> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Erkenntnis des Tages

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Taksim » Mi 7. Dez 2016, 20:14

Isolation Berlin halten sich für Noel Gallagher.
Vorhin am Bahnhof den neuen Musikexpress (ich weiß, ich weiß...) durchgeblättert und dabei auf die "50 Songs des Jahres"-Sektion gestoßen. Als Special wurde dies mit Kommentaren der Band garniert. Und die hätten abfälliger und undifferenzierter nicht sein können. Die fanden wirklich alles scheiße. Das fällt mir nicht nur auf, weil es alles Künstler waren, die ich mag (Radiohead, Bon Iver, Avalanches, Moderat u.v.a.), sondern weil es so pseudo-provokant war.
"I don't know."

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Mi 7. Dez 2016, 20:16

Taksim hat geschrieben:Isolation Berlin halten sich für Noel Gallagher.
Wären sie vielleicht gerne :D
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Baltimore » So 11. Dez 2016, 20:53

Nicht mehr betrunken Clubshow-Tickets für belanglose Bands bestellen. :oops:

Immerhin gerade noch mein Ticket mit leichtem Verlust auf dem Kiez verkauft bekommen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Vanski » So 11. Dez 2016, 20:56

Baltimore hat geschrieben:Nicht mehr betrunken Clubshow-Tickets für belanglose Bands bestellen. :oops:
Also das selbe was du auch nüchtern machst?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Declan_de_Barra » So 11. Dez 2016, 21:14

Declan_de_Barra hat geschrieben:Kannst du eigentlich auch irgendeinen Post schreiben, der außer Pöbelei auch mal sachliche Kritik beinhaltet? :smile:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wishkah » So 11. Dez 2016, 22:27

Ist aber auch frech für jemanden, dessen Musikgeschmack dafür verantwortlich ist, dass belanglose Bands hier auch als Vanskibands bezeichnet werden. 8-) :bäh:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » So 11. Dez 2016, 22:41

Da hier auch Legenden wie die Rolling Stones belanglos genannt werden oder die elitärsten Musikhörer Tool für nicht hörenswert halten, ist die musikalische credibility dieser Seite eh dezent anzuzweifeln.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Rowanism » So 11. Dez 2016, 22:44

tobiwan hat geschrieben:Da hier auch Legenden wie die Rolling Stones belanglos genannt werden oder die elitärsten Musikhörer Tool für nicht hörenswert halten, ist die musikalische credibility dieser Seite eh dezent anzuzweifeln.
Ersteres stimmt ja auch. Zweiteres ist eine kaltblütige Lüge.


mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von mattkru » So 11. Dez 2016, 23:12

Insert random user name hat geschrieben:Ich habe den einzig wahren und richtigen Musikgeschmack. Alle anderen sind doof!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
crimsonking
Beiträge: 156
Registriert: So 18. Okt 2015, 23:19
Wohnort: Parkplatz von Ibbenbüren

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von crimsonking » So 11. Dez 2016, 23:13

Als irrelevant würde ich die Stones nicht hinstellen, allein ihres Einflusses auf spätere Musiker wegen. Aber Tool sind einfach :hypno: :headbang:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Declan_de_Barra » So 11. Dez 2016, 23:18

Irrelevant für die Musikszene später sehen die hier auch die wenigsten. Ich find nur die Songs durchschnittlich, der Bumms gefällt mir einfach nicht.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von slowdive » So 11. Dez 2016, 23:37

wird jemand gesucht, der tool kacke findet? wer hat mich gerufen?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Dez 2016, 08:57

tobiwan hat geschrieben:Da hier auch Legenden wie die Rolling Stones belanglos genannt werden oder die elitärsten Musikhörer Tool für nicht hörenswert halten, ist die musikalische credibility dieser Seite eh dezent anzuzweifeln.
Musikalische Credibility an diesen Bands zu messen nur weil sie Konsens sind, ist ja nun wirklich Unsinn. Die Stones haben einen Crap Output, der den jedes Popstars übertrifft. Tool hatten zwei sehr stabile Alben und sind in ihrer Szene zurecht beliebt. Aber diese Vergötterung von Bands durch die mediale Rezeption ist dann doch ziemlich albern.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stebbie » Mo 12. Dez 2016, 09:13

Nein, ist es nicht. #caseclosed
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Dez 2016, 09:15

Stebbie hat geschrieben:Nein ist es nicht. #caseclosed

:?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stebbie » Mo 12. Dez 2016, 09:28

Es ist zu früh.... Hab den letzten Satz auf Tool bezogen interpretiert, aber du hattest es ja Verallgemeinert :doof:
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 12. Dez 2016, 10:48

Die Stones sind doch seit jeher eine mittelmäßige Rockband, die es nur über die Zeit geschafft hat. Deren Status bezieht sich doch allein auf die Eskapaden neben der Bühne und nicht die Qualität auf dieser.

