> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Erkenntnis des Tages

Von Spam bis Gott und die Welt
rogerhealy
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von rogerhealy » Mo 11. Mär 2024, 15:12

Ryan Gosling ist der Coolste.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von ThomZorke » Mo 11. Mär 2024, 15:41

Das hätte eigentlich schon nach dem hervorragenden Dead Man's Bones Album klar sein sollen! :klugschiss:

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Norakete » Mo 11. Mär 2024, 20:41

ThomZorke hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2024, 15:41
Das hätte eigentlich schon nach dem hervorragenden Dead Man's Bones Album klar sein sollen! :klugschiss:
Immer noch ganz großartig, wird jeden Herbst mindestens einmal rausgekramt :herzen2:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Taksim » Di 19. Mär 2024, 21:44

Der Mann hat sich seitdem ja wieder rehabilitiert, aber Eminems Revival bleibt weiterhin einer der am wenigsten zu begreifenden Tiefpunkte einer Diskographie ever. Demensprechend habe ich das Album seit damals so gut wie nie wieder gehört, nur mal einzelne Songs um zu gucken, ob es wirklich so unsäglich war.

Eine Künstlerin, mit der ich damals noch nicht vollumfänglich vertraut war, ist Regina Spektor. Gerade in den letzten Jahren habe ich mich aber deutlich bewusster mit ihr auseinandergesetzt und viele, viele Songs lieben gelernt. Einer meiner Favoriten ist "Human of the Year" von Far. Vor allem die Bridge packt mich immens, vielleicht die beste ihrer Karriere.

Und nun lese ich, dass ein kleines Interlude auf Revival genau den Part interpoliert. Und wie soll es anders sein, es ist wunderschön. Kurz halte ich inne und denke: "Hm, ist die Platte vielleicht doch nicht nur Schrott?"
Nur um zu gucken den Song vorher angeklickt. Und der sampelt auf stumpfeste Weise "I Love Rock'N'Roll" :doh:
Nee, nee, schon richtig erinnert.

Aber dieses Interlude ist super :grin:
"I don't know."

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Rieper » Mi 3. Apr 2024, 10:00

Ich habe mich letztens gefragt, warum Google Maps so verkompliziert wurde im Browser. Es liegt am Digital Markets Act der EU. In Googles Welt war das halt so einfach bisher.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Quadrophobia » Mi 3. Apr 2024, 10:03

Rieper hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 10:00
Ich habe mich letztens gefragt, warum Google Maps so verkompliziert wurde im Browser. Es liegt am Digital Markets Act der EU. In Googles Welt war das halt so einfach bisher.
Ja, nervt, aber bin schon happy, dass da die Datenchnittstelle zugedreht wurde. Verhaltens und Positionsdaten sollten nicht so einfach zusammengebracht werden

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Rieper » Mi 3. Apr 2024, 10:11

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 10:03
Rieper hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 10:00
Ich habe mich letztens gefragt, warum Google Maps so verkompliziert wurde im Browser. Es liegt am Digital Markets Act der EU. In Googles Welt war das halt so einfach bisher.
Ja, nervt, aber bin schon happy, dass da die Datenchnittstelle zugedreht wurde. Verhaltens und Positionsdaten sollten nicht so einfach zusammengebracht werden
Ja, bin da bei dir. Es gibt in dem Act auch weitere sinnvolle Inhalte (Monopole aufbrechen etc.), wobei ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt habe.


Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 3. Apr 2024, 11:13

Rieper hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 10:00
Ich habe mich letztens gefragt, warum Google Maps so verkompliziert wurde im Browser. Es liegt am Digital Markets Act der EU. In Googles Welt war das halt so einfach bisher.
Ahhh, danke! :idea:
Ich habe mich da schon mega drüber abgefuckt, weil ich es gerade in Bezug auf die Arbeit super häufig nutze. Aber Datenschutz natürlich ne wichtige Sache, dann ist es halt umständlicher...

Spannend, dass man bei Bing noch direkt mit einem Klick von der Suche auf die Kartenansicht gelangt
Molotow must stay

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Quadrophobia » Mi 3. Apr 2024, 11:19

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 11:13
Rieper hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 10:00
Ich habe mich letztens gefragt, warum Google Maps so verkompliziert wurde im Browser. Es liegt am Digital Markets Act der EU. In Googles Welt war das halt so einfach bisher.
Ahhh, danke! :idea:
Ich habe mich da schon mega drüber abgefuckt, weil ich es gerade in Bezug auf die Arbeit super häufig nutze. Aber Datenschutz natürlich ne wichtige Sache, dann ist es halt umständlicher...

Spannend, dass man bei Bing noch direkt mit einem Klick von der Suche auf die Kartenansicht gelangt
Man kann das auch in den Einstellungen wieder aktivieren, wenn man möchte.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Ruby » Mi 17. Apr 2024, 23:42

Meine Katzen halten nichts davon, dass Katzen 18h am Tag schlafen. :lol: Mit den Fütterungsempfehlungen auf den Dosen würde ich die Räuber außerdem niemals satt bekommen. :lolol:
Typische Norweger. :herzen2:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Baltimore » Fr 26. Apr 2024, 21:53

Jawbreaker waren eine Punkband und keine Hardcore-Band.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von mattkru » Sa 27. Apr 2024, 05:37

Baltimore hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 21:53
Jawbreaker waren eine Punkband und keine Hardcore-Band.
Mit Jawbox verwechselt?

Wobei ich persönlich beide Bands eigentlich auch nur vom Namen her kenne.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste