> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 20. Sep 2016, 14:52

Sind auch so die besten.

Das sind aber alles freiwillige Leistungen, die jederzeit auf das übliche (sprich nicht vorhandene) Niveau gekürzt werden können - wie das geht, hat die TK zum Jahresbeginn vorgemacht.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mi 21. Sep 2016, 10:44

krankenhaus :( dringender verdacht auf unsägliche scheiße.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 21. Sep 2016, 13:16

Ich hab mich vor meine Reise noch gegen Typhus und Hep B impfen lassen (IKK zahlt bei Reiseimpfungen auch fast alles, abzüglich gesetzlicher Zahlungen. Waren bei mir dann 11,73€, die ich selbst bezahlen musste).
Malarone hatte ich auch nicht dabei, hab mich stattdessen immer gut in Mückenspray eingenebelt. War billiger, aber bei 6 Monaten ist das dann vielleicht doch angeraten, das im Notfall dabei zu haben.

In den kleinen Dörfen hab ich dann auch 1-2 Hunde gesehen, die - laut der Leute dort - Tollwut haben, aber kein Hund war in irgendeiner Weise aggressiv gegen Weise. Die sind richtig rassistisch und beißen wenn dann die Einheimischen, weil wir sie wie Götter behandeln und die Asiaten aber halt wie Nutztiere.

Einen Reisenden mit Dengue hab ich dann getroffen, der hatte allerdings auf einem Campingplatz übernachtet und er meinte, dass er für die Abwehr von Moskitos "eher unterversorgt" war.

Im Endeffekt hatte ich nicht mal Magenprobleme. Und ich hab jetzt nicht aufgepasst, bei Straßenständen meine Fruchtshakes ohne Eis o.ä. zu bestellen. Andererseits esse ich auch kein Fleisch. Alle die ich getroffen habe, die nicht von der Schüssel kamen hatten aber genau das vorher gegessen.

Im Endeffekt hatte ich das Gefühl, dass sich diese ganzen Krankheitsgeschichten im vorne herein viel schlimmer darstellen als vor Ort. Ich hatte 'ne riesige Reiseapotheke mit Mittel gegen jeden Scheiß dabei und hab im Endeffekt genau zwei Kopfschmerztabletten genommen. Ach ja, und in der Woche, in der ich wieder in Deutschland bin, haben mich die Moskitos zerstochen, während ich dort insgesamt keine 10 Stiche hatte.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5583
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Sjælland » Mi 21. Sep 2016, 13:44

dattelpalme hat geschrieben:krankenhaus :( dringender verdacht auf unsägliche scheiße.
Hoffen wir das Beste für Dich und dass es irgendwie nicht allzu schlimm ist :sadyes: Gute Besserung auf jeden Fall! :sad:
therewillbefireworks hat geschrieben:Malarone hatte ich auch nicht dabei, hab mich stattdessen immer gut in Mückenspray eingenebelt. War billiger, aber bei 6 Monaten ist das dann vielleicht doch angeraten, das im Notfall dabei zu haben.
Malarone war dabei. Am besten gewirkt gegen Mücken hat "Odomos". Für "down": Bestell dir das auf Amazon, kostet vllt 6 oder 7 Euro. Wenn du dich damit einschmierst, wirst du so gut wie keinen Stich kriegen. Alles was es hier gibt, kannst du eigentlich vergessen, außer Autan Tropical, wobei du dann riechst wie wenn du eine Benzindusche gehabt hättest.
therewillbefireworks hat geschrieben:Im Endeffekt hatte ich nicht mal Magenprobleme. Und ich hab jetzt nicht aufgepasst, bei Straßenständen meine Fruchtshakes ohne Eis o.ä. zu bestellen. Andererseits esse ich auch kein Fleisch. Alle die ich getroffen habe, die nicht von der Schüssel kamen hatten aber genau das vorher gegessen.
Wir haben selten Fleisch gegessen. Ein italienischer Hotelbesitzer hat uns auch davon abgeraten, zumindest in Restaurants oder so, weil sie das Fleisch wohl oft auftauen und wieder einfrieren, bis man es halt braucht. Ebenso sollen wir wenn möglich nur in denen essen, wo die Küche nicht ebenerdig ist, da man oft Probleme mit Ratten hat. Weiß ja nicht, wie das in Südostasien ist, aber Fleischverzicht war in Indien nicht die schlechteste Idee.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 21. Sep 2016, 13:55

Wollt bzw. könnt ihr das nicht im Reisethread fortsetzen?

Ich find das sehr spannend von hilfreich und hier geht es schnell wieder unter.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von Barney84 » Do 22. Sep 2016, 19:55

Wenn ich mir so die Kommentare unter Artikeln von Claus-Brunner durchlese, frage ich mich schon wie abgefuckt unsere Gesellschaft ist...

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 23. Sep 2016, 13:31

Kein Ferienjob nächste Woche, weil zu geringe Auslastung momentan. Ärgerlich, hätte das Geld mehr als gut gebrauchen können momentan. :sadyes:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 23. Sep 2016, 15:14

TonyMac hat geschrieben:Kein Ferienjob nächste Woche, weil zu geringe Auslastung momentan. Ärgerlich, hätte das Geld mehr als gut gebrauchen können momentan. :sadyes:
Hier gibt's genug zu tun, musst nur herkommen :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 24. Sep 2016, 14:18

tobiwan hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Kein Ferienjob nächste Woche, weil zu geringe Auslastung momentan. Ärgerlich, hätte das Geld mehr als gut gebrauchen können momentan. :sadyes:
Hier gibt's genug zu tun, musst nur herkommen :doof:
In den Osten? Nein, danke! :smile:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » So 25. Sep 2016, 19:45

Bin immer noch ein wenig angepisst, dass mich Pete Doherty am Freitag mal wieder versetzt hat. :-x

Hatte echt einen perfekten (Sitz-)Platz in der Mini-Location.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von Barney84 » So 25. Sep 2016, 19:54

Baltimore hat geschrieben:Bin immer noch ein wenig angepisst, dass mich Pete Doherty am Freitag mal wieder versetzt hat. :-x

Hatte echt einen perfekten (Sitz-)Platz in der Mini-Location.
Ärgerlich. Dabei ist das ja in den letzer Zeit eigentlich besser geworden. Ist mir auch schon passiert. Das war aber noch zu ganz dunklen Zeiten.

Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von dontyouevah » So 25. Sep 2016, 20:14

Baltimore hat geschrieben:Bin immer noch ein wenig angepisst, dass mich Pete Doherty am Freitag mal wieder versetzt hat. :-x

Hatte echt einen perfekten (Sitz-)Platz in der Mini-Location.
wo wo wo?
I believe in magic
Why, because it is so quick

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » So 25. Sep 2016, 20:20

Barney84 hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Bin immer noch ein wenig angepisst, dass mich Pete Doherty am Freitag mal wieder versetzt hat. :-x

Hatte echt einen perfekten (Sitz-)Platz in der Mini-Location.
Ärgerlich. Dabei ist das ja in den letzer Zeit eigentlich besser geworden. Ist mir auch schon passiert. Das war aber noch zu ganz dunklen Zeiten.
Dachte ich auch. Diesmal hatten sie 3 Flüge für ihn gebucht und er hat alle verpasst.

Album kommt übrigens erste Dezember-Woche raus und die erste Single hat diese Woche Premiere.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » So 25. Sep 2016, 20:23

dontyouevah hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Bin immer noch ein wenig angepisst, dass mich Pete Doherty am Freitag mal wieder versetzt hat. :-x

Hatte echt einen perfekten (Sitz-)Platz in der Mini-Location.
wo wo wo?
'Bahnhof St. Pauli' beim Reeperbahn Festival in Hamburg. War ein Showcase-Nachmittag von 'Cloud Hill Recordings'.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von Barney84 » So 25. Sep 2016, 20:26

Baltimore hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Bin immer noch ein wenig angepisst, dass mich Pete Doherty am Freitag mal wieder versetzt hat. :-x

Hatte echt einen perfekten (Sitz-)Platz in der Mini-Location.
Ärgerlich. Dabei ist das ja in den letzer Zeit eigentlich besser geworden. Ist mir auch schon passiert. Das war aber noch zu ganz dunklen Zeiten.
Dachte ich auch. Diesmal hatten sie 3 Flüge für ihn gebucht und er hat alle verpasst.

Album kommt übrigens erste Dezember-Woche raus und die erste Single hat diese Woche
Premiere.
Wird wohl nicht wieder seinen Affen gekriegt haben...

Auf das Album bin ich auch gespannt. So paradox es ist: Er ist sowas von unzuverlässig. Seine Alben sind alle konstant gut.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » So 25. Sep 2016, 20:29

Barney84 hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:
Ärgerlich. Dabei ist das ja in den letzer Zeit eigentlich besser geworden. Ist mir auch schon passiert. Das war aber noch zu ganz dunklen Zeiten.
Dachte ich auch. Diesmal hatten sie 3 Flüge für ihn gebucht und er hat alle verpasst.

Album kommt übrigens erste Dezember-Woche raus und die erste Single hat diese Woche
Premiere.
Wird wohl nicht wieder seinen Affen gekriegt haben...

Auf das Album bin ich auch gespannt. So paradox es ist: Er ist sowas von unzuverlässig. Seine Alben sind alle konstant gut.
Auftritt sollte aber auch schon um 17 Uhr sein. :lol:

Ich glaube bei den Libertines bekommt er einfach genug Druck, bzw. weiß, das Carl ihm den Hals umdreht, wenn er nicht auftaucht.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von Barney84 » So 25. Sep 2016, 20:51

Baltimore hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Dachte ich auch. Diesmal hatten sie 3 Flüge für ihn gebucht und er hat alle verpasst.

Album kommt übrigens erste Dezember-Woche raus und die erste Single hat diese Woche
Premiere.
Wird wohl nicht wieder seinen Affen gekriegt haben...

Auf das Album bin ich auch gespannt. So paradox es ist: Er ist sowas von unzuverlässig. Seine Alben sind alle konstant gut.
Auftritt sollte aber auch schon um 17 Uhr sein. :lol:

Ich glaube bei den Libertines bekommt er einfach genug Druck, bzw. weiß, das Carl ihm den Hals umdreht, wenn er nicht auftaucht.
Ok, das ist wirklich zu früh :mrgreen:

Glaube ich auch. Den braucht der auch. Hoffentlich hat er nicht wieder einen Rückfall.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Do 29. Sep 2016, 22:02

Mein Handy ist mir gestern mal wieder runtergefallen und jetzt habe ich ein Spidermandisplay. :-x
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von Barney84 » Fr 30. Sep 2016, 08:30

Das Bergmannsheil in Bochum brennt lichterloh.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 30. Sep 2016, 11:18

Ruby hat geschrieben:Mein Handy ist mir gestern mal wieder runtergefallen und jetzt habe ich ein Spidermandisplay. :-x
Das habe ich geträumt, dass mir das mit meinem neuen Handy passiert. :sadno:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Fr 30. Sep 2016, 16:05

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:Mein Handy ist mir gestern mal wieder runtergefallen und jetzt habe ich ein Spidermandisplay. :-x
Das habe ich geträumt, dass mir das mit meinem neuen Handy passiert. :sadno:
Welche Handys sind das eigentlich immer? Hatte das Problem noch nie, trotz gelegentlicher Stürze? Selbst den Sturz bei voller Fahrt vom Rad hat das Display unbeschadet überlebt.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Fr 30. Sep 2016, 20:57

Meins ist mir vorher auch schon oft runtergefallen und es ist nie kaputt gegangen. Vielleicht ist es diesmal einfach blöd aufgekommen. :|

Ich hätte ja gerne ein Fairphone, aber wollte das Geld eher in eine neue Nähmaschine investieren.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Sep 2016, 21:01

Ruby hat geschrieben:Meins ist mir vorher auch schon oft runtergefallen und es ist nie kaputt gegangen. Vielleicht ist es diesmal einfach blöd aufgekommen. :|

Ich hätte ja gerne ein Fairphone, aber wollte das Geld eher in eine neue Nähmaschine investieren.
hab zuerst FairyPhone gelesen. :lol:

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Fr 30. Sep 2016, 21:04

Ein Fairyphone fänd ich auch fein. :herzen2: :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Contra-Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 1. Okt 2016, 02:07

Bevor man direkt ein neues kauft kann man die glasabdeckung übrigens auch reparieren lassen. :wink:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 260 Gäste