> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Zeitgeschehen / Panorama

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 22. Mär 2016, 22:39

Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich stecke in Anti-Terror-Arbeit nicht drin, deshalb mal in den Raum geworfen: Wie kann Abdeslam bitte fünf Monate bei Bekannten in seinem eigenen Viertel leben?
Sehen alle gleich aus. Mit Bart.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 29. Mär 2016, 00:09

Hab ich gefunden. Find ich super:

https://erzaehlmirnix.wordpress.com/2016/03/19/pay-gap/

Incoming Feminazischeiße könnt ihr euch gleich sparen, falls geplant. Die Kandidaten dafür kenne ich. Ich ignorier das bzw. euch.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von der_dicke_michel » Di 29. Mär 2016, 00:34

Blackstar hat geschrieben:Hab ich gefunden. Find ich super:

https://erzaehlmirnix.wordpress.com/2016/03/19/pay-gap/

Incoming Feminazischeiße könnt ihr euch gleich sparen, falls geplant. Die Kandidaten dafür kenne ich. Ich ignorier das bzw. euch.
willst du jetzt diskutieren oder nur erklären, dass du etwas, das deine eigene meinung bestärkt, hervorragend googeln kannst? und was bitte ist feminazischeiße? jedes argument, dass gegen deine arbeitet? ich versteh' dich nicht.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tobiwan » Di 29. Mär 2016, 08:16

Du willst also deine Meinung angeben, aber nicht, dass jemand darauf eingeht oder gar eine Diskussion anfängt. Nur deine Meinung zählt, fascism at it's best, aber anderen dann Nazitum vorwerfen :thumbs:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Baron von Goenn » Di 29. Mär 2016, 09:41

Blackstar hat geschrieben:Hab ich gefunden. Find ich super:

https://erzaehlmirnix.wordpress.com/2016/03/19/pay-gap/

Incoming Feminazischeiße könnt ihr euch gleich sparen, falls geplant. Die Kandidaten dafür kenne ich. Ich ignorier das bzw. euch.
Kommst du zufällig aus Sachsen-Anhalt?
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 29. Mär 2016, 10:26

@ tobiwan

Na, da packt ja gleich wieder jemand die größtmögliche Keule aus. Glückwunsch, sie sind ein Honk. Stellste dich bitte hinter dem Baron von Goenn an? Danke.

Seit Monaten geh ich hier gegen AfD und Pegida auf die Straße, während andere ihren Arsch auf dem Sofa in Internetforen wärmen und wegen eines provokanten Kommentars landet man auf der falschen Seite. Toll gemacht!

Ansonsten ist das witzig. Der Comic sollte euch eigentlich ein Hinweis geben, welche Art von Kommentaren ich meine. User, die so argumentieren, wie dargestellt, gibt es auch hier durchaus. Da hab ich schon mal vorgegriffen.

Ansonsten könnt ihr gern über alles Diskutieren, von mir aus auch, was für ein Idiot ich bin.

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von TP4L » Di 29. Mär 2016, 10:49

Naja, etwas zu posten und direkt dazu sagen, dass man nicht darüber diskutiert, ist schon ein bisschen sinnlos... Und die Art wie du es geschrieben hast, kam auch provokant rüber (für mich zumindest). Beleidigungen kann man sich meiner Meinung nach sparen.
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Di 29. Mär 2016, 10:54

Sehe das Problem eher in der Mütterdiskriminierung. Anstatt die Ressourcen zu sehen (Multitasking, Belastbarkeit, Zeitmanagement) hat man Angst, sie könnten aufgrund Kind krank zu oft fehlen oder haben nur Windeln im Kopf. :lolol:
1. Gibt es durchaus kinderlose Menschen, die weitaus öfter krank sind.
2. Freuen sich viele Mütter, wenn sie ein paar Stunden mal etwas machen, was nichts mit Kindern zu tun hat. (Ist vermutlich wieder sowas was man nicht sagen darf. :shifty: )
3. Man sollte 40h/Woche nicht als non plus ultra sehen. Genausowenig starre Arbeitzeiten (Musste im alten Job von 9-18 arbeiten, was keinen Sinn gemacht hat). Manche scheinen zu vergessen, dass man als Teilzeitler auch weniger verdient und nicht nur weniger Stunden arbeitet.

Habe mich als Frau im Beruf erst als Mutter diskriminiert gefühlt. Von daher ist der Link jetzt auch nicht so doof. :popcorn:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6362
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Stebbie » Di 29. Mär 2016, 10:55

Wie man in den Wald hineinruft...

Selbst das sinnvollste Anliegen wird ziemlich zwecklos, wenn du gleich mit "Feminazischeiße" kommst. Damit zeigst du dich doch keineswegs offener für Debatten als die Personen, die im von dir geposteten Comic karikiert werden. Zumal die Autorin zum Ende hin doch ein wenig von ihrer Fundamentalposition zurückweicht.
(c) 26.06.2006

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Di 29. Mär 2016, 11:13

Aber es gibt schon noch einiges zu tun, so ist es nicht.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 29. Mär 2016, 11:15

Ich hätte prinzipiell gern einen Like-Button für Rubys Beiträge.

-n

:-)
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Di 29. Mär 2016, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Di 29. Mär 2016, 11:20

Einen Linke Button? :lol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 29. Mär 2016, 11:24

Ach fuck.

Das "n" hat sich da reingeschummelt. :lolol:

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Di 29. Mär 2016, 11:38

Freudscher Versprecher. :lolol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tobiwan » Di 29. Mär 2016, 12:50

Blackstar hat geschrieben:@ tobiwan

Na, da packt ja gleich wieder jemand die größtmögliche Keule aus. Glückwunsch, sie sind ein Honk. Stellste dich bitte hinter dem Baron von Goenn an? Danke.

Seit Monaten geh ich hier gegen AfD und Pegida auf die Straße, während andere ihren Arsch auf dem Sofa in Internetforen wärmen und wegen eines provokanten Kommentars landet man auf der falschen Seite. Toll gemacht!
Schön, dass du weißt, was ich in meiner Freizeit mache. :)

Ansonsten, wie von Stebbie schon gesagt: Wie man in den Wald hineinruft... Da brauchst du dich auch nicht über den Ton beschweren, wie es zurückkommt. Entweder von vorneherein sachlich bleiben (bzw. mal damit anfangen) oder dann auch mit Gegenwind zurechtkommen, nur so als Ratschlag meinerseits.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 30. Mär 2016, 20:20

Schlecky Silberstein über Beatrix von Storch, die Jan Böhmermann's neo magazin royale als "Propagantainment" und "Unterhaltungshetze" darstellte, aber in extra3 ihre Liebe zur Meinungsfreiheit (powered by Zwangsgebühren/Lügenpresse) entdeckt :D
Klick mich

Stichwort Demo:
Sonntag marschiert die NPD in Essen auf. Wenn alles klar geht bin ich dabei (Gegendemo versteht sich...)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Mondgesicht » Fr 1. Apr 2016, 16:35


Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von MairzyDoats » Fr 1. Apr 2016, 16:45

Es könnte ein Aprilscherz sein, sieht allerdings bisher nicht danach aus: Anscheinend wurde das Video vom ZDF jetzt gelöscht und der Beitrag aus der Sendung gestrichen, die ja heute nochmal irgendwann im ZDF läuft. Die Folge ist jetzt auch nicht mehr in der Mediathek abrufbar.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von MetalFan94 » Fr 1. Apr 2016, 17:55

Mondgesicht hat geschrieben:http://www.statusquo-news.de/ein-praesi ... t-erdogan/

Hach böhmi... :herzen2: :herzen2: :herzen2:
:herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tOmAtE » Mo 4. Apr 2016, 12:54

Neben den Panama-Papers anderes krasses Datenleck:
Vollständige Meldedaten von fast 2/3 der in der Türkei gemeldeten Menschen: http://185.100.87.84/
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5201
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von nilolium » Sa 16. Apr 2016, 14:05

böhmi macht fernsehpause auf unbestimmte zeit. ich kotze kotze kotze :cry:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Emslaender » Sa 16. Apr 2016, 14:06

nilolium hat geschrieben:böhmi macht fernsehpause auf unbestimmte zeit. ich kotze kotze kotze :cry:
Echt? Was n Scheiss :thumbsdown: :poo:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5201
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von nilolium » Sa 16. Apr 2016, 14:12

ja, sorry. text vergessen
Liebe Fans des NEO MAGAZIN ROYALE,

Mein Team und ich haben es uns in den vergangenen drei Jahren zur Aufgabe gemacht, die Top-Themen aus Politik, Feuilleton und Boulevard satirisch einzuordnen. In den vergangenen zwei Wochen haben wir es geschafft jedes dieser drei Presse-Levels selber einmal durchzuspielen.

Daher habe ich mich entschlossen eine kleine Fernsehpause einzulegen, damit sich die hiesige Öffentlichkeit und das Internet mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge wie die Flüchtlingskrise, Katzenvideos oder das Liebesleben von Sophia Thomalla konzentrieren kann. Denn es gibt möglicherweise bedeutsamere Themen, als die Diskussion um ein in einer Satire-Sendung vorgetragenes Gedicht. Darüber hinaus ist die Redaktion davon überzeugt, dass ein weiterer Song von Dieter „Didi“ Hallervorden zum Thema unbedingt zu verhindern ist. Das, und darin sind sich hier alle einig, MUSS oberste Priorität haben!

Vom Saarland bis nach Sachsen fühle ich eine Solidarität für die Sendung von der überwältigenden Mehrheit derjenigen, die nicht Präsident Erdogan sind, und dafür möchte ich mich von Herzen bedanken. Es bringt mich aber auch in eine schwierige Situation: Wenn selbst Beatrix von Storch auf einmal mit erhobenem Mauszeiger auf Seiten der Satire kämpft, über wen soll ich dann noch Witze machen? Nicht auszudenken, wenn sich auch noch Til Schweiger zwischen zwei Flaschen Emma Cuvé aus dem mallorquinischen Frühling melden würde, um mir beizustehen oder Campino und Bob Geldof plötzlich mit einem Charity-Song um die Ecke kämen.

Daher verlasse ich jetzt erstmal das Land, lasse mir beim Twerk&Travel durch Nordkorea die Sache mit der Presse- und Kunstfreiheit nochmal genau erklären, bevor ich noch ein paar Tage mit meinem Segway auf dem Jakobsweg pilgere, um mich selbst zu finden.

Euer Jan
..das ist als ob sich ne lieblingsband auflöst. es hinterlässt irgendwo ein loch in mir :(

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von fipsi » Sa 16. Apr 2016, 14:27

Laut zdf facebook dauert die Pause 4 Wochen an bis zum 12. Mai.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Mastodoniel » Sa 16. Apr 2016, 20:12

fipsi hat geschrieben:Laut zdf facebook dauert die Pause 4 Wochen an bis zum 12. Mai.
Wäre typisch Böhmermann.

Ein schöner Abschiedspost ist das von ihm. Die Einspielerschleife in der letzen Sendung war genial und auch perfekt um eine Pause eizuläuten. Kann durchaus nachvollziehen bei dem Trouble etwas kürzer zu treten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 78 Gäste