> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mi 23. Nov 2022, 14:02

Es gab ja Gerüchte, dass die deutsche Mannschaft ein Zeichen setzen will. Das Zeichen: Die Spieler haben sich beim Mannschaftsfoto vor dem Spiel den Mund zugehalten. Ja...Naja...

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von EastClintwood » Mi 23. Nov 2022, 14:12

Immerhin etwas. Andere Nationen haben überhaupt nichts gemacht. Und was sollen die nach der Bindennummer denn sonst noch für ein großes Zeichen setzen?
formerly known as Chris.Dangerous

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mi 23. Nov 2022, 14:17

EastClintwood hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 14:12
Immerhin etwas. Andere Nationen haben überhaupt nichts gemacht. Und was sollen die nach der Bindennummer denn sonst noch für ein großes Zeichen setzen?
Mag sein. Aber die Spieler dürfen dort doch alles sagen, was sie möchten. Und wenn nicht, dann könnten sie eher mal den Mund aufmachen. Das betrifft auch den Verband.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 23. Nov 2022, 15:02

Ich verstehs nicht, sie hätten doch was sagen können, sie habens halt nicht getan.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 23. Nov 2022, 16:02

Ich bin wahrlich kein Fan der Nationalmannschaft, aber wie und was genau stellt ihr euch das vor?

(Abgesehen davon, trotzdem einfach mit dieser Binde aufzulaufen - wobei ich Quadros Ausführungen zur One Love-Binde auf der letzten Seite zu 100 % teile)

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 23. Nov 2022, 16:04

Nehme alles zurück, das Spiel war ein starkes Zeichen, diese WM zu boykottieren

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 23. Nov 2022, 22:48

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 15:02
Ich verstehs nicht, sie hätten doch was sagen können, sie habens halt nicht getan.
Wegen der Androhung von sportlichen Maßnahmen bis hin zu Punktabzügen.
Muss man nicht gutheißen, dann die Klappe zu halten, verstehen kann ich's aber schon.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Mi 23. Nov 2022, 23:28

Monkeyson hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 16:54
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 16:44
Es ist und bleibt ein PR Move und man kann jeden dafür kritisieren, aus irgendeiner Situation in dieser Verbrecher-Veranstaltung Kapital schlagen zu wollen.
Ist es, ja. Hilft aber in dieser Situation dennoch, beachte mal das internationale Echo.
Kann man, ja. Hilft aber nicht, wenn man sich über die mit 0 Schritten ausschweigt und sie somit sogar besser aussehen lässt.

Der PR-Stunt von Budweiser half auch.
Can't help but: Bei diesen ganzen Diskussionen denke ich mittlerweile immer nur noch: Aufmerksamkeit wird derbe überschätzt. Ob hier oder irgendeinem anderen Bericht des sogenannten öffentlichen Diskurses (Klimaaktivist*innen wollen Aufmerksamkeit für..., etc. pp. endlose Liste). Alles bekommt "Aufmerksamkeit", "Awareness", et cetera, nichts wird besser, das Meiste aktuell noch schlechter, weil es diejenigen, die politische und ökonomische Macht hinter sich vereinen, egal ist - und das aus (subjektiv) völlig rationalen Gründen fern von jeder Moralvorstellung.

Das ist sicher etwas zu pauschal, aber irgendwie muss man davon mal wieder wegkommen. Who cares about "Aufmerksamkeit" ohne Strategie, wie sich irgendetwas handfest verändern kann, also wie man Aufmerksamenergie irgendwie in etwas tatsächlich Politisches, Materielles umsetzen kann.

Und wenn wir auf einen Konzern wie Rewe als Player setzen, der in dieser Welt irgendwas besser machen soll im Sinne von weniger Ausgrenzung, Ausbeutung, Einsperrung, Vernutzung und dem ganzen anderen Dreck, können wir vemutlich auf gleich die weiße Fahne hissen.

Vielleicht sehe ich irgendwas komplett falsch, aber es scheint mir auf diesen Schienen ziemlich hoffnungslos zu sein.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 24. Nov 2022, 08:02

slowdive hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 23:28
Monkeyson hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 16:54
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 16:44
Es ist und bleibt ein PR Move und man kann jeden dafür kritisieren, aus irgendeiner Situation in dieser Verbrecher-Veranstaltung Kapital schlagen zu wollen.
Ist es, ja. Hilft aber in dieser Situation dennoch, beachte mal das internationale Echo.
Kann man, ja. Hilft aber nicht, wenn man sich über die mit 0 Schritten ausschweigt und sie somit sogar besser aussehen lässt.

Der PR-Stunt von Budweiser half auch.
Can't help but: Bei diesen ganzen Diskussionen denke ich mittlerweile immer nur noch: Aufmerksamkeit wird derbe überschätzt. Ob hier oder irgendeinem anderen Bericht des sogenannten öffentlichen Diskurses (Klimaaktivist*innen wollen Aufmerksamkeit für..., etc. pp. endlose Liste). Alles bekommt "Aufmerksamkeit", "Awareness", et cetera, nichts wird besser, das Meiste aktuell noch schlechter, weil es diejenigen, die politische und ökonomische Macht hinter sich vereinen, egal ist - und das aus (subjektiv) völlig rationalen Gründen fern von jeder Moralvorstellung.

Das ist sicher etwas zu pauschal, aber irgendwie muss man davon mal wieder wegkommen. Who cares about "Aufmerksamkeit" ohne Strategie, wie sich irgendetwas handfest verändern kann, also wie man Aufmerksamenergie irgendwie in etwas tatsächlich Politisches, Materielles umsetzen kann.

Und wenn wir auf einen Konzern wie Rewe als Player setzen, der in dieser Welt irgendwas besser machen soll im Sinne von weniger Ausgrenzung, Ausbeutung, Einsperrung, Vernutzung und dem ganzen anderen Dreck, können wir vemutlich auf gleich die weiße Fahne hissen.

Vielleicht sehe ich irgendwas komplett falsch, aber es scheint mir auf diesen Schienen ziemlich hoffnungslos zu sein.
Gute Punkte.
Aber ich sagte ja auch nicht: Verändert irgendetwas handfest.
Sondern: Hilft. Im Sinne von: Hilft, irgendetwas handfest zu verändern.
Dass die handfeste Veränderung dann nicht von Rewe initiiert werden wird, ist mir auch klar.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 24. Nov 2022, 09:44

slowdive hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 23:28
Monkeyson hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 16:54
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 16:44
Es ist und bleibt ein PR Move und man kann jeden dafür kritisieren, aus irgendeiner Situation in dieser Verbrecher-Veranstaltung Kapital schlagen zu wollen.
Ist es, ja. Hilft aber in dieser Situation dennoch, beachte mal das internationale Echo.
Kann man, ja. Hilft aber nicht, wenn man sich über die mit 0 Schritten ausschweigt und sie somit sogar besser aussehen lässt.

Der PR-Stunt von Budweiser half auch.
Can't help but: Bei diesen ganzen Diskussionen denke ich mittlerweile immer nur noch: Aufmerksamkeit wird derbe überschätzt. Ob hier oder irgendeinem anderen Bericht des sogenannten öffentlichen Diskurses (Klimaaktivist*innen wollen Aufmerksamkeit für..., etc. pp. endlose Liste). Alles bekommt "Aufmerksamkeit", "Awareness", et cetera, nichts wird besser, das Meiste aktuell noch schlechter, weil es diejenigen, die politische und ökonomische Macht hinter sich vereinen, egal ist - und das aus (subjektiv) völlig rationalen Gründen fern von jeder Moralvorstellung.

Das ist sicher etwas zu pauschal, aber irgendwie muss man davon mal wieder wegkommen. Who cares about "Aufmerksamkeit" ohne Strategie, wie sich irgendetwas handfest verändern kann, also wie man Aufmerksamenergie irgendwie in etwas tatsächlich Politisches, Materielles umsetzen kann.

Und wenn wir auf einen Konzern wie Rewe als Player setzen, der in dieser Welt irgendwas besser machen soll im Sinne von weniger Ausgrenzung, Ausbeutung, Einsperrung, Vernutzung und dem ganzen anderen Dreck, können wir vemutlich auf gleich die weiße Fahne hissen.

Vielleicht sehe ich irgendwas komplett falsch, aber es scheint mir auf diesen Schienen ziemlich hoffnungslos zu sein.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn Aktionen immer nur auf Aufmerksamkeit aus sind, aber keine tatsächliche Konzeption davon haben, wie sie in Wirkung übersetzt werden, ist das sinnloses mediales rauschen oder im schlimmsten Fall eine Einladung an die reaktionären und autoritären Kräfte ihre Handlungsmacht mit dieser Aufmerksamkeit zu rechtfertigen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 24. Nov 2022, 10:05

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 09:44
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn Aktionen immer nur auf Aufmerksamkeit aus sind, aber keine tatsächliche Konzeption davon haben, wie sie in Wirkung übersetzt werden, ist das sinnloses mediales rauschen oder im schlimmsten Fall eine Einladung an die reaktionären und autoritären Kräfte ihre Handlungsmacht mit dieser Aufmerksamkeit zu rechtfertigen.
Dann hätte Rewe also besser Sponsor bleiben sollen, um nicht eine Einladung an die reaktionären und autoritären Kräfte zu bieten, "ihre Handlungsmacht mit dieser Aufmerksamkeit zu rechtfertigen"? Versuche das wirklich zu verstehen, da sich der theoretische Part eurer Ausführungen nicht grundlegend verkehrt anhört.

Wer ist in eurem Szenario der Handlungsakteur mit einer "tatsächlichen Konzeption", oder ein möglicher solcher? Fände es schade, auf einen solchen warten zu müssen und bis dahin möglichst kein mediales Rauschen zu produzieren. Für ein solches Rauschen sorgen dann andere Kräfte, und zwar die mit den konträren zu unseren Vorstellungen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 24. Nov 2022, 10:14

Finde das genaue Zitat nicht wieder, dabei fand ich es direkt sehr prägnant:

Wenn ich ein Objekt in eine bestimmte Richtung bewegen möchte, freue ich mich über jeden, der dieses in einem Winkel von bis zu 90° um meine bewegt, da er mit einem Vektor zu meinem Ziel beiträgt.

Sollten sich manch progressive Kräfte mal verinnerlichen (generell, nicht auf euch beide bezogen).

Edit: "Winkel von bis zu 90°"
Zuletzt geändert von Monkeyson am Do 24. Nov 2022, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 24. Nov 2022, 10:24

Monkeyson hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:05
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 09:44
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn Aktionen immer nur auf Aufmerksamkeit aus sind, aber keine tatsächliche Konzeption davon haben, wie sie in Wirkung übersetzt werden, ist das sinnloses mediales rauschen oder im schlimmsten Fall eine Einladung an die reaktionären und autoritären Kräfte ihre Handlungsmacht mit dieser Aufmerksamkeit zu rechtfertigen.
Dann hätte Rewe also besser Sponsor bleiben sollen, um nicht eine Einladung an die reaktionären und autoritären Kräfte zu bieten, "ihre Handlungsmacht mit dieser Aufmerksamkeit zu rechtfertigen"? Versuche das wirklich zu verstehen, da sich der theoretische Part eurer Ausführungen nicht grundlegend verkehrt anhört.

Wer ist in eurem Szenario der Handlungsakteur mit einer "tatsächlichen Konzeption", oder ein möglicher solcher? Fände es schade, auf einen solchen warten zu müssen und bis dahin möglichst kein mediales Rauschen zu produzieren. Für ein solches Rauschen sorgen dann andere Kräfte, und zwar die mit den konträren zu unseren Vorstellungen.
Ja Rewe hätte Sponsor bleiben sollen. Wenn man kein Problem damit hat, von einem Event zu profitieren, dass auf den Leichen tausender Menschen stattfindet und Millionen entrechtet, ist es verlogen sich auf einmal als die Guten zu positionieren, nur weil man auf einmal das Momentum für noch bessere PR sieht.

Es scheint einfach grad allen sehr wichtig zu sein, dass es irgendwas "richtiges" in oder an der WM gibt, aber hier gilt noch mehr als sonst "es gibt nichts richtiges im falschen". Alle Verbände nehmen an der WM Teil, Journalisten können maximal gut gemeinte Zeichen setzen aber sind sonst in ihrer Arbeit vollkommen eingeschränkt. Katar und die FIFA haben erreicht was sie wollten und das wird sich nicht mehr ändern, wenn nicht auf einmal Frankreich oder so im Halbfinale einfach nach Hause fahren.
Es war von anfang an aussichtslos in einem amoralischen Business auf die Moral einzelner zu setzen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 24. Nov 2022, 10:37

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:24
Katar und die FIFA haben erreicht was sie wollten
Das bezweifle ich.
Katar hat keine Werbung für sein Land gemacht (ich weiß nicht, ob Tourismus je ein ausgelobtes Ziel war).
Die FIFA sieht sich wachsender Kritik auseinandergesetzt, der dänische Verband denkt schon eine komplette Loslösung an.
In dem Kontext wird es umso schwieriger, die Spiele 2030 bspw nach Saudi-Arabien zu geben und weiter so unverhohlen korrupt zu agieren.

Wenn wir das alles unkommentiert lassen, ändert sich nichts. Man kann jetzt höchstens gemäß Verelendungstheorie argumentieren, dass es erst so richtig scheiße werden soll für einen großen Wurf danach. Wäre dann aber schade um die nächsten Gastarbeiter, die dran glauben müssen, und um den ökologischen Impakt.

Was wäre dir lieber?

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 24. Nov 2022, 10:39

Ich glaube du unterschätzt massiv wie egal Katar die westliche Öffentlichkeit ist.

Und Kritik an der FIFA ist halt ähnlich wie Klimaschutz auf Nationaler Ebene. Man macht es ein Bisschen, aber drastische Maßnahmen wie sie nötig wären, ergreift niemand, weil dann die internationale Konkurrenzfähigkeit hinüber wäre.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 24. Nov 2022, 10:47

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:39
Ich glaube du unterschätzt massiv wie egal Katar die westliche Öffentlichkeit ist.

Und Kritik an der FIFA ist halt ähnlich wie Klimaschutz auf Nationaler Ebene. Man macht es ein Bisschen, aber drastische Maßnahmen wie sie nötig wären, ergreift niemand, weil dann die internationale Konkurrenzfähigkeit hinüber wäre.
Ziemlich defätistisch, aber womöglich gut zutreffend. Wer ist denn in dem Szenario der Handlungsakteur mit einer "tatsächlichen Konzeption", oder ein möglicher solcher? Bin ich das selbst? Oder warte ich auf den? Oder auf ausreichend fortgeschrittene Verelendung für einen revolutionären Druck?

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 24. Nov 2022, 10:59

Monkeyson hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:47
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:39
Ich glaube du unterschätzt massiv wie egal Katar die westliche Öffentlichkeit ist.

Und Kritik an der FIFA ist halt ähnlich wie Klimaschutz auf Nationaler Ebene. Man macht es ein Bisschen, aber drastische Maßnahmen wie sie nötig wären, ergreift niemand, weil dann die internationale Konkurrenzfähigkeit hinüber wäre.
Ziemlich defätistisch, aber womöglich gut zutreffend. Wer ist denn in dem Szenario der Handlungsakteur mit einer "tatsächlichen Konzeption", oder ein möglicher solcher? Bin ich das selbst? Oder warte ich auf den? Oder auf ausreichend fortgeschrittene Verelendung für einen revolutionären Druck?
Der DFB wäre zum Beispiel ein Akteur, der tatsächlich handeln könnte, ebenso natürlich die Bundesregierung, aber beiden ist das einfach nicht so wichtig.

Versteh deine Fragekette, aber da gibts halt einfach keine Vernünftige Antwort.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 24. Nov 2022, 11:04

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:59
Der DFB wäre zum Beispiel ein Akteur, der tatsächlich handeln könnte, ebenso natürlich die Bundesregierung, aber beiden ist das einfach nicht so wichtig.
Und dem DFB wird das wichtiger, wenn Sponsoren abspringen. Aber ja, in einer idealen Welt agiert der aus altruistischen Motiven.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 24. Nov 2022, 12:07

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:39
Und Kritik an der FIFA ist halt ähnlich wie Klimaschutz auf Nationaler Ebene. Man macht es ein Bisschen, aber drastische Maßnahmen wie sie nötig wären, ergreift niemand, weil dann die internationale Konkurrenzfähigkeit hinüber wäre.
Der dänische Verband erwägt zumindest einen Rückzug aus der FIFA laut eigener Aussage. Wäre schön, wenn das durchgezogen würde und es einen Dominoeffekt nach sich zieht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 24. Nov 2022, 12:11

Flecha hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 12:07
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:39
Und Kritik an der FIFA ist halt ähnlich wie Klimaschutz auf Nationaler Ebene. Man macht es ein Bisschen, aber drastische Maßnahmen wie sie nötig wären, ergreift niemand, weil dann die internationale Konkurrenzfähigkeit hinüber wäre.
Der dänische Verband erwägt zumindest einen Rückzug aus der FIFA laut eigener Aussage. Wäre schön, wenn das durchgezogen würde und es einen Dominoeffekt nach sich zieht.
Hoffentlich, aber so wirklich sehe ich das nicht.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 24. Nov 2022, 12:28

Ich glaube leider, dass das keinen großen Unterschied machen wird. Die meisten großen Verbände sind komplett durchzogen mit freundschaftlichen finanziellen Verbindungen zur FIFA. Das läuft ja nicht erst seit kurzem so. Wie oft wurde sich gefreut, dass beim DFB endlich mal andere Leute, endlich mal Menschen mit Haltung an der Macht sind. Hat ja auch nicht funktioniert.

Dazu kommt, dass bei großen Verbänden nicht nur die Nationalmannschaft mit drin hängt. Den Verbänden würden sicherlich etliche Steine in den Weg gelegt werden, auch was Vereinsfußball angeht. Welche Auswirkungen hätte sowas auf die UEFA? Leider sind die Abhängigkeiten bis in den Vereinsfußball so stark, dass sich kein großer Verband sowas trauen dürfte. Wenn dann müsste das von mehreren Verbänden koordiniert passieren. Schön wäre es, wird aber wahrscheinlich nicht passieren.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 24. Nov 2022, 12:28

Flecha hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 12:07
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 10:39
Und Kritik an der FIFA ist halt ähnlich wie Klimaschutz auf Nationaler Ebene. Man macht es ein Bisschen, aber drastische Maßnahmen wie sie nötig wären, ergreift niemand, weil dann die internationale Konkurrenzfähigkeit hinüber wäre.
Der dänische Verband erwägt zumindest einen Rückzug aus der FIFA laut eigener Aussage. Wäre schön, wenn das durchgezogen würde und es einen Dominoeffekt nach sich zieht.
Das werden die Dänen alleine nie tun, aber es schadet ja nicht, um Verbündete zu werben.
Nachher geht man dann halt nur diesen Schritt. Immerhin gefolgt von Norwegen.
Aber wer glaubt, dass das was bringen würde, hat Blatter ganz vergessen und wie euphorisch man nach dessen Abschuss war.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 24. Nov 2022, 16:18

Gut, der DFB hat auch erklärt, nicht für Infantino zu stimmen - schon vor Turnierstart. Das bringt natürlich am Ende gar nix, wenn man nicht mal einen geeigneten Gegenkandidaten hat.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5569
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Di 29. Nov 2022, 10:46

Wow. Ein Mann mit eindeutig erkennbarer PACE-Flagge rennt aufs Spielfeld bei der WM, aber alle Medien reden nur davon, dass er "die Regenbogenflagge" trägt. Der Unterschied wird einfach untern Teppich gekehrt und die erstere würde auch eher zu den Forderungen bzgl. Iran & Ukraine passen. Denkt da einfach niemand nach oder verwechsle ich jetzt was? :?

Edit: SZ, ORF und Watson haben es richtig geschrieben.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 3. Jan 2023, 18:06

Und der SC Freiburg verkauft wohl Kevin Schade nun doch nach Brentford. Großes Talent, aber mit Verletzungen. Er absolvierte gerade mal 1312 Profiminuten (3. Liga, Bundesliga, Pokal, Euro League zusammen), was ca. 14,5 Spielen entspricht. Leihe plus Kaufoption, anscheinend für ca. 25 Mio. Euro. Einfach krass das Fußballgeschäft heutzutage.

2018 holte ihn Freiburg für 100.000 Euro aus Cottbus. Besser kannst du nicht scouten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moltisanti und 40 Gäste