> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von defpro » Mi 21. Feb 2018, 12:04

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 11:10
Ich fand' Film und Buch schon so unvorstellbar scheiße, das brauch ich nicht.
Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber fand den Film damals eigentlich relativ stimmig (ist allerdings auch schon wieder 12 Jahre her). Was hat dir denn daran nicht gefallen?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 21. Feb 2018, 12:06

defpro hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 12:04
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 11:10
Ich fand' Film und Buch schon so unvorstellbar scheiße, das brauch ich nicht.
Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber fand den Film damals eigentlich relativ stimmig (ist allerdings auch schon wieder 12 Jahre her). Was hat dir denn daran nicht gefallen?
Der Film ist auch in meinen Augen wirklich serh gut umgesetzt. Da hat man sich viel Mühe gegeben und ist sehr nah am Buch geblieben, wobei man einen Teil, der im Buch doch sehr lang und in einem Film sicherlich recht langatmig und vielleicht auch öde gewesen wäre, nur kurz angeschnitten hat.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 21. Feb 2018, 14:15

Mir gefiel die Story an sich nicht sonderlich, dann hat mir soweit ich mich richtig erinnere der ganze Stil nicht wirklich gefallen. Und diese ellenlangen Geruchsvergleiche im Buch haben dem ganzen echt ne Krone aufgesetzt.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 2. Mär 2018, 19:56

Ich bin von der 8. Staffel The Walking Dead doch sehr positiv überrascht. Die Serie macht in meinen Augen wieder viele Dinge richtig, die durch die verschiedenen Staffeln von 3 bis 7 teilweise immer mal wieder auf der Strecke geblieben oder falsch gelaufen sind.
► Text anzeigen

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von elch » Di 6. Mär 2018, 11:04

dachte mir ich schaue mal die defenders als vorbereitung auf jessica jones s2.
ach verdammt, iron fist fehlt ja noch. okay, mal sehen; naja, bis dahin hatte ich gedacht, dass es nichts schlechteres als daredevil gibt... aber ich wurde überrascht.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 7. Mär 2018, 10:35

elch hat geschrieben:
Di 6. Mär 2018, 11:04
dachte mir ich schaue mal die defenders als vorbereitung auf jessica jones s2.
ach verdammt, iron fist fehlt ja noch. okay, mal sehen; naja, bis dahin hatte ich gedacht, dass es nichts schlechteres als daredevil gibt... aber ich wurde überrascht.
:shock: :grumpy:

Neuigkeiten zu Luke Cage:
Die zweite Staffel von Marvel's Luke Cage startet am 22. Juni 2018 bei Netflix. Die Staffel besteht aus 13 Folgen.

Quelle: schnittberichte.com
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mi 7. Mär 2018, 20:15

Hach, was freue ich mich auf die zweite Staffel Legion. Visuell sieht das doch schonmal wieder hervorragend aus!

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » So 11. Mär 2018, 14:23

Season 2 von Jessica Jones ist grundsolide bis vereinzelt wieder richtig gut bisher.
Was mir erneut auffällt: Das Intro ist vielleicht eines der schönsten überhaupt! Wie eine impressionistische Taxi Driver-Hommage. Die Musik untermalt das auch toll, vor allem der Anfang der irgendwie an das Mad Men-Thema erinnert.

Klicke ich nie weg. Was ja eigentlich auch eine Unart ist, bzw. in die völlig falsche Richtung geht, wenn sie jetzt sogar drüber nachdenken, beschleunigte Versionen von Filmen anzubieten :thumbsdown:
Aber ganz ehrlich, als ich Friends durchgeguckt hab, hab ich das dann irgendwann auch weggeklickt :oops:
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 11. Mär 2018, 14:35

Ich bin nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der zweiten Staffel von Jessica Jones auch mehr als zufrieden. Es war klar, dass man nicht mit der ersten Staffel mithalten kann und daher finde ich den Ansatz ohne großen Antagonisten ganz gut gelungen.

Ich finde es übrigens auch toll, dass wie schon in Punisher eine Origin-Story eines weiteren Charakters geboten wird.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von elch » Di 13. Mär 2018, 15:12

Baltimore hat geschrieben:
Mi 7. Mär 2018, 10:35
elch hat geschrieben:
Di 6. Mär 2018, 11:04
dachte mir ich schaue mal die defenders als vorbereitung auf jessica jones s2.
ach verdammt, iron fist fehlt ja noch. okay, mal sehen; naja, bis dahin hatte ich gedacht, dass es nichts schlechteres als daredevil gibt... aber ich wurde überrascht.
:shock: :grumpy:
gefühlter ablauf einer jeden folge:
► Text anzeigen
habe mir die staffel zwei schon gar nicht mehr angetan
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Di 13. Mär 2018, 19:08

Das ist jetzt schon sehr harsch, Stafffel 1 von Daredevil kam mir ausgewogener vor. Bei Staffel 2 und vor allem The Defenders sehe ich das Problem aber ähnlich, dass ein viel zu großer Teil der Folgen für eher uninspirierte und gleichförmige Kämpfe draufgehen (die sind ja in Daredevil S1 noch ziemlich beeindruckend choreographiert).
Bzw. genieße ich das gerade bei Jessica Jones wieder, dass die Schwerpunkte viel mehr auf den persönlichen Emotionen und Konflikten der Charaktere liegen und in dem Kontext die wenigen Kämpfe, die es gibt, auch immer Sinn machen.
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 13. Mär 2018, 19:42

Ich habe gestern die zweite Staffel von Jessica Jones abgeschlossen und bin dann doch ziemlich zufrieden, wie die Staffel funktioniert. Die Charaktere werden nicht wirklich sympathischer, aber durchleben alle ziemlich gute Charakterwandlungen. Für mich gab es keinen charakterlichen Totalausfall diese Staffel und ich kann eigentlich alles ziemlich gut nachvollziehen. Es wird spannend zu sein, wie man damit in Zukunft umgeht.

weitere Gedanken:
► Text anzeigen


Mein aktuelles Ranking der Marvelserien:
1. Jessica Jones S1
2. Daredevil S1
3. Daredevil S2
4. Punisher S1
5. Jessica Jones S2
6. Defenders S1
7. Luke Cage S1
8. Iron Fist S1

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Di 13. Mär 2018, 22:08

Ich bin jetzt auch durch und finde ebenso, dass das eine runde Sache ist. Gerade das letzte Drittel zieht nochmal gut an (leider finde ich das Finale dann ziemlich durchwachsen). Die Kritik an Trish kann ich auch nicht verstehen. Sie ist einer der besten Komponenten der Staffel. Ich finde sehr gut, wie der Charakter diesmal eine ganz andere Rolle spielt. Dazu hat sie ziemlich sicher die beste Szene der ganzen Staffel. Was viel mit Rachael Taylor's Performance zu tun hat, die die größere Bandbreite an Emotionen und vor allem das unkontrollierte, manische Verhalten super rüber bringt. Alle anderen Darsteller machen wieder einen sehr guten Job, allen voran Krysten Ritter, die äußerst intensiv abbbildet wie ihr Charakter durch die Komplexe, durch die die Serie entscheidend mehr Tiefgang bekommt als die anderen Marvel-Serien wie Trauma, Verlust und Schuld, gezeichnet ist.

Die beste Folge für mich (wie wohl für die meisten) ist Folge 11
► Text anzeigen
Aber die Flashback-Folge funktioniert auch ganz hervorragend!

The Punisher habe ich nicht gesehen. Aber sonst sieht's für mich so aus:

1. Jessica Jones S1
2. Jessica Jones S2
3. Luke Cage S1
4. Daredevil S1
5. Daredevil S2
6. Iron Fist S1
7. The Defenders S1
fipsi hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 19:42
Mein aktuelles Ranking der Marvelserien:

[...}
6. Defenders S1
7. Luke Cage S1
8. Iron Fist S1

Luke Cage noch unter The Defenders, wirklich Fipsi?
Dass da nicht alles rund war und gerade die zweite Hälfte ein bisschen ziellos ist, ist klar. Aber allein die Atmosphäre, Look, politischen Kommentare und Mahershala Ali toppen doch die äußerst müde Abhandlung bei The Defenders um Längen.
"I don't know."

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mi 14. Mär 2018, 23:35

Gerade die Netflix Doku-Serie "Flint Town" beendet. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte.
Ich hatte mich zuvor nicht weiter über die Serie informiert und dachte, es würde u.a. darum gehen, die Wasserkrise näher zu betrachten. Der Name "Flint P.D." wäre wohl passender, denn es geht hauptsächlich um die örtliche Polizei und deren Draht zur Bevölkerung Flints. Die Situation wird anhand von Einzelschicksalen ausgeleuchtet, wodurch die Serie auf emotionaler Ebene gut funktioniert. Man versteht, wie beschissen die Lage für alle vor Ort ist: sowohl für die Bevölkerung, als auch für die Polizisten. Mittlerweile die ärmste Stadt Amerikas, gleichzeitig in der Top 10 der gefährlichsten Städte und heraus kommt eine explosive Mischung, die schwer in Zaum zu halten ist, wenn seitens der Stadt merkwürdige finanzielle Entscheidungen getroffen werden. Ich hätte mir aber manchmal generelle Einordnungen gewünscht, um nachvollziehen zu können, ob der Leiter der Polizei gerade Blödsinn redet oder ob er recht hat. Da die Serie aber komplett ohne Kommentar der Macher auskommt, wohl schwer umzusetzen, aber es verhindert so ein koplettes Durchdringen der Problematik beim Zuschauer. Am Ende somit eher eine Vielzahl an persönlichen Schicksalen und trauriges Porträt einer hilfsbedürftigen Bevölkerung, als eine journalistische Aufarbeitung. Dennoch empfehlenswert, wenn man weiß, was einen erwartet.

Passend zu Annihilation eine Meldung, die mich auch besonders in Hinblick auf den Sender freut: FX hat von Alex Garland einen Piloten zu seiner Serie "Devs" geordert. Garland soll Autor, Regisseur und Produzent werden. Er bereits über die Serie:
Alex Garland hat geschrieben:It’s a sort of science fiction, but it’s a much more technology based sci fi whereas Annihilation is a more hallucinogenic form of sci fi and more fantastical form of sci fi…This is slightly more in common with projects I’ve worked on like Ex Machina or Never Let Me Go which are taking something about our world now — not our world in the future, but our world as it is right now — and then drawing sort of inferences and conclusions from it.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 15. Mär 2018, 17:28

Kurze Frage bezüglich Netflix. Ich wollte mir mal ein Konto zulegen. Habe aber noch ein paar Fragen.

1. Kann man mit mehren bzw. unbegrenzten Geräten schauen, solange es nicht gleichzeitig ist. Sprich wenn ich neben meiner PS4 und einem PC mal im Flixbus oder so sitze.

2. Lohnt sich Ultra HD?

3. Kann man per Bankeinzug bezahlen?

Sorry habe keinen passenden Thread gefunden

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2431
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Do 15. Mär 2018, 17:34

Habe endlich angefangen Cowboy Bebop zu schauen, WIE GEIL IST DAS DENN?
Dieser Mix aus Anime, Western, Sci-Fi, Jazz, Noir ist ein absoluter Traum und das Intro könnte mein neues Lieblings-Serienintro werden: 3,2,1 let's go :hecheln:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Do 15. Mär 2018, 17:36

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 17:28
Kurze Frage bezüglich Netflix. Ich wollte mir mal ein Konto zulegen. Habe aber noch ein paar Fragen.

1. Kann man mit mehren bzw. unbegrenzten Geräten schauen, solange es nicht gleichzeitig ist. Sprich wenn ich neben meiner PS4 und einem PC mal im Flixbus oder so sitze.
Jo, das funktioniert. Hab schon mehrere Computer und Fernseher für meinen Netflix-Account genutzt.

Auf die anderen Fragen hab ich leider keine Antwort, weil ich mir einen Familienaccount teile und die Bezahlung nicht über mich läuft. :wink:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Do 15. Mär 2018, 17:47

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 17:28
Kurze Frage bezüglich Netflix. Ich wollte mir mal ein Konto zulegen. Habe aber noch ein paar Fragen.

1. Kann man mit mehren bzw. unbegrenzten Geräten schauen, solange es nicht gleichzeitig ist. Sprich wenn ich neben meiner PS4 und einem PC mal im Flixbus oder so sitze.

2. Lohnt sich Ultra HD?

3. Kann man per Bankeinzug bezahlen?

Sorry habe keinen passenden Thread gefunden
1. Man kann auch auf mehreren gleichzeitig schauen, ein Limit zum installieren kenn ich nicht, da man sich ja auch immer ausloggen könnte.

2. Fand es an meinem UHD-TV schon geil, aber nutze den aktuell leider nicht. Aber damals dachte ich mir halt, wozu nen UHD-Fernseher, wenn man es sonst eh fast nie nutzen kann, also hab ich das gemacht. Das ist in der Probezeit aber mit drin, kannst ja selbst schauen...weiß aber auch aktuell nicht, was Netflix als UHD anbietet.

3. Ja, geht glaub schon.

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von GordonBleau » Fr 16. Mär 2018, 10:27

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 17:28

3. Kann man per Bankeinzug bezahlen?
geht aufjedenfall. Bei mir wird monatlich abgebucht.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Fr 16. Mär 2018, 11:28

Apropos Netflix: Bin momentan ziemlich angetan von American Horror Story. :herzen2:

Benutzeravatar
Windom Earle
Beiträge: 396
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:50

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Windom Earle » Sa 17. Mär 2018, 10:52

Welcher Staffel?
Früherer Name: Ja

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Sa 17. Mär 2018, 11:34

Bin mittlerweile in der Hälfte der 3. Staffel.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von defpro » Sa 17. Mär 2018, 11:46

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 17:28
Kurze Frage bezüglich Netflix. Ich wollte mir mal ein Konto zulegen. Habe aber noch ein paar Fragen.

2. Lohnt sich Ultra HD?
Such dir doch einfach 3 andere Leute, mit denen du dir einen Account teilen kannst. Kostet dich dann auch nur 3,50 € pro Monat. Lässt sich theoretisch auch noch auf 5-6 Leute erweitern, da eh nie alle gleichzeitig schauen wollen (ist bei mir in 3 Jahren 1x vorgekommen). Für uns war eigentlich immer die höhere Account-Anzahl und der damit verbundene günstigere Preis pro Person das Entscheidungskriterium pro Premium. UHD ist bestimmt auch nice to have, aber da scheiterts bei mir am Endgerät.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 17. Mär 2018, 12:12

Da hat Böhmi so sehr von der zweiten Staffel American Crime Story - Die Ermordung von Gianni Versace geschwärmt und dann schaut man mal wo das in Deutschland läuft - oh toll, bei Sky, wie gut dass man ein Abo hat... nur um dann festzustellen, dass bei Skygo einfach mal Folge 1 und 2 nicht online gestellt sind. Was ist das denn für ein Blödsinn? Mit Exklusivrechten werben und dann exklusiverweise die ersten beiden Folgen nicht online stellen? Ja herzlichen Glückwunsch. :thumbsdown:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste