> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 31. Dez 2015, 19:40

libertine hat geschrieben:fipsi: als jemand, der täglich in diversen asoiaf-foren und bei reddit rumhängt, kann ich dir sagen, dass der spoiler...
► Text anzeigen
► Text anzeigen

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 31. Dez 2015, 19:54

ThomZorke hat geschrieben:Jessica Jones: Wow. Das war stark. Eine faszinierende Welt wie in einem Noir Krimi, der vielleicht stärkste und vielschichtigste Bösewicht, den ich je gesehen habe (David Tennant, eh... :sabber: ) und das Ganze so dermaßen spannend, dass man kaum sitzen bleiben kann, wie etwa die Szene (Spoiler)
► Text anzeigen
Kann die Serie auch nur allen ans Herz legen, die nichts mit Comics anfangen können (so wie ich), denn etwas spannenderes hat man dieses Jahr wohl kaum gesehen.
Dachte ich mir fast, dass dir die Serie gefällt. Für mich hat sich David Tennant spätestens damit in die erste Liga gespielt. Die Rolle ist auch kaum zu vergleichen mit der in Broadchurch. Einfach nur großartig. Ich mochte auch den leichten Humor und das einige Bösewichte für die Zukunft aufgebaut worden.
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 1. Jan 2016, 12:22

fipsi hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:fipsi: als jemand, der täglich in diversen asoiaf-foren und bei reddit rumhängt, kann ich dir sagen, dass der spoiler...
► Text anzeigen
► Text anzeigen

... andere wären froh, wenn deren Lieblingscharakter überhaupt mal einen Anfang in der Serie bekommen würde. :bäh:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Johnson » Fr 1. Jan 2016, 13:54

Habe mit Fargo, erste Staffel, begonnen und bin jetzt bei Folge 5. Macht bisher einen klasse Eindruck auf mich und zudem super viel Spaß. Da ich mich vorab nicht mit der Besetzung beschäftigt hatte, war ich freudig überrascht, als ich feststellte, dass Bob Odenkirk mitspielt. :herzen2:
Einziger Kritikpunkt: Martin Freeman macht seine Sache auch super, aber letztlich spielt er doch wieder einen ähnlichen Charakter wie bei mehreren seiner früheren Rollen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 3. Jan 2016, 19:45

ThomZorke hat geschrieben: Jessica Jones: Wow. Das war stark. Eine faszinierende Welt wie in einem Noir Krimi, der vielleicht stärkste und vielschichtigste Bösewicht, den ich je gesehen habe (David Tennant, eh... :sabber: ) und das Ganze so dermaßen spannend, dass man kaum sitzen bleiben kann, wie etwa die Szene (Spoiler)
► Text anzeigen
Kann die Serie auch nur allen ans Herz legen, die nichts mit Comics anfangen können (so wie ich), denn etwas spannenderes hat man dieses Jahr wohl kaum gesehen.

Making A Murderer: bin erst bei der Hälfte, aber was ist die Serie aufwühlend und schockierend! Es handelt sich um eine 10-teilige Dokumentation um den Fall von Steven Avery. Nach 18 Jahren kommt Steven Avery frei, nachdem er fälschlicherweise wegen einer Vergewaltigung hinter Gittern saß. Doch kaum raus, landet er schon wieder im Gefängnis, diesmal wegen Mordes. Doch auch hier scheint nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein und die Doku rollt den Fall neu auf. Die Doku macht einen wütend, wird einen so schnell nicht mehr loslassen und zeigt eindrucksvoll, wie kaputt das Justizsystem der USA ist. Wer den Podcast "Serial" schon mochte, für den wird "Making A Murderer" definitiv auch was sein.
Die erste Folge gibt es sogar kostenlos bei Youtube.
Zu Jessica Jones: Eine wirklich sehr sehr gute Serie. Zwar bin ich von der Hauptdarstellerin immer noch nicht wirklich überzeugt, aber mir wird immer mehr bewusst, wie viel wichtiger eine interessante Handlung und ein gutes Drehbuch ist. Bin gespannt wie es weitergeht und David Tennant war natürlich stark.

Making A Murderer habe ich gerade auch geguckt. Wirklich toll gemachte Doku. Nicht irgendwie nachgestellte Szenen, aber eine sehr emotionale Stimmung aufgebaut mit sehr viel Originalmaterial. Vielleicht einziger Kritikpunkt:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Orpel » So 3. Jan 2016, 20:27

Die zweite Staffel von Fargo gestern von Anfang bis Ende durchgerattert. W T F??? :D
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » So 3. Jan 2016, 20:38

Nach Jahren endlich 'Entourage' auf BD erstanden.

Da bin ich ja echt mal gespannt, wie die ganze Serie mir gefällt.

Kenne bislang nur die erste Staffel. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mo 4. Jan 2016, 00:30

Declan_de_Barra hat geschrieben:Making A Murderer habe ich gerade auch geguckt. Wirklich toll gemachte Doku. Nicht irgendwie nachgestellte Szenen, aber eine sehr emotionale Stimmung aufgebaut mit sehr viel Originalmaterial. Vielleicht einziger Kritikpunkt:
► Text anzeigen
► Text anzeigen

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Mo 4. Jan 2016, 12:35

zweite staffel "how to get away with murder" ist bisher im gegensatz zur ersten echt seltsam...schade.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Mo 4. Jan 2016, 13:27

Black Mirror :o

Habe noch zwei Folgen vor mir. Traue mich aber gar nicht recht weiterzugucken, so verstörend ist der Spaß. :|
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Frahm » Mo 4. Jan 2016, 13:33

dattelpalme hat geschrieben:zweite staffel "how to get away with murder" ist bisher im gegensatz zur ersten echt seltsam...schade.

Hm, schade. Ich hab die erste Staffel extrem gefeiert. Vielleicht ist jetzt aber auch das Problem, dass das ganze zu weit vom eigentlichen Thema abschweift (ich hab die Staffel noch nicht geguckt..)

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 4. Jan 2016, 13:44

Habe es endlich geschafft mit Twin Peaks zu beginnen. Bin bis jetzt (Mitte 1. Staffel) noch skeptisch.
There is panic on the streets

Lastfm

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Mo 4. Jan 2016, 14:57

Frahm hat geschrieben:
dattelpalme hat geschrieben:zweite staffel "how to get away with murder" ist bisher im gegensatz zur ersten echt seltsam...schade.

Hm, schade. Ich hab die erste Staffel extrem gefeiert. Vielleicht ist jetzt aber auch das Problem, dass das ganze zu weit vom eigentlichen Thema abschweift (ich hab die Staffel noch nicht geguckt..)
ja, wobei ich das finale auch schon blöd fand ^^. die zweite staffel hat halt kein wirklich rahmendes thema mehr. die verhaltensweisen der protagonist*innen sind teilweise schwer nachvollziehbar und alles wirkt wirr. ab episode 9 wird es allerdings wieder etwas spannender...jetzt erstmal wieder warten. ;)
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Serpens
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Serpens » Mo 4. Jan 2016, 15:53

Baltimore hat geschrieben:Nach Jahren endlich 'Entourage' auf BD erstanden.

Da bin ich ja echt mal gespannt, wie die ganze Serie mir gefällt.

Kenne bislang nur die erste Staffel. :popcorn:
Dritte Staffel so um den Dreh fand ich am besten. Vorallem da Ari Gold mehr zu sehen ist :herzen2:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mo 4. Jan 2016, 17:43

Serpens hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Nach Jahren endlich 'Entourage' auf BD erstanden.

Da bin ich ja echt mal gespannt, wie die ganze Serie mir gefällt.

Kenne bislang nur die erste Staffel. :popcorn:
Dritte Staffel so um den Dreh fand ich am besten. Vorallem da Ari Gold mehr zu sehen ist :herzen2:
Jap, seh ich genau so. Ansonsten eigentlich durchweg gut, nur Staffeln 7 und 8 bauen dann doch etwas ab.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mo 4. Jan 2016, 18:10

Ich hab ja in der ersten Staffel abgebrochen. Fand das irgendwie langweilig

Karl ehemals Peppers
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Karl ehemals Peppers » Mo 4. Jan 2016, 22:54

libertine hat geschrieben:Schaut hier jemand The Knick? War schon von der ersten Staffel übermäßig begeistert und Staffel 2 knüpft da jetzt nahtlos an.
Clive Owen ist einfach so unglaublich gut
Wow, heute das Staffel(Serien?)-Finale geschaut. Sehr stark, insgesamt hat mir die zweite Staffel sogar besser als die erste gefallen. Bin sehr zufrieden mit dem Finale und hoffe irgendwie, dass jetzt auch wirklich Schluss ist. Clive Owen in seiner letzten Szene :o :shock:

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mo 4. Jan 2016, 23:05

Huiuiui da freue ich mich schonmal. Bin erst bei S02E05

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mo 4. Jan 2016, 23:09

Huiuiui da freue ich mich schonmal. Bin erst bei S02E05

Edit: laut moviepilot hat cinemax schon das Drehbuch für S03E01 bestellt

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 5. Jan 2016, 11:03

Hm, ich weiß nicht. Halte ich nach Sichten von Staffel 2 nicht für die beste Idee.

Was nicht heißen soll, dass ich von Staffel 2 enttäuscht war - im Gegenteil. Aber nun bietet sich gerade die perfekte Gelegenheit aufzuhören wenn's am schönsten ist. ;)

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 6. Jan 2016, 22:19

Puh. Die zweite Staffel Fargo ist vorbei und momentan bin ich eher enttäuscht. :|

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Orpel » Do 7. Jan 2016, 00:36

fipsi hat geschrieben:Puh. Die zweite Staffel Fargo ist vorbei und momentan bin ich eher enttäuscht. :|
Ehrlich? Ich fands megagut. Allein The Castle :herzen2:
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Do 7. Jan 2016, 10:27

The Castle ist aber auch klar der Höhepunkt der Staffel. Ich fand die S2 aber auch nicht so gut wie die S1, da mir phasenweise zu viele Fraktionen und Charaktere waren, die nur bedingt in die Geschichte eingebunden gewesen sind - und hin und wieder war es mir dann selbst für Fargo ein wenig zu blutig, während der Franchise-definierende sprachliche Charme immer weiter in den Hintergrund rutschte - auch wenn es ziemlich coole Dialoge bis zum Ende hin gab.
(c) 26.06.2006

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 7. Jan 2016, 17:00

Mir waren es wie Stebbie zu viele Charaktere, die sich auch nicht wirklich entfalten konnten oder doch eher blass blieben. Mehr schreibe ich lieber als Spoiler.
► Text anzeigen
Hoffentlich wird es in den dritten Staffel für mich wieder besser. Zwei Charaktere bieten für mich dafür viel Potential:
► Text anzeigen

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 7. Jan 2016, 17:03

Kenne Fargo nicht . was ist das denn für ne Serie? klingt irgendwie so nach dem GOT Genre, würde mir gefallen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste