> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Brumm-Brumm - Der Auto-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Suitemeister
Beiträge: 2543
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Brumm-Brumm - Der Auto-Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 5. Okt 2018, 10:20

Wahrscheinlich unnötig, weil die meisten hier sowieso so umwelt- und kostenbewusst sind, kein Auto zu besitzen.

Trotzdem muss ich mich mal eben kurz über diesen Sauhaufen von VW-Konzern auslassen.
Wir haben im April für zwei Kollegen neue Firmenwagen bestellt, Seat Leon Kombi, und haben dafür wirklich gute Leasingraten bekommen. Nun haben wir einen Monat vor geplanter Auslieferung die Mitteilung bekommen, dass einer der beiden so nicht mehr lieferbar ist. Das heißt für den Kollegen, dass er 2000€ Listenpreis mehr versteuern darf, weil sein Wagen nur noch mit Automatik lieferbar ist. Er macht Freudensprünge.

Nun bekam ich diese Woche den nächsten Anruf, dass entgegen der geplanten Lieferung Ende Oktober nun nicht vor Januar respektive Februar mit den Autos zu rechnen ist.
Mein Leasing läuft im April nächsten Jahres aus. Informationen über bevorstehende Facelifts / neue Modelle bekommt man vom Händler quasi gar nicht. Passat, Octavia, Golf, Superb, Leon. Quasi alles, was in Frage kommt, ist momentan nicht mal bestellbar, geschweige denn ist eine Lieferzeit zu erfahren.

Das nächste Auto wird dann wohl erstmals ein Japaner. Der Mazda 6 ist ja schon schick... :herzen2:


Welche Autos schwirren hier im Forenkosmos herum? Von miwo weiß ich mittlerweile, dass er sein Auto ganz almanlike Samstags in die Waschanlage fährt...:D

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Brumm-Brumm - Der Auto-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 5. Okt 2018, 10:28

Vielleicht passt das auch in diesen Thread: Motorisierter Individualverkehr
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NeonGolden und 40 Gäste