> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Mi 12. Apr 2023, 17:41

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 15:09
Gestern Aben Ozark zuende geguckt... oh man
► Text anzeigen
Ich fand das Ende auch ganz schlimm...
► Text anzeigen

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2431
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Do 13. Apr 2023, 13:32

Alle Harry Potter Bücher sollen als HBO Serie neu adaptiert werden - 7 Staffeln in 10 Jahren.

Hab ich tatsächlich Bock drauf :popcorn:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 13. Apr 2023, 13:43

Find ich das das ideale Format und man könnte da echt was Gutes draus machen. Aber neuen Content, an dem JKR massiv verdient, will ich eigentlich nicht supporten. :|
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4835
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Do 13. Apr 2023, 14:06

JackJones hat geschrieben:Alle Harry Potter Bücher sollen als HBO Serie neu adaptiert werden - 7 Staffeln in 10 Jahren.

Hab ich tatsächlich Bock drauf :popcorn:
Das wird doch eh verkackt. Die Erwartungen gehen ins Unermessliche.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 14. Apr 2023, 11:13

True Detective - Night Country (Season 4)
mit Jodie Foster


Schnee bei Nacht - ich liebe das Setting jetzt schon. :smile:

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von LongNose » Fr 14. Apr 2023, 11:19

Release Date? :sabber:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 14. Apr 2023, 11:36

Bisher finde ich nur, dass sie noch 2023 starten soll.

HBO ist einfach so on fire. Gerade erst bei Succession eine unglaublich starke Episode abgeliefert. :o

Benutzeravatar
loxiran
Beiträge: 159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:03

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von loxiran » Fr 14. Apr 2023, 14:20

ja, schade, dass succession "schon" endet nach der staffel :sad:

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Di 25. Apr 2023, 21:07

Wir hatten hier ja mal über Barry geschrieben...ich habe inzwischen festgestellt, dass es die dritte Staffel inzwischen im Streaming Angebot bei WOW gibt - habe dann endlich angefangen und was soll ich sagen...hat mich sofort abgeholt. Bin jetzt bei S03E04 - hatte eigentlich das Gefühl, dass es mit Ende Staffel Zwei auserzählt gewesen ist, aber die haben da echt noch gut was rausgeholt - hoffe die halten das Niveau. Und Staffel vier ist tatsächlich auch in wöchentlichen Episoden am Start...geil. :headbang:

Wärmste Guck-Empfehlung von mir.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Di 25. Apr 2023, 21:18

Noch gar nichts zu The Mandalorian S3?

War insgesamt wieder eine gute Unterhaltung, aber so ein wenig fehlte mir der Vibe der vorherigen Staffeln - es war gerade gegen Ende alles ein wenig zu viel und zu schnell. Das hätte man inhaltlich sicher auch problemlos in zwei Staffeln unterbringen können - aber man munkelte ja schon etwas, dass es hier Unstimmigkeiten beim Schreibprozess und der inhaltlichen Ausrichtung gab.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Di 25. Apr 2023, 22:24

Würde ich zustimmen. Hatte schon wieder sehr gute Momente, aber irgendwie fehlte was
► Text anzeigen
Gerade optisch natürlich wieder ein Vollgenuss und auch ganz tolle kleine Details. Das Ende hat mir auch gefallen und
► Text anzeigen
Freue mich nun auf Ahsoka, wobei ich mir dafür Rebels wohl noch mal geben werde vorher.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Mi 26. Apr 2023, 13:00

Marc1904 hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 21:07
Wir hatten hier ja mal über Barry geschrieben...ich habe inzwischen festgestellt, dass es die dritte Staffel inzwischen im Streaming Angebot bei WOW gibt - habe dann endlich angefangen und was soll ich sagen...hat mich sofort abgeholt. Bin jetzt bei S03E04 - hatte eigentlich das Gefühl, dass es mit Ende Staffel Zwei auserzählt gewesen ist, aber die haben da echt noch gut was rausgeholt - hoffe die halten das Niveau. Und Staffel vier ist tatsächlich auch in wöchentlichen Episoden am Start...geil. :headbang:

Wärmste Guck-Empfehlung von mir.
So, bin durch mit Staffel Drei...wäre für mich ein würdiger Abschluss gewesen. Grandiose Staffel, fast jede Episode fühlte ich wie ein Finale an. Was soll da noch kommen?

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Mi 26. Apr 2023, 22:45

Ja Mensch, auf Netflix geht ja sogar mal wieder was. Erst die sehr sehr gute, wenngleich reichlich abstruse Racheserie "Beef", die ich gerade genüsslich häppchenweise verzehre,...und dann kam auch noch ein neuer Black Mirror Trailer raus :popcorn:



Der Cast macht schon Bock!

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4835
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mi 26. Apr 2023, 23:17

Flecha hat geschrieben:Würde ich zustimmen. Hatte schon wieder sehr gute Momente, aber irgendwie fehlte was
► Text anzeigen
Gerade optisch natürlich wieder ein Vollgenuss und auch ganz tolle kleine Details. Das Ende hat mir auch gefallen und
► Text anzeigen
Freue mich nun auf Ahsoka, wobei ich mir dafür Rebels wohl noch mal geben werde vorher.
Ja Ende ging dann sehr schnell. Hat mir aber nicht deshalb nicht gefallen sondern
► Text anzeigen
Am Ende einfach zu viele Fragezeichen auf einmal, die leider großen Einfluss auf den Ausgang der Serie hatten.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 27. Apr 2023, 09:13

Stimmt, das sind auf jeden Fall Punkte.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Do 27. Apr 2023, 10:20

► Text anzeigen
neben dem hastigen Erzähltempo waren solche Sachen am Ende doch eher unzufriedenstellend.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mi 28. Jun 2023, 14:25

Die neue Staffel Black Mirror stellt einerseits ein Back to the Roots, nach den Experimenten der letzten Staffel, aber auch ein Aufbruch zu völlig neuen Ufern dar.
Ich nehme eigentlich nicht etwas Substanzielles vorweg, aber wenn man wirklich gar nichts vorher wissen will, sollte man es vielleicht erst hinterher lesen.

Joan is Awful:
► Text anzeigen
Loch Henry:
► Text anzeigen
Between the Seas:
► Text anzeigen
Mazey Days:
► Text anzeigen
Demon 79:
► Text anzeigen
"I don't know."

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Di 4. Jul 2023, 17:43

Joan is awful und Demon 79 fand ich auch richtig richtig toll. Hat Spaß gemacht, die zu verschlingen. Loch Henry fand ich auch noch sehr spannend, auch wenn sehr wenig Black-Mirror-Esque. Mit solchen Crime-Stories kriegt man mich halt :-)

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Rieper » Mo 28. Aug 2023, 17:58

Mit Serien tue ich mir seit längerer Zeit schwer, aber in den vergangenen Monaten habe ich Succession nachgeholt und auf Grund von Krankheit heute zu Ende gebinged (mir fällt auf, dass ich Serien nur "binge", wenn ich krank bin, was zum Glück selten ist).

Immer wieder versuchte ich in die Serie reinzukommen, aber ich habe sie immer wieder nach den ersten ein bis zwei Folgen abgebrochen, da sie in meinen Augen behäbig startet. Aber was sich dann über die insgesamt vier Staffeln entwickelt, das ist ein absolutes Meisterwerk. Dramatisch geht das im Serienformat fast nicht besser, der Humor top platziert und die Entwicklung der Figuren gefällt mir sehr, auch die einzelnen Dialoge. Alles super. Einzelne Folgen gingen mir sehr nahe, Gänsehautmomente und Tränen waren auch dabei.

Muss das alles noch sacken lassen. Aber bestimmt in meinen Top 3 Serien aller Zeiten. Zu sehen gibt es das bei Wow. Meine Beobachtung ist, dass die Serie in Deutschland etwas unter dem Radar fliegt. Aber das ist nur meine eigene Beobachtung, vielleicht ist es ja anders.

@ThomZorke hatte hier schon mal was zu dem Plot geschrieben.

Benutzeravatar
rowler
Beiträge: 54
Registriert: Di 13. Jun 2023, 14:06
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von rowler » Mi 6. Sep 2023, 15:44

Ich bin zuletzt mit Succession, The Idol und The Consultant ganz und gar nicht warm geworden. Überhaupt finde ich, dass die Serienqualität heftigst nachgelassen hat. Nachdem ich mehrere weitere Rohrkrepierer schnell wieder beendet habe, hole ich nun Babylon Berlin nach - wollte ich immer sehen, hab ich aber immer verschoben. Ich find die ersten Folgen auch ganz gut und werde dranbleiben. Seit langem mal wieder bei einer Serie.
Hurricane 1999 bis 2017 + 2023, RaR 2001, Bizarre 2001 + 2002,
Terremoto 2003, Area4 2008 + 2009, Deichbrand 2014, Wacken 2015

Benutzeravatar
loxiran
Beiträge: 159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:03

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von loxiran » Do 7. Sep 2023, 09:07

lässt aber leider mit fortschreitenden staffeln auch sehr nach ... also babylon berlin. succession fand ich hingegen über alle staffeln weg super :thumbs:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Do 7. Sep 2023, 11:10

Babylon Berlin war für mich eigentlich nach der letzten Episode der Staffel 2 durch - das war für mich zu viel des Guten. Volker Bruchs politische Ausflüge haben dann der Lust den Rest gegeben.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 459
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Dieter Meyers » Fr 8. Sep 2023, 06:59

Neue Staffel "The Bear" schon wieder ganz großes Kino.... :thumbs:
Die Weihnachtsfolge :herzen2:
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 8. Sep 2023, 13:23

Ahsoka anyone?

Hat bei mir drei Episoden gebraucht, aber die aktuelle fand ich schon wieder ganz gut - auch wenn ich, wie so viele offenbar, bei manchen Lore-Sachen etwas auf dem Schlauch stand, da ich weder The Clone Wars noch Rebels gesehen habe.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Fr 8. Sep 2023, 17:40

Hol das mal nach (bei Clone Wars kann man sehr viele Filler mit Watch Guide weglassen). Ahsoka ist der beste Charakter im SW-Universum und die Arks von Maul und Thrawn sind auch fantastisch.

Kann E4 erst gucken, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen (also dann mit E5 zusammen), aber gefällt mir bisher gut. Paar Logikschwächen (bzw super lazy writing) in E3, aber gut, ist halt Star Wars, kann ich drüber hinwegsehen. Optik der Serie und auch Cast, vor allem Besetzung von Sabine sowie Hera, sind großartig (Rosario Dawson war ja vorher schon in der Rolle "bekannt"). Zudem finde ich die bisherigen Villains spannend und freue mich, mehr über die zu erfahren (wenn das denn vorkommt). Diese gesamte New Republic Era finde ich voll interessant, halt auch, was dazu in Mandalorian S3 schon erzählt wurde.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste