> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Ruby
Beiträge: 3802
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Sa 18. Dez 2021, 17:20

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 14:33
Wenn Dänemark jetzt zum Virusvariantengebiet erklärt wird, ist mein kleiner Urlaub hinter der Grenze und damit auch mein letzter Lichtblick in diesem absoluten Scheißjahr dahin und ich weiß wirklich nicht, wie ich dann den Jahresbeginn durchstehen soll
Das tut mir total leid. :sad: Vor allem vor dem Hintergrund, dass so viele durch die Gegend fliegen etc und da das Virus wohl eher verteilt wird als bei einem kleinen Dänemark Urlaub. Ich wollte mit den Kindern erst nach Stockholm, hab dann aber umgeschwenkt auf eine Woche im Soonwald in einem Airbnb.
Hab aber Angst, dass eins der Kinder noch in Quarantäne muss oder Covid bekommt. Waren dieses Jahr gar nicht weg, weil der Kater einen Tumor hat. :sad:

Kind und Mann wurden heute angehupt als sie ins Impfzentrum gegangen sind. Das ist doch krank. :poo:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Sa 18. Dez 2021, 18:10

Ruby hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 17:20
Kind und Mann wurden heute angehupt als sie ins Impfzentrum gegangen sind. Das ist doch krank. :poo:
Ohje...Finde sowas echt krass. In dieser empfehlenswerten Doku spricht ein Mann in den USA auch Leute vorm Impfzentrum an, um sie von der Impfung abzuhalten...:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Sa 25. Dez 2021, 11:24

Schön zu Weihnachten ein positiver Test in der Familie. Naja, ohne Familienbesuche ist es dann wenigstens mal richtig entspannend.

Ruby
Beiträge: 3802
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Sa 25. Dez 2021, 22:41

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 18:10
Ruby hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 17:20
Kind und Mann wurden heute angehupt als sie ins Impfzentrum gegangen sind. Das ist doch krank. :poo:
Ohje...Finde sowas echt krass. In dieser empfehlenswerten Doku spricht ein Mann in den USA auch Leute vorm Impfzentrum an, um sie von der Impfung abzuhalten...:
Hab ich mir gestern angeschaut. Manche Leute will man einfach nur schütteln oder angespitzt in den Boden rammen.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Contra-Thread

Beitrag von Norakete » So 26. Dez 2021, 00:25

Ruby hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:41
Hab ich mir gestern angeschaut. Manche Leute will man einfach nur schütteln oder angespritzt in den Boden rammen.
FTFY, wenn dann auch gleich richtig
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Ruby
Beiträge: 3802
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Mo 27. Dez 2021, 15:48

:lol:
So wäre es am besten. :mrgreen:

Ich meinte eigentlich auch unangespitzt. :lolol: Bin völlig durch mittlerweile.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von slowdive » Mo 27. Dez 2021, 21:43

Heute erfahren, dass am Samstag ein Bekannter von mir aus dem erweiterten Freundeskreis (kein enger Freund von mir) im Alter von 22 Jahren tot zusammengebrochen ist. Seine Mutter und er sind Geflüchtete, die eine Beerdigung nicht wirklich organisieren können, daher werden dass nun Freunde von mir machen. Die anderen Kinder der Familie sind noch nichtmal hier aus Gründen der schwierigen Familienzusammenführung hier in Deutschland. Nichts auszumalen, was alle Beteiligten durchmachen müssen.

Vor wenigen Wochen waren wir noch zusammen auf einer Halloween-Party quatschen und trinken. Einfach nur ein fucking komisches Gefühl. Kaum zu greifen aktuell.

Falls ihr ein wenig über habt, im Freundeskreis wird nun versucht, Geld für die Beerdigung zu sammeln: https://www.gofundme.com/f/ermgliche-al ... 2e7d7f86dd

Seltsamerweise habe ich ebenfalls heute erfahren, dass auch ein ehemaliger Klassenkamerad (hatten kein Kontakt mehr) von mir am gleichen Samstag verstorben ist. Er hatte aber wohl schon sehr lange Krebs und das Ende war abzusehen und wohl eher ein Segen für ihn. Trotzdem komisch.

Führt einem vor Augen, dass es einem doch nicht so schlecht geht.

Ruby
Beiträge: 3802
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Di 28. Dez 2021, 20:14

Das tut mir leid. :sad: Das muss schrecklich für die Familie sein, wenn sie nicht mal jetzt zusammen sein kann. :sad:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mi 5. Jan 2022, 19:54

Manche Posts von mir werden nicht angezeigt, wenn ich was poste. Zumindest im Neuerscheinungen 2022 Thread. Hier scheint es zu funktionieren.

Online
Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5560
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Sjælland » Do 6. Jan 2022, 09:47

Kann man sich selbst vielleicht ausversehen für einzelne Themen blockieren? Ansonsten ist das wohl ein Fall für Engholm :?

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Do 6. Jan 2022, 10:21

Hast Du die betroffenen Beiträge evtl. nur als Entwurf abgespeichert? Könntest Du hier nachschauen:
ucp.php?i=ucp_main&mode=drafts

Das Board hat jedenfalls keine technische Möglichkeit, einen Benutzer aus einem bestimmten Beitrag auszuschließen. Aus dem Moderationsprotokoll geht auch nicht hervor, dass von Beiträge von Dir von irgendwem gelöscht wurden.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Do 6. Jan 2022, 11:32

Engholm hat geschrieben:Hast Du die betroffenen Beiträge evtl. nur als Entwurf abgespeichert? Könntest Du hier nachschauen:
ucp.php?i=ucp_main&mode=drafts

Das Board hat jedenfalls keine technische Möglichkeit, einen Benutzer aus einem bestimmten Beitrag auszuschließen. Aus dem Moderationsprotokoll geht auch nicht hervor, dass von Beiträge von Dir von irgendwem gelöscht wurden.
Alles klar, vielen Dank. Es scheint tatsächlich nur der Neuerscheinungen 2022 Thread zu sein. Es muss dann ja irgendwie an Tapatalk liegen, was ja auch nicht gerade unwahrscheinlich ist.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Do 6. Jan 2022, 18:00

Ich habe gerade mal einen Test via Tapalk gemacht. Das Posten hat geklappt, aber zwischenzeitlich hat alles sehr zäh geladen. Das Tapatalk-Plugin fürs Forum ist auf aktuellem Stand.

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 11. Jan 2022, 12:31

therewillbefireworks hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 15:19
2 querdenker im erweiterten bekanntenkreis wollen nicht einsehen, dass es EVENTUELL ein bisschen problematisch sein koennte, dass sie mit faschos unterwegs waren.
und nächstes kapitel: waren gestern ORDNER auf der querdenken-demo hier. nur noch lost die beiden.
da läuft halt auch ein sven liebich mit.
¯\_(ツ)_/¯

Online
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 11. Jan 2022, 12:58

therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 12:31
therewillbefireworks hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 15:19
2 querdenker im erweiterten bekanntenkreis wollen nicht einsehen, dass es EVENTUELL ein bisschen problematisch sein koennte, dass sie mit faschos unterwegs waren.
und nächstes kapitel: waren gestern ORDNER auf der querdenken-demo hier. nur noch lost die beiden.
da läuft halt auch ein sven liebich mit.
Uff. Hoffe der Bekanntenkreis ist jetzt entweitert.

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 11. Jan 2022, 14:03

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 12:58
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 12:31
therewillbefireworks hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 15:19
2 querdenker im erweiterten bekanntenkreis wollen nicht einsehen, dass es EVENTUELL ein bisschen problematisch sein koennte, dass sie mit faschos unterwegs waren.
und nächstes kapitel: waren gestern ORDNER auf der querdenken-demo hier. nur noch lost die beiden.
da läuft halt auch ein sven liebich mit.
Uff. Hoffe der Bekanntenkreis ist jetzt entweitert.
Das ist er schon lange, ich hab da sehr schnell sehr klar kommuniziert was ich davon halte.
Aber Menschen die näher dran waren an den beiden (mit denen ich befreundet bin) hatten immer noch Hoffnung/guten Willen und haben's immer wieder versucht, da ran zu kommen und zu reden, für die war's gestern sowas wie'n K.O.-Schlag...
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4475
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Contra-Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 11. Jan 2022, 17:00

therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 12:31
therewillbefireworks hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 15:19
2 querdenker im erweiterten bekanntenkreis wollen nicht einsehen, dass es EVENTUELL ein bisschen problematisch sein koennte, dass sie mit faschos unterwegs waren.
und nächstes kapitel: waren gestern ORDNER auf der querdenken-demo hier. nur noch lost die beiden.
da läuft halt auch ein sven liebich mit.
Deine Bekannten scheinen nen guten Job zu machen, wenn die Polizei keinen Anlass sieht, sich zu kümmern.
(Vorsicht, Link geht zur Bild-Zeitung von Halle.)
Aber hey, Halles Polizei und nicht nen Fick geben, nenne ein ikonischeres Duo.

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 11. Jan 2022, 19:27

Monkeyson hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 17:00
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 12:31
therewillbefireworks hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 15:19
2 querdenker im erweiterten bekanntenkreis wollen nicht einsehen, dass es EVENTUELL ein bisschen problematisch sein koennte, dass sie mit faschos unterwegs waren.
und nächstes kapitel: waren gestern ORDNER auf der querdenken-demo hier. nur noch lost die beiden.
da läuft halt auch ein sven liebich mit.
Deine Bekannten scheinen nen guten Job zu machen, wenn die Polizei keinen Anlass sieht, sich zu kümmern.
(Vorsicht, Link geht zur Bild-Zeitung von Halle.)
Aber hey, Halles Polizei und nicht nen Fick geben, nenne ein ikonischeres Duo.
Halles Staatsawaltschaft?
Polizei Dessau?

:poo:
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4475
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Contra-Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 11. Jan 2022, 23:22

therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 19:27
Polizei Dessau?

:poo:
Okay, das ist noch ne andere Qualität als nicht zum Dienst erscheinen.
Die hätten an Jom Kippur noch Waffen verteilt.

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 12. Jan 2022, 00:03

Monkeyson hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 23:22
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 19:27
Polizei Dessau?

:poo:
Okay, das ist noch ne andere Qualität als nicht zum Dienst erscheinen.
Die hätten an Jom Kippur noch Waffen verteilt.
wenn's halt nicht wirklich nicht unwahrscheinlich wäre :sadno:

währendessen rechnet die gesundheitsministerin von sucksen-anhalt nicht mit vielen ansteckungen in den schulen nach den ferien.
na da schaun wa doch mal was omikron dazu sagt.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4475
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Contra-Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 12. Jan 2022, 08:02

therewillbefireworks hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 00:03
währendessen rechnet die gesundheitsministerin von sucksen-anhalt nicht mit vielen ansteckungen in den schulen nach den ferien.
na da schaun wa doch mal was omikron dazu sagt.
Das Bundesland kann man schon mal übersehen, vielleicht bauen sie darauf.
Aber Hauptsache erstmal nicht an die Bund-Länder-Beschlüsse halten, wir haben ja "nur" Delta.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 29. Jan 2022, 15:16

Heute eine riesige Odyssee bzgl. Corona erlebt:

Meine Frau hatte nen positiven Schnelltest, ein zweiter war auch positiv. Hotlines kann man im Moment sowieso vergessen. Also sind wir zum Testzentrum. Dort nen Schnelltest war negativ. Zur Sicherheit zu Testzentrum Nr. 2. Auch dort war der Test negativ. Habe mich auch einmal testen lassen und war auch negativ. Etwas überfragt, was man nun machen soll. Die Tests waren auch alle eher mau, was die Ausführung angeht. Man hätte salopp gesagt schon noch nen Stückchen weiter reingehen können.
Ich war dann bei Aldi und hab ein anderes Schnelltest-Model gekauft. Wir uns beide getestet. Ich negativ, sie positiv. Wir mit mittlerweile drei positiven Schnelltests im Gepäck wieder zu Testzentrum 1. Dort wurde der Test wiederholt bei ihr. Ergebnis: Nicht auswertbar. Also nochmal getestet und dieses Mal "endlich" positiv.
PCR ging dann zum Glück schnell und ohne Probleme.
Zuletzt geändert von SammyJankis am Sa 29. Jan 2022, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Sa 29. Jan 2022, 15:32

Bin auch beim Testzentrum jedes Mal gewillt zu fragen, ob ich den Test selber machen kann.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mo 31. Jan 2022, 09:33

Was ich so gehört habe:
Lieber etwas fahren und zu einer Teststation von DRK, Johanniter etc. oder einem Alten-/Pflegeheim fahren statt einer der kommerziellen Anbieter fahren. Letztere nutzen oft nur kurz angelerntes Personal, da ist oft nicht mehr als "in der Nase popeln"... DRK macht z.B. oft sogar Nasen- und Rachenabstrich.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Contra-Thread

Beitrag von Finn » Mo 31. Jan 2022, 09:41

Ich bin ziemlich sicher, dass es mich irgendwann letzte Woche erwischt hat, hab seit Donnerstagnacht Symptome. Alle Schnelltests zu Hause und im Testzentrum waren bisher aber negativ. Aber mehr als 1-2 Tage krank war ich wirklich seit 10+ Jahren nicht, naja, werd es wohl nie erfahren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: loxiran und 79 Gäste