Birdie
Beiträge: 787
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Birdie » Mo 12. Dez 2016, 11:00

Ich hab die stones nie wirklich verfolgt und hab sie auch noch nie live gesehen, aber das eine Konzert, welches ich mal aufm tv gesehen habe, fand ich schon stark. Da hatte ich List die auch zu sehen. War ein Konzert in relativ kleinen Rahmen, also kein open air mit 100000 Personen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Flecha » Mo 12. Dez 2016, 11:53

Blackstar hat geschrieben:Die Stones sind doch seit jeher eine mittelmäßige Rockband, die es nur über die Zeit geschafft hat. Deren Status bezieht sich doch allein auf die Eskapaden neben der Bühne und nicht die Qualität auf dieser.
Der Glastonbury-Auftritt war aber qualitativ schon ziemlich überragend (immer davon ausgehend, dass man die wenigstens ein bisschen mag - klar)...
Und die Musik, ich spreche da jetzt mal von den Smash-Hits, von denen die ja bis ... sagen wir 1975... doch zahlreiche hatten. Die ist vielleicht nicht wahnsinnig kompliziert. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Die haben es mit einfachen Mitteln geschafft, Rock-Musik auch auf der großen Bühne salonfähig zu machen und mit ihrem Lebenswandel dann eben auch eine ganze Generation geprägt.

Warum das immer kleingeredet werden muss, nur weil die immer noch unterwegs sind, aber eben schon lange keine gute Musik gemacht haben, habe ich noch nie verstanden. Dass Paul McCartney seit Ewigkeiten nichts relevantes mehr produziert hat, stört doch auch niemanden.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Taksim » Mo 12. Dez 2016, 12:06

Flecha hat geschrieben: Warum das immer kleingeredet werden muss, nur weil die immer noch unterwegs sind, aber eben schon lange keine gute Musik gemacht haben, habe ich noch nie verstanden. Dass Paul McCartney seit Ewigkeiten nichts relevantes mehr produziert hat, stört doch auch niemanden.
Dass seit jeher die Stones und die Beatles überhaupt verglichen werden habe ich wiederum noch nie verstanden. Da sehen erstere keine Sonne und deshalb hat McCartney halt ein ganz anderes Standing (auch wenn vieles in letzter Zeit mittelmäßig war).

Fairerweise muss man vlt. auch sagen, dass man mit Songs á la McCartney wahrscheinlich besser altert als mit 70 immer noch den RocknRoller zu markieren. Das fällt mir auch bei Bands wie Depeche Mode auf, die ebenso nach wie vor authentisch und souverän auf der Bühne wirken (und auch noch ganz gute neue Sachen machen).
Zuletzt geändert von Taksim am Mo 12. Dez 2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't know."

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Flecha » Mo 12. Dez 2016, 12:09

Taksim hat geschrieben:Da sehen erstere keine Sonne und deshalb hat McCartney halt ein ganz anderes Standing (auch wenn vieles in letzter Zeit mittelmäßig war).
Die Diskussion wollt ich damit gar nicht lostreten - ich mag beide recht gern. Auf ihre jeweils verschiedene Art, denn musikalisch kann man die doch ohnehin nicht wirklich vergleichen.


@DM: Die sind ja auch noch gar nicht SO alt wie die anderen. Und die machen nach wie vor auch neue geile Musik. ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Taksim » Mo 12. Dez 2016, 12:12

Flecha hat geschrieben: @DM: Die sind ja auch noch gar nicht SO alt wie die anderen. Und die machen nach wie vor auch neue geile Musik. ;)
Ganz so alt nicht, aber ewig unterwegs sind die halt auch schon. Ich denke aber, sofern die Bock haben, wird das auch in 10, 15 Jahren noch funktionieren. Die Stones tun sich einfach keinen Gefallen mehr.
"I don't know."

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von SammyJankis » Mo 12. Dez 2016, 12:19

Taksim hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben: @DM: Die sind ja auch noch gar nicht SO alt wie die anderen. Und die machen nach wie vor auch neue geile Musik. ;)
Ganz so alt nicht, aber ewig unterwegs sind die halt auch schon. Ich denke aber, sofern die Bock haben, wird das auch in 10, 15 Jahren noch funktionieren. Die Stones tun sich einfach keinen Gefallen mehr.
Ihren Bankkonten dafür umso mehr. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sjælland » Mo 12. Dez 2016, 12:59

taksim hat geschrieben:
Die Stones tun sich einfach keinen Gefallen mehr.
Naja. Die westliche Welt hat sie für so relevant gehalten, sie mal noch nach Kuba zu schicken. Muss man nicht verstehen, aber das war ja jetzt nicht irgendein 08/15-Auftritt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste