> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Erkenntnis des Tages

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 25. Sep 2020, 11:01

Tic Tacs werden mit zuckerfrei beworben, obwohl sie zu 90-97% aus Zucker bestehen.

Weil man zuckerfrei draufschreiben darf (zumindest in den USA...), wenn etwas unter 1g Zucker enthält. Ein TicTac wiegt 0,5g.

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von KingDome » Fr 25. Sep 2020, 11:12

Blackstar hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 11:01
Tic Tacs werden mit zuckerfrei beworben, obwohl sie zu 90-97% aus Zucker bestehen.

Weil man zuckerfrei draufschreiben darf (zumindest in den USA...), wenn etwas unter 1g Zucker enthält. Ein TicTac wiegt 0,5g.
wie dumm ist das denn :lol:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von NeonGolden » Fr 25. Sep 2020, 11:23

Blackstar hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 11:01
Tic Tacs werden mit zuckerfrei beworben, obwohl sie zu 90-97% aus Zucker bestehen.

Weil man zuckerfrei draufschreiben darf (zumindest in den USA...), wenn etwas unter 1g Zucker enthält. Ein TicTac wiegt 0,5g.
Wie bzw. wo werden die normalen Tic Tacs denn als zuckerfrei beworden?
Ich kann das auf die Schnelle nur für die Kaugummis finden, bei denen es auf der Verpackung aufgedruckt ist. Die sind aber tatsächlich zuckerfrei und enthalten stattdessen Süßstoff.

edit: Ah ok, das bezieht sich wohl nur auf die USA.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 25. Sep 2020, 12:01

Glaube in Deutschland wird damit geworben, dass die nur so und so viele Kalorien haben, oder?

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 25. Sep 2020, 13:49

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 12:01
Glaube in Deutschland wird damit geworben, dass die nur so und so viele Kalorien haben, oder?
Wir sind halt einfach schlauer als die Amis!

Wie schön doch auch, dass Lemonaid mal wieder Probleme mit "Amt für Verbraucherschutz" hat, weil sie zu wenig Zucker in ihrer Limo haben, um sich so zu nennen. Aber Klöckners Offensive gegen zuviel Zucker ist ja auch schon einige Monate her und alle PR-Termine der Kampagne absolviert, mehr kann man nun wirklich nicht tun. Die Besetzung des Landwirtschafts- und Ernährungsministerium durch eine/n Poltiker/in aus den Reihen der Union ist ja fast schon so schlimm wie ein/e Innenminister/in aus der Union. Oder ein/e Verkehrsminister/in. Wann war diese partei jemals eine gute Idee?
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 25. Sep 2020, 13:58

Tambourine-Man hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 13:49
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 12:01
Glaube in Deutschland wird damit geworben, dass die nur so und so viele Kalorien haben, oder?
Wir sind halt einfach schlauer als die Amis!

Wie schön doch auch, dass Lemonaid mal wieder Probleme mit "Amt für Verbraucherschutz" hat, weil sie zu wenig Zucker in ihrer Limo haben, um sich so zu nennen. Aber Klöckners Offensive gegen zuviel Zucker ist ja auch schon einige Monate her und alle PR-Termine der Kampagne absolviert, mehr kann man nun wirklich nicht tun. Die Besetzung des Landwirtschafts- und Ernährungsministerium durch eine/n Poltiker/in aus den Reihen der Union ist ja fast schon so schlimm wie ein/e Innenminister/in aus der Union. Oder ein/e Verkehrsminister/in. Wann war diese partei jemals eine gute Idee?
Ergänze Bildungsministerin.

Muss aber sagen dass Spahn sein Amt mittlerweile, wenn man sich die Gesetzgebung anschaut, sozialer führt als so manche vor ihm. Erst recht, wenn man eigentlich SPD-Themen betrachtet.

Ansonsten, hier aber off-Topic krieg ich das Grausen, wenn ich sehe wie viel Rückhalt Merz hat. Wobei die anderen beiden nicht viel besser sind.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 26. Sep 2020, 12:18

Blackstar hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 13:58
Ergänze Bildungsministerin.
Das hatte ich schon wieder verdrängt. Aber aus dem Ministerium hört man ja auch einfach nichts. Also außer dass die Wissenschaft auch mal hinter der Religion zurücktreten müsse :thumbs:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stebbie » Sa 26. Sep 2020, 12:45

Ach, hat man hört schon einiges von Karliczek, nur leider selten etwas sinnvolles. Siehe die Maßnahmen zur Anpassung des WissZeitVG, die einfach komplett undurchdacht sind. Nicht, dass Wanka, Schavan oder Bulmahn vollends überzeugt haben, aber Karliczek ist das Thema Hochschulpolitik merklich fremd.

Wobei man auch bei ihr die eigene Person nicht zu hoch bewerten sollte, da sie natürlich ein ganzes Ministerium mit Fachexperten hat, und Spahn zeigt ja auch, dass man in fremden Ressorts solide arbeit leisten kann.


(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 28. Sep 2020, 09:29

Stebbie hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 12:45
Wobei man auch bei ihr die eigene Person nicht zu hoch bewerten sollte, da sie natürlich ein ganzes Ministerium mit Fachexperten hat, und Spahn zeigt ja auch, dass man in fremden Ressorts solide arbeit leisten kann.
Das ist völlig klar. Durch die Ausrichtung und Besetzung von Posten ist im Verkehrsministerium eine Struktur entstanden, die auch durch eine/n Minister/in aus einer anderen Partei schwer zu überwinden sein wird.

Frau Karliczek hat jedoch ein gestörtes Verhältnis zur Wissenschaft und das halte ich in ihrer Position eben grundsätzlich für nicht tragbar, unabhängig davon was aus ihrem Ministerium für Gesetze und Initiativen kommen.
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 28. Sep 2020, 12:46

Man sollte auch nicht unterbewerten, dass man da ein ganzes Ministerium voller Fachexperten sitzen hat, aber dann trotzdem Andi Scheuer als Chef genau das Gegenteil tut.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von mattkru » Do 8. Okt 2020, 16:46

https://www.spiegel.de/wirtschaft/parsh ... bb2d81a977

Eine Premium-Mitgliedschaft über 12 Monate bei Parship kostet 524 Euro. WTF?!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von akropeter » Do 8. Okt 2020, 17:36

mattkru hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/parsh ... bb2d81a977

Eine Premium-Mitgliedschaft über 12 Monate bei Parship kostet 524 Euro. WTF?!
Man muss ja nur 11 Minuten angemeldet sein. Wenn man dann nach diesen 11 minuten direkt kündigt und das EUGH Urteil zu Rande zieht, dass nur anteilige Kosten berechnet werden dürfen, liegt man bei 1,112 Cent. Fairer Preis also.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von mattkru » Do 8. Okt 2020, 18:48

akropeter hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 17:36
mattkru hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/parsh ... bb2d81a977

Eine Premium-Mitgliedschaft über 12 Monate bei Parship kostet 524 Euro. WTF?!
Man muss ja nur 11 Minuten angemeldet sein. Wenn man dann nach diesen 11 minuten direkt kündigt und das EUGH Urteil zu Rande zieht, dass nur anteilige Kosten berechnet werden dürfen, liegt man bei 1,112 Cent. Fairer Preis also.
Aber vorher muss man noch drölftausend Fragen beantworten für das 50-seitige Persönlichkeitsgutachten zwecks Anzeige von optimierten Fake-Profilen und Weitergabe an Big Data.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 8. Okt 2020, 21:00

mattkru hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 18:48
akropeter hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 17:36
mattkru hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/parsh ... bb2d81a977

Eine Premium-Mitgliedschaft über 12 Monate bei Parship kostet 524 Euro. WTF?!
Man muss ja nur 11 Minuten angemeldet sein. Wenn man dann nach diesen 11 minuten direkt kündigt und das EUGH Urteil zu Rande zieht, dass nur anteilige Kosten berechnet werden dürfen, liegt man bei 1,112 Cent. Fairer Preis also.
Aber vorher muss man noch drölftausend Fragen beantworten für das 50-seitige Persönlichkeitsgutachten zwecks Anzeige von optimierten Fake-Profilen und Weitergabe an Big Data.
Glaube Scientology macht diese Gutachten kostenlos!

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von mattkru » Fr 9. Okt 2020, 08:31

Blackstar hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 21:00
mattkru hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 18:48
akropeter hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 17:36
Man muss ja nur 11 Minuten angemeldet sein. Wenn man dann nach diesen 11 minuten direkt kündigt und das EUGH Urteil zu Rande zieht, dass nur anteilige Kosten berechnet werden dürfen, liegt man bei 1,112 Cent. Fairer Preis also.
Aber vorher muss man noch drölftausend Fragen beantworten für das 50-seitige Persönlichkeitsgutachten zwecks Anzeige von optimierten Fake-Profilen und Weitergabe an Big Data.
Glaube Scientology macht diese Gutachten kostenlos!
Der Rest kostet aber ordentlich.

Seelenheil und die Aussicht auf Liebe sind definitiv gute Optionen, um leichtgläubige Leute abzuzocken. Vielleicht auch noch Versicherungen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stebbie » Mo 12. Okt 2020, 10:09

mattkru hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 16:46
https://www.spiegel.de/wirtschaft/parsh ... bb2d81a977

Eine Premium-Mitgliedschaft über 12 Monate bei Parship kostet 524 Euro. WTF?!
kostet sogar mehr! Für 12 Monate zahlt 790€, wodurch es sogar teurer ist als ElitePartner. Man kann Parship jedoch auch kostenlos nutzen, hat dann aber eingeschränkte Features, die für die Nutzbarkeit aber essentiell sind (Bilder nicht sichtbar, nur 1-2 Mails pro Kontakt).

Das ganze hat natürlich aber auch den Vorteil, dass man auf solchen Portalen auch wirklich nur Kontakte hat, die prinzipiell ein Interesse an einer Partnerschaft haben und sich aus dem Grund auch bewusst gegen Angebote wie Tinder o.Ä. entscheiden.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Monkeyson » Do 22. Okt 2020, 17:49

Ernsthaft, Amazon Exclusives jetzt auch bei Alben?
Oder gibt es die schon längst, und ich hab was verpasst?

Beobachtet bei Vatican Shadow, der hat hoffentlich gut verdient an so nem Mist.
Was mir nicht einleuchtet, ist, warum Amazon die Scheibe nicht auch presst und vertreibt?

Bei so kleinen Labels auch schon beobachtet, dass es Sachen nur digital gibt, aber da kann ich es wirtschaftlich nachvollziehen (wenngleich es ebenfalls schade ist).

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von glutexo2000 » Do 22. Okt 2020, 18:11

Monkeyson hat geschrieben:Ernsthaft, Amazon Exclusives jetzt auch bei Alben?
Oder gibt es die schon längst, und ich hab was verpasst?

Beobachtet bei Vatican Shadow, der hat hoffentlich gut verdient an so nem Mist.
Was mir nicht einleuchtet, ist, warum Amazon die Scheibe nicht auch presst und vertreibt?

Bei so kleinen Labels auch schon beobachtet, dass es Sachen nur digital gibt, aber da kann ich es wirtschaftlich nachvollziehen (wenngleich es ebenfalls schade ist).
Kenne das für Playlists, die vom Artist erstellt werden oder für vorzeitige Single Releases, aber von komplett exklusiven Alben habe ich noch nichts gehört. Das ist ja Dreck

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Taksim » Fr 23. Okt 2020, 20:31

Joe Biden wurde in Scranton geboren.

Bild
"I don't know."

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wishkah » Fr 23. Okt 2020, 23:32

Taksim hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 20:31
Joe Biden wurde in Scranton geboren.

Bild
:lol: :herzen2:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Taksim » Do 12. Nov 2020, 14:24

Holy shit, ehemalige Klassenkameradin in der Juice.
https://juice.de/maura-x-fred-red-x-mal ... -premiere/

Nicht schlecht :thumbs:
"I don't know."

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Monkeyson » Do 12. Nov 2020, 15:10

Oberhäupter während Merkels Zeit als Kanzlerin:

🇺🇸
• Bush
• Obama
• Trump
• Biden

🇬🇧
• Blair
• Brown
• Cameron
• May
• Johnson

🇫🇷
• Chirac
• Sarkozy
• Hollande
• Macron

🇮🇹
• Prodi
• Berlusconi
• Monti
• Letta
• Renzi
• Gentiloni
• Conte

Hamburger SV
• Doll
• Stevens
• Jol
• Labbadia
• Moniz
• Veh
• Oenning
• Cardoso
• Fink
• Cardoso
• van Marwijk
• Slomka
• Zinnbauer
• Knäbel
• Labbadia
• Gisdol
• Hollerbach
• Titz
• Wolf
• Hecking
• Thioune

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Engholm » Do 12. Nov 2020, 16:22

Gibt's für den HSV eigentlich schon ein Trainer-Quartett?

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von mattkru » Do 12. Nov 2020, 16:42

Schalke hatte 19 Trainer in der Zeit. Also nur zwei weniger.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

fan30
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 12:35

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von fan30 » Fr 13. Nov 2020, 15:23

Ich tue gerade so, als könnte man nächstes Jahr wieder problemlos reisen (die Hoffnung stirbt zuletzt) und lese viel über Afrika.
In einem Artikel über Namibia (falls wer Interesse hat: *** SPAM entfernt ***) habe ich heute erfahren, dass man dort super wandern kann?! Ich weiß nicht warum mich das so überrascht, aber es ist definitiv meine Erkenntnis des Tages. :-D Anscheinend gibt es dort richtig viele Wanderrouten. Ich habe direkt eine Freundin gefragt, die bereits in Namibia war und sie konnte das bestätigen.

Mal sehen, was ich noch so herausfinde während meiner Recherche. Ich würde ja lieber direkt buchen, aber der blöde Virus lässt uns ja erstmal nicht so einfach verreisen. :-/

edit: Spamlink entfernt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Katzenkraft und 59 Gäste