> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Di 14. Sep 2021, 23:20

Engholm hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 10:22
Die Netflix-Serie "How To Sell Drugs Online (Fast)" bekommt ein Film-Prequel. Darin geht es um den Dorf-Gangster Buba, gespielt von Bjarne Mädel. Die Dreharbeiten zum Streifen haben nun begonnen:

https://www.dwdl.de/nachrichten/84464/n ... ne_maedel/
Ist die Serie abgeschlossen? S03 Ende ist Ja nicht ganz eindeutig. Eine Einstellung der Serie wäre nach dieser Staffel aber wünschenswert.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Mi 15. Sep 2021, 09:01

HTSDOF basiert ja ein Stück weit auf der Geschichte von Maximillian Schmidt, und dessen Geschichte ist derzeit noch nicht ganz abgeschlossen. Würde es allerdings auch begrüßen, wenn es nicht fortgesetzt wird.


Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Mi 13. Okt 2021, 09:53

Gerade Midnight Mass auf Netflix. Ist von Mike Flanagan, der auch für The Haunting of Hill House / Bly Manor verantwortlich war.

Grob umrissen geht es da um Glaube an Gott, Engel, die Bibel und deren Auslegung. Habe glaube ich noch nie eine deratig dia- bzw. monolog-lastige Serie gesehen. Von Story und Setting her könnte es eine Stephen King Erzählung sein. Wird sicherlich in meiner persönlichen Serien-Top5 am Ende des Jahres landen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5350
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mi 13. Okt 2021, 23:47

Engholm hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 09:53
Gerade Midnight Mass auf Netflix. Ist von Mike Flanagan, der auch für The Haunting of Hill House / Bly Manor verantwortlich war.

Grob umrissen geht es da um Glaube an Gott, Engel, die Bibel und deren Auslegung. Habe glaube ich noch nie eine deratig dia- bzw. monolog-lastige Serie gesehen. Von Story und Setting her könnte es eine Stephen King Erzählung sein. Wird sicherlich in meiner persönlichen Serien-Top5 am Ende des Jahres landen.
Auch gerade damit angefangen. Die ersten 3 Episoden machen Bock auf mehr und die Dialoge sind klasse!

Bly Manor habe ich nocht gesehen, aber Flanagan ist richtig gut. Er macht ja jetzt auch eine Version von Poes "The Fall of the House of Usher". Da bin ih auch schon sehr gespannt drauf.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5350
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 28. Okt 2021, 10:53

Bin jetzt durch mit Midnight Mass und was für ein unglaublich gutes Stück Fernsehen das ist. Drüben bei Twitter schon geschrieben: Mindestens eine 9/10.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
ckshadow
Beiträge: 885
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 11:57

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ckshadow » So 14. Nov 2021, 18:00

Fange jetzt die neue Dexter Staffel an.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von smi » Mo 15. Nov 2021, 15:06

ckshadow hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 18:00
Fange jetzt die neue Dexter Staffel an.
:shock: :shock: :shock:

(auch wenn die letzte(n) Staffeln nicht mehr so geil waren...)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 29. Nov 2021, 11:09

ckshadow hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 18:00
Fange jetzt die neue Dexter Staffel an.
Und?? Erste Meinungen?
...

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 15. Dez 2021, 22:32

Mit so vielen Eindrücken und Rückmeldungen habe ich gar nicht gerechnet :doof: :clown:
...

Benutzeravatar
loxiran
Beiträge: 158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:03

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von loxiran » Do 16. Dez 2021, 07:56

... weil dexter unwichtig ist und alle auf die 2. staffel euphoria warten im januar :mrgreen: :clown:

Birdie
Beiträge: 786
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Do 16. Dez 2021, 08:01

SvenHü hat geschrieben:
ckshadow hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 18:00
Fange jetzt die neue Dexter Staffel an.
Und?? Erste Meinungen?
Also ich hab die ersten vier epsioden bisher gesehen.
Bei der ersten hab ich schon die Dexter Vibes wieder gespürt.
Ich fühle mich bisher ganz gut unterhalten. Eine must watch ist es bisher aber noch nicht.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von smi » Do 16. Dez 2021, 08:40

loxiran hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 07:56
... weil dexter unwichtig ist und alle auf die 3. staffel Afterl Lfe warten im januar :mrgreen: :clown:
Habe es mal korrigiert :)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von smi » Do 16. Dez 2021, 08:41

SvenHü hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 22:32
Mit so vielen Eindrücken und Rückmeldungen habe ich gar nicht gerechnet :doof: :clown:
Und im Ernst: Interesse, aber kein Sky ;)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Do 16. Dez 2021, 11:31

Ich bin gerade bei Dexter bei Staffel 1 angefangen. Wollte nochmal alles durchgucken und dann mit der neuen Staffel an-/abschließen. Hab das damals nur bis Mitte Staffel 6 geguckt. Die 8 alten Staffel gibts erst seit einigen Tagen wieder bei SkyTicket. Und was machen die Ficker von Sky? Verfügar für 30 Tage.


:poo:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2427
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Do 16. Dez 2021, 11:48

Du willst dir freiwillig Staffeln 5-8 nochmal geben? Meinen Respekt, das wäre pure Folter für mich :grin:

Es gab bestimmt einen Grund wieso du nur bis Mitte Staffel 6 geschaut hast. Daher ein gut gemeinter Rat: Erinnere dich daran und lass es sein

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4475
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 16. Dez 2021, 12:05

JackJones hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 11:48
Du willst dir freiwillig Staffeln 5-8 nochmal geben? Meinen Respekt, das wäre pure Folter für mich :grin:

Es gab bestimmt einen Grund wieso du nur bis Mitte Staffel 6 geschaut hast. Daher ein gut gemeinter Rat: Erinnere dich daran und lass es sein
Staffel 4 war ein super Abschluss. Wenngleich mich die historisch schlechte letzte Folge von S8 durchaus reizen würde!

Load
Beiträge: 412
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Load » Do 16. Dez 2021, 12:10

Ich hab ja bereits nach fünf Folgen Forfait gegeben :doof:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Do 16. Dez 2021, 13:22

JackJones hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 11:48
Du willst dir freiwillig Staffeln 5-8 nochmal geben? Meinen Respekt, das wäre pure Folter für mich :grin:

Es gab bestimmt einen Grund wieso du nur bis Mitte Staffel 6 geschaut hast. Daher ein gut gemeinter Rat: Erinnere dich daran und lass es sein
Ja, ich erinnere mich, dass es ab Staffel 5 sehr anstrengend war. Evtl. skippe ich nach S4 direkt zu 8. Müsste ja zumindest irgendwie einen Übergang zu New Blood haben.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 20. Dez 2021, 21:24

smi hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 08:40
loxiran hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 07:56
... weil dexter unwichtig ist und alle auf die 3. staffel Afterl Lfe warten im januar :mrgreen: :clown:
Habe es mal korrigiert :)

smi
:herzen2: Darauf freu ich mich auch sehr.

Vielen Dank für eure Eindrücke. Ich bin bisher leider immer noch nicht zur neuen Staffel von Dexter gekommen. Wird aber hoffentlich bald nachgeholt. Die Serie hat mir damals wirklich sehr gut gefallen. Bin gespannt.
...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Mo 20. Dez 2021, 21:40

Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es spannend und erstaunlich passend wäre, wenn man nach Staffel 4 direkt in New Blood springt und sich das dann so nach und nach zusammen puzzelt. :grin:

Von New Blood habe ich bisher nur die ersten beiden Episoden gesehen und na ja, es ist wohl ganz okay, aber eigentlich war Dexter auch ehrlich gesagt nie eine richtig gute Serie. Muss sagen, dass die immer sehr wechselhaft war und die Staffeln stark von den Antagonisten abhing. Staffel 1 und 2 waren gut, 3 dann eher scheiße, vier wieder gut, vielleicht die beste, fünf war wieder scheiße, sechs fand ich dann tatsächlich wieder besser und 7 und 8 konnte man komplett in die Tonne kloppen. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Mo 27. Dez 2021, 13:28

Kurz vor Jahreswechsel noch Maid gebingewatched. Hier geht es um eine junge Frau, die sich mit ihrer kleinen Tochter allein durchschlagen muss, nachdem sie vor ihrem Partner flüchten muss. Schon eine enorm dramatische Serie, die auch „Murphys Law“ hätte heißen können. Das tut dem Ganzen aber all in all keinen Abbruch, da die Themen Armut und (psychische) Gewalt in der Partnerschaft wirklich sehr gut vermittelt werden und die Schauspieler:innen eine hervorragende Leistung abliefern. Empfehlung!
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 27. Dez 2021, 15:22

Hier wurde gar nicht erwähnt, dass die neue dritte Staffel Succession schon gelaufen ist. :o
Mangels Werbung habe ich das auch komplett verpennt.
Gestern habe ich dann direkt 4 Folgen durchgebingt und es ist wieder absolut großartig. :thumbs:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mo 27. Dez 2021, 15:24

dattelpalme hat geschrieben:Kurz vor Jahreswechsel noch Maid gebingewatched. Hier geht es um eine junge Frau, die sich mit ihrer kleinen Tochter allein durchschlagen muss, nachdem sie vor ihrem Partner flüchten muss. Schon eine enorm dramatische Serie, die auch „Murphys Law“ hätte heißen können. Das tut dem Ganzen aber all in all keinen Abbruch, da die Themen Armut und (psychische) Gewalt in der Partnerschaft wirklich sehr gut vermittelt werden und die Schauspieler:innen eine hervorragende Leistung abliefern. Empfehlung!
Fand ich auch gut. Vor allem wenn man selber Kinder hat teilweise nicht leicht verdaulich.

Load
Beiträge: 412
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Load » Mo 27. Dez 2021, 16:03

glutexo2000 hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 15:24
dattelpalme hat geschrieben:Kurz vor Jahreswechsel noch Maid gebingewatched. Hier geht es um eine junge Frau, die sich mit ihrer kleinen Tochter allein durchschlagen muss, nachdem sie vor ihrem Partner flüchten muss. Schon eine enorm dramatische Serie, die auch „Murphys Law“ hätte heißen können. Das tut dem Ganzen aber all in all keinen Abbruch, da die Themen Armut und (psychische) Gewalt in der Partnerschaft wirklich sehr gut vermittelt werden und die Schauspieler:innen eine hervorragende Leistung abliefern. Empfehlung!
Fand ich auch gut. Vor allem wenn man selber Kinder hat teilweise nicht leicht verdaulich.
Ist genau der Grund, wehalb ich bis jetzt darauf verzichtet habe, die Serie zu schauen. Eigentlich spannend, wie die Belastbarkeit bei solchen Themen nach der Geburt des ersten Kindes abnimmt. Habe ich auch schon von verschiedenen Freunden mit Kindern vernommen. Ich hatte z.B. auch bei der Folge von Breaking Bad Mühe, in welcher Jesse Pinkman das verwahrloste Kind bei den drogenabhäniggen Eltern (ATM-Diebstahl) aufgefunden hat. Klar, ist ja nur eine Serie, aber eben doch auch Realität für viele...

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 11. Jan 2022, 20:23

Euphoria ist zurück und wie :shock: :shock: :shock:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste