> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5585
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Di 25. Okt 2016, 01:12

Taksim hat geschrieben:
Dagegen Walking Dead erste Folge...puuh :roll:
► Text anzeigen
► Text anzeigen

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4842
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Di 25. Okt 2016, 02:22

Gucke gerade mal wieder zwischendurch Stromberg. Zu gut :D

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3786
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Di 25. Okt 2016, 10:34

Sjælland hat geschrieben:
Taksim hat geschrieben:
Dagegen Walking Dead erste Folge...puuh :roll:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
"I don't know."

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Mi 26. Okt 2016, 11:14

@ Taksim: Mal doof gefragt, was erwartest Du von der Serie? Woody Allen -mäßiges ausdiskutieren von Konflikten?
► Text anzeigen

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mi 26. Okt 2016, 16:44

Mal wieder Black Mirror.

Zu San Junipero:
► Text anzeigen
Zu Playtest:
► Text anzeigen
Achja, heute startet die letzte Staffel Rectify. Die wahrscheinlich langsamste Serie der Welt, aber gerade deswegen so verdammt emotional. Ich hoffe auf ein Happy End...

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 26. Okt 2016, 17:10

ThomZorke hat geschrieben:Mal wieder Black Mirror.

Zu San Junipero:
► Text anzeigen
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3786
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mi 26. Okt 2016, 19:50

Engholm hat geschrieben:@ Taksim: Mal doof gefragt, was erwartest Du von der Serie? Woody Allen -mäßiges ausdiskutieren von Konflikten?
► Text anzeigen
Nein natürlich nicht, aber in der Vergangenheit konnte man die Spannung auch subtiler hochhalten und die Gewaltszenen haben einen dann manchmal effektiv herausgerissen. Klar, war das auch schon vorher gerne mal mit dem Holzhammer, aber so effekthascherisch wie in der Folge fand ich es selten.
"I don't know."

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Mi 26. Okt 2016, 21:17

Gestern auch mit Black Mirror angefangen, Nosedive fand ich ganz cool, aber es hat eben nicht diesen Abfuck hinterlassen, den ich von der Serie erwartet habe.
Aber Playtest... Meine Fresse. Ist jetzt 'ne halbe Stunde her und ich bin immer noch total aufgewühlt. Krasser Scheiß. Ich weiß gerade gar nichts mit mir anzufangen :screck:
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4543
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 27. Okt 2016, 12:23

Toaster hat geschrieben:Damages und immer wieder Damages.

Glenn Close und Rose Byrne in einer Anwaltsserie bei der der Gerichtssaal nie zu sehen ist und bei ein Fall über gesamte Staffel geht und nichtlinear erzählt wird.

BOOM.
Ich bin mitten in der ersten Staffel und danke bereits jetzt für die Empfehlung! Gesamtkollektion ist im Zulauf.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4842
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Do 27. Okt 2016, 19:15

So. Die erste Folge Black Mirror startet jetzt auch bei mir :O

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Do 27. Okt 2016, 21:23

Hab jetzt die ersten 9 Folgen von "Atlanta" geschaut. Neue Serie von und mit Donald Glover (vielen sicher bekannt aus Community und bald Lando Calrissian). Geht um einen Rapper, der gerade anfängt, groß rauszukommen und seinen Cousin, der ihn managt. Das ganze ist aber (bislang) nur der Aufhänger, um eine coole Serie über die Schwarzen in Atlanta zu machen. Die Folgen sind schlanke 20-30min lang und das ganze ist wirklich witzig, schlägt aber oft genug auch ernstere Töne an. Schade, dass die ersten 9 Folgen für mich jetzt so fix schon durch sind, ich werde aber definitiv weiterhin dran bleiben. Ich bin bei Filmen und Serien wirklich kein Originalton-Nazi (höchstens ein bisschen) und hab Atlanta auch noch nicht auf Deutsch gesehen, gehe aber ganz stark davon aus, dass man das unbedingt auf Englisch gucken sollte.

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 27. Okt 2016, 21:49

Leider waren die letzten beiden gesehenen Episoden von der aktuellen Black Mirror Staffel nicht mehr so fesselnd, da ich die Charaktere nicht sonderlich spannend fande und die Twists sehr vorhersehbar waren.

1. San Junipero (5 Sterne)
2. Hated in the Nation (5 Sterne)
3. Nosedive (4,5 Sterne)
4. Playtest (4 Sterne)
5. Men Against Fire (3 Sterne)
6. Shut Up and Dance (2,5 Sterne)

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Sa 29. Okt 2016, 16:43

Erste Staffel von Quarry ist fertig und ich bin wirklich begeistert. Unfassbar gut geschrieben und spannend. Das Staffelfinale liefert ein paar Antworten und macht so richtig richtig Bock auf mehr, weil man merkt, dass sich die Story gerade erst zu entfalten beginnt. Genau so muss eine Serie für mich sein. Glaube tatsächlich, dass das eine ganz große Serie werden kann. 9/10

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Di 1. Nov 2016, 11:45

Echt schön, wenn man The Walking Dead schon lange abgeschworen hat, weil es einfach zwischendurch zu scheiße war, man dann kurz mitbekommt, dass wohl was überkrasses passiert ist und man vielleicht wieder in Versuchung kommen könnte, aber dann einfach bei Facebook dreist von 9GAG oder sowas gespoilert wird. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Di 1. Nov 2016, 14:50

fipsi hat geschrieben:Leider waren die letzten beiden gesehenen Episoden von der aktuellen Black Mirror Staffel nicht mehr so fesselnd, da ich die Charaktere nicht sonderlich spannend fande und die Twists sehr vorhersehbar waren.

1. San Junipero (5 Sterne)
2. Hated in the Nation (5 Sterne)
3. Nosedive (4,5 Sterne)
4. Playtest (4 Sterne)
5. Men Against Fire (3 Sterne)
6. Shut Up and Dance (2,5 Sterne)
Lustig wie unterschiedlich die wahrnehmung sein kann. Ich finde Shut up and Dance am besten, beim schauen selbst ganrichtmal so, sondern danach (ist am längsten im Kopf geblieben) und beim erneut schauen dann so richtig.
Gefühlt ist Hated in the Nation die Episode die am meisten konses als "beste" Episode zu haben scheint. Die war sehr gut, da kann ich mich auch anschliessen.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Di 1. Nov 2016, 18:22

libertine hat geschrieben:Erste Staffel von Quarry ist fertig und ich bin wirklich begeistert. Unfassbar gut geschrieben und spannend. Das Staffelfinale liefert ein paar Antworten und macht so richtig richtig Bock auf mehr, weil man merkt, dass sich die Story gerade erst zu entfalten beginnt. Genau so muss eine Serie für mich sein. Glaube tatsächlich, dass das eine ganz große Serie werden kann. 9/10
Nachher mal die letzten beiden Folgen schauen, bisher ist ja eigentlich gar nicht so viel passiert, aber irgendwie zieht einen das Setting und die Atmosphäre ganz schön in den Bann. Bisher auch sehr überzeugt.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3786
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mi 2. Nov 2016, 12:40

libertine hat geschrieben:Hab jetzt die ersten 9 Folgen von "Atlanta" geschaut. [...]
Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin noch nicht so überzeugt...nimmt das noch an Fahrt auf? Weil Setting, Darsteller und Prämisse finde ich ziemlich interessant.

Und aus Loyalität zur Community-Familie will ich mir die eigentlich eh anschauen. Finde ich immer sehr schön, wenn die dort Beteiligten sich einem größeren Publikum zeigen können (Alison Brie im Lego Movie und BoJack, Gillian Jacobs bei Love, Dan Harmon mit Rick and Morty und vor allem die Russo Brothers mit den Marvel-Filmen. So abgefahren, dass die von dieser kleinen Underdog-Serie zur so ziemlich größten Franchise aufgestiegen sind und da auch noch die (bisher) anerkanntesten Filme gemacht haben).

Quintessenz aus diesem Post: Schaut Community! Kann man gar nicht oft genug sagen :mrgreen:
"I don't know."

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mi 2. Nov 2016, 13:38

Mal wieder Black Mirror, diesmal "Hated In The Nation":
► Text anzeigen

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4842
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Do 3. Nov 2016, 00:19

Ist es bei Black Mirror eigentlich wirklich egal mit welcher Staffel man anfängt? Oder hat es einen Sinn sich die Staffeln und Folgen in der Reihenfolge anzusehen?

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 3. Nov 2016, 00:59

Prinzipiell ist die Reihenfolge egal. Es gibt in späteren Folgen hin und wieder kleinere Überschneidungen zwischen den Welten in Form von Easter Eggs, die für das Verständnis der Folge aber eigentlich nie von Bedeutung ist. Die Serie lebt davon, dass man sich in jeder Folge fragt "Wann kommt der Twist? Wo ist hier der Haken?". In der neuen Staffel fällt eine Folge etwas aus diesem Muster, was aber wohl nur dann für Verwunderung sorgt, wenn man die gewohnten Handlungsmuster der Serie kennt.
Tl;dr: fast egal, gibt aber auch keinen Grund sie nicht in Reihenfolge zu schauen.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Do 3. Nov 2016, 11:19

Sehe ich auch so, ist eigentlich ziemlich egal, aber schadet ja auch nicht.

Ich finde aber an einem Punkt in Staffel 1 das Easter-Egg mit den überschnittenen Welten sehr cool gemacht:
► Text anzeigen
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4842
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Do 3. Nov 2016, 15:27

Okay, danke. Dann wäre meine nächste Frage, ob ihr eine herausragende Folge/Staffel für den Einstieg empfehlen könnt?

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 3. Nov 2016, 15:34

glutexo2000 hat geschrieben:Okay, danke. Dann wäre meine nächste Frage, ob ihr eine herausragende Folge/Staffel für den Einstieg empfehlen könnt?
Ich denke Nosedive (S3E1) ist ein ganz guter Einstieg.
San Junipero und White Christmas würde ich mir für den Schluss aufheben.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 4. Nov 2016, 01:06

MairzyDoats hat geschrieben:Ich finde aber an einem Punkt in Staffel 1 das Easter-Egg mit den überschnittenen Welten sehr cool gemacht:
► Text anzeigen
► Text anzeigen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 213 Gäste