> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Zeitgeschehen / Panorama

Von Spam bis Gott und die Welt
MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von MetalFan94 » Sa 9. Jan 2016, 18:41

Rowanism hat geschrieben:Die Berichte habe ich auch gelesen und mich mal wieder auf das Diskussionsniveau der Pegidioten herabziehen lassen. Dabei wollte ich eigentlich entspannt netflixen und mein Wochenende genießen. Stattdessen habe ich jetzt einen Puls, der einheitlich summt.
Genau das! Hab mir auch vorgenommen da jetzt mal die Fresse zuhalten, aber da sind sämtliche Pferde mit mir durchgenangen. So viele dumme Leute auf dieser Erde ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Sa 9. Jan 2016, 19:15

Ommmmmmmmmmmmmmmmmm
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von LukTho » Di 12. Jan 2016, 10:32

Gerade zurück aus Leipzig. :screck:
Am Rande der Legida Demo gestern, haben 250 Nazis (darunter viele Hooligans) die Fan-Kneipe von Roter Stern Leipzig angegriffen und angezündet. Auch auf dem Weg zum Fischkopf haben sie etliche Schaufenster in Connewitz zerstört. Außerdem hat Legida bzw. die NPD gestern über Twitter internes Polizeimaterial veröffentlicht (mit Klarnamen). Langsam sollte doch wirklich allen bewusst werden, dass kollektives Bratwurstessen und Lichterketten nichts bewirken.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von SammyJankis » Di 12. Jan 2016, 10:39

LukTho hat geschrieben:Langsam sollte doch wirklich allen bewusst werden, dass kollektives Bratwurstessen und Lichterketten nichts bewirken.
Klingt etwas militant. Was sollte man denn deiner Meinung nach machen?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Beitrag von LukTho » Di 12. Jan 2016, 10:42

SammyJankis hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Langsam sollte doch wirklich allen bewusst werden, dass kollektives Bratwurstessen und Lichterketten nichts bewirken.
Klingt etwas militant. Was sollte man denn deiner Meinung nach machen?

Blockieren und keine "Zeichen setzen".

E: Wenn 250 Nazihools anfangs völlig ungestört randalieren können, sich überall in Deutschland Bürgerwehren bilden (die teilweise völlig planlos Menschen, die ihnen nicht deutsch genug aussehen, verprügeln) und einige Polizisten dann auch noch mit Nazis zusammenarbeiten, ist es immer gut 'ne Lichterkette mit ganz viel Symbolwirkung parat zu haben.
Irgendwer aus der Führungsriege bei Pegida hat den (größtenteils rechten) Hools doch auch schon öffentlich versprochen, dass für sie eine besondere Aufgabe wartet, wenn die AfD bzw. Pegida endlich mehr Macht in Deutschland hat. Das sind doch ganz klar Methoden der SA.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Henfe » Di 12. Jan 2016, 10:58

Gleiches Entglasungsrecht für alle, egal ob Autonome oder Nazihools.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tOmAtE » Di 12. Jan 2016, 12:05

SammyJankis hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Langsam sollte doch wirklich allen bewusst werden, dass kollektives Bratwurstessen und Lichterketten nichts bewirken.
Klingt etwas militant. Was sollte man denn deiner Meinung nach machen?
Ist das gleiche wie mit dem 13. Februar in Dresden. Jedes Jahr ein paar tausend Nazis, jedes Jahr ein große Gegendemo und jedes Jahr eine Menschenkette - die aber lieber in einem anderen Stadtteil auf der anderen Elbseiten.
Die Gegendemo schafft es irgendwann mit viel Aufwand die Nazis zu blockieren, so dass die irgendwann die Demo abblasen.
Hinterher heißt es dann, die Menschenkette habe ein klares Zeichen gesetzt blablabla.

Edit: Noch viel wichtiger ist aber natürlich Aufklärung, Ausräumen von Vorurteilen und Integration...
Zuletzt geändert von tOmAtE am Di 12. Jan 2016, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette


Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Barney84 » Di 12. Jan 2016, 13:36

Der Highfield Laden ist auch attackiert worden.


Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Engholm » Di 12. Jan 2016, 22:28

Ebenfalls eine schöne Reaktion

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von MetalFan94 » Di 12. Jan 2016, 22:43

fand auch beide Reaktionen sehr stark
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 13. Jan 2016, 23:01

Der Moment, in dem sich in Berlin 500 Polizisten um eine Attacke von 4 Vermummten gegen einen Polizisten kümmern.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Mastodoniel » Mi 13. Jan 2016, 23:38

Traurig :sadno:

Mich macht gerade die Hetze auf den Fotografen und angeblichen Böllerwerfer von Köln fassungslos.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von LukTho » Do 14. Jan 2016, 00:16

Vor allen Dingen Dingen schlimm, weil die Story nicht nur von Nazis und ihren Kanälen (wie z.B. Compact), sondern auch von anderen Medien (Huffington Post) verbreitet wurde. Dieses Video was als Beweis gelten soll, ist auch mehr als lächerlich: Man kann die Wurfrichtung des Böllers erahnen und der angebliche Böllerwerfer, der mit einem Presseausweis durch die Polizeikette gelangt sein soll, wird auch nur von einem Anwesenden vor Ort der Aktion beschuldigt. (Natürlich wird er dabei gefilmt, wie er die Polizei darauf aufmerksam macht).
https://www.youtube.com/watch?v=OZtJtkCcw7c auf dem Video hier ist deutlich zu sehen, dass mehrere Böller und Flaschen fliegen, die eindeutig aus der Demonstration stammen. Bei den Rangeleien und Handgemengen und der Anzahl an Cops wäre es bei vielen anderen Demos in Deutschland viel eher zu massivem Pfeffer und Schlagstock Einsatz gekommen.

Was nicht mega nervt ist die Berichterstattung über die geplante Verwüstungstour strafrechtlich bekannter Nazis (Wofür gibt's noch mal den Verfassungsschutz?) durch Connewitz am Montag. Nach den Krawallen am 12.12 in Leipzig wurde der Fokus darauf medial gesetzt und jeder Hasel hat sich irgendwo geäußert. Lok Leipzig distanziert sich von seinen Hooligans, macht aber nichts gegen die rechtem Umtriebe im Stadion, die Nazis feiern sich, weil sie "die Festung Connewitz gestürmt" haben und sagen, dass es erst der Anfang war.
Dazu sollte es Kommentare geben, die endlich einen ganz klaren Zusammenhang zwischen Legida und den Naziausschreitungen aufzeigen. Warum wird hier nicht hinterfragt, ob die Behörden versagt haben? Immerhin war es keine angemeldete Demo, sondern eine absolut geplante Aktion mit Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet.
Wie kam die NPD Leipzig an interne Polizeiakten und Fotos? Warum ist von den 211 identifizierten Nazis keiner Festgenommen worden, warum bis jetzt keine Wohnung von Beteiligten durchsucht?

E: Gut auch, dass beschuldigter Fotograf mit schwarzer Jacke zu sehen ist, aber "der Mann im grauen Mantel" den Böller geworfen hat.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Mastodoniel » Do 14. Jan 2016, 07:11

LukTho hat geschrieben:Vor allen Dingen Dingen schlimm, weil die Story nicht nur von Nazis und ihren Kanälen (wie z.B. Compact), sondern auch von anderen Medien (Huffington Post) verbreitet wurde. Dieses Video was als Beweis gelten soll, ist auch mehr als lächerlich: Man kann die Wurfrichtung des Böllers erahnen und der angebliche Böllerwerfer, der mit einem Presseausweis durch die Polizeikette gelangt sein soll, wird auch nur von einem Anwesenden vor Ort der Aktion beschuldigt. (Natürlich wird er dabei gefilmt, wie er die Polizei darauf aufmerksam macht).
https://www.youtube.com/watch?v=OZtJtkCcw7c auf dem Video hier ist deutlich zu sehen, dass mehrere Böller und Flaschen fliegen, die eindeutig aus der Demonstration stammen. Bei den Rangeleien und Handgemengen und der Anzahl an Cops wäre es bei vielen anderen Demos in Deutschland viel eher zu massivem Pfeffer und Schlagstock Einsatz gekommen.
Der Fotograf engagiert sich seit langem gegen Rechtsextremismus und macht dies inzwischen beruflich. Der wütende Kerl vor der Polizeikette ist ein bekannter Rechtsextremist. Alleine wenn man das beachtet und sich das Video genau ansieht, kommt man zu dem Schluss, dass von der Rechten gezielt versucht wird einen ihrer Gegner auszuschalten. Dass Pegida auf den Zug aufspringt, überrascht wenig, da es für sie ein gefundenes Fressen gegen die Lügenpresse ist und sie einen Sündenbock für die Auflösung ihrer Demo gefunden haben. Dass einige Medien die Story vom böllerwerfenden Fotografen unrecherchiert weitergeben zeigt nur mal wieder, wie schnell und sensationsgeil reagiert wird. Die Huffington Post ist sowieso nur gut für süße Tiervideos.
LukTho hat geschrieben:Was nicht mega nervt ist die Berichterstattung über die geplante Verwüstungstour strafrechtlich bekannter Nazis (Wofür gibt's noch mal den Verfassungsschutz?) durch Connewitz am Montag. Nach den Krawallen am 12.12 in Leipzig wurde der Fokus darauf medial gesetzt und jeder Hasel hat sich irgendwo geäußert. Lok Leipzig distanziert sich von seinen Hooligans, macht aber nichts gegen die rechtem Umtriebe im Stadion, die Nazis feiern sich, weil sie "die Festung Connewitz gestürmt" haben und sagen, dass es erst der Anfang war.
Dazu sollte es Kommentare geben, die endlich einen ganz klaren Zusammenhang zwischen Legida und den Naziausschreitungen aufzeigen. Warum wird hier nicht hinterfragt, ob die Behörden versagt haben? Immerhin war es keine angemeldete Demo, sondern eine absolut geplante Aktion mit Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet.
Wie kam die NPD Leipzig an interne Polizeiakten und Fotos? Warum ist von den 211 identifizierten Nazis keiner Festgenommen worden, warum bis jetzt keine Wohnung von Beteiligten durchsucht?

E: Gut auch, dass beschuldigter Fotograf mit schwarzer Jacke zu sehen ist, aber "der Mann im grauen Mantel" den Böller geworfen hat.
Es geht doch nicht, dass 4 linke Gewalttäter in Berlin mit riesigem Polizeiaufgebot gesucht werden und die Aktion der Rechten in Leipzig keine drastischen Folgen, Ermittlungen oder Verhaftungen nach sich zieht.

Ein weiterer Beweis, dass (der stärker werdende) Rechtsextremismus zu sehr geduldet wird.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Sjælland » Fr 15. Jan 2016, 00:59

Sjælland hat geschrieben:In Wien wurde gestern Abend ein Linienbus beschossen, laut Zeugen irgendwelche Jugendlichen :thumbsdown:
http://kurier.at/chronik/wien/schuesse- ... 73.705.888
Update: Es war ein den Behörden bekannter 19-Jähriger der verärgert war, weil der Busfahrer nicht auf ihn gewartet hat :-? :doh:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von tobiwan » Fr 15. Jan 2016, 01:25

LukTho hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Langsam sollte doch wirklich allen bewusst werden, dass kollektives Bratwurstessen und Lichterketten nichts bewirken.
Klingt etwas militant. Was sollte man denn deiner Meinung nach machen?

Blockieren und keine "Zeichen setzen".

E: Wenn 250 Nazihools anfangs völlig ungestört randalieren können, sich überall in Deutschland Bürgerwehren bilden (die teilweise völlig planlos Menschen, die ihnen nicht deutsch genug aussehen, verprügeln) und einige Polizisten dann auch noch mit Nazis zusammenarbeiten, ist es immer gut 'ne Lichterkette mit ganz viel Symbolwirkung parat zu haben.
Irgendwer aus der Führungsriege bei Pegida hat den (größtenteils rechten) Hools doch auch schon öffentlich versprochen, dass für sie eine besondere Aufgabe wartet, wenn die AfD bzw. Pegida endlich mehr Macht in Deutschland hat. Das sind doch ganz klar Methoden der SA.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, kann nun live zuschauen."
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Barney84 » Di 19. Jan 2016, 21:53

Die SZ ist seit gestern im RAF-Modus.

Brauchen wohl mal Abwechslung...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tobiwan » Di 26. Jan 2016, 20:02

Guckt mal auf die Facebookseite von Felix Baumgartner (der Typ, der letztens Mal von irgendwo runtergesprungen ist), da ist gut was los heute, nachdem er ein sehr bescheuertes Bild geteilt hat.

Der beste Kommentar dazu natürlich von ihm hier:
► Text anzeigen
:lolol:

Edit: folgendes Bild war Auslöser des ganzen:
► Text anzeigen
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 26. Jan 2016, 20:10

Dazu auf seinem FB-Profil:
► Text anzeigen

:poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tobiwan » Di 26. Jan 2016, 20:13

Ne, das wollte ich mir dann nicht noch geben, das Bild hat vollkommen gereicht.
Die Reaktionen sind aber teilweise echt klasse:
► Text anzeigen
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Barney84 » Di 26. Jan 2016, 20:25

:lolol:

Eigentlich erschreckend wie braun Österreich ist. Ist ja nicht der Erste, ich sag mal Prominenter, der mit sowas auffällt.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von dattelpalme » Di 26. Jan 2016, 20:59

in der schweiz gehts grad wohl auch wieder rund..ne tolle neue volksabstimmung steht an. ich finde jetzt leider grad keinen artikel dazu, aber ne freundin hat mich besucht, die mir davon berichtet hat. geht wohl um nen automatismus, der eingeführt werden soll, um kriminelle ausländer*innen sofort abzuschieben.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von PrinzWachtel » Di 26. Jan 2016, 23:37

dattelpalme hat geschrieben:in der schweiz gehts grad wohl auch wieder rund..ne tolle neue volksabstimmung steht an. ich finde jetzt leider grad keinen artikel dazu, aber ne freundin hat mich besucht, die mir davon berichtet hat. geht wohl um nen automatismus, der eingeführt werden soll, um kriminelle ausländer*innen sofort abzuschieben.
Die Diskussion ist alles andere als neu... Hier ein Artikel dazu, der auflistet was teilweise schon Gesetz ist und was die SVP jetzt will..Da kriegt man nen ganz guten Eindruck um was es geht.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/27083955
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste