> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » So 10. Jan 2016, 17:05

Ich hab eben die 5te Staffel vom Tatortreiniger zu Ende geschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Schön auch in der letzten Episode der Gastauftritt von Olli Schulz

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » So 10. Jan 2016, 18:02

Viel besser:
Babyman!

Erobique :herzen2:
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5219
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Mo 11. Jan 2016, 02:25

hab die folge heute auch geschaut, die folge fand ich seltsam. aber der song ist toll :D

wusste gar nicht, dass das von erobique ist. was der alles macht, is echt erstaunlich.

jetzt noch shameless. alleine schon die rückblende, ey ... :D soooooooo :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: was da alles passiert ist

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Mo 11. Jan 2016, 19:11

Erobique ist allgemein für die Musik vom Tatortreiniger zuständig. Auch die Titelmusik ;)

Auf ZDF läuft zur Zeit Samstags Abends (und in der Mediathek) eine Eigenproduktion, die fünfteilige Serie "Morgen hör' ich auf".
Die Hauptrolle spielt Bastian Pastewka und erstaunlicherweise ist es eine Thriller-/Krimiserie,
Musste ich mich erst dran gewöhnen, Pastewka ist doch deutlich mit Comedy verknüpft. Leider gibt es ein ganz paar Albernheiten, die es etwas schwer machen, sich darauf einzustellen, aber es funktioniert.
Während der Produktion wurde die Serie dummerweise mal als "deutsches Breaking Bad" angekündigt, weil die Story halt ein wenig ähnlich ist. Familienvater hat finanzielle Probleme, nutzt seine Berufserfahrung um illegal Geld zu beschaffen.
Jetzt wird es natürlich auch mit Breaking Bad verglichen, was aber nicht passt.
In meinen Augen aber eine sehenswerte Serie, ich freue mich auf Folge drei am kommenden Wochenende :)

Und es erinnert mich viel eher an "The Driver", eine britische Miniserie, die ebenfalls nach o.g. Muster spielt. Sind drei Episoden, gibt's auf Netflix. Kann man auch gut angucken!
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Rowanism » Mo 11. Jan 2016, 19:48

Nach drei Tagen bin ich jetzt mit Narcos durch und frage mich, warum das hier durch die Bank weg alle abfeiern.

Erstmal natürlich persönlicher Nostalgiefaktor einige Drehorte wieder zu erkennen. Einmal wurde direkt neben meiner Uni und meinem Stammimbiss gedreht. Die Episoden umfassen dan auch tatsächlich einige der essentiellen historischen Ereignisse der jüngeren kolumbianischen Geschichte.

Dann aber ein paar Unstimmigkeiten, die dem unbefangenen Zuschauer nicht auffallen werden. Vermischung von Fakt und Fiktion; Bauwerke, die erst nachträglich errichtet wurden und für mein Sehvergnügen ganz mies: Der Akzent des brasilianischen Schauspielers. Diese Punkte werden, wie gesagt, nicht vielen aufstoßen.

Viel schlimmer finde ich dann allerdings, dass die allerwenigsten Figuren charakterliche Tiefe entwickeln. Am ehesten kann ich da noch mit Peña, Carillo und Gaviria. Der Rest bleibt meines Erachtens blasser als die Zwerge im Hobbit. Da hat man etwa 7,5h Sendezeit und die einzigen zwischenmenschlichen Regungen des Kartells geschehen während der plumpen Sexszenen mit ihren Mätressen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6368
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Di 12. Jan 2016, 06:33

Wir hatten ja schon gestern kurz drüber gesprochen, sehe ich aber in Teilen auch so - liegt aber vermutlich vor allem am wirklich schnellen Erzähltempo. Die Serie springt ja teilweise wirklich extrem in die Zukunft, da hätte man vielleicht (das ist ja sowas wie ein Vorwurf, den ich immer wieder gerne bringe) ein wenig mehr Zeit für die Charakterentwicklung lassen können.

Interessant ist übrigens auch die Debatte über den portugiesischen Akzent mitzuverfolgen, die von englischen Muttersprachler nur bedingt nachvollzogen wird, auch wenn sie es sicherlich stören würde, wenn Abraham Lincoln in einem Biopic plötzlich (als krasses Beispiel) italoenglisch sprechen würde. Gerade wenn Netflix mit der Serie Fuß auf dem spanischen Markt fassen will, hätte man hier egtl. sorgfältiger agieren können - auch wenn Wagner Moura seine Rolle schon gut spielt.
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Rowanism » Di 12. Jan 2016, 20:50

Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich hab häufig gelesen, dass man das gar nicht raushört?
So klingt der Pablo Escobar in der kolumbianischen Novela von 2012:

Mal davon abgesehen, dass er viel schneller spricht, ist das auch vom Akzent her ein großer Unterschied.

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 13. Jan 2016, 19:06

Ich habe die Tage die erste Staffel von Fresh Meat geguckt. Typisch britische Young Adult Serie im Stile von Skins oder Misfits.
Die Handlung dreht sich um eine WG bestehend aus Erstis und deren Leben. Ich fande es sehr lustig und unterhaltsam. Die Charaktere finde ich fast alle sehr interessant für eine solche Serie und ich bin gespannt, ob die zweite Staffel immer noch so gut ist.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von LukTho » Mi 13. Jan 2016, 19:32

Hat schon jemand The Man in the High Castle geschaut? Ich hab bis jetzt nicht allzu viel gutes gehört und würd' dann lieber mit Fargo anfangen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mi 13. Jan 2016, 21:42

libertine hat geschrieben:Gerade die Pilotfolge von Billions geguckt. Man, warum ist das keine Netflixserie? Ich will jetzt sofort durchbingen.
Jedenfalls ein unglaublich starker Cast und vom ersten Eindruck her schon super coole und interessante Charaktere. Dabei ist die Story noch nichtmal losgegangen. Naja, man muss wohl erstmal abwarten, ob es auch so stark bleibt, wollt nur sichergehen, dass ichs als erstes empfohlen habe. ;)
Ich muss gestehen, dass mich die erste Folge nicht umgehauen hat. Hatte aber vielleicht auch zu hohe Erwartungen. Die Folge war keineswegs schlecht, im Gegenteil. Ich hatte nur auf einen etwas ernsteren Ton gehofft, wie etwa bei Margin Call. Giamatti und Lewis werden vermutlich die ganze Serie tragen, aber das können sie auch. Insgesamt ein guter Start, wobei ich hoffe, dass die Serie noch schön unterträglich spannend und etwas härter/düsterer wird. Die Ton der Serie hat etwas typisch Showtime-mäßiges und nur das stört mich momentan etwas.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Mi 13. Jan 2016, 22:06

Haha, Fresh Meat ist ganz cool. Vor allem Howard und sein Akzent. Allerdings haben mich im Verlauf der Serie einige Charaktere ziemlich genervt. Kingsley vor allem. Aber Mitte Februar startet Staffel 4 :)


Hat hier jemand die Mini-Serien zu This Is England gesehen? Gibt This Is England 86, 88 und 90.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Mi 13. Jan 2016, 22:19

Ich hab' jetzt auch mal mit Love/Hate angefangen. Serie aus Irland, geht um ein paar Gangster in Dublin.
Kam in Irland/Großbritannien sowohl beim Publikum als auch in der Kritik sehr gut an.

Allerdings spielt schon in der ersten Folge Aidan Gillen mit, der spielt auch Tommy Carcetti in The Wire. Jetzt möcht ich eigentlich lieber noch mal The Wire gucken :D
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 13. Jan 2016, 22:39

tOmAtE hat geschrieben:Haha, Fresh Meat ist ganz cool. Vor allem Howard und sein Akzent. Allerdings haben mich im Verlauf der Serie einige Charaktere ziemlich genervt. Kingsley vor allem. Aber Mitte Februar startet Staffel 4 :)
Kingsley ist in der Tat richtig schlimm. Bei Josie denke ich immer an eine junge Britta aus Community. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. :mrgreen:

Howard, Oregon und JP sind meine Favoriten nach S2E4. Es wird zum Glück nicht schlechter, auch wenn der Humor zum Teil extrem stumpf ist. :lolol:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 14. Jan 2016, 19:15

Schlecht Nachrichten reißen nicht ab:
Some members use proxies or “unblockers” to access titles available outside their territory. To address this, we employ the same or similar measures other firms do. This technology continues to evolve and we are evolving with it. That means in coming weeks, those using proxies and unblockers will only be able to access the service in the country where they currently are.

über Netflix.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Do 14. Jan 2016, 22:47

Meine Güte. Als ob es dort nicht genug zu gucken gibt. Ich wäre froh wenn ich überhaupt Zeit hätte das deutsche Angebot mehr zu nutzen.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 14. Jan 2016, 23:02

Mittlerweile ist Netflix auch in Deutschland doch wirklich sehr gut aufgestellt. Klar, zum Start lief nicht alles optimal, da manche Deals zu ihren eigenen Produktionen schon mit anderen Anbietern geschlossen waren, aber jetzt ist das meiste doch auch direkt in Deutschland verfügbar.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 15. Jan 2016, 03:40

Oh Gott, ich wollte hier nichts großes auslösen. Finde das Schade, tut mir Leid, dass es hier Leute getroffen hat.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 15. Jan 2016, 08:23

Was ist denn mit dir los, Hase? Dachte in nem Forum gehts ums Diskutieren?

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ralfDERhut » Fr 15. Jan 2016, 08:50

Schaut jemand hier drinner zufälligerweise Peaky Blinders? Bin das TOOOOTAL am suchten! :thumbs:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5386
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Fr 15. Jan 2016, 10:45

ThomZorke hat geschrieben:Was ist denn mit dir los, Hase? Dachte in nem Forum gehts ums Diskutieren?
3:40: Der war wohl voll. :lol:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 16. Jan 2016, 12:56

Ich dachte gerade bei Fresh Meat S3 die Schauspielerin von Candice kennst du irgendwoher. Sie spielt auch noch in GoT The Waif.
GoT ist wirklich ein Sammelbecken an britischen Schauspielern. :doof:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » So 17. Jan 2016, 18:49

2. Staffel Jessica Jones kommt.

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 17. Jan 2016, 18:52

:thumbs:

Nach Fresh Meat beginne ich nun mit Dead Like Me. :popcorn:

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » So 17. Jan 2016, 20:11

Bei mir hat Dead like me leider keinen großen Eindruck hinterlassen.

Demnach hab ich mir den Film nach den beiden staffeln auch nicht mehr gegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste