> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Zeitgeschehen / Panorama

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von LukTho » Mi 27. Jan 2016, 00:27

Barney84 hat geschrieben::lolol:

Eigentlich erschreckend wie braun Österreich ist. Ist ja nicht der Erste, ich sag mal Prominenter, der mit sowas auffällt.

Da wirst du auch bei deutschen Prominenten recht schnell fündig.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von SammyJankis » Fr 29. Jan 2016, 14:51

Declan_de_Barra hat geschrieben:Soso. Gar keine Migrantenbande schuldig?
Bin auf das Statement des russischen Außenministers gespannt.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 29. Jan 2016, 14:55

SammyJankis hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Soso. Gar keine Migrantenbande schuldig?
Bin auf das Statement des russischen Außenministers gespannt.
LÜGENKRESSE!


Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Declan_de_Barra » So 31. Jan 2016, 16:30

Die sind halt echt komplett rechts. Finde gut, dass die jetzt auch in Talkshows öfter dabei sind. Die zeigen noch offensichtlicher ihr wahres Gesicht.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Wishkah » So 31. Jan 2016, 16:34

Dahinter muss so ein widerlich menschenverachtendes Weltbild stecken, das ist echt unfassbar.

D-Männchen
Beiträge: 84
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:30

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von D-Männchen » Di 2. Feb 2016, 08:52

Was ich wirklich erschreckend daran finde ist, dass trotz der immer deutlicher gezeigten menschenverachtenden Sicht dieser ... nennen wir es mal Partei, sich keiner davon distanziert. Ich meine, wenn ich eine gewisse national-konservative Einstellung hätte und deswegen mit der AFD sympathisieren würde (weiss Gott, da bin ich weit von weg), dann müsste ich als Mensch doch aber spätestens nach solchen Aussagen feststellen, dass ich da auf dem völlig falschen Pferd (oder Storch) gesessen habe, oder?

Statt dessen haben die immer mehr Zulauf von ganz rechts. Langfristig wird es ihnen komplett die Glaubwürdigkeit nehmen (was ich total abfeiere), aber kurzfristig beschert es denen massig Wähler. Und wir haben in diesem Jahr 4 Landtagswahlen, die mich vermutliuch für die Bundestagswahl im kommenden Jahr schwarz sehen lassen werden.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Di 2. Feb 2016, 09:01

Wishkah hat geschrieben:Dahinter muss so ein widerlich menschenverachtendes Weltbild stecken, das ist echt unfassbar.
Ekelhaft!

Da fragt man sich was als nächstes kommt. Euthanasieprogramm 2.0? :-x
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von LukTho » Di 2. Feb 2016, 14:09

Warum sich jetzt über die Forderung nach Schusswaffen aufregen? Vorher war's Grenze dicht oder die Geflüchteten ertrinken und erfrieren lassen, dazu braucht's keine AfD, da reichen die Regierungsparteien doch auch für. Klar ist die AfD eine klar rechte Partei, aber dazu brauch' es keine völlig haltlose Debatte über Schußwaffengebrauch.

Und sonst das alte Motto: Wer nicht ertrinkt, wird eingesperrt.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Barney84 » Di 2. Feb 2016, 17:56

Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs :popcorn:

Ich frage mich echt, was bei denen im Kopf falsch läuft. Und bei manchen bin ich fest davon überzeugt, dass da eine schwere Psychose dahintersteckt.

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von dattelpalme » Mi 3. Feb 2016, 19:03



:kotz:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Mi 3. Feb 2016, 20:36

Barney84 hat geschrieben:Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs :popcorn:

Ich frage mich echt, was bei denen im Kopf falsch läuft. Und bei manchen bin ich fest davon überzeugt, dass da eine schwere Psychose dahintersteckt.
Oh ja, ich auch.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Quadrophobia » Mi 3. Feb 2016, 20:40

Ruby hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs :popcorn:

Ich frage mich echt, was bei denen im Kopf falsch läuft. Und bei manchen bin ich fest davon überzeugt, dass da eine schwere Psychose dahintersteckt.
Oh ja, ich auch.
Ich kann die ZDF Doku mit Rayk Anders empfehlen. Da geht ein Wissenschaftler drauf ein (hat auch seine Doktorarbeit dazu geschrieben) welche Hintergründe der Glaube an Verschwörungstheorien hat.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Mi 3. Feb 2016, 21:08

Ich glaub ich hab die schon mal gesehen. Aber natürlich wieder die Hälfte vergessen. :oops:

Viele psychotische Menschen haben eher ihre eigenen Verschwörungstheorien. Da wird über den zweiten Stromkreis abgehört oder der Nachbar züchtet Salmonellen und frostet deswegen die Wohnung etc pp Von Chemtrails usw hat mir noch keiner erzählt.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: RE: Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Barney84 » Mi 3. Feb 2016, 23:00

Quadrophobia hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs :popcorn:

Ich frage mich echt, was bei denen im Kopf falsch läuft. Und bei manchen bin ich fest davon überzeugt, dass da eine schwere Psychose dahintersteckt.
Oh ja, ich auch.
Ich kann die ZDF Doku mit Rayk Anders empfehlen. Da geht ein Wissenschaftler drauf ein (hat auch seine Doktorarbeit dazu geschrieben) welche Hintergründe der Glaube an Verschwörungstheorien hat.
Habe ich einen Artikel darüber gelesen. Wollte die eh noch gucken :thumbs:

Da war jedenfalls gestern einer, der schrieb, dass die Erde eine Scheibe ist. Dachte erst, das war Ironie. Bis ich auf seiner Seite war...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Quadrophobia » Mi 3. Feb 2016, 23:03

Das fängt ja bei Banalitäten an. Siehe aktuelle IBAN Diskussionen

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Barney84 » Do 4. Feb 2016, 11:38

Aber das ist doch schon krankhaft, wenn man hinter allem eine Verschwörung sieht. Die Leute lassen sich ja noch nichtmal durch Fakten überzeugen.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von elch » Do 4. Feb 2016, 11:56

Barney84 hat geschrieben:Aber das ist doch schon krankhaft, wenn man hinter allem eine Verschwörung sieht. Die Leute lassen sich ja noch nichtmal durch Fakten überzeugen.
weißte was du bis? Lügen tuse, dat bisse!
Christmas King 2019, 2020, 2021

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Barney84 » Do 4. Feb 2016, 12:05

So sieht's aus :mrgreen:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tobiwan » Fr 5. Feb 2016, 05:22

Barney84 hat geschrieben:Aber das ist doch schon krankhaft, wenn man hinter allem eine Verschwörung sieht. Die Leute lassen sich ja noch nichtmal durch Fakten überzeugen.
Wenn sie sich durch Fakten überzeugen ließen, wären sie ja keine Verschwörungstheorethiker mehr. ;)
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Barney84 » Fr 5. Feb 2016, 09:51

Ja, blöd formuliert. War so gemeint, dass die ja selbst bei strahlendem Sonnenschein behaupten würden, dass es regnet.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Engholm » Fr 5. Feb 2016, 11:31

Barney84 hat geschrieben:Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs :popcorn:

Ich frage mich echt, was bei denen im Kopf falsch läuft. Und bei manchen bin ich fest davon überzeugt, dass da eine schwere Psychose dahintersteckt.
Bin zwar kein Psychologe, vermute aber mal dahinter Frustrationen und ein hohes Maß an Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben. Nie aus dem eigenen Dorf/Stadtteil rausgekommen, nie irgendwelche Ziele gesetzt, sich selbst zu verwirklich oder mal was anderes auszuprobieren. Schuld haben erstmal "die da oben", Frust und Wut werden an Menschen entladen, denen es noch schlechter geht, die sich quasi nicht wirklich wehren können (weils eben so schön einfach ist). Alles was nicht in den eigenen Realitätstunnel passt ist dann eben Lügenpresse, leichtsinnig falsch eingesetztes Archiv-Material bei den öffentlichen rechtlichen ist dann der Beweis für alles, und rechtfertigt damit auch den Umstand, dass man doch dem Kopp-Verlag, PI news, Compact, Youtube & Co. direkt vertrauen kann und sogar muss. Der Ausländer ist der Böse, 1000 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte werden per Whataboutism "aber über Linke Gewalt schweigt man sich dann aus" relativiert.

Mich kotzt diese Entwicklung unserer "besorgten" Mitbürger so unglaublich an, dass so viele Lemminghaft auf diesen Stammtischzug aufspringen, dass sie es nicht zu schätzen wissen, in was für einem sicheren Land mit verhältnismäßig hohem Lebensstandard sie leben, wie gut es ihnen eigentlich gehen könnte, wenn sie nicht mir ihren Minderwertigkeitskomplexen und Frustrationen zu kämpfen hätten.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Barney84 » Fr 5. Feb 2016, 11:43

Engholm hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Auf der Facebookseite der Tagesschau sind wieder die Verschwörungstheoretiker unterwegs :popcorn:

Ich frage mich echt, was bei denen im Kopf falsch läuft. Und bei manchen bin ich fest davon überzeugt, dass da eine schwere Psychose dahintersteckt.
Bin zwar kein Psychologe, vermute aber mal dahinter Frustrationen und ein hohes Maß an Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben. Nie aus dem eigenen Dorf/Stadtteil rausgekommen, nie irgendwelche Ziele gesetzt, sich selbst zu verwirklich oder mal was anderes auszuprobieren. Schuld haben erstmal "die da oben", Frust und Wut werden an Menschen entladen, denen es noch schlechter geht, die sich quasi nicht wirklich wehren können (weils eben so schön einfach ist). Alles was nicht in den eigenen Realitätstunnel passt ist dann eben Lügenpresse, leichtsinnig falsch eingesetztes Archiv-Material bei den öffentlichen rechtlichen ist dann der Beweis für alles, und rechtfertigt damit auch den Umstand, dass man doch dem Kopp-Verlag, PI news, Compact, Youtube & Co. direkt vertrauen kann und sogar muss. Der Ausländer ist der Böse, 1000 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte werden per Whataboutism "aber über Linke Gewalt schweigt man sich dann aus" relativiert.

Mich kotzt diese Entwicklung unserer "besorgten" Mitbürger so unglaublich an, dass so viele Lemminghaft auf diesen Stammtischzug aufspringen, dass sie es nicht zu schätzen wissen, in was für einem sicheren Land mit verhältnismäßig hohem Lebensstandard sie leben, wie gut es ihnen eigentlich gehen könnte, wenn sie nicht mir ihren Minderwertigkeitskomplexen und Frustrationen zu kämpfen hätten.
Gut zusammengefasst :thumbs:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste