> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Di 26. Okt 2021, 18:29

Man kann ja sagen was man will zur Performance der Eintrscht in der Liga bislang, aber letztlich fing alles mit diesen ätzenden Indeed-Werbespots an.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mi 27. Okt 2021, 11:20

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 17:46
Kohfeldt zu Wolfsburg. Auch wenn es Wolfsburg ist gönne ich ihm Erfolg, mochte ihn immer. Die Voraussetzungen für guten Fußball sind nun da, jetzt muss er liefern.
Schon bemerkenswert, wie wenig ihm der Abstieg anhaftet, während das in der Werder-Welt (naturgemäß) anders aussieht. Auch wenn es jetzt ja sogar Stimmen gab, die ihn gern zurückgehabt hätten.
Ich mochte ihn als Typ auch immer, aber die letzten beiden Saisons sind einfach nicht zu ignorieren (wenn auch bei weitem nicht alles seine Schuld war).
Gespannt was er jetzt bei einem anderen Verein mit ganz anderen Voraussetzungen macht bin ich aber. Dass es ausgerechnet Wolfsburg sein muss, ist natürlich ärgerlich.
Aber auch für ihn persönlich wäre ein Erstliga-Verein mit etwas weniger harten Zielvorgaben vielleicht der bessere Entwicklungsschritt gewesen. Wie schnell man da wieder fliegt hat Mark van Bommel ja gerade bewiesen.
"I don't know."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 27. Okt 2021, 11:42

Ich wollte da auch nichts schönreden, wundert mich auch ein wenig, dass er nun so einen Job bekommt. Aber wie gesagt, ich traue ihm das durchaus zu. Wolfsburg natürlich n beschissener Verein, aber die Bundesliga ist eh egal.

Was anderes: Wie unglaublich bitter es gestern im Stadion gegen Freiburg war. :cry:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 27. Okt 2021, 11:56

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 11:42
Ich wollte da auch nichts schönreden, wundert mich auch ein wenig, dass er nun so einen Job bekommt. Aber wie gesagt, ich traue ihm das durchaus zu. Wolfsburg natürlich n beschissener Verein, aber die Bundesliga ist eh egal.

Was anderes: Wie unglaublich bitter es gestern im Stadion gegen Freiburg war. :cry:
Spiel nicht gesehen, aber im NVF-Pokal war es ganz schön bei euch im Stadion :wink:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5349
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 27. Okt 2021, 11:58

Taksim hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 11:20
Schon bemerkenswert, wie wenig ihm der Abstieg anhaftet, während das in der Werder-Welt (naturgemäß) anders aussieht.
Ist das denn so? Also klar, er hat jetzt diesen Job bekommen. Durch die Bank weg lese ich aber eher Kommentare, wie man als Klub mit solchen Ambitionen jetzt diesen Trainer holen kann und Thema "vom Abstieg in die Champions League", wo man sich ja naturgemäß fragt, wie das eigentlich sein kann, kommt auch in vielen Artikeln vor.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 27. Okt 2021, 12:01

Emslaender hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 11:56
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 11:42
Ich wollte da auch nichts schönreden, wundert mich auch ein wenig, dass er nun so einen Job bekommt. Aber wie gesagt, ich traue ihm das durchaus zu. Wolfsburg natürlich n beschissener Verein, aber die Bundesliga ist eh egal.

Was anderes: Wie unglaublich bitter es gestern im Stadion gegen Freiburg war. :cry:
Spiel nicht gesehen, aber im NVF-Pokal war es ganz schön bei euch im Stadion :wink:

Das war auch übel, aber natürlich weitaus egaler. Aber so überlegen gegen den Dritten der Bundesliga zu sein und am Ende mit leeren Händen dazustehen ist schon traurig.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 27. Okt 2021, 12:26

Flecha hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 11:58
Taksim hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 11:20
Schon bemerkenswert, wie wenig ihm der Abstieg anhaftet, während das in der Werder-Welt (naturgemäß) anders aussieht.
Ist das denn so? Also klar, er hat jetzt diesen Job bekommen. Durch die Bank weg lese ich aber eher Kommentare, wie man als Klub mit solchen Ambitionen jetzt diesen Trainer holen kann und Thema "vom Abstieg in die Champions League", wo man sich ja naturgemäß fragt, wie das eigentlich sein kann, kommt auch in vielen Artikeln vor.
Kohfeldt ist/war in Bremen extrem beliebt. Werderaner durch und durch, da glaubte man halt schon, dass man den nächsten Thomas Schaaf gefunden hatte. Er gab ambitionerte Ziele aus und bekam Aufbruchstimmung in den Verein. Nicht umsonst wurde er auch relativ schnell zum Trainer des Jahres in der Bundesliga gewählt. In den folgenden 2 Jahren trug er aber auch einen nicht ungewissen Anteil am Werder-Untergang. Gerade seine Kaderplanung in Verbindung mit Baumann war sehr schwach und irgendwann wurde er auch lernresistent und widersprach seinen eingen fussballerischen Zielen.

Im Endeffekt ein jungen und talentierter Fehler, der schon Vieles richtig gemacht hat, aber auch eben schon große Böcke geschossen hat. In meine Augen aber definitiv Jemand, der das Potential hat ein guter Bundesligacoach zu sein. Wolfsburg hat keinen schlechten Kader und finanziell eine mehr als solide Basis. Das die aktuelle Saison schwierig wird, das war in meinen Augen zu erwarten. Mal schauen wie es bei Kohfeldt und Wolfsburg endet.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 28. Okt 2021, 11:49

Nächste Pokalrunde dann bitte

Bochum - Dortmund
Hamburg - St Pauli
Union - Hertha
Köln - Gladbach
Karlsruhe - Freiburg
Hannover - Rostock
1860 - Mainz
Hoffenheim - Leipzig

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5349
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 28. Okt 2021, 12:06

Willst du schon rausfliegen?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 28. Okt 2021, 12:09

See that coming :D ging mir nur um die Attraktivität der Paarungen ;) bei der letzten Paarung natürlich Hauptsache einer der beiden raus. Hehe

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 25. Nov 2021, 17:49

Rangnick angeblich als Übergangstrainer zu ManUnited und dann weiter in beratener Form.
Wenn das stimmt, wäre das eine Adligung seines Schaffens, die ich ihm mal so gar nicht gönne.
"I don't know."

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 25. Nov 2021, 19:36

Warum nicht?

Gogo
Beiträge: 426
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gogo » Fr 26. Nov 2021, 02:33

Uff, dass war ja wieder eine ziemlich zähe Veranstaltung, die Jahreshauptversammlung vom FC Bayern....

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 26. Nov 2021, 08:19

Monkeyson hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 19:36
Warum nicht?
Der Mann hat im Alleingang die beiden Totengräber des deutschen Fußballs - Hoffenheim und Red Bull - aufgebaut.
"I don't know."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 26. Nov 2021, 08:29

Gogo hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 02:33
Uff, dass war ja wieder eine ziemlich zähe Veranstaltung, die Jahreshauptversammlung vom FC Bayern....
Hier nochmals ein paar interessante tweets zur gestrigen Versammlung, damit man weiss, um was es geht:

LINK 1

LINK 2

LINK 3


LINK 4

LINK 5

LINK 6

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 26. Nov 2021, 09:19

Taksim hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 08:19
Monkeyson hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 19:36
Warum nicht?
Der Mann hat im Alleingang die beiden Totengräber des deutschen Fußballs - Hoffenheim und Red Bull - aufgebaut.
So gesehen ja. Hätte wahrscheinlich auch Gutes bei einem gestandenen Team verrichtet, aber niemals solche Kompetenzen auf sich vereint?

Gogo
Beiträge: 426
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gogo » Fr 26. Nov 2021, 09:39

Emslaender hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 08:29
Gogo hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 02:33
Uff, dass war ja wieder eine ziemlich zähe Veranstaltung, die Jahreshauptversammlung vom FC Bayern....
Hier nochmals ein paar interessante tweets zur gestrigen Versammlung, damit man weiss, um was es geht:

LINK 1

LINK 2

LINK 3


LINK 4

LINK 5

LINK 6
War ehrlich gesagt froh, dass ich nicht dort war. Wird jedes Jahr immer ein bisschen schräger, was die Herren da oben betreiben.

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Fußball Thread

Beitrag von Moosgeist » Fr 26. Nov 2021, 12:05

Gogo hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 09:39
Emslaender hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 08:29
Gogo hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 02:33
Uff, dass war ja wieder eine ziemlich zähe Veranstaltung, die Jahreshauptversammlung vom FC Bayern....
War ehrlich gesagt froh, dass ich nicht dort war. Wird jedes Jahr immer ein bisschen schräger, was die Herren da oben betreiben.
Wollte ursprünglich auch nicht, bis sich abgezeichnet hat, welche Themen u. a. zur Abstimmung stehen. Im Endeffekt ne ordentliche Watschn für die besagten Herren und ein Offenbarungseid sondergleichen. So ein schlechtes Bild haben nicht mal Hoeneß und Rummenigge abgegeben :doof:
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Gogo
Beiträge: 426
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gogo » Fr 26. Nov 2021, 12:48

Moosgeist hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 12:05
Gogo hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 09:39
Emslaender hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 08:29

War ehrlich gesagt froh, dass ich nicht dort war. Wird jedes Jahr immer ein bisschen schräger, was die Herren da oben betreiben.
Wollte ursprünglich auch nicht, bis sich abgezeichnet hat, welche Themen u. a. zur Abstimmung stehen. Im Endeffekt ne ordentliche Watschn für die besagten Herren und ein Offenbarungseid sondergleichen. So ein schlechtes Bild haben nicht mal Hoeneß und Rummenigge abgegeben :doof:
Du warst dort? Ja mir hat es leider von der Arbeit her nicht gereicht, ansonsten wäre ich sehr gerne hin.

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Fußball Thread

Beitrag von Moosgeist » Fr 26. Nov 2021, 13:24

Gogo hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 12:48
Moosgeist hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 12:05
Gogo hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 09:39


War ehrlich gesagt froh, dass ich nicht dort war. Wird jedes Jahr immer ein bisschen schräger, was die Herren da oben betreiben.
Wollte ursprünglich auch nicht, bis sich abgezeichnet hat, welche Themen u. a. zur Abstimmung stehen. Im Endeffekt ne ordentliche Watschn für die besagten Herren und ein Offenbarungseid sondergleichen. So ein schlechtes Bild haben nicht mal Hoeneß und Rummenigge abgegeben :doof:
Du warst dort? Ja mir hat es leider von der Arbeit her nicht gereicht, ansonsten wäre ich sehr gerne hin.
Ja, war vor Ort. War eine gute Entscheidung hinzugehen :thumbs:
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Gogo
Beiträge: 426
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gogo » So 28. Nov 2021, 23:20

https://fumsmagazin.de/video-beste-schw ... dsrichter/

Ganz schlimmes Foul vom Schiedsrichter :lol:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 4. Dez 2021, 21:01

Warum überreicht man den Bayern die Schale eigentlich nicht gleich am ersten Spieltag?

Rieper
Beiträge: 2413
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » So 5. Dez 2021, 12:42

Haaland und Bellingham könnte durch den DFB-Kontrollausschuss noch Ärger drohen. Und zudem wurden Bellingham und Gräfe vom Schiedsrichterbeobachter angezeigt. Gräfe mit der Begründung, dass Bellingham aus eigener Lebenserfahrung die Äußerung nicht gemacht hätte. :popcorn:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » So 5. Dez 2021, 13:40

Joa, waren schon ein bisschen unnötig, die Aussagen. Gerade weil ich mich als BVB-Fan über andere Schiris diese Saison noch viel mehr aufgeregt habe, das gestern hab ich eigentlich auch alles so gesehen wie Zwayer. Einziges Geschmäckle natürlich wieder die Beliebigkeit des VAR. Das sollte wie im Hockey sein(länger nicht geschaut, war vor ein paar Jahren so oder ähnlich auf jeden Fall so) , wo die Trainer VAR anfordern können (1x, wenn falsch, dann weg, wenn richtig, dann behalten).

Die Gründe für die Niederlage sind eher bei Hummels (Totalausfall) und dem unglücklichen Brandt-Ausfall (bester Mann auf dem Platz) zu suchen.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 5. Dez 2021, 18:13

Wow, Freiburg gnadenlos :o
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste