> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Zeitgeschehen / Panorama

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 18. Mär 2019, 16:02

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 14:14
Ich habe seit langer Zeit mal überlegt, mit Kommiliton*innen eine übersichtliche Recherche zu Netzwerken der Neuen Rechten zu machen, insbesondere mit graphischer Aufarbeitung. Leider hatten wir weder die Expertise, noch die Zeit dazu.

Um so toller, dass sich zwei Journalisten genau das in Jahrelanger Arbeit jetzt getan haben

https://www.neuerechte.org


Ein imho unglaublich wichtiges Projekt. Sobald ich Kohle hab, wird das Buch gekauft.
Vielleicht in dem Zusammenhang interessant: Man bekommt ähnliche Bücher oftmals für sehr wenig Geld bei den örtlichen Landeszentralen für politische Bildung wie hier: https://www.politische-bildung-brandenb ... heinz.html und hier zu sehen ist: https://www.politische-bildung-brandenb ... aeren.html

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Quadrophobia » Sa 23. Mär 2019, 18:11

Wenn man gerade denkt beim Brexit sind sämtlichs Absursitäten erreicht kommt sowas

https://www.theguardian.com/politics/20 ... -telepathy

Online
Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Norakete » Sa 23. Mär 2019, 18:33

“Three years before you became prime minister, I predicted your victory when I showed you Winston Churchill’s spoon on my Cadillac, which I asked you to touch.”
:lolol:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von NeonGolden » Di 2. Apr 2019, 15:47

Schön, gibt dann jetzt die ersten Seiten, die mit EU-IP-Adresse nicht mehr zu erreichen sind. Zum Beispiel yourmorals.org
Zugleich kündigt Twitch an, dass das Betrachten von US-Streams aus der EU stark eingeschränkt oder komplett unterbunden wird.

Da ich mich ohnehin schon mal damit beschäftigen wollte: kann hier jemand einen bezahl- und brauchbaren VPN-Anbieter empfehlen?

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Karo » Di 2. Apr 2019, 16:21

Ich habe mal den Tunnel-Bear benutzt, ist aber schon 4/5 Jahre her. War easy und damals free.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von hecht0r » Di 2. Apr 2019, 16:39

Ist immer noch free...allerdings mit Begrenzung von 500MB/Monat

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von slowdive » Di 2. Apr 2019, 17:16

NeonGolden hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 15:47
Schön, gibt dann jetzt die ersten Seiten, die mit EU-IP-Adresse nicht mehr zu erreichen sind. Zum Beispiel yourmorals.org
Zugleich kündigt Twitch an, dass das Betrachten von US-Streams aus der EU stark eingeschränkt oder komplett unterbunden wird.

Da ich mich ohnehin schon mal damit beschäftigen wollte: kann hier jemand einen bezahl- und brauchbaren VPN-Anbieter empfehlen?
ExpressVPN. Habe es lange genutzt, um internationalen Fußball sehen zu können (und darf es aber nächster Saison auch wieder; Fuck Sky!) und hatte nie irgendwelche Probleme. 8€ im Monat.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von nilolium » Di 2. Apr 2019, 17:20

NeonGolden hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 15:47
Schön, gibt dann jetzt die ersten Seiten, die mit EU-IP-Adresse nicht mehr zu erreichen sind. Zum Beispiel yourmorals.org
Zugleich kündigt Twitch an, dass das Betrachten von US-Streams aus der EU stark eingeschränkt oder komplett unterbunden wird.

Da ich mich ohnehin schon mal damit beschäftigen wollte: kann hier jemand einen bezahl- und brauchbaren VPN-Anbieter empfehlen?
ibVPN kann ich nur empfehlen, nutze ich seit drei jahren.
und: es gibt ein referal programm. kannst ja mal recherchieren und wenn du bock hast, gern auf mich zurückkommen. :)

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von NeonGolden » Di 2. Apr 2019, 17:24

Hui, so viele Tipps, danke! Muss ich mich wohl trotzdem mal ein bisschen einlesen. Aber ich schaue mir die alle mal an.

@nilo: mache ich! :wink:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Quadrophobia » Di 23. Apr 2019, 12:48

In der Washington Post ist ein sehr guter Beitrag von Heiko Maas und Angelina Jolie erschienen.

https://www.washingtonpost.com/opinions ... B6bm1uZRcc

Es geht dabei weniger um den Text, sondern um die Ausrichtung der Außenpolitik, die dahinter steckt. Maas ist einer der wenigen Politiker*innen, deren Linie ich in der aktuellen Regierung fast gänzlich teilen kann.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von dattelpalme » Di 23. Apr 2019, 13:17

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 12:48
Maas ist einer der wenigen Politiker*innen, deren Linie ich in der aktuellen Regierung fast gänzlich teilen kann.
Oh, hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Also in dem Beispiel ja, aber ansonsten? Ich fand ihn anfangs ja auch noch ok, aber mittlerweile halte ich ihn eher für einen Opportunisten.
- Haltung zu Israel (Abstimmungsverhalten in der UN, Golanhöhen-Diskussion...)
- Verhalten zu Geschäften mit Iran
- Umgang mit der Frage um die Rückkehr von IS-Kämpfer*innen (bzw. Mitglieder) und unter anderem damit einhergehend auch sein Verhalten gegenüber den Kurden, die jetzt die Drecksarbeit machen dürfen (und durften)

Sind jetzt die Sachen, die mir spontan eingefallen sind und mich an ihm stören bzw. dann richtige Dinge, die er macht oder sagt überschatten und dann rein populistisch erscheinen lassen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tOmAtE » Di 23. Apr 2019, 18:39

NeonGolden hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 15:47
Schön, gibt dann jetzt die ersten Seiten, die mit EU-IP-Adresse nicht mehr zu erreichen sind. Zum Beispiel yourmorals.org
Zugleich kündigt Twitch an, dass das Betrachten von US-Streams aus der EU stark eingeschränkt oder komplett unterbunden wird.

yourmorals.org bezieht sich aber auf die DSGVO, die schon seit 'nem Jahr gültig ist. Und wenn sie bislang immer noch nicht geschissen bekommen, sich damit auseinanderzusetzen, dann haben die entweder keinen Bock oder die haben keine Ahnung welche Daten die alle erheben und was die damit machen.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von NeonGolden » Di 23. Apr 2019, 19:06

Tatsache! Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von smi » Mi 24. Apr 2019, 10:26

tOmAtE hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 18:39
NeonGolden hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 15:47
Schön, gibt dann jetzt die ersten Seiten, die mit EU-IP-Adresse nicht mehr zu erreichen sind. Zum Beispiel yourmorals.org
Zugleich kündigt Twitch an, dass das Betrachten von US-Streams aus der EU stark eingeschränkt oder komplett unterbunden wird.

yourmorals.org bezieht sich aber auf die DSGVO, die schon seit 'nem Jahr gültig ist. Und wenn sie bislang immer noch nicht geschissen bekommen, sich damit auseinanderzusetzen, dann haben die entweder keinen Bock oder die haben keine Ahnung welche Daten die alle erheben und was die damit machen.
Sie ist seit 3 Jahren gültig, aber erst seit einem Jahr Anwendbar.

YourMorals hat halt das Problem, dass sie immer auch "besonders sensible Daten" behandeln werden (Politisch, weltanschaulich, sexuelle Orientierung etc.) und das es da schon einiges zu beachten gibt. Aber ich stimme zu: Wenn noch nichts passiert ist, wird es unwahrscheinlich.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Taksim » Mi 12. Jun 2019, 23:01

Legende einfach.

"I don't know."

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von mattkru » Di 2. Jul 2019, 12:57

Boeing ließ Software in Indien programmieren - für neun Dollar die Stunde

https://m.spiegel.de/wirtschaft/unterne ... 75277.html

Ich habe ja auch so meine täglichen Erfahrungen mit indischer SW-Entwicklung und bin entsprechend nicht wirklich verwundert.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von NeonGolden » Mi 10. Jul 2019, 14:29

Bei dieser Epstein-Story fühle ich mich ja latent an True Detective erinnert - nur dass das in real nochmal drei Nummern ekelerregender ist.
Was für ein krankes Schwein der Typ ist, geisterte ja schon vor einiger Zeit durch die Medien, aber das offensichtliche Ausmaß seines Netzwerkes und die gut dokumentierten Verbindungen zu höchstrangigen Politikern schocken mich gerade schon ziemlich. Was für ein riesiger Haufen Scheiße da fröhlich dampfend seit Jahrzehnten auf dem Präsentierteller rumlümmelt und die einzigen Konsequenzen werden von den Opfern getragen. Meine Güte, was für eine Scheißwelt sich da mal wieder abzeichnet. :sadno:

Bei Reddit findet man eine große Sammlung Artikel und Dokumente zum Thema:
Unter anderem auch die detaillierte Anklageschrift einer Minderjährigen gegen Epstein und Trump wegen Vergewaltigung. :poo:
Trump said of Epstein in 2002: "I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side."[64]

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von mattkru » Sa 20. Jul 2019, 16:27

Rechte Security beim „Splash!“-Festival

https://taz.de/Rechte-Security-beim-Spl ... /!5612611/
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Stebbie » So 21. Jul 2019, 10:42

Irgendwie auch ein Problem, das mindestens so alt ist wie meine Erinnerungen an Festivals zurückreichen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde schon 2008 und 2009 darüber beim Melt! gesprochen, ohne, dass es da offenbar große Konsequenzen gab. Nun bin ich mal gespannt, was von der diesjährigen Ausgabe diesbezüglich zu berichten gibt.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von nilolium » Mo 22. Jul 2019, 11:38

ja, immer noch die selbe regionale security gewesen. aber waren weitaus entspannter als ich sie von meinen ersten editionen in erinnerung habe. blöde sprüche gabs trotzdem manchmal. aber nix politisches. eindeutige tattoos, kleidung o.ä. hab ich nich mitbekommen. das war ja auch mal anders. unterm strich hat sich die situationen zumindest für mein empfinden etwas gebessert.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 22. Jul 2019, 16:11

Die secus mit denen ich direkt zu tun hatte in meinen Schichten wählen zwar sicherlich teilweise AfD (muss ja), eindeutige Merkmale gab's aber nicht.
Und auch der Umgang mit den Festivalbesucher*innen war respektvoll, habe zb auch keinerlei sexistische Äußerungen mitbekommen. Wie das natürlich insgesamt war lässt sich auch nur vermuten, meine Gespräche waren immer ziemlich nett und entspannt.
¯\_(ツ)_/¯

Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 22. Jul 2019, 18:19

Einer unserer Mitfahrer beim Melt bestätigte diese Stories vom Splash, er war auch da. Einige dunkelhäutige Bekannte von ihm wurden direkt bei der Ankunft rassistisch beleidigt.

Beim Melt an sich gab es eine sehr diverse Security, wie ich sie bei einem Festival noch nicht erlebt habe. Aber: Man merkte deutlich, dass dort einige aus dem Umland einen Hintergrund haben, den man ungern um sich herum hatte. Das fängt bei Unfreundlichkeiten an, hört bei massivem Fehlverhalten auf und auch zumindest mehrdeutige Tattoos und Kleidung war am Start. Das waren auf die Masse der Secus gesehen, aber einzelfälle, die umso mehr ins Gewicht fallen.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von fipsi » Do 25. Jul 2019, 23:57





Donald Trump setzt sich jetzt für die Freilassung von Rocky ein. :doof:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von SammyJankis » Fr 26. Jul 2019, 00:12

Was ist denn das "real crime problem"? Kriminelle Ausländer? :doof:
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von mattkru » Sa 10. Aug 2019, 15:29

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 14:29
Bei dieser Epstein-Story fühle ich mich ja latent an True Detective erinnert - nur dass das in real nochmal drei Nummern ekelerregender ist.
Was für ein krankes Schwein der Typ ist, geisterte ja schon vor einiger Zeit durch die Medien, aber das offensichtliche Ausmaß seines Netzwerkes und die gut dokumentierten Verbindungen zu höchstrangigen Politikern schocken mich gerade schon ziemlich. Was für ein riesiger Haufen Scheiße da fröhlich dampfend seit Jahrzehnten auf dem Präsentierteller rumlümmelt und die einzigen Konsequenzen werden von den Opfern getragen. Meine Güte, was für eine Scheißwelt sich da mal wieder abzeichnet. :sadno:

Bei Reddit findet man eine große Sammlung Artikel und Dokumente zum Thema:
Unter anderem auch die detaillierte Anklageschrift einer Minderjährigen gegen Epstein und Trump wegen Vergewaltigung. :poo:
Trump said of Epstein in 2002: "I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side."[64]
Er wurde jetzt tot in seiner Zelle aufgefunden.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Norakete und 41 Gäste