> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Do 15. Apr 2021, 16:38

Generell sind alle Medien ohne zusätzliche Kosten enthalten, die im Vorschaubild diese Prime-Schärpe tragen.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Do 15. Apr 2021, 17:02

Apropos Amazon Prime: Habe mich erst vom Namen abschrecken lassen von LOL - Last one Laughing präsentiert von Bully Herbig. Nachdem das dann aber von Freunden empfohlen wurde, haben wir uns das angesehen. Lange nicht mehr so gelacht bei einer TV Show, die von Situationskomik lebt.

Konzept ist: 10 bekannte Comedians verbringen in einem Wohnzimmer, mit kleiner Küche und kleiner Bühne 6 gemeinsame Stunden, dürfen dabei aber nicht lachen. Das ganze wird von über 40 Kameras gefilmt. Wenn jemand lacht, wird kurz unterbrochen, Bully Herbig präsentiert den Videobeweis und der/die es vergeigt hat verliert "ein Leben". Einmal lachen darf, danach fliegt der/diejenige.

Sind in der ersten Staffel 6 Folgen à 1/2 Stunde. Die letzten beiden Folgen sind seit heute online. Ob das was für einen ist, dürfte innerhalb einer 1/4 Stunde feststehen. Ist halt ne Menge Krawall- und Quatschhumor. Der Spaßfaktor Menschen dabei zu beobachten, dass sie nicht lachen dürfen, ist nicht zu unterschätzen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 15. Apr 2021, 17:03

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 19:58
NeonGolden hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 14:14
tOmAtE hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 20:34
Ich check jetzt erstmal True Detective aus.
Purer Neid. Wie gern ich die erste Staffel nochmal ohne Vorwissen sehen würde.
Staffel 2 und 3 fand ich nicht so schlecht, wie es häufig geäußert wird. Die Messlatte lag durch Staffel 1 einfach auch extrem hoch.

Ich habe gestern mal mit Rome von HBO angefangen, weil ich zuletzt relativ viel über diese Zeit gelesen habe und die Serie ja offenbar den Ruf genießt, eine der besten Historienserien überhaupt zu sein.
Jetzt empfand ich die erste Folge allerdings als überaus kitschig und cheesy und konnte da wenig von der gewohnten HBO-Qualität entdecken. Hat hier zufällig jemand die Serie gesehen und kann mir Auskunft geben, ob das noch besser wird bzw. ob man sich dran gewöhnen kann?
Muss auch sagen, dass ich TD Staffel zwei Durchaus ordentlich fand. Drei muss ich noch gucken
Konnte mir die nicht geben, finde Vince Vaughn furchtbar.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Do 15. Apr 2021, 22:28

Mich holt True Detective bislang noch nicht so ab. Ist mir irgendwie zu viel Defective Detective und zu dialoglastig, da kann ich mich nicht so drauf konzentrieren und drifte immer ab. Außerdem reden die alle ohne den Mund aufzumachen, ganz schön anstrengend.

Aber Charaktere auf The Wire wiederzusehen hat mich auf die Idee gebracht, demnächst auch mal die anderen Serien von David Simon zu probieren. Treme, Generation Kill, The Deuce z.B., oder erstmal Homicide und The Corner.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Fr 16. Apr 2021, 09:24

tOmAtE hat geschrieben:Mich holt True Detective bislang noch nicht so ab. Ist mir irgendwie zu viel Defective Detective und zu dialoglastig, da kann ich mich nicht so drauf konzentrieren und drifte immer ab. Außerdem reden die alle ohne den Mund aufzumachen, ganz schön anstrengend.

Aber Charaktere auf The Wire wiederzusehen hat mich auf die Idee gebracht, demnächst auch mal die anderen Serien von David Simon zu probieren. Treme, Generation Kill, The Deuce z.B., oder erstmal Homicide und The Corner.
Kann ich auch verstehen, ist schon sehr dialoglastig. Fand die beiden Protagonisten und ihre Schauspieler aber so super, dass mich gerade das so fasziniert hat. Hatte es damals auch mit Untertitel geschaut.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Fr 16. Apr 2021, 21:13

Wishkah hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 16:38
Generell sind alle Medien ohne zusätzliche Kosten enthalten, die im Vorschaubild diese Prime-Schärpe tragen.
Apropos Prime: Mir ist heute wieder aufgefallen, dass etliche Filme nur mit deutscher Synchronisation verfügbar sind. Das ist auf jeden Fall ein riesiger Nachteil, den ich bei Netflix noch nicht so extrem wahrgenommen habe. :roll:

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Sa 17. Apr 2021, 00:27

Bei Netflix hatte ich das auch schon öfter, über VPN aus einem englischsprachigen Land oder so gehts dann wieder.

Bei Amazon sind Filme/Serien teilweise auch doppelt drin. Dann musst du explizit nach "$Serie OV" oder "OmU" oder so suchen, um die entsprechende Fassung zu finden.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 19. Apr 2021, 00:37

Die Tolkien-Serie für Amazon soll wohl Produktionskosten von 500 Millionen Euro für die erste Staffel haben. :shock:
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4475
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 19. Apr 2021, 09:53

therewillbefireworks hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 00:37
Die Tolkien-Serie für Amazon soll wohl Produktionskosten von 500 Millionen Euro für die erste Staffel haben. :shock:
Was denn nun noch? Den Silmarillion?

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 19. Apr 2021, 09:58

Monkeyson hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 09:53
therewillbefireworks hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 00:37
Die Tolkien-Serie für Amazon soll wohl Produktionskosten von 500 Millionen Euro für die erste Staffel haben. :shock:
Was denn nun noch? Den Silmarillion?
jep.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Mo 19. Apr 2021, 12:07

:herzen2:


Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1074
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Johnson » Mo 19. Apr 2021, 16:43

Das ist toll!

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Di 20. Apr 2021, 20:38


glutexo2000 hat geschrieben:Hyped! Bild
Bäh, das ist ja die Animationsserie. Ich nehme alles zurück. :(

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Di 20. Apr 2021, 21:22

Ich freu mich drauf, genau wie auf die M.O.D.O.K.-Serie. :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
ckshadow
Beiträge: 885
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 11:57

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ckshadow » Do 29. Apr 2021, 13:00

Yasuke, eine Anime Serie um einen schwarzen Samurai von unter anderem Flying Lotus produziert und mit Musik von ihm unterlegt mit sechs Folgen der ersten Staffel, ist ab heute auf Netflix zu finden.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Di 8. Jun 2021, 20:43

Morgen endlich die erste Folge "Loki" auf Disney+. :herzen1:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5560
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Mi 9. Jun 2021, 23:04

Wer mal was anderes sucht, dem empfehle ich The Pleasure Principle, eine tschechisch-polnisch-ukrainische Krimi-Thriller-Serie. Bin bei Folge 5/10 und finde es im Gegensatz zu vielen Konkurrenten aus dem Bereich tatsächlich sehr spannend und auch schön rätselhaft. Es gräbt tief in menschlichen Abgründen und schafft es gleichzeitig, trotz brutaler Gewalt stellenweise feinen Humor zu beweisen. Die Charakterzeichnung gelingt meiner Meinung nach ebenfalls gut und man kauft den hierzulande völlig unbekannten Schauspielern auch ab, was sie leisten. Spielt gleichzeitig in Warschau, Prag und Odessa, die Fäden werden aber zum Glück recht behutsam zusammengelegt. Gibt’s in der Arte-Mediathek.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5186
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Fr 25. Jun 2021, 14:43

Am 17.09. geht Sex Education weiter :popcorn:

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15888
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 25. Jun 2021, 14:46

nilolium hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:43
Am 17.09. geht Sex Education weiter :popcorn:
:headbang:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5350
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Fr 25. Jun 2021, 14:56

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:46
nilolium hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:43
Am 17.09. geht Sex Education weiter :popcorn:
:headbang:
Ja nice alder!

Aktuell läuft ja mit Loki die 3. MCU-Serie und nachdem ich WandaVision richtig gut (bis auf dir letzte Episode) fand und die Falcon & Bucky Show überraschend gut fand, muss ich sagen: Das ist bisher das beste, was Marvel seit der 1. Hälfte der zweiten Daredevil-Staffel fürs Fernsehen produziert hat. Witzig auch, dass es dahingehend jetzt schon Theorien gibt, dass die
► Text anzeigen
Gar nicht, weil die Story so herausragend ist (naja, das ist bei Marvel ja eh nie dir größte Stärke - auch wenn hier wohl mit am meisten auf die Phase-4-Filme hingearbeitet wird). Sondern weil Tom Hiddleston und seine Chemie mit Owen Wilson und Sophia Di Martino einfach fantastisch ist. Die Serien haben es ja bisher alle geschafft, den Charakteren eine ganz neue Tiefe zu geben und das gelingt hier auch wieder super.

E3 ist bisher nicht so gut zB bei IMDB bewertet, aber ich fand sie Folge am besten.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Fr 25. Jun 2021, 22:48

Flecha hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:56

Aktuell läuft ja mit Loki die 3. MCU-Serie und nachdem ich WandaVision richtig gut (bis auf dir letzte Episode) fand und die Falcon & Bucky Show überraschend gut fand, muss ich sagen: Das ist bisher das beste, was Marvel seit der 1. Hälfte der zweiten Daredevil-Staffel fürs Fernsehen produziert hat.
Ich mag es und ja, es gibt dem Charakter mehr Tiefe, aber trotzdem: hard disagree.
Dafür ist es bisher doch viel zu viel Exposition ohne dass jetzt riesige Spannung aufkäme, was zentrale Konflikte angeht und wie sie gelöst werden. Auch mit einer tieferen Beleuchtung des Charakters stellt man zu ihm doch nicht eine solche Verbindung her wie man es mit anderen Charakteren in manch anderer Marvel-Serie tat. Vielleicht kommt das noch, aber ich glaube nicht.
"I don't know."

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Di 29. Jun 2021, 16:59

Quadrophobia hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:43
Am 17.09. geht Sex Education weiter :popcorn:
:headbang:
Und am 27.07. How To Sell Drugs Online S3 :popcorn:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Do 8. Jul 2021, 11:06

Wie gut ist bitte der Simpsons x Loki Shortfilm?!

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5350
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 8. Jul 2021, 12:00

Taksim hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 22:48
Flecha hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 14:56

Aktuell läuft ja mit Loki die 3. MCU-Serie und nachdem ich WandaVision richtig gut (bis auf dir letzte Episode) fand und die Falcon & Bucky Show überraschend gut fand, muss ich sagen: Das ist bisher das beste, was Marvel seit der 1. Hälfte der zweiten Daredevil-Staffel fürs Fernsehen produziert hat.
Ich mag es und ja, es gibt dem Charakter mehr Tiefe, aber trotzdem: hard disagree.
Dafür ist es bisher doch viel zu viel Exposition ohne dass jetzt riesige Spannung aufkäme, was zentrale Konflikte angeht und wie sie gelöst werden. Auch mit einer tieferen Beleuchtung des Charakters stellt man zu ihm doch nicht eine solche Verbindung her wie man es mit anderen Charakteren in manch anderer Marvel-Serie tat. Vielleicht kommt das noch, aber ich glaube nicht.
Haben die letzten beiden Episoden dich mehr überzeugen können? :mrgreen:

Spannung, Konflikte (Lokis zentralen Konflikt eben, der sich durch alle Filme mit ihm gezogen hat)... alles gegeben für mich, jetzt erst recht hehe. Bezüglich der Verbindung zum Charakter würde ich auch widersprechen, aber das ist ja eh rein subjektiv.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Sa 10. Jul 2021, 11:58

Flecha hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 12:00
Haben die letzten beiden Episoden dich mehr überzeugen können? :mrgreen:
Nope.
Episode 4 fand ich weiter schleppend, abermals mit einer Wagenladung Exposition, auch wenn es ganz schöne Charaktermomente zwischen den beiden gab. Ich muss sagen, das CGI lässt mich auch sehr distanziert zurück. Die Welten fühlen sich nicht fassbar an.
So war es nun auch bei Episode 5 (wo Loki wieder alles erklärt werden musste).

Vielleicht sitzt mir auch ein bisschen quer, dass Loki nun so uneingeschränkt der Held der Serie ist. Nicht mal mehr Anti-Held (auch wenn sich sein Image in Ragnarok im Vergleich zum Start des MCUs sehr gewandelt hatte; aber der Film hatte ja eh seine ganz eigene Gesetze).
► Text anzeigen
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Finn, loxiran und 59 Gäste