> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Erkenntnis des Tages

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Emslaender » Mo 29. Jan 2018, 18:17

Tony Hawks Pro Skater 2 war mein absoluter Jugendsoundtrack

QOTSA, Millencolin, Fu Manchu, Lagwagon...

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Taksim » Mo 29. Jan 2018, 18:34

Emslaender hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 18:17
Tony Hawks Pro Skater 2 war mein absoluter Jugendsoundtrack

QOTSA, Millencolin, Fu Manchu, Lagwagon...
Da verwechselst du was, glaube ich.

Ich weiß noch, wie mir der Name Rage against the Machine irgendwie geläufig war, ich aber nicht wirklich wusste, was sich dahinter verbergen soll. Schon nachdem ich einige Zeit THPS 2 gespielt hatte, dann mal die Musikcredits angeguckt und mit Erstaunen beim Anfangstrack festgestellt: "Das ist Rage against the Machine?!"

Und von wegen Skateboarding und Musik: So ging's mir auch bei Tony Hawks Part in Adio's "One Step Beyond". Dort lief The National Anthem und ich war gleich gefesselt. Daraufhin sofort Kid A gekauft. Da kannte ich noch nicht mal "Creep".
"I don't know."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Emslaender » Mo 29. Jan 2018, 18:39

Sollte auch RATM sein. Guerilla Radio. Keine Ahnung warum ich QOTSA geschrieben habe

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Quadrophobia » Mo 29. Jan 2018, 18:48

Das Sci-Fi-Drama JUGEND OHNE GOTT ist Ödön von Horváths spannende Vision um die junge Elite der Zukunft und wird von TV MOVIE als eine „kluge und spannende Variante von ‚Die Tribute von Panem‘“ bezeichnet. Gewinnt DVDs & BluRays zum Heimkinostart am 8. Februar!
Das ist das uninformierteste Stück "Journalismus", das mir je untergekommen ist :lolol:

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Doncamillo » Mi 31. Jan 2018, 10:27

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 18:48
Das Sci-Fi-Drama JUGEND OHNE GOTT ist Ödön von Horváths spannende Vision um die junge Elite der Zukunft und wird von TV MOVIE als eine „kluge und spannende Variante von ‚Die Tribute von Panem‘“ bezeichnet. Gewinnt DVDs & BluRays zum Heimkinostart am 8. Februar!
Das ist das uninformierteste Stück "Journalismus", das mir je untergekommen ist :lolol:
.....aber Fragen wirft das Stück sicher auf, oder?
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von defpro » Mi 31. Jan 2018, 10:51

Wishkah hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 14:04
Taksim hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 13:41
Der Fifa-Soundtrack ist regelrecht Aluhut-approved.

The XX, Lorde, Alt-J, The National, Slowdive, The War on Drugs, Perfume Genius, Run the Jewels, Tash Sultana, Portugal. The Man...
Krass, das ist echt ordentlich. Der letzte Teil, den ich noch selbst gekauft hab, war 2005. Keine Ahnung, was da drauf war, aber zu der Zeit war mein Non Plus Ultra eh der Soundtrack von "Burnout: Revenge" mit Billy Talent, The All-American Rejects, The Starting Line, The Academy Is... und, und, und. :doof:
Den Soundtrack hab ich auch hart gefeiert :mrgreen: Ansonsten fand ich NFSU2 auch ziemlich geil.

Für mich persönlich geht aber nix über GTA drüber mit San Andreas als meinem persönlichen Favoriten. Ist wohl mit einer der Gründe, wieso ich mich Genre-mäßig nie so wirklich festgelegt habe und angefangen habe, alles mögliche zu hören. Der Trance-Radiosender "Rise FM" bei GTA III war auch der Wahnsinn! Wie ich diese beiden Slyder-Songs abgefeiert habe :herzen2:

Mal ne ganz blöde Frage als FIFA-Desinteressierter: Ist nicht dieser namhafte Soundtrack etwas übertrieben, wenn der eh nur im Menü läuft? Klar, da gibt's auch viel zu werkeln, aber das eigentliche Spielgeschehen findet ja woanders statt.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Norakete » Mi 31. Jan 2018, 11:12

Oh ja, NFS Underground 2 war fantastisch. Wollte mir das vor einiger Zeit auch noch mal besorgen, das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht und der Soundtrack war bombe. Bei GTA San Andreas hab ich ja immer Radio X gehört, v.a. wegen RATM, Depeche Mode, Faith No More und Soundgarden.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Emslaender » Mi 31. Jan 2018, 11:51

@defpro: Für mich ist der Soundtrack bei Fifa nebensächlich. Habe im Normalfall eh den Ton aus und meine Musik laufen

@Norakete: NFSU2 samt Soundtrack war auch genial. Habe ich damals auch sehr gefeiert.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von scarred » Mi 31. Jan 2018, 12:34

defpro hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 10:51

Mal ne ganz blöde Frage als FIFA-Desinteressierter: Ist nicht dieser namhafte Soundtrack etwas übertrieben, wenn der eh nur im Menü läuft? Klar, da gibt's auch viel zu werkeln, aber das eigentliche Spielgeschehen findet ja woanders statt.
Irgendwie nicht. Mein letztes Fifa war 2005 und Fit but you know it, Tell her tonight von den Franzens oder 7 Days a week von den Sounds verbinde ich immer noch damit :D

edit: Fifa 2004 war mein erstes und dort wahrscheinlich zum ersten mal in meinem Leben Kasabian, Kings of Leon, Caesars oder die Dandy Warhols gehört.
Etwas später gings so langsam los mit Musikgeschmack und da waren einfach krasse Ohrwürmer dabei und man hört die songs zwar vielleicht oft nicht am Stück aber eben immer wieder, da die Auswahl jetzt auch nicht sonderlich groß war.
Ich erinnere mich auch, dass ich Songs rausgeschmissen habe, die ich nicht mochte. Das heißt es war dann echt Dauerbeschallung mit einzelnen Songs

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von defpro » Mi 31. Jan 2018, 12:56

Norakete hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 11:12
Oh ja, NFS Underground 2 war fantastisch. Wollte mir das vor einiger Zeit auch noch mal besorgen, das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht und der Soundtrack war bombe. Bei GTA San Andreas hab ich ja immer Radio X gehört, v.a. wegen RATM, Depeche Mode, Faith No More und Soundgarden.
Radio X hab ich natürlich auch am meisten gepumpt bzw. ab und an mal zu K-DST geswitcht. Aber irgendwann war es mir zu müßig, bei neuen Fahrzeugen immer den Radiosender zu wechseln, sodass ich die volle musikalische Bandbreite genießen konnte (großartig vor allem noch Radio Los Santos und K Rose). Geskippt habe ich nur den Talk- und den 80s-House-Channel. Die waren mir dann doch zu langweilig.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Norakete » Mi 31. Jan 2018, 13:08

defpro hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 12:56
Norakete hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 11:12
Oh ja, NFS Underground 2 war fantastisch. Wollte mir das vor einiger Zeit auch noch mal besorgen, das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht und der Soundtrack war bombe. Bei GTA San Andreas hab ich ja immer Radio X gehört, v.a. wegen RATM, Depeche Mode, Faith No More und Soundgarden.
Radio X hab ich natürlich auch am meisten gepumpt bzw. ab und an mal zu K-DST geswitcht. Aber irgendwann war es mir zu müßig, bei neuen Fahrzeugen immer den Radiosender zu wechseln, sodass ich die volle musikalische Bandbreite genießen konnte (großartig vor allem noch Radio Los Santos und K Rose). Geskippt habe ich nur den Talk- und den 80s-House-Channel. Die waren mir dann doch zu langweilig.
Habe grad dezent Lust, die CD wieder rauszukramen, wenn ich die Zeit dazu hätte :mrgreen:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Göppel » Mi 31. Jan 2018, 13:14

Tony Hawk 2 - 4 hatten wahrlich die besten Soundtracks. Das hat einfach ziemlich geil zum Spiel gepasst. Wenn auch mit vollkommen anderer Musik gilt das für NFSU 2 ebenfalls.
Ich frage mich, ob man die Spiele wegen der Soundtracks als so großartig im Gedächtnis behält oder eher den Soundtrack als großartig, weil die Spiele so geil waren. So lange wie ich einige dieser Spiele gesuchtet habe, war es ja fast unausweichlich, dass man den Soundtrack lieben lernt.

Fit but you know it vom FIFA 05 Soundtrack wird momentan in irgendeiner Werbung benutzt, was bei mir aber nur dazu führt, dass ich FIFA spielen will. Der Werbeeffekt ist da für mich eher gering, ich weiß nichtmal wofür dort geworben wird.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Quadrophobia » Mi 31. Jan 2018, 13:49

Doncamillo hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 10:27
Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 18:48
Das Sci-Fi-Drama JUGEND OHNE GOTT ist Ödön von Horváths spannende Vision um die junge Elite der Zukunft und wird von TV MOVIE als eine „kluge und spannende Variante von ‚Die Tribute von Panem‘“ bezeichnet. Gewinnt DVDs & BluRays zum Heimkinostart am 8. Februar!
Das ist das uninformierteste Stück "Journalismus", das mir je untergekommen ist :lolol:
.....aber Fragen wirft das Stück sicher auf, oder?
Es ging mir darum, dass, auch wenn es eine freie Adaption ist

a) Jugend ohne Gott ein Buch aus den 30ern ist, dass nichts mit Sci Fi am Hut hat, sondern sich um den langsam ausbreitenden Faschismus dreht
b) Der Vergleich zu den Hunger Games völlig wahnwitzig ist


Klar wirft der Film fragen auf. Zum Beispiel warum die Schnappsidee Dinge aus ihrem Kontext zu reißen und "modern" neu zu kontextualisieren noch immer finanziert wird. Das ist ungefähr seit dem Hochmittelalter der McGuffin des schlechten Theaters.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wishkah » Mi 31. Jan 2018, 14:15

defpro hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 10:51
Für mich persönlich geht aber nix über GTA drüber mit San Andreas als meinem persönlichen Favoriten. Ist wohl mit einer der Gründe, wieso ich mich Genre-mäßig nie so wirklich festgelegt habe und angefangen habe, alles mögliche zu hören. Der Trance-Radiosender "Rise FM" bei GTA III war auch der Wahnsinn! Wie ich diese beiden Slyder-Songs abgefeiert habe :herzen2:
Den Soundtrack von "GTA: Vice City" fand ich auch richtig gut. Mit einem Motorrad einfach nur am Strand rumfahren und das Radio laufen lassen. Konnte ich damals ewig machen. :herzen2:

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von scarred » Fr 2. Feb 2018, 17:44

Dass der Beluga Stör (lat. Huso Huso) bisher noch nie von FKP zum Festivaltier ernannt wurde ist enttäuschend.

Benutzeravatar
Berginyon
Beiträge: 201
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 11:54
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Berginyon » So 4. Feb 2018, 13:25

Die besten Insta-Stories gibt es bei Manchester Orchestra.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von libertine » So 11. Feb 2018, 16:47

Es gibt ein Modest Mouse Album mit dem Namen "Baron von Bullshit Rides Again", von dem ich noch nie etwas gehört habe...? :?

Edit: ah, livebootleg... okay :mrgreen:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von slowdive » So 11. Feb 2018, 17:27

libertine hat geschrieben:
So 11. Feb 2018, 16:47
Es gibt ein Modest Mouse Album mit dem Namen "Baron von Bullshit Rides Again", von dem ich noch nie etwas gehört habe...? :?

Edit: ah, livebootleg... okay :mrgreen:
Lohnt sich übrigens.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Feb 2018, 15:44

Die bisherige 2018er Best Of Alben Liste bei Rateyourmusic wird von MGMT angeführt :screck:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von slowdive » Mo 12. Feb 2018, 17:54

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 15:44
Die bisherige 2018er Best Of Alben Liste bei Rateyourmusic wird von MGMT angeführt :screck:
So viel Gutes (nach RYM) ist aber auch einfach noch nicht rausgekommen. :grin:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Quadrophobia » Do 15. Feb 2018, 12:21

Ich hab kürzlich über den Freundeskreis meiner Freundin zwei Leute kennengelernt, die im alten Hurricaneforum ziemlich aktiv waren. Der Einzige an den sie sich erinnern konnten, war Klaus, damals natürlich noch als WTE :grin:


Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 15. Feb 2018, 13:20

¯\_(ツ)_/¯

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Ruby » Do 15. Feb 2018, 21:40

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 12:21
Ich hab kürzlich über den Freundeskreis meiner Freundin zwei Leute kennengelernt, die im alten Hurricaneforum ziemlich aktiv waren. Der Einzige an den sie sich erinnern konnten, war Klaus, damals natürlich noch als WTE :grin:
Namen! :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Quadrophobia » Do 15. Feb 2018, 22:05

Ruby hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 21:40
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 12:21
Ich hab kürzlich über den Freundeskreis meiner Freundin zwei Leute kennengelernt, die im alten Hurricaneforum ziemlich aktiv waren. Der Einzige an den sie sich erinnern konnten, war Klaus, damals natürlich noch als WTE :grin:
Namen! :mrgreen:
Sie erinnern sich leider beide nicht mehr, wollten aber gucken, ob sie das irgendwie rausfinden können.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 7Ostrich, Bing [Bot] und 76 Gäste