> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von rogerhealy » Mo 14. Okt 2019, 16:18

Blackstar hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 19:06
Hoffen wir mal, dass Pauli jetzt konsequent ist und sich von diesem durchgeknallten Irren trennt.
Ist soeben geschehen:
https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-s ... ahin-frei/

"Nach erneuten Gesprächen zwischen den Verantwortlichen des Vereins und dem Spieler wird Cenk Sahin vom Trainings- und Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung freigestellt. Zur Entscheidungsfindung trugen vor allem die wiederholte Missachtung der Werte des Vereins sowie der Schutz des Spielers bei."

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 14. Okt 2019, 16:23

rogerhealy hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 16:18
Blackstar hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 19:06
Hoffen wir mal, dass Pauli jetzt konsequent ist und sich von diesem durchgeknallten Irren trennt.
Ist soeben geschehen:
https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-s ... ahin-frei/

"Nach erneuten Gesprächen zwischen den Verantwortlichen des Vereins und dem Spieler wird Cenk Sahin vom Trainings- und Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung freigestellt. Zur Entscheidungsfindung trugen vor allem die wiederholte Missachtung der Werte des Vereins sowie der Schutz des Spielers bei."
Was anderes habe ich von dem Verein, bei dem Deniz Naki nach wie vor eine Art Legende ist, nicht erwartet.

Gogo
Beiträge: 429
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gogo » Mo 14. Okt 2019, 16:45

Gut so :thumbs:

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Do 17. Okt 2019, 20:59


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 17. Okt 2019, 21:51

Hach, der Fußball und seine Bürokratie. Dabei könnte alles so einfach sein: Alle in einen Topf, nur Partien wie Serbien vs. Kosovo, Armenien vs. Aserbaidschan oder Russland vs. Ukraine ausschließen, und dann: Go! Wenn dann am Ende eine Gruppe mit Italien, Spanien, England und Frankreich bei rauskommt, dann sei dem halt so.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 17. Okt 2019, 22:47

Stebbie hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 21:51
Hach, der Fußball und seine Bürokratie. Dabei könnte alles so einfach sein: Alle in einen Topf, nur Partien wie Serbien vs. Kosovo, Armenien vs. Aserbaidschan oder Russland vs. Ukraine ausschließen, und dann: Go! Wenn dann am Ende eine Gruppe mit Italien, Spanien, England und Frankreich bei rauskommt, dann sei dem halt so.
Jo, das wäre nice. Aber ist ja nicht nur Bürokratie, das ist ja offensichtlich so gewollt.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 18. Okt 2019, 09:36

Bürokratie ist in gewisser Hinsicht immer 'gewollt'.

Klar, dass die großen (und einflussreichen) Verbände natürlich möglichst einfache Gruppen und (in diesem Fall) Heimspiele in ihren Stadien wollen, das ist ja kein großes Geheimnis.
(c) 26.06.2006

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Fr 18. Okt 2019, 11:42

Ich würde nicht mal die politisch brisanten ausschließen, was soll das?! In der ko Phase müsste man ja auch damit klar kommen. Und endlich auch mal Kosovo gegen jemand der ihn nicht anerkennt, Spanien zb

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 18. Okt 2019, 11:46

scarred hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 11:42
Ich würde nicht mal die politisch brisanten ausschließen, was soll das?! In der ko Phase müsste man ja auch damit klar kommen. Und endlich auch mal Kosovo gegen jemand der ihn nicht anerkennt, Spanien zb
Sehe ich genauso. Wenn die nicht in der Lage sind, ein Fußballspiel gegeneinander auszutragen, dann gibts halt entweder drei Punkt von dem der bockig ist, oder beide Mannschaften bekommen 0. Ist deren Pech, wenn die Kindergarten spielen müssen.

Abgesehen davon wäre ich dafür, bestimmte Mannschaften - so wie 1992 - von Turnieren auszuschließen, aber da weiß man heutzutage ja gar nicht mehr, wo man anfangen oder aufhören soll.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 19. Okt 2019, 07:14

Der Idealismus in der Forderung in allen Ehren, aber das bekommst du nicht mehr getrennt. Schon gar nicht, wo die "guten" Schurkenstaaten zunehmend zu Ausrichtern werden...

In dem Sinne: Ich hoffe die UEFA hat Eier und kassiert Istanbul als Austragungsort für das CL Finale ein.
Molotow must stay

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 19. Okt 2019, 17:32

Erst beschwert sich Hernandez, dann kommt Neuers "Abseitsarm". Und alles völlig regulär. Sehr schön FCA :thumbs:
...

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 20. Okt 2019, 15:04

Ticker zu Bochum - KSC:

Gelb-Rote Karte
Fröde
Nachdem der Schiedsrichter ihm die Gelbe Karte gezeigt hatte, will Fröde dem Schiedsrichter per Handzeichen vermitteln, dass es Fuß auf Fuß war. Nicolas Winter interpretiert dies jedoch als höhnischen Applaus und schickt ihn vom Platz.

:doof:
Da wäre VAR mal sinnvoll.
"I don't know."

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mi 30. Okt 2019, 20:28

Sauber, Werder! :thumbs:
Ligaunterschied hin oder her, so souverän hätte ich das nach den letzten Auftritten und mit dem ja immer noch dezimierten Kader nicht erwartet.
"I don't know."

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Engholm » Sa 2. Nov 2019, 17:17

Was ist denn in Leipzig los? 😲

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Sa 2. Nov 2019, 17:38

:herzen2: :herzen2: :herzen2:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Sa 2. Nov 2019, 18:45

und in München :lol:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 5. Nov 2019, 22:53

BVBLove :herzen2:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mo 11. Nov 2019, 11:41

Ich mag den Streich ja eigentlich, aber das sieht für mich schon so aus, dass er den Zusammenprall zumindest mal geschehen lässt. Er hätte Zeit auszuweichen.
Entschuldigt nicht Abrahams Aktion, aber das Ganze wird gerade ziemlich schwarz/weiß dargestellt.
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Mo 11. Nov 2019, 11:53

Nicht persönlich auf dich bezogen, aber ich finde es merkwürdig wie viele jetzt auf Streich hinweisen und ihn kritisieren.

Muss man wirklich für jede Scheißaktion einen Anlass suchen um es irgendwie zu relativieren und damit zu kommen, dass nicht alles schwarz/weiß ist?
Hier brauche ich keinen Kontext. Unfassbar dämliche Aktion und da gibt es einfach keinen Grund plötzlich die Schuld beim
Opfer zu suchen. Aber klar. Lieber analysieren wir noch jeden Schritt und jede Lippenbewegung.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mo 11. Nov 2019, 12:02

Kann ich zwar verstehen.
Für mich sieht das aber so aus, dass da einer mit einem völligen Tunnelblick dem Ball hinterherrennt und komplett fahrlässig die Situation aus den Augen verliert, während es mich bei dem anderen wundert, dass gar kein Reflex einsetzt, überhaupt sich zu bewegen. Das Verhalten von Streich zu hinterfragen relativiert nicht Abrahams Verhalten.
"I don't know."

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mo 11. Nov 2019, 12:09

?

In dem Video, dass ich gesehen habe, bewegt sich Abraham eindeutig zur Seite, und erwischt Streich nur deshalb. Eventuell ist da leichte Provokation von Streich im Spiel, aber das war definitiv kein Versehen, Abraham wollte das genau so.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 11. Nov 2019, 12:49



Streich macht da schon nochmal einen halben Seitwärtsschritt in die Laufbahn, als er ihn kommen sieht. Und ich würde da auch sagen, dass er eher den Kontakt sucht, als ihm auszuweichen.
Trotzdem natürlich keine Entschuldigung für Abraham da so durchzuziehen.

Christian Streich hat halt einen Riesenbonus durch eine Vielzahl wirklich positiver Reaktionen und Ansagen. Dass er am Spielfeldrand aber auch kein Unschuldslamm ist, da wird dann gerne mal drüber hinweg gesehen.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mo 11. Nov 2019, 12:54

Interessant. Ich habe das Video hier gesehen, wo Abraham sich deutlich in Richtung Streich bewegt. Streich streckt schon die Schulter raus und weicht dem Kontakt nicht unbedingt aus. Aber Abraham hätte ihn wohl gar nicht erwischt.
Reddit-Link

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 11. Nov 2019, 13:41

NeonGolden hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 12:49


Streich macht da schon nochmal einen halben Seitwärtsschritt in die Laufbahn, als er ihn kommen sieht. Und ich würde da auch sagen, dass er eher den Kontakt sucht, als ihm auszuweichen.
Trotzdem natürlich keine Entschuldigung für Abraham da so durchzuziehen.

Christian Streich hat halt einen Riesenbonus durch eine Vielzahl wirklich positiver Reaktionen und Ansagen. Dass er am Spielfeldrand aber auch kein Unschuldslamm ist, da wird dann gerne mal drüber hinweg gesehen.
Ich weiß ja nicht was du in dem Video siehst, aber Streich bewegt sich einfach nur nicht weg und Abraham zieht voll durch. Hoffe er und auch Grifo werden schön lange gesperrt. Richtig vorbildlich für die Jugend :doof:
Da sollte der DFB mal Exempel statuieren und zeigen, dass man Trainer nicht einfach so attackieren darf. Ist ja auch nicht das Erste mal das Abraham negativ auffällt. Strafmildernd dürften sich aber die versöhnlichen Gesten und Worte von Streich nach dem Spiel auswirken.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Max-Powers » Mo 11. Nov 2019, 13:45

MetalFan94 hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 13:41
NeonGolden hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 12:49


Streich macht da schon nochmal einen halben Seitwärtsschritt in die Laufbahn, als er ihn kommen sieht. Und ich würde da auch sagen, dass er eher den Kontakt sucht, als ihm auszuweichen.
Trotzdem natürlich keine Entschuldigung für Abraham da so durchzuziehen.

Christian Streich hat halt einen Riesenbonus durch eine Vielzahl wirklich positiver Reaktionen und Ansagen. Dass er am Spielfeldrand aber auch kein Unschuldslamm ist, da wird dann gerne mal drüber hinweg gesehen.
Ich weiß ja nicht was du in dem Video siehst, aber Streich bewegt sich einfach nur nicht weg und Abraham zieht voll durch. Hoffe er und auch Grifo werden schön lange gesperrt. Richtig vorbildlich für die Jugend :doof:
Da sollte der DFB mal Exempel statuieren und zeigen, dass man Trainer nicht einfach so attackieren darf. Ist ja auch nicht das Erste mal das Abraham negativ auffällt. Strafmildernd dürften sich aber die versöhnlichen Gesten und Worte von Streich nach dem Spiel auswirken.
""Ich hab ihn gsehe, er isch halt ein emotionaler und wilder Spieler. Ich kenne ihn von seiner Zeit in Basel, des isch net weit von uns weg, da habe ich ihn oft gsehe. Dann kommt er also, aber er kam so schnell. Der Ball isch an mir vorbeigrollt und dann hat er mich, bumm, über de' Hufe grannt. Dann sind leider natürlich alle Spieler aufgesprunge, aber ich bin sofort wieder hoch, weil ich ja keinen Bock auf des ganze Theater hab'.

David isch danach au zu mir komme, er hat sich entschuldigt. Er sagte: 'Ich hab gedacht, du bisch ein bissle stabiler.' Aber er isch ein junger Büffel und ich bin 54. Das darf er natürlich net mache, ich komm' ja gar nimme weg bei dem Tempo. Des isch natürlich scheiße. Au' für Frankfurt. Er isch wild, alle von Frankfurt sind wild. Aber wenn se net so wild wäre, dann hätte se au net so viel Erfolg."

:lolol:

via: https://www.sueddeutsche.de/sport/strei ... -1.4676686
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 44 Gäste