> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Di 29. Mai 2018, 08:50

Hat hier irgendjemand mal Orphan Black gesehen und eine Meinung dazu?
► Text anzeigen
Bitte keine Spoiler, die über Season 2 hinausgehen. :wink:

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von TP4L » Di 29. Mai 2018, 12:11

Wishkah hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 08:50
Hat hier irgendjemand mal Orphan Black gesehen und eine Meinung dazu?
► Text anzeigen
Bitte keine Spoiler, die über Season 2 hinausgehen. :wink:
Hab die Serie durch, fand auch die Grundidee nicht schlecht und fand die Serie an sich auch relativ spannend, aber gerade die von dir angesprochenen Probleme stören etwas, das bleibt auch nach der zweiten Staffel so.
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Di 29. Mai 2018, 12:29

Am Wochenende die 2. Staffel von You are Wanted zu Ende geguckt.

Setzt direkt an der ersten Staffel an. Ist halt storytechnisch leichte Kost, viel Action, eine Mischung aus Mr. Robot und 24 wobei die US Vorlagen ein Quäntchen mehr Logik mitbringen. Bedient sich halt diverser Elemente von verschiedenen US-Serien. Eine gewisse Spannung kann man dennoch nicht abstreiten. Finde das eine halbwegs gelungene deutsche Produktion, wobei mir die 2. Staffel besser gefallen hat, als die erste.

Witzig finde ich die vielen negativem Kommentatoren auf fb & Co. "Alles total unlogisch", "Hacker arbeiten doch in echt ganz anders", aber dann Filme wie Thor, Transformser etc... als Lieblingsfilme markieren ;) Ist wohl halt so ein Ding, das wenn was aus Deutschland kommt, man es erst einmal schlechtreden muss.

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Bombtrack » Do 31. Mai 2018, 14:25

Good Girls Revolte, Miniserie mit einer Staffel von 10 Folgen. Geht um Frauen, die Anfang der 70er bei Newsweek als Reporterin arbeiten möchten und dort Frauen nur als Rechercheurinnen arbeiten dürfen.

Hat mir sehr gut gefallen. Geht halt ein wenig um die Emanzipation der Frau. Schöner Soundtrack
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Fr 1. Jun 2018, 02:25

Gestern das Serienfinale von The Americans geguckt. Man hätte da noch mehr Drama rausholen können, aber insgesamt schon ein sehr starker Abgang einer meiner Lieblingsserien der letzten Jahre. Und ein paar Tränchen sind dann doch gekullert. Mehr die Serie hiermit ein letztes Mal allen ans Herz. :herzen2:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Sa 2. Jun 2018, 18:57

Better Call Saul Staffel 4: 06.08. :smile:
"I don't know."

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 2. Jun 2018, 19:07

Taksim hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 18:57
Better Call Saul Staffel 4: 06.08. :smile:
Yessss, endlich! 8-) :popcorn:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » So 3. Jun 2018, 04:46

Eher "WTF, wieso dauert das jetzt immer noch so lange?" :sadno:

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 9. Jun 2018, 16:28

Ich habe die ersten beiden Episoden von Cloak and Dagger bei Amazon Prime gesehen. Man merkt der Marvel-Serie zwar an, dass sie bei ABC Family im Original läuft, aber die Umsetzung ist schon ziemlich gelungen. Die Verbindung von Coming of Age und Origin Superheldenstory funktioniert für mich ganz gut und weiß durchaus zu überzeugen. Dazu gibt es ganz interessante Superkräfte, die bisher noch nicht ganz einzuordnen sind für mich. Mein Problem ist außerdem, dass ich überhaupt nicht weiß in welche Richtung die Serie gehen will. Wird die komplette Handlung eine Art Selbstfindung der beiden Protagonisten oder kommen die Kräfte noch zum Einsatz? Allein durch diese Frage bleibe ich wohl die kommenden Wochen noch dran.

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 19. Jun 2018, 12:05

Into the Badlands wird wirklich immer stärker. Das Midseason Finale der dritten Staffel war echt unglaublich. :shock:

Die zweite Staffel von Goliath dagegen ist so unglaublich schlecht. Die Stärken der ersten Staffel werden ignoriert und durch so viele nervige Plots ersetzt. Mal sehen, ob ich die Serie so überhaupt weiterverfolge.

Online
Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5560
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Di 19. Jun 2018, 12:30

fipsi hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 12:05
Into the Badlands wird wirklich immer stärker. Das Midseason Finale der dritten Staffel war echt unglaublich. :shock:
Finde auch, dass die Serie ziemlich aufgebaut hat und bin gespannt, hab die letzte Folge noch nicht gesehen :smile:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1074
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Johnson » Di 19. Jun 2018, 12:36

fipsi hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 12:05
Die zweite Staffel von Goliath dagegen ist so unglaublich schlecht. Die Stärken der ersten Staffel werden ignoriert und durch so viele nervige Plots ersetzt. Mal sehen, ob ich die Serie so überhaupt weiterverfolge.
Och nöö...

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1866
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Di 19. Jun 2018, 23:29

Puh... ich weiß nicht, wann mich zuletzt eine Serie emotional so gepackt hat, wie Patrick Melrose. Benedict Cumberbatch als Alkoholiker, der mit den Geistern seiner Kindheit zu leben hat (mehr sollte zur Geschichte gar nicht gesagt werden), hat alle Preise verdient. Es handelt sich um die Verfilmung einer Roman-Reihe von Edward St Aubyn, bei der jedem Buch eine Folge gewidmet wird, in der eine Etappe seines Lebens geschildert wird. Was als stylischer Drogentrip beginnt, wird schnell zum bitteren Familien-Drama.
Verhältnismäßig hohe deutsche Beteiligung: Regie hat Edward Berger (Deutschland 83) geführt und der Soundtrack kommt von Hauschka.
Die Figur des Patrick Melrose wird dabei so fein gezeichnet, dass man verdammt gut mitfühlen kann, auch wenn man (zum Glück) mit der Thematik nicht in Kontakt gekommen ist. Die Grundstimmung ist oftmals zwar ernst, aber es scheint meit ein Funken Hoffnung durch, was die Serie am Ende überhaupt erst erträglich macht. Das alles ist dabei in äußerst sehenswerte Bilder verpackt, sodass ich die Serie wirklich jedem empfehlen kann, der Lust auf eine sehr emotionale Reise hat.

Hier der offizielle Trailer. Die Serie ist momentan bei Sky Ticket bis zum 26.07. erhältlich.

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 4. Jul 2018, 03:00

Die zweite Staffel von GLOW gefällt mir fast noch besser als die vorhergehende.
Der Cast ist einfach zu bezaubernd mit Betty Gilpin, Kate Nash, Marc Maron und Co.

bladerunner
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 14:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von bladerunner » Do 5. Jul 2018, 16:41

Die 2. Staffel Westworld hat etwas schwächer angefangen, wurde dann aber wieder richtig stark.
Bzgl. Performances und der Cinematographie kann da wohl kaum eine andere aktuelle Serie mithalten.
Auch wieder mit beeindruckendem Finale
und passendem Soundtrack
► Text anzeigen
Würde beiden Staffeln insgesamt eine 9/10 geben. Das hat in letzter Zeit für mich nur Twin Peaks - The Return (10/10) getoppt.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1866
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 5. Jul 2018, 17:07

bladerunner hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 16:41
Die 2. Staffel Westworld hat etwas schwächer angefangen, wurde dann aber wieder richtig stark.
Bzgl. Performances und der Cinematographie kann da wohl kaum eine andere aktuelle Serie mithalten.
Auch wieder mit beeindruckendem Finale
und passendem Soundtrack
► Text anzeigen
Würde beiden Staffeln insgesamt eine 9/10 geben. Das hat in letzter Zeit für mich nur Twin Peaks - The Return (10/10) getoppt.
Seh ich leider komplett anders. Ich war riesiger Fan der ersten Staffel. Bei der zweiten Staffel hat es gedauert, bis ich reingekommen bin, bis ich vor allem die charakterzentrierten Folgen wieder richtig packend fand... und dann kam das Staffelfinale. Ich hab mich wie nach dem Ende von Lost gefühlt.
Warum? Weil die Geschichte der Staffel so gar nicht konsistent gewirkt hat und gute Erzählung der Tatsache geopfert wurde, dass man es den paar Reddit-Hardcore-Nerds schwer machen wollte, damit die nicht wieder gleich hinter alle Twists kommen. Das Problem ist, dass man es damit eindeutig der falschen Zielgruppe recht machen wollte (die verhältnismäßig mageren Quoten scheinen das zu bestätigen). Der Teil an Zuschauener, die alles bis ins kleinste Detail analysieren, ist sicher eher gering. Insofern fand ich die Tatsache, dass man Twists bei genauem Hinsehen erraten konnte, eher ein Argument für ein gutes Drehbuch.
► Text anzeigen

bladerunner
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 14:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von bladerunner » Fr 6. Jul 2018, 13:21

ThomZorke hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 17:07
bladerunner hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 16:41
Die 2. Staffel Westworld hat etwas schwächer angefangen, wurde dann aber wieder richtig stark.
Bzgl. Performances und der Cinematographie kann da wohl kaum eine andere aktuelle Serie mithalten.
Auch wieder mit beeindruckendem Finale
und passendem Soundtrack
► Text anzeigen
Würde beiden Staffeln insgesamt eine 9/10 geben. Das hat in letzter Zeit für mich nur Twin Peaks - The Return (10/10) getoppt.
Seh ich leider komplett anders. Ich war riesiger Fan der ersten Staffel. Bei der zweiten Staffel hat es gedauert, bis ich reingekommen bin, bis ich vor allem die charakterzentrierten Folgen wieder richtig packend fand... und dann kam das Staffelfinale. Ich hab mich wie nach dem Ende von Lost gefühlt.
Warum? Weil die Geschichte der Staffel so gar nicht konsistent gewirkt hat und gute Erzählung der Tatsache geopfert wurde, dass man es den paar Reddit-Hardcore-Nerds schwer machen wollte, damit die nicht wieder gleich hinter alle Twists kommen. Das Problem ist, dass man es damit eindeutig der falschen Zielgruppe recht machen wollte (die verhältnismäßig mageren Quoten scheinen das zu bestätigen). Der Teil an Zuschauener, die alles bis ins kleinste Detail analysieren, ist sicher eher gering. Insofern fand ich die Tatsache, dass man Twists bei genauem Hinsehen erraten konnte, eher ein Argument für ein gutes Drehbuch.
► Text anzeigen
Ich fand die erste Staffel auch besser als die zweite. Nach einer Folge Westworld mal kurz bei Reddit vorbeischauen gehört für mich aber auch irgendwie zur Serie dazu^^

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1866
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 6. Jul 2018, 13:31

An sich mache ich das auch gerne. Mich hat es auch nicht gestört, dass sehr einige der Theorien zur ersten Staffel richtig waren. Die zweite Staffel hat aber einen Besuch bei Reddit unabingbar gemacht, weil man sonst gar nichts mehr verstanden hat. Da wundert es mich nicht, wenn man Zuschauer verliert. Klar, der Mystery-Aspekt ist wichtig, aber man sollte auch ohne Internetrecherche Spaß an der Serie haben.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Sa 14. Jul 2018, 12:30

Westworld...
► Text anzeigen
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Mo 16. Jul 2018, 14:26

Kinderguardians! Arm all the children starting age 4!

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.07.2018 Sky Atlantic
Deutsche Online-Premiere: Di 17.07.2018 Sky Ticket
Deutsche Online-Premiere: Di 17.07.2018 Sky GO
Original-Erstausstrahlung: So 15.07.2018 Showtime
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1866
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mo 16. Jul 2018, 14:40

MairzyDoats hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 12:30
Westworld...
► Text anzeigen
Mein Lieblingsmeme zur Serie. The many faces of Bernard:

Bild

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Mo 16. Jul 2018, 20:58

:lol:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 24. Jul 2018, 22:24

Ich muss nochmal ein paar Worte zu Cloak & Dagger verlieren. Die Serie hat wie so viele aus dem Hause Marvel ein sehr ruhiges Erzähltempo, aber hier ist das echt passend und entfaltet sich mit großer Wucht zum Staffelfinale hin. Es gelingt wirklich großartig die Coming of Age Geschichte mit der Origin Story der Helden zu verbinden. Die Chemie der beiden Hauptdarsteller ist wirklich super und keiner der Handlungsstränge fällt qualitativ ab. Dazu wird die Handlung wunderbar in das Universum eingebaut über kleine Verbindungen zu Luke Cage. Ich bin gespannt auf die letzten beiden Episoden. Nach aktuellem Stand ist die Serie für mich die Überraschung des Jahres und womöglich sogar die bisher stärkste Marvelserie.

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Bombtrack » Sa 4. Aug 2018, 07:15

Mal wieder hoch damit.

Schaue gerade auf Amazon "Six" und "The Magicians"

Six, weiß ich noch nicht. Schon ganz interessant mit den Problemen der Seals in der Heimat
Zuletzt geändert von Bombtrack am So 5. Aug 2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5350
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » So 5. Aug 2018, 12:31

fipsi hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 22:24
womöglich sogar die bisher stärkste Marvelserie.
Da kann ich absolut nicht mitgehen. Ja: Das ist sehr gut erzählt, keine Frage. Allerdings fehlt mir für so ein Urteil ein wirklich guter Antagonist. Das steht bei der Entwicklung der beiden sicher nicht im Vordergrund, allerdings sind die, die da sind, total gesichtslos und in 3 Wochen habe ich wahrscheinlich vergessen, wer sie eigentlich gewesen sind.
► Text anzeigen
Die kleinen Hinweise auf Luke Cage, bei dem die 2. Staffel mMn. wesentlich besser gelungen ist als die 1., freuen mich aber wirklich jedes mal. :)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste