> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Von Spam bis Gott und die Welt
Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Suitemeister » So 23. Okt 2022, 17:57

Aaaaaaaaaaaaalder :herzen2:

Favoriten: #2, #10, #14, #16
Und wie bitte hast du #4 gemacht? :D


Ich war letzte Woche in New York, bin gerade wieder zu Hause und bin schonmal ganz happy mit der Ausbeute. :D

BildManhattan Bridge, Downtown Manhattan Skyline by Sven Morgenstern, auf Flickr

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von nilolium » Mo 24. Okt 2022, 11:48

Hoah, super geil, ich liebe ja so farbliche Akzente in SW Fotos. Und wie die Sonne direkt hinter der Skyline versinkt. Toll :herzen2:
Suitemeister hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 17:57
Und wie bitte hast du #4 gemacht? :D
Auf dem Feel Festival ist ja die Main Stage unter dieser dicken Förderbrücke. Da konnten wir hoch, während Bosse gespielt hat. :smile:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Monkeyson » Mo 24. Okt 2022, 12:01

nilolium hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 12:08
So, das war's dann wohl in diesem Jahr mit den Festivals...Hier mal ein paar meiner Lieblings-Aufnahmen der Saison 2022. Ich hab versucht, mich pro Festival auf 3-4 Bilder zu beschränken.
Saustark! Machst du da irgendwas mit, oder bleiben die privat / für Blogbesucher? Die hätten nen fetten Abzug in den Deichtorhallen verdient.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von nilolium » Mo 24. Okt 2022, 12:06

Danke für die warmen Worte :-)

Vielleicht mach ich was Größeres wenn ich nach zwei, drei weiteren Saisons nen guten Edit zusammenstellen kann.
Die meisten Fotos (also alle ausser Glasto) habe ich direkt für die Festivals gemacht, die dann für Werbung, PR und Kommunikation benutzt werden.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Monkeyson » Mo 24. Okt 2022, 12:09

nilolium hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 12:06
Danke für die warmen Worte :-)

Vielleicht mach ich was Größeres wenn ich nach zwei, drei weiteren Saisons nen guten Edit zusammenstellen kann.
Die meisten Fotos (also alle ausser Glasto) habe ich direkt für die Festivals gemacht, die dann für Werbung, PR und Kommunikation benutzt werden.
Ah, super! Sag mal Bescheid, wenn du die in der freien WWWildbahn irgendwo erspähst.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Suitemeister » Mo 24. Okt 2022, 20:40

nilolium hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 11:48
Auf dem Feel Festival ist ja die Main Stage unter dieser dicken Förderbrücke. Da konnten wir hoch, während Bosse gespielt hat. :smile:
Ach geil!
Dezente Melt-Vibes natürlich. :D


Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Suitemeister » Mo 7. Nov 2022, 14:18

Ich hab's geschafft, ich bin durch mit meinen Bildern aus NYC. :D
Hab auch alles schon auf Flickr hochgeladen und werde hier in den nächsten Tagen einiges davon zeigen.

Viele Bilder habe ich in mehreren Varianten bearbeitet. Dabei würde mich interessieren, welche ihr bevorzugt.
Generell finde ich es paradox. New York ist so bunt, so laut und schrill - und doch gefallen mir in der Regel die schwarz-weißen Bilder aus NYC am besten.

Aber nun genug geschwafelt! Bilder!

Flatiron Building
Bild
Flatiron building
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
Flatiron building b/w
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Washington Square Arch
Bild
Washington Square Arch
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
Washington Square Arch b/w
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Woolworth Building
Bild
Woolworth Building III
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
Woolworth Building II
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
Woolworth Building I
by Sven Morgenstern, auf Flickr


Brooklyn Bridge
Bild
Brooklyn Bridge & Downtown Manhattan
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von nilolium » Di 8. Nov 2022, 15:46

Riddig nice, die Aufnahmen gefallen wir von Bild zu Bild mehr. Sprich: Das letzte mag ich am meisten, definitiv.
Beim ersten find ich die Fahne und Uhr nicht so ganz gut plaziert. Beim zweiten ist irgendetwas mit der Perspektive seltsam, kann das sein? Irgendwie bumst das mein räumliches Vorstellungsvermögen. Es sieht aus, als ob dieses Bauwerk links nen super spitzen Winkel hat. Hast du von der Transformieren-Funktion gebraucht gemacht? Perspektive beim dritten find ich spitze, aber ein bisschen schade, dass sich das linke Haus hinter den Blättern versteckt teilweise. Mag die Bilder in Farbe eigentlich immer mehr als die in SW.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Suitemeister » Mi 9. Nov 2022, 09:53

Beim zweiten wollte ich Transformieren benutzen, aber das würde dazu führen, dass der Bogen oben angeschnitten ist. Hab mich dann dafür entschieden, es so zu belassen, gerade wegen der extremen Perspektive. Sind halt 12mm am Vollformat :doof:


Nochmal Brooklyn Bridge
Bild
Brooklyn Bridge
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Blick vom Empire State, da bin ich mir unschlüssig, welcher Beschnitt mir besser gefällt
Bild
Looking down the street canyons II
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
Looking down the street canyons I
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Skyline, auch vom Empire State, hier gefällt mir, glaube ich, auch die Farbvariante besser
Bild
View from Empire State
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
View from Empire State b/w
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von nilolium » Mi 9. Nov 2022, 12:57

Hui Street Canyon II so nice mit der schattigen Schlucht rechts noch! Find die gelben Autos auch wahnsinnig schick.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Suitemeister » Mi 9. Nov 2022, 17:13

Ich find die erste Variante auch besser. Da stört mich nur, dass das Gebäude oben angeschnitten ist. Und durch die Positionierung im goldenen Schnitt, wirkt das sehr dominant... :doof:

Ein bisschen was hab ich noch!

Konnte mich wieder nicht entscheiden...
Bild
Looking to the top b/w
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
Looking to the top
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
View from Empire State during the Night VI - 2
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
View from Empire State during the Night VI - 1
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
View from Empire State during the Night V
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Suitemeister » Do 10. Nov 2022, 12:44

Ich komme so langsam zu meinen persönlichen Favoriten.

Bild
View from Empire State during the Night II - 1
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Das hier habe ich in einer weniger gefälligen Bearbeitung schonmal gepostet, gefällt mir so aber eigentlich besser.
Bild
View from Top of the Rock during Sunset V
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
View from Top of the Rock during Sunset IV
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
View from Top of the Rock during Sunset IV b/w
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von NeonGolden » Do 10. Nov 2022, 20:55

Das letzte finde ich in S/W megastark! :thumbs: Ich würde vielleicht noch ausprobieren wie es aussieht, wenn das dunkle Gebäude mit dem weißen "Rand" am rechten Bildrand durch Beschnitt rausgenommen wird, sodass der Central Park aus dem rechten Bildrand quasi rausfließt. Könnte die tolle Komposition der Gebäude in den linken zwei Dritteln des Bildes noch betonen denke ich.

Auch all deine anderen Bilder aus New York gefallen mir richtig gut! Im Gegensatz zu nilo favorisiere ich allerdings eher die S/W-Bilder. Dadurch kann man die Kontraste höher ziehen, ohne dass das Bild zu übertrieben bearbeitet wirkt. Sieht man beim Square Arch zum Beispiel sehr gut, dass das Relief viel mehr Details hat als in der Farbversion. Oder wie gesagt beim letzten Bild - S/W betont da das Spannende am Bild, nämlich die Komposition der Gebäude.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Suitemeister » So 13. Nov 2022, 16:10

NeonGolden hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 20:55
Das letzte finde ich in S/W megastark! :thumbs: Ich würde vielleicht noch ausprobieren wie es aussieht, wenn das dunkle Gebäude mit dem weißen "Rand" am rechten Bildrand durch Beschnitt rausgenommen wird, sodass der Central Park aus dem rechten Bildrand quasi rausfließt. Könnte die tolle Komposition der Gebäude in den linken zwei Dritteln des Bildes noch betonen denke ich.
Das hab ich gerade mal versucht, in der Tat - jetzt wo du es erwähnst - ist das Gebäude da ein bisschen störend. Once it's been seen... :doof:
Wenn ich das Bild aber entsprechend beschneide, rutschen die beiden dominierenden Häuser aus dem goldenen Schnitt, dadurch geht viel verloren, es wirkt irgendwie...unharmonisch?
NeonGolden hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 20:55
Auch all deine anderen Bilder aus New York gefallen mir richtig gut! Im Gegensatz zu nilo favorisiere ich allerdings eher die S/W-Bilder. Dadurch kann man die Kontraste höher ziehen, ohne dass das Bild zu übertrieben bearbeitet wirkt. Sieht man beim Square Arch zum Beispiel sehr gut, dass das Relief viel mehr Details hat als in der Farbversion. Oder wie gesagt beim letzten Bild - S/W betont da das Spannende am Bild, nämlich die Komposition der Gebäude.
Dank fürs Feedback! :)
Ich finde die Debatte Farbe vs. b/w spannend. Ich hatte es ja oben schonmal geschrieben. Die Stadt ist so übertrieben, in jeder Hinsicht einfach gigantisch und paradoxerweise finde ich auch, dass die Reduzierung auf Grautöne sehr gut dazu passt.


Ein bisschen was hab ich noch.
Bild
View from Top of the Rock during Sunset III
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
View from Top of the Rock during Sunset II
by Sven Morgenstern, auf Flickr



Und noch was Abstraktes hinterher.
Bild
NYC Subway II
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Bild
NYC Subway I
by Sven Morgenstern, auf Flickr

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von therewillbefireworks » So 13. Nov 2022, 16:28

Finde NYC Subway II sehr toll, würde es allerdings gerne ohne colorkey sehen. Die Flagge zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich und damit weg von den anderen tollen Details im Bild.

Mag insgesamt aber auch die farbigen deutlich lieber als S/W (die von der Metro mal ausgenommen). Wie toll sind die Farben auf den Gebäuden bei Top of the Rock IV?

View from Empire State during the Night VI - 1 und looking to the top fallen mMn die S/W Version auch deutlich ab im direkten Vergleich.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von nilolium » Mo 14. Nov 2022, 18:29

NeonGolden hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 20:55
Das letzte finde ich in S/W megastark!
Diiiigggaaa auf jeden. Hammer.

Ich komm mal mit der Skyline von Bangkok um die Ecke, vorgestern gemacht. Da oben durfte man kein Stativ benutzen, deshalb nur aus der Hand (1/40 bei ISO 4000 und f/2.8) und demnach leider gut am abrauschen. Wenn ich dein Bild anschaue, ärger ich mich ein wenig, dass ichs nur auf 28mm geschossen habe. Dabei hatte ich doch sogar mein 14mm bei mir!

Bild

Schon spannend, wie aufgeräumt New York im Gegensatz dazu erscheint :-D

...es ist übrigens krass, wie unterschiedlich Bilder von Gerät zu Gerät dargestellt werden. Habe meine Fotos eben aufm Macbook bearbeitet und ins Forum geladen, war ganz zufriede . Dann in die Cloud und von da aus aufs Handy (Samsung A41) gezogen. Plötzlich war alles sooo viel bunter! Hab mich schon gefragt, was da schon wieder in meinem Kopf schiefgegangen ist, aber wenn ich in dem Thread hier gucke, knallt das Himmelblau der anderer Skylinebilder ebenfalls ganz schön krass. Wie soll man denn da glücklich mit den eigenen Bildern werden, wenn die eh überall anders dargestellt werden...

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von therewillbefireworks » Di 15. Nov 2022, 00:52

nilolium hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 18:29
NeonGolden hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 20:55
Das letzte finde ich in S/W megastark!
Diiiigggaaa auf jeden. Hammer.

Ich komm mal mit der Skyline von Bangkok um die Ecke, vorgestern gemacht. Da oben durfte man kein Stativ benutzen, deshalb nur aus der Hand (1/40 bei ISO 4000 und f/2.8) und demnach leider gut am abrauschen. Wenn ich dein Bild anschaue, ärger ich mich ein wenig, dass ichs nur auf 28mm geschossen habe. Dabei hatte ich doch sogar mein 14mm bei mir!

Bild

Schon spannend, wie aufgeräumt New York im Gegensatz dazu erscheint :-D

...es ist übrigens krass, wie unterschiedlich Bilder von Gerät zu Gerät dargestellt werden. Habe meine Fotos eben aufm Macbook bearbeitet und ins Forum geladen, war ganz zufriede . Dann in die Cloud und von da aus aufs Handy (Samsung A41) gezogen. Plötzlich war alles sooo viel bunter! Hab mich schon gefragt, was da schon wieder in meinem Kopf schiefgegangen ist, aber wenn ich in dem Thread hier gucke, knallt das Himmelblau der anderer Skylinebilder ebenfalls ganz schön krass. Wie soll man denn da glücklich mit den eigenen Bildern werden, wenn die eh überall anders dargestellt werden...
Hast du TrueTone aufm Mac an? Könnte auf jeden Fall was mit der unterschiedlichen Farbwarnehmung zu tun haben.
¯\_(ツ)_/¯

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Suitemeister » Mi 16. Nov 2022, 10:56

Da Nilo aus Versehenen meinen Beitrag gelöscht hat, schreib ich ihn nochmal. :D
nilolium hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 18:29
Ich komm mal mit der Skyline von Bangkok um die Ecke, vorgestern gemacht. Da oben durfte man kein Stativ benutzen, deshalb nur aus der Hand (1/40 bei ISO 4000 und f/2.8) und demnach leider gut am abrauschen. Wenn ich dein Bild anschaue, ärger ich mich ein wenig, dass ichs nur auf 28mm geschossen habe. Dabei hatte ich doch sogar mein 14mm bei mir!
Ich denke, du hättest hier aber noch bedeutend länger belichten können. Deine Cam hat ja auch nen ganz guten IBIS. Ich denke 1/20 wäre locker drin gewesen, wahrscheinlich sogar noch länger. Ich habe bei diesem Foto z.B. 1/8 bei 37mm gehalten, auch nur mit dem IBIS.
Das Rauschen hat mir aber, gerade bei Nachtaufnahmen auch zu schaffen gemacht. Ich hab seit einiger Zeit Topaz Denoise AI im Einsaz. Im Allgemeinen funktioniert das ganz gut, aber bei solchen Nachtaufnahmen kommt es an seine Grenzen. Der Himmel wird fleckig und sieht dann aus wie ein Ölgemälde. :D
Besser, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend, hat bei mir die punktuelle Entrauschung in Lightroom funktioniert. Dazu leg ich eine Maske über den Himmel, den ja LR mittlerweile selbst sehr zuverlässig erkennt.
nilolium hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 18:29
...es ist übrigens krass, wie unterschiedlich Bilder von Gerät zu Gerät dargestellt werden. Habe meine Fotos eben aufm Macbook bearbeitet und ins Forum geladen, war ganz zufriede . Dann in die Cloud und von da aus aufs Handy (Samsung A41) gezogen. Plötzlich war alles sooo viel bunter! Hab mich schon gefragt, was da schon wieder in meinem Kopf schiefgegangen ist, aber wenn ich in dem Thread hier gucke, knallt das Himmelblau der anderer Skylinebilder ebenfalls ganz schön krass. Wie soll man denn da glücklich mit den eigenen Bildern werden, wenn die eh überall anders dargestellt werden...
Es ist ein Struggle. Ich hab auf Arbeit und auch hier zu Hause jeweils zwei identische Monitore und selbst zwischen den baugleichen gibt es, trotz identischer Einstellungen, Unterschiede. Es ist zum Brechen. :D

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von nilolium » Do 17. Nov 2022, 06:02

Suitemeister hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 10:56
Da Nilo aus Versehenen meinen Beitrag gelöscht hat, schreib ich ihn nochmal. :D

:oops:
nilolium hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 18:29
Ich komm mal mit der Skyline von Bangkok um die Ecke, vorgestern gemacht. Da oben durfte man kein Stativ benutzen, deshalb nur aus der Hand (1/40 bei ISO 4000 und f/2.8) und demnach leider gut am abrauschen. Wenn ich dein Bild anschaue, ärger ich mich ein wenig, dass ichs nur auf 28mm geschossen habe. Dabei hatte ich doch sogar mein 14mm bei mir!
Ich denke, du hättest hier aber noch bedeutend länger belichten können. Deine Cam hat ja auch nen ganz guten IBIS. Ich denke 1/20 wäre locker drin gewesen, wahrscheinlich sogar noch länger. Ich habe bei diesem Foto z.B. 1/8 bei 37mm gehalten, auch nur mit dem IBIS.
Ich glaube, da bin ich zu paranoid und zoome immer auf riesigen Monitoren richtig nah rein, dann finde ich auch was. Nervige Angewohnheit.
Das Rauschen hat mir aber, gerade bei Nachtaufnahmen auch zu schaffen gemacht. Ich hab seit einiger Zeit Topaz Denoise AI im Einsaz. Im Allgemeinen funktioniert das ganz gut, aber bei solchen Nachtaufnahmen kommt es an seine Grenzen. Der Himmel wird fleckig und sieht dann aus wie ein Ölgemälde. :D

Besser, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend, hat bei mir die punktuelle Entrauschung in Lightroom funktioniert. Dazu leg ich eine Maske über den Himmel, den ja LR mittlerweile selbst sehr zuverlässig erkennt.
Ja, es ist schon krass, wie unglaublich viel Zeit man für ein einziges Bild ver(sch)wenden kann. Die neuen AI Funktionen treiben die Akribie noch auf ein ganz neues Level...Wenn ich Zeit hätte, hätte ich an dem Skylinebild von eben locker noch mal 30 Minuten mehr gesessen, nur um Änderungen vorzunehmen, die vielleicht niemand sonst sehen würde, haha! Topaz Denoise hatte ich auch ne Zeitlang im Einsatz, bin aber froh, es jetzt nicht mehr so oft zu benutzen. Die automatische Sensorfleckentfernung bei Topaz (oder wars Luminar?) ist aber echt der Bringer.
Es ist ein Struggle. Ich hab auf Arbeit und auch hier zu Hause jeweils zwei identische Monitore und selbst zwischen den baugleichen gibt es, trotz identischer Einstellungen, Unterschiede. Es ist zum Brechen. :D
Am schönsten natürlich, wenn man sich nächtelang mit dem Bauen der Homepage um die Ohren schlägt, um dann festzustellen, dass die Farben auf allen anderen Systemen immer komplett anders dargestellt werden :-D

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von nilolium » Mi 7. Dez 2022, 14:38

Schöne Grüße aus Sabah, Borneo

Bild

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Suitemeister » Mo 6. Feb 2023, 16:19

Ganz schön ruhig hier. :(
Ich war vor Weihnachten in München, u.a. in der Residenz.

BildMünchener Residenz I by Sven Morgenstern, auf Flickr

BildMünchener Residenz II by Sven Morgenstern, auf Flickr

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von nilolium » Di 21. Feb 2023, 15:15

Ach, schöne Bilder mal wieder. Wie schlägt sich denn das 12-24?
Weiß ja immer noch nicht, ob ich mir auch das holen soll oder lieber das Tamron 17-28 f 2.8. Blende 4 macht mir beim Sony n bisschen Bauchschmerzen; besonders, weil ich ja gerne in LowLight Situationen fotografiere. Und das Objektiv soll ja auch eher unter Wasser zum Einsatz kommen.

Speaking of Unterwasser: Ich bin endlich dazu gekommen, die UW-Fotos zu prozessieren, die ich mit der Sony A7III gemacht habe. Es macht soooo Spaß!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar (viele!) weitere gibt's in meinem Blogbeitrag zu sehen.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von Suitemeister » Sa 25. Feb 2023, 12:43

Unterwasserbilder sind einfach jedes Mal der Beweis, dass sich 0815-Fotografen einfach viel zu viel Gedanken um das Equipment machen anstatt sich den Kopf über Locations und Licht zu zerbrechen. :D
1, 2 und 5 sind meine Favoriten. Liebe die! <3

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Fotografie (hier bitte einen kreativen Thread-Titel einsetzen)

Beitrag von glutexo2000 » Sa 25. Feb 2023, 13:25

Bei Bild 7 habe ich zuerst einen Berg mit Himmel und einem Vogelschwarm gesehen. Wahnsinn!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste