> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 8. Dez 2015, 14:33

Ne, wurde abgesetzt. Guckt einfach keiner.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Di 8. Dez 2015, 14:35


Ich habe nur zwischendurch mal Apartment 23 gesehen und da war die sooooooooooo :love:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Di 8. Dez 2015, 16:23

Untitled hat geschrieben: hab die 3. Staffel nach 3 oder 4 Folgen abgebrochen, fands echt langweilig. Staffel 1+2 fand ich aber echt richtig gut.
gibts jetzt eigentlich ne 4. Staffel?
Dann haste den Roten Drachen verpasst, den Richard Armitage wahnsinnig gut darstellt. :bäh:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Orpel » Di 8. Dez 2015, 22:38

Bei Hannibal fand ich die erste Staffel auch noch sehr gut, aber die zweite war bis auf das Finale schon ziemlich ätzend, weil die Charaktere sich m.E. völlig unrealistisch entwickelt haben. Danach hab ich abgebrochen.

Am Wochenende haben wir Narcos geguckt. Wirklich eine starke Serie. Bin gespannt, ob man das Niveau weiter halten kann.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 8. Dez 2015, 23:43

Hab mir jetzt mal The Last Kingdom gegeben. Nix besonderes. Etwa so wie Vikings, nur ein bisschen leichtere Kost. Wer gerne coole Schlachten gemixt mit ein paar Intrigen mag, ohne allzu doll aufpassen zu müssen um der Story zu folgen, kann sich das durchaus mal geben. Unterhaltsam auf jeden Fall. Viele weibliche Zuschauer dürften den Hauptcharakter sicherlich auch heiß finden.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 11. Dez 2015, 20:53

Seit heute ist die zweite Staffel von Transparent bei Amazon Video drin und die geht schon wieder unglaublich stark los. Das war schon eine der besten Folgen, wenn nicht die beste Folge der Serie bisher. Bin gespannt, wie es weitergeht! :)
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Mi 16. Dez 2015, 23:54

So, ich bin ein zweites Mal mit The Wire durch.
So gut. So gut. So unfassbar gut.

So viele großartige Charaktere, super Casting, so viele Facetten. Beste Serie.

Ich glaub, ich lass das ein wenig Sacken und guck noch mal ohne Untertitel. Die waren bei mir durch den ganzen Slang und die Fachbegriffe nötig. Spätestens, als Snoop dazukommt :D
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 17. Dez 2015, 11:13

Die ist auch echt noch schwerer zu verstehen, als die anderen davor schon. :mrgreen:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Ruby » Mo 21. Dez 2015, 22:37

Ich schaue gerade die erste Staffel True Detective. :herzen2:
Ich liebe Rust Cohle.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 21. Dez 2015, 22:46

tOmAtE hat geschrieben:Ich glaub, ich lass das ein wenig Sacken und guck noch mal ohne Untertitel. Die waren bei mir durch den ganzen Slang und die Fachbegriffe nötig. Spätestens, als Snoop dazukommt :D
Mach dir nichts draus, selbst Muttersprachler müssen bei The Wire auf Untertitel zurückgreifen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Di 22. Dez 2015, 16:16

Transparent S02E09 - Selten so eine Gänsehaut bei einer Serie gehabt - ziemlich großartig die Sache.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Di 22. Dez 2015, 18:52

Mit House of Cards begonnen. Wow, ist die Serie gut.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Orpel » Di 22. Dez 2015, 19:58

Mastodoniel hat geschrieben:Mit House of Cards begonnen. Wow, ist die Serie gut.
Hält leider nur 2 Staffeln an...
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Di 22. Dez 2015, 19:59

Nichtmals. Schon zur Hälfte von S2 hat man das Gefühl, dass die Serie sich ziemlich verfranst hat.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Di 22. Dez 2015, 21:33

Schade

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 23. Dez 2015, 22:24

Wie bezaubernd ist bitte Jane the Virgin? :herzen2:

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 30. Dez 2015, 14:11

Ich habe zwischen den Feiertagen jetzt The Last Kingdom gesehen. Endlich gibt es eine Serie mit diesem Setting und diesem Potential. Es werden historische und fiktive Persönlichkeiten ("Sachsen" und "Dänen") des 9. Jahrhunderts gemischt. Daher sollte man die Serie nicht zu ernst nehmen von dem historischen Standpunkt her. Mich würde vielleicht trotzdem eine Meinung von Stebbie interessieren. :mrgreen:
Jedenfalls war es eine sehr unterhaltsame erste Staffel und ich freue mich auf die zweite Staffel und den angeteasten Inhalten. Vielleicht schaffe ich es bis dahin die Bücher zu lesen auf denen die Serie basiert. Nicht unbedingt die beste Serie, aber sie schließt für mich eine gute Lücke.

Edit:
Gestern wurde ich schön für Game of Thrones Season 6 gespoilert und sollte das eintreffen, habe ich jetzt schon keine Lust mehr drauf. :doof:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mi 30. Dez 2015, 14:59

Ich hab in den kommenden Wochen endlich mal Fargo Season 1 bei Netflix gesehen. So toll! :herzen2:
Und jetzt gibt es dort auch Gotham Season 1 und ab 1.1., soweit ich weiß, auch The Flash. Hab ich auch beides noch nicht gesehen. 8-)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Do 31. Dez 2015, 14:00

fipsi hat geschrieben:Gestern wurde ich schön für Game of Thrones Season 6 gespoilert und sollte das eintreffen, habe ich jetzt schon keine Lust mehr drauf. :doof:
Was wurde dir denn gespoilert?

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Do 31. Dez 2015, 14:05

fipsi hat geschrieben:Wie bezaubernd ist bitte Jane the Virgin? :herzen2:
zwei freunde von mir sind auch hellauf begeistert. ich find's ja bescheuert. erstmal so dieser gzsz-in-besser-telenovela-stil und dann...
► Text anzeigen
aaaber dafür (endlich) was anderes neues gefunden. "how to get away with murder". richtig, richtig spannend mit natürlich extrem nervigen cliffhangern, da süchtigmachend. geilo :popcorn:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 31. Dez 2015, 14:13

libertine hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Gestern wurde ich schön für Game of Thrones Season 6 gespoilert und sollte das eintreffen, habe ich jetzt schon keine Lust mehr drauf. :doof:
Was wurde dir denn gespoilert?
Der mögliche Inhalt der neunten Episode basierend auf Setfotos. Ich habe dabei nicht die Fotos gesehen, sondern nur ein Wort zugeworfen bekommen, welches ziemlich selbsterklärend ist.

Major Spoiler:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Toaster » Do 31. Dez 2015, 17:29

<Prätentiöses Arschloch> Als langjähriger Leser der Bücher sind mir "Spoiler" für die Serie nicht mehr als Lächeln w-..
</Prätentiöses Arschloch>

MOTHERFUCKER JETZT WO DIE SERIE DIE BÜCHER ÜBERHOLT UND SIGNIFIKANT ABWEICHT MUSS ICH AUF DIESE SCHEISSE AUCH NOCH AUFPASSEN KACKE ARSCHCLOWNS BAYERNFANS UND WICHSWICHTEL!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Do 31. Dez 2015, 19:04

fipsi: als jemand, der täglich in diversen asoiaf-foren und bei reddit rumhängt, kann ich dir sagen, dass der spoiler...
► Text anzeigen

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 31. Dez 2015, 19:32

Konnte endlich auch mal wieder ein paar Serien nachholen:

4. Staffel Luther: "Staffel" ist hier ja schon fast übertrieben, da es lediglich 2 einstündige Folgen waren. Aber irgendwie war das nix. Es gab weitaus bessere Fälle und Spannung kam beim Fall 0 auf. Gegen Ende der 2. Episode war ich dann irgendwie wieder drinnen in der Welt, da ich finde, dass Luther einfach eine sehr interessante Figur ist, aber dann wars auch schon aus. Rose Leslie hatte auch kaum Gelegenheit zu glänzen. Die Geschichte endet mittendrin, also sollte es schon weitergehen. Bei einer weiteren Staffel sollten sie aber gut überlegen, wie es weitergehen soll, denn das war alles schon ziemlich halbgar.

Jessica Jones: Wow. Das war stark. Eine faszinierende Welt wie in einem Noir Krimi, der vielleicht stärkste und vielschichtigste Bösewicht, den ich je gesehen habe (David Tennant, eh... :sabber: ) und das Ganze so dermaßen spannend, dass man kaum sitzen bleiben kann, wie etwa die Szene (Spoiler)
► Text anzeigen
Kann die Serie auch nur allen ans Herz legen, die nichts mit Comics anfangen können (so wie ich), denn etwas spannenderes hat man dieses Jahr wohl kaum gesehen.

Making A Murderer: bin erst bei der Hälfte, aber was ist die Serie aufwühlend und schockierend! Es handelt sich um eine 10-teilige Dokumentation um den Fall von Steven Avery. Nach 18 Jahren kommt Steven Avery frei, nachdem er fälschlicherweise wegen einer Vergewaltigung hinter Gittern saß. Doch kaum raus, landet er schon wieder im Gefängnis, diesmal wegen Mordes. Doch auch hier scheint nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein und die Doku rollt den Fall neu auf. Die Doku macht einen wütend, wird einen so schnell nicht mehr loslassen und zeigt eindrucksvoll, wie kaputt das Justizsystem der USA ist. Wer den Podcast "Serial" schon mochte, für den wird "Making A Murderer" definitiv auch was sein.
Die erste Folge gibt es sogar kostenlos bei Youtube.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 144 Gäste