> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Zeitgeschehen / Panorama

Von Spam bis Gott und die Welt
Monkeyson

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Monkeyson » Fr 21. Mai 2021, 14:08

smi hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 10:28
Aber die AHA-Regeln sollten das ALLER ALLER ALLER Letzte sein was wieder aufgehoben werden sollte... selbst Israel mit Inzidenzen unter 5 haben Innen noch Masken Pflicht.

Wobei Abstand und Händewaschen gerne "immer" sein könnte :)
Beim Händewaschen hoffe ich auf nen dauernden Effekt, aber das ist ein frommer Wunsch. Vielleicht muss ich wenigstens nicht mehr jedem Kollegen* morgens die Hand geben.

Gut möglich gibt es auch einen dauernden Effekt bei der Akzeptanz für Masken bei leichteren Erkrankungen. Viele Asiaten* haben es uns auch hierzulande schon vorgemacht, und ich habe die immer schräg angeguckt und mich bei rassistischen Erklärungsmustern ertappt (unsere Luft gefällt euch nicht?).

Abstand, nun ja. Wir sind immerhin eine Festival Community.

* ungenaue Sprache

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Fr 21. Mai 2021, 14:24

Händeschütteln mit jedem finde ich auch schrecklich, das darf sich gerne dauerhaft verabschieden. Und Maske im Einzelhandel und ÖPNV in den Wintermonaten befürworte ich auch.

Aber wahrscheinlich wird dann doch alles wieder recht schnell wie Prä-Corona laufen. :grin:

smi

Beitrag von smi » Fr 21. Mai 2021, 14:59

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 14:08
Lustig ist: Ich finde es auf einem Festival oder Konzert in der Menge vollkommen egal und normal wenn es mal "kuschelig" wird. Aber in der Bahn oder besonders wenn jemand im z.B. Supermarkt aufdringlich wird, finde ich das schlimm.

Hat sicher auch was mit "Community" zutun, wobei es ja eigentlich egal wo man sich die Bazillen einsackt ;)

smi

Norakete

Beitrag von Norakete » Fr 21. Mai 2021, 15:44

smi hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 14:59
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 14:08
Lustig ist: Ich finde es auf einem Festival oder Konzert in der Menge vollkommen egal und normal wenn es mal "kuschelig" wird. Aber in der Bahn oder besonders wenn jemand im z.B. Supermarkt aufdringlich wird, finde ich das schlimm.
Dazu gehört aber auch, dass wir uns auch fast schon daran gewöhnt haben, nach einem Festival häufig erstmal einige Tage erkältet zu sein. ;)

Hände schütteln (immer und überall) kann echt gerne weg bleiben. Und Masken können auch gerne bleiben. Zumindest in den Winter-Monaten und/oder wenn man selbst Erkältungssymptome hat. Muss dann ja nicht unbedingt die FFP2 Variante sein.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Engholm
Technikelse

Beitrag von Engholm » Mo 13. Sep 2021, 12:06

Attila Hildmann - Das finale Kapitel

ein ehemaliger Vertrauter, der Hildmann in Sachen Technik und IT-Administration unterstützt hat, hat sich Anonymus anvertraut und so ziemlich alles geleaked, was Hildmann in den letzten Jahren Reichweite verschafft hat:

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/at ... al-chapter