> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Erkenntnis des Tages

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Baltimore » Di 12. Dez 2017, 10:37

Hab jetzt 51 Wochen keinen Alkohol getrunken und es gab wenig Tage an denen ich das wirklich vermisst habe.

Beim Reeperbahnfestival mit der Forums-Entourage war es aber manchmal schon grenzwertig gefühlt der einzig nüchterne zu sein. :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 12. Dez 2017, 12:03

Warum haben wir eigentlich keinen "Thread für schwarze Zähne"-Thread?

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von mattkru » Di 12. Dez 2017, 12:32

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 12:03
Warum haben wir eigentlich keinen "Thread für schwarze Zähne"-Thread?
Weil wir alle immer artig zum Zahnarzt gehen!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 12. Dez 2017, 13:27

Dinge, die ich wirklich nicht abkann, nie verstehen werde und die mich nerven: Wenn Leute am Telefon ihren Namen mit diesem "Vorname pro Buchstabe" Code buchstabieren oder das so wollen. :bäh:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von mattkru » Di 12. Dez 2017, 14:22

Blackstar hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 13:27
Dinge, die ich wirklich nicht abkann, nie verstehen werde und die mich nerven: Wenn Leute am Telefon ihren Namen mit diesem "Vorname pro Buchstabe" Code buchstabieren oder das so wollen. :bäh:
Wilhelm Theodor Friedrich?!

Wie soll das denn sonst gehen?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 12. Dez 2017, 14:28

mattkru hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 14:22
Blackstar hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 13:27
Dinge, die ich wirklich nicht abkann, nie verstehen werde und die mich nerven: Wenn Leute am Telefon ihren Namen mit diesem "Vorname pro Buchstabe" Code buchstabieren oder das so wollen. :bäh:
Wilhelm Theodor Friedrich?!

Wie soll das denn sonst gehen?
Einfach deutlich ohne Dialekt die Buchstaben sagen?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Baltimore » Di 12. Dez 2017, 14:31

mattkru hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 14:22
Blackstar hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 13:27
Dinge, die ich wirklich nicht abkann, nie verstehen werde und die mich nerven: Wenn Leute am Telefon ihren Namen mit diesem "Vorname pro Buchstabe" Code buchstabieren oder das so wollen. :bäh:
Wilhelm Theodor Friedrich?!

Wie soll das denn sonst gehen?
Ginge bei mir mit sonst auch nicht wirklich. :?

Die Leute verstehen immer 'W' steht 'S' bei meinem Nachnamen und meine Anschrift ist '2 M' und das mit dem 'M' klappt sonst irgendwie auch nicht. bzw. geschrieben, denken die Leute leicht 211. :doof:

Den kompletten Namen würde ich so aber auch nicht buchstabieren.

Edit: Ansonsten bei meinem Nachnamen: Großer See - kleines Haus - halbe Ente. :clown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Baltimore » Mi 13. Dez 2017, 10:28

Dachte bis eben 'Aldous Harding' wäre ein Kerl. :oops:

Hatte mir noch nichts von ihr angehört und Aldous als Männernamen abgespeichert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von fipsi » Mi 13. Dez 2017, 10:57

Baltimore hat geschrieben:Dachte bis eben 'Aldous Harding' wäre ein Kerl. :oops:

Hatte mir noch nichts von ihr angehört und Aldous als Männernamen abgespeichert.
Das ist wohl auch so gewollt.

Birdie
Beiträge: 787
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Birdie » Mi 13. Dez 2017, 12:17

Baltimore hat geschrieben:Dachte bis eben 'Aldous Harding' wäre ein Kerl. :oops:

Hatte mir noch nichts von ihr angehört und Aldous als Männernamen abgespeichert.
Kann sie denn was? Eben beim maifeld bestätigt worden und ich kannte nicht mal den Namen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Finn » Mi 13. Dez 2017, 12:39

Das diesjährige Album ist ziemlich gut.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von fipsi » Mi 13. Dez 2017, 12:54

Finn hat geschrieben:Das diesjährige Album ist ziemlich gut.
Ich würde sogar sagen sehr gut.

Den Vorgänger mag ich durch die Reduzierung aber noch mehr.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Suitemeister » Mi 13. Dez 2017, 13:43

tobiwan hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 10:34
Ich auch nicht. Bin ganz froh, mittlerweile einen Freundeskreis zu haben, der solche Entscheidungen vollkommen respektiert. Das war früher anders, aber hat schon seine Gründe, dass ich mit diesen Leuten quasi nichts mehr zu tun habe.
Die meisten hier kenne ich ja nur aus dem Forum, aber ich würde mal behaupten, dass hier niemand, der auch nur annähernd bei Verstand ist, wirklich ein Problem damit hat, fehlenden Alkoholkonsum zu akzeptieren. :D

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich momentan - im Gegensatz zu früher - überhaupt keine Lust auf Alkohol unter der Woche habe. Ich hab früher gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein abends getrunken, aber das geht mir momentan völlig ab irgendwie. Und das sage ich ebenfalls bekennender Fan des Schwips'. :D

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Mi 13. Dez 2017, 13:49

Suitemeister hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 13:43
tobiwan hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 10:34
Ich auch nicht. Bin ganz froh, mittlerweile einen Freundeskreis zu haben, der solche Entscheidungen vollkommen respektiert. Das war früher anders, aber hat schon seine Gründe, dass ich mit diesen Leuten quasi nichts mehr zu tun habe.
Die meisten hier kenne ich ja nur aus dem Forum, aber ich würde mal behaupten, dass hier niemand, der auch nur annähernd bei Verstand ist, wirklich ein Problem damit hat, fehlenden Alkoholkonsum zu akzeptieren. :D
Dass hier niemand ein Problem damit hat, ist mir schon klar :)

Komme ja vom Dorf und war zudem ein paar Jahre im lokalen Kirmesverein. Da musste man sich ungefähr einen ganzen Abend lang rechtfertigen, wenn man mal nichts getrunken hat. Einzige Ausnahme: man fährt. Das ging dann soweit, dass mir einer tatsächlich böse war, dass ich an einem Sonntag-Mittag nichts trinken wollte, weil ich a) mit dem Auto da war und b) am nächsten Tag arbeiten musste. War zwar nur ein Praktikum, aber trotzdem wollte ich es nicht. Es war ja nur das Nachbardorf, da dann Alkohol zu trinken und später mit dem Auto heim zu fahren, ist da nicht so ungewöhnlich. Das ganze ging echt soweit, dass ich mir irgendwann ein alkoholfreies Weizen geholt habe (sieht man im Glas ja nicht), weil es mich genervt hat. Erwähnte ich schon, dass ich froh bin, mit diesen Menschen nichts mehr zu tun zu haben? :mrgreen:
Let me live that fantasy

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Suitemeister » Mi 13. Dez 2017, 16:04

Ne, erzähl mal. :)

Erinnert mich aber an den Spruch: "Mit 6 Bier am Abend bist du in der Stadt Alkoholiker und auf dem Dorf der Fahrer." :D

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sjælland » Mi 13. Dez 2017, 16:22

Hab von Anfang Januar bis Anfang Mai auch mal eine Pause gemacht, mit Ausnahme meines Tallinn-Urlaubs für ein paar Tage im März, aber sonst komplett weggelassen. Hab vor der endgültigen Trennung von meiner Freundin schon eine Weile gemerkt, dass was nicht mehr stimmt, das aber bis in den Dezember nicht sehen wollen. Da bin ich dann beim Heimatbesuch ein paar Mal um Weihnachten rum ziemlich dicht gewesen und nach Silvester hat mir das irgendwie komplett gereicht, weil ich dann immer schlecht drauf war. Hab mir dann selbst die lose Grenze "bis ich meine Masterarbeit fertig habe" gesetzt, was auch funktioniert hat, und auch danach habe ich erstmal langsam gemacht. Zum Glück haben das meine Freunde auch nicht weiter hinterfragt, außer halt beim ersten Mal. Unter der Woche trinke ich inzwischen nur noch sehr selten und wenn dann sehr wenig, was aber sicherlich auch mit dem Enden des Studentenlebens zusammenhängt. Seitdem fühle ich mich am nächsten Tag um Welten besser wenn ich getrunken habe und habe auch seitdem mehrmals eine mehrwöchige Pause eingeschoben, weil mir die ganze Sache mit der Ex immer mal wieder ganz schön nachgehangen hat. Diese Abstinenzphase hat mit jedenfalls sehr geholfen und ich hab auch gut abgenommen, was seitdem auch nicht mehr zurückgekommen ist :smile:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Mi 13. Dez 2017, 17:30

Suitemeister hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 16:04
Erinnert mich aber an den Spruch: "Mit 6 Bier am Abend bist du in der Stadt Alkoholiker und auf dem Dorf der Fahrer." :D
Leider wahr. Heftig fand ich, als einer aus dem Dorf haggedicht nachts Auto gefahren ist und einen sehr schweren Unfall hatte, den er auch nur knapp überlebt hat. Da waren dann alle total schockiert, aber es hat niemanden davon abgehalten, am nächsten Samstag Nachmittag bei einem Treffen Bier zu trinken, obwohl JEDER mit dem Auto da war.

Sjaelland: Stimme dir zu, dass eine Abstinenzphase sehr gut tun kann und besagten Effekt des Abnehmens verspreche ich mir davon auch. :mrgreen: Es ist einfach kaum möglich, erfolgreich Gewicht zu reduzieren, wenn ich mich unter der Woche zwar voll clean ernähre, am Samstag dann aber betrunken zum McDonalds & Co renne und mir am Sonntag dann höchstwahrscheinlich noch nen Döner reinfahre, weil ich keine Lust auf gesundes Zeug habe.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Emslaender » Mi 13. Dez 2017, 17:48

Mein bester Kumpel hat sich vor gut 10 Jahren auch besoffen Tod gefahren. Umso bescheuerter finde ich es auch heute noch, dass Leute aus unserem Freundeskreis nach diversen Vieren noch fahren...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 13. Dez 2017, 18:23

tobiwan hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 13:49
Suitemeister hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 13:43
tobiwan hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 10:34
Ich auch nicht. Bin ganz froh, mittlerweile einen Freundeskreis zu haben, der solche Entscheidungen vollkommen respektiert. Das war früher anders, aber hat schon seine Gründe, dass ich mit diesen Leuten quasi nichts mehr zu tun habe.
Die meisten hier kenne ich ja nur aus dem Forum, aber ich würde mal behaupten, dass hier niemand, der auch nur annähernd bei Verstand ist, wirklich ein Problem damit hat, fehlenden Alkoholkonsum zu akzeptieren. :D
Dass hier niemand ein Problem damit hat, ist mir schon klar :)

Komme ja vom Dorf und war zudem ein paar Jahre im lokalen Kirmesverein. Da musste man sich ungefähr einen ganzen Abend lang rechtfertigen, wenn man mal nichts getrunken hat. Einzige Ausnahme: man fährt. Das ging dann soweit, dass mir einer tatsächlich böse war, dass ich an einem Sonntag-Mittag nichts trinken wollte, weil ich a) mit dem Auto da war und b) am nächsten Tag arbeiten musste. War zwar nur ein Praktikum, aber trotzdem wollte ich es nicht. Es war ja nur das Nachbardorf, da dann Alkohol zu trinken und später mit dem Auto heim zu fahren, ist da nicht so ungewöhnlich. Das ganze ging echt soweit, dass ich mir irgendwann ein alkoholfreies Weizen geholt habe (sieht man im Glas ja nicht), weil es mich genervt hat. Erwähnte ich schon, dass ich froh bin, mit diesen Menschen nichts mehr zu tun zu haben? :mrgreen:
Bei mir war es so, dass ich zu meiner Dorfzeit bis 23 gar keinen Alkohol getrunken habe. Weil es auf dem Dorf nur Exzess oder Enthaltung gab, nichts dazwischen. Für ein gemütliiches Bier eine einer Kneipe fehlten einfach die Möglichkeiten. Gemeinerweise bin ich aber auch nie gefahren - wäre es aber auch nicht, da die Fahrziele eh nur 50ct-Schaumparties gewesen wären, die man schon betrunken schwer erträgt.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stebbie » Mi 13. Dez 2017, 19:57

Wir haben bei uns auf dem Dorf auch viel getrunken, aber es waren auch immer welche dabei, die entweder gar nicht oder nur wenig getrunken haben. Ein Problem war es bei uns nie wirklich.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Johnson » Mi 13. Dez 2017, 22:15

Stebbie hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 19:57
Wir haben bei uns auf dem Dorf auch viel getrunken, aber es waren auch immer welche dabei, die entweder gar nicht oder nur wenig getrunken haben. Ein Problem war es bei uns nie wirklich.
War bei uns genauso. Klar, es wurde mal gelacht, wenn sich alle in der Runde nacheinander große Biere geordert haben und einer dann eine kleine Fanta bestellt hat.
Natürlich wurde, als es mit dem Alkohol los ging, viel darüber geredet, wer was und wieviel trinkt oder nicht trinkt, aber mit zunehmenden Alter war es irgendwann komplett unwichtig.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von mattkru » Fr 15. Dez 2017, 11:17

Miwo ist gelangweilt.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 15. Dez 2017, 11:34

Ne, hatten wir so abgesprochen, dass er die macht. Übersichtlichkeit für die Festivals, neue Zielgruppen und so n Quatsch. :mrgreen:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Emslaender » Fr 15. Dez 2017, 11:39

Alter was ist mit NDR2 los? Auf einmal spielen die gerade Sorrow von the National


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste