> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 28. Sep 2015, 22:34

Declan_de_Barra hat geschrieben:Noch wer einen Amazon Tipp?
Weiss zwar nicht obs das auf amazon gibt, aber wenn du stephen fry schon gerne hörst, schau dir mal A Bit of Fry and Laurie an.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 28. Sep 2015, 22:44

Declan_de_Barra hat geschrieben:
NevermindBred hat geschrieben:Breaking Bad, Homeland
Hm, ersteres nicht weiter als Staffel 1 geguckt
Dann hast du ja noch ein paar großartige Staffeln vor dir. ;)

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 28. Sep 2015, 22:45

@Prinzwachtel: Danke! :)

@Wishkah: Ja... Hm.. ne. Also ich will immer mal wieder anfangen, aber habe schiss davor das Ding so gut zu finden, dass ich nicht aufhören kann. :lol:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 29. Sep 2015, 02:19

Also du guckst nur Serien, die du am besten nicht besonders geil finden kannst? :D
Also Breaking Bad wird einfach immer besser und Staffel 4 von Homeland ist auch wieder stark (nach der lahmen dritten).

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NevermindBred » Di 29. Sep 2015, 18:49

Die fünfte Staffel Homeland wird sicherlich sehr interessant werden. :)
:dumbo:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 29. Sep 2015, 18:56

libertine hat geschrieben:Also du guckst nur Serien, die du am besten nicht besonders geil finden kannst? :D
Also Breaking Bad wird einfach immer besser und Staffel 4 von Homeland ist auch wieder stark (nach der lahmen dritten).
Naja, Homeland bin ich bei der dritten irgendwann raus und weiß nicht mehr wann. :mrgreen:

Breaking Bad denke ich halt, dass es zwei Alternativen gibt:

Nach weiteren Folgen fällt mir auf, wie kacke ich den Laden finde
oder
Ich werde 3-4 Tage ab Stück Zeit brauchen. :D

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 29. Sep 2015, 19:51

Das Gute bei Homeland ist, dass in Staffel 4 quasi eine ganz neue Story anfängt und du davor eigentlich nix geguckt haben musst. ;)
Und Breaking Bad ist einfach so unfassbar geil. Ich weiß, das sagt eh jeder, aber nimm dir doch mal die 3-4 Tage Zeit! :D

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NevermindBred » Di 29. Sep 2015, 19:56

libertine hat geschrieben:Das Gute bei Homeland ist, dass in Staffel 4 quasi eine ganz neue Story anfängt und du davor eigentlich nix geguckt haben musst. ;)
Und Breaking Bad ist einfach so unfassbar geil. Ich weiß, das sagt eh jeder, aber nimm dir doch mal die 3-4 Tage Zeit! :D
Die Breaking Bad Collection liegt bei mir auch im Schrank und wartet darauf, angefangen zu werden. :D
Mit Homeland stimme ich dir zu, auch wenn es dennoch einige Punkte gibt, die man aus der Vorgeschichte wissen sollte.
► Text anzeigen
:dumbo:

ban0nar0ma
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ban0nar0ma » Di 29. Sep 2015, 20:12

Mir ging's bei breaking bad auch so, dass ich nach der ersten Staffel erstmal ein halbes Jahr brauchte, um weiterzugucken. Die Staffel war zwar nicht schlecht, aber irgendwas daran hat mir nicht so ganz gefallen, sodass ich erstmal gezögert hab. Als ich aber dann mit der zweiten Staffel angefangen hab, war ich nach 3-4 folgen sowas von gepackt von dieser Serie, dass ich den Rest innerhalb kürzester Zeit geguckt hab.
Also gebt dem ganzen etwas Zeit :)
Most Trees Are Blue

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mi 30. Sep 2015, 03:59

libertine hat geschrieben:Das Gute bei Homeland ist, dass in Staffel 4 quasi eine ganz neue Story anfängt und du davor eigentlich nix geguckt haben musst. ;)
Und Breaking Bad ist einfach so unfassbar geil. Ich weiß, das sagt eh jeder, aber nimm dir doch mal die 3-4 Tage Zeit! :D
Fand ich aber letztendlich trotzdem wahnsinnig nervig.
Natürlich, Anti-Helden sind zur Zeit relativ in Mode, aber Carrie nervt mir ihren psychischen Störungen und Macken doch sehr. Ich erinner hier nur an die Situation mit Saul oder dem jungen Informanten (so grob sollten das ja keine Spoiler sein). Die Geschichte an sich ist nett. Da ich allerdings großer Fan davon bin, lieber zu früh als zu spät aufzuhörej, wäre für mich ein Ende nach der 3. Staffel definitiv besser gewesen.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Erin » Do 1. Okt 2015, 21:07

ban0nar0ma hat geschrieben:Mir ging's bei breaking bad auch so, dass ich nach der ersten Staffel erstmal ein halbes Jahr brauchte, um weiterzugucken. Die Staffel war zwar nicht schlecht, aber irgendwas daran hat mir nicht so ganz gefallen, sodass ich erstmal gezögert hab. Als ich aber dann mit der zweiten Staffel angefangen hab, war ich nach 3-4 folgen sowas von gepackt von dieser Serie, dass ich den Rest innerhalb kürzester Zeit geguckt hab.
Also gebt dem ganzen etwas Zeit :)
Na dann habe ich ja noch Hoffnung, war nach der ersten Staffel nämlich auch nur mäßig angetan. Stehen hier aber auch alle rum.

Guckt hier eigentlich jemand Gotham, Flash und The Strain?
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 1. Okt 2015, 21:18

Erin hat geschrieben: Guckt hier eigentlich jemand Gotham, Flash und The Strain?
Gotham möchte ich unbedingt gucken, aber im Fernsehen verfolgen schockt nicht.. an Zeiten gebunden und so.

Habe gerade Arrow angefangen und steige dann bei The Flash ein, wenn es von der zeitlichen Abfolge her Sinn macht (nach Staffel 2 sagte man mir). Bin bislang noch nicht so begeistert. Klar ist das gut produziert, aber der Arrow-Schauspieler kann ja mal gar nichts. Aber ein Kumpel meinte schon, dass man bis zur 2. Staffel durchhalten muss - da kommt dann ja Deathstroke. :D
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Erin » Do 1. Okt 2015, 21:41

Gotham ist schon ziemlich cool...ich nehme es mir aber auch auf, sonst wird das nix ;)

Arrow habe ich noch auf dem Schirm, Seriencrossover ist ja mal mein Ding 8-) Flash ist halt wie Popcorn-Kino, aber mir gefällts :)
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 1. Okt 2015, 21:44

Guckt hier eigentlich jemand Community? Oder bin ich der einzige, der das nicht zu trashig finde :D

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von s-nke » Do 1. Okt 2015, 21:44

So zwischendurch mal, aber nie ernsthaft angefangen. Finds aber eigentlich klasse!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Do 1. Okt 2015, 21:51

Quadrophobia hat geschrieben:Guckt hier eigentlich jemand Community? Oder bin ich der einzige, der das nicht zu trashig finde :D
Ich hab die ersten ...? (vier? kann das sein?) Staffeln geschaut und dann wurds mir irgendwie zu affig. Am Anfang echt witzig, aber man hätte halt aufhören sollen statt das ewig weiter zu ziehen.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Do 1. Okt 2015, 22:07

Quadrophobia hat geschrieben:Guckt hier eigentlich jemand Community? Oder bin ich der einzige, der das nicht zu trashig finde :D
klaro, ich glaube wir haben das im alten forum auch echt gut gehyped ;)
aber ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, ob da aktuell was läuft?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 1. Okt 2015, 22:27

nilolium hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Guckt hier eigentlich jemand Community? Oder bin ich der einzige, der das nicht zu trashig finde :D
klaro, ich glaube wir haben das im alten forum auch echt gut gehyped ;)
aber ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, ob da aktuell was läuft?

Nach der relativ schwachen fünften Staffel in der die Abgänge einfach nicht gut ersetzt wurden, wurde die Serie ja abgesetzt. Inzwischen wird sie aber von Yahoo weiter produziert und die sechste Staffel ist eigentlich wieder ziemlich witzig. Nur einige Rollen (Britta, Dean Pelton) sind inzwischen etwas überzogen.

Benutzeravatar
gunner
Beiträge: 865
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von gunner » Do 1. Okt 2015, 23:13

Quadrophobia hat geschrieben:Guckt hier eigentlich jemand Community? Oder bin ich der einzige, der das nicht zu trashig finde :D

Jaa, das ist meine Lieblingsserie :D

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Le-Neuf » Do 1. Okt 2015, 23:28

gunner hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Guckt hier eigentlich jemand Community? Oder bin ich der einzige, der das nicht zu trashig finde :D

Jaa, das ist meine Lieblingsserie :D
Gerade am Anfang fand ichs super, aber irgendwann wurds dann doch recht langweilig

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 2. Okt 2015, 00:07

Le-Neuf hat geschrieben:
gunner hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Guckt hier eigentlich jemand Community? Oder bin ich der einzige, der das nicht zu trashig finde :D

Jaa, das ist meine Lieblingsserie :D
Gerade am Anfang fand ichs super, aber irgendwann wurds dann doch recht langweilig

ich finde die dritte Staffel unglaublich gut. Die Querverbindungen durch die Folgen sind einfach der Hammer. In Staffel vier wirkt das dann langsam etwas ausgelutscht und Staffel 5 guckt man ein mal und dann nie wieder. Aber wie gesagt die sechste ist wieder ganz witzig. Vorallem, wenn sie Bezug auf die älteren Staffeln nimmt.

Die Remedial Chaos Theory Folge (S03E04) zum Beispiel ist meiner Meinung nach die beste Folge einer Comedy Serie, die jemals gedreht wurde.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 2. Okt 2015, 00:21

Ja, Community ist toll! Die ersten drei Staffeln finde ich durchweg ziemlich gut, danach war es immer so eine Sache. Die Serie probiert sich sehr viel aus, was an sich super ist, aber auch ab und zu ziemlich in die Hose geht. Dass man einfach so den Creator für eine Staffel austauscht hilft da natürlich auch nicht viel, genauso wenig wie ein wechselnder Cast bei so einem Ensemble-Konzept. Sie kriegen es teilweise ganz gut hin, neue Leute heranzuholen, aber nichts kommt an die erste Konstellation heran. Aber ich finde, dass auch in der vierten und fünften Staffel noch gute Folgen zu finden sind, die ich immer wieder gucken würde. Da ich die Serie von Anfang an verfolge, wurde ich ja doch beim sechsten Staffelfinale ziemlich emotional. ^^
Auch schön, dass die ganzen Staffeln jetzt gerade in Deutschland alle nochmal auf DVD rauskommen. Damit hatte ich eigentlich fast nicht mehr gerechnet. (Nach der ersten war ja in der Hinsicht lange erstmal Schluss)

Guckt hier jemand Louie? Das ist wohl meine Lieblingskomödie (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann). Ist die eigene Show von dem Stand Up Comedian Louis CK - den meiner Meinung nach mittlerweile auch jeder kennen sollte :D - in der er sich ordentlich austoben kann. Ist ziemlich abgedreht, experimentell, verstörend und ja, auch hier gehen einige Folgen daneben. Aber das ist es wert. :lol:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 2. Okt 2015, 10:51

ich schau nun auch "peaky blinders", irgendwo kurz vorm ende der zweiten staffel. recht gut gemacht, allgemein für meinen geschmack leider wieder ne ziemlich männlichkeitszentrierte serie, sodass ich es schade finde, dass mein lieblingscharakter polly so wenig raum kriegt. man hätte nach der ersten staffel ja gedacht, dass sie in der zweiten ne größere rolle spielt, aber eher das gegenteil ist der fall.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Sa 3. Okt 2015, 08:38

dattelpalme hat geschrieben:ich schau nun auch "peaky blinders", irgendwo kurz vorm ende der zweiten staffel. recht gut gemacht, allgemein für meinen geschmack leider wieder ne ziemlich männlichkeitszentrierte serie, sodass ich es schade finde, dass mein lieblingscharakter polly so wenig raum kriegt. man hätte nach der ersten staffel ja gedacht, dass sie in der zweiten ne größere rolle spielt, aber eher das gegenteil ist der fall.
Liegt denke ich mal an der Zeit in der die Serie spielt nech.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Sa 3. Okt 2015, 12:43

Hab mich endlich dazu durchgerungen, Breaking Bad weiterzuschauen, jetzt Staffel 2. Die Ehefrau nervt mich trotzdem noch wie Sau.

hat hier mal jemand Zone of Separation gesehen? Nichts überragendes, daher vom Setting mal was anderes. Unbewaffnete UNO-Truppen überwachen den brüchigen Waffenstillstand irgendwo im alten Jugoslawien zwischen Muslimen und Christen, allerdings wollen beide Seiten, dass die Friedenstruppen scheitern. Bekannteste Schauspieler dürften Colm Meaney und Enrico Colantoni sein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste