> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Di 29. Jun 2021, 09:14

Es hat mich wirklich lange kein Spiel mehr so sehr gepackt wie die Schweizer gegen Frankreich gestern Abend. Was für ein Spiel. Dass die Franzosen ausgeschieden sind, haben sie sich ohne Frage selber zuzuschreiben. Nach dem 3:1 haben sie ihre Fähigkeiten komplett aus dem Spiel genommen (wie bis zum Elfmeter für die Schweiz auch schon). Die 10-15 Minuten um den Doppelschlag von Benzema waren absolute Weltklasse. Schade, dass die Mannschaft das in der EM so selten auf den Platz bringen konnte.
Die Schweizer haben aus meiner Sicht, die Chance, die sie eigentlich nicht hatten, genutzt. Hut ab auch davor, wie sie in weiten Teilen der Verlängerung auch das aktivere Team waren. Hab mich wirklich sehr für die gefreut. Auch wenn es natürlich ne ziemlich kitschige David-gegen-Goliath-Story ist. :D

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 29. Jun 2021, 09:57

Suitemeister hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 09:14
Die 10-15 Minuten um den Doppelschlag von Benzema waren absolute Weltklasse. Schade, dass die Mannschaft das in der EM so selten auf den Platz bringen konnte.
Definitiv, das war in der kurzen Phase so wahnsinnig stark. Hatte eigentlich gestern währenddessen damit gerechnet, dass Frankreich das noch etwas länger aufrechterhalten kann und es schnell 4:1 oder 5:1 steht, aber dem war leider nicht so. Absolut ärgerlich, das Potential für diese Meisterklasse ist ja vorhanden. Letztendlich dann in Ordnung, dass die Schweiz weitergekommen ist, auch wenn ich für Frankreich war. :P

Schade, dass Österreich gegen Italien nicht die gleiche Sensation geschafft hat.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2878
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von LongNose » Di 29. Jun 2021, 10:21

Was ein Abend das gestern war. Im "Public Viewing" unter Starkgewittern, Fernsehsignal ging verloren, erstes Tor für die Schweiz verpasst und dann ab der 2ten Hälfte wieder alles back to normal und feiern bis spät in die Nacht. Hätte es niemals für möglich gehalten, umso schöner wars. Mal sehen was noch geht, mit dem Auftritt gestern darf man sich schon fast Hoffnungen gegen Spanien machen :herzen2:
Und ich wünschte ich könnte noch ein bisschen schlafen :lolol:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von glutexo2000 » Di 29. Jun 2021, 10:27

Wishkah hat geschrieben:Schade, dass Österreich gegen Italien nicht die gleiche Sensation geschafft hat.
Naja, den Italienern würde ich gerne noch länger zusehen. Habe auch auf den Titel getippt bei denen. Die französische Mannschaft finde ich einfach unsympathisch und die Spiele gegen Portugal und Ungarn waren auch nicht top, da freue ich mich besonders für die Schweiz.

Persönlich schade noch, dass die Niederlande rausgeflogen ist. Aber mit Dänemark ist schon ein Liebling im Viertelfinale und hoffentlich ziehen die Schweden heute gleich. Da sind wirklich tolle Mannschaften dieses Jahr ganz vorne mit dabei.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 29. Jun 2021, 10:32

glutexo2000 hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 10:27
Wishkah hat geschrieben:Schade, dass Österreich gegen Italien nicht die gleiche Sensation geschafft hat.
Naja, den Italienern würde ich gerne noch länger zusehen. Habe auch auf den Titel getippt bei denen. Die französische Mannschaft finde ich einfach unsympathisch und die Spiele gegen Portugal und Ungarn waren auch nicht top, da freue ich mich besonders für die Schweiz.
Mir geht es genau andersherum. :grin:

Ich hätte Frankreich (bei entsprechender Leistung) gerne noch länger gesehen und hatte auch auf den Titel getippt. Italien ist mir dagegen komplett egal.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 29. Jun 2021, 11:15

glutexo2000 hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 10:27
Die französische Mannschaft finde ich einfach unsympathisch und die Spiele gegen Portugal und Ungarn waren auch nicht top, da freue ich mich besonders für die Schweiz.
Spätestens nach Pogbas arrogantem Torjubel wurden bei uns auch alle Daumen für die Schweizer gedrückt. Ihn zusammen mit so Proleten wie Ronaldo (nach dessen oberpeinlichem No-Look-Pass im Spiel gegen Deutschland) werde ich definitiv nicht vermissen bei diesem Turnier.

Drei Unentschieden und ein Sieg durch ein Eigentor - das ist von Weltklasse dann wohl doch ein gutes Stück entfernt. Geniale Fähigkeiten sind bei Mbappé, Pogba & Co. ohne Zweifel vorhanden, aber in der Summe bei diesem Turnier einfach zu selten zu sehen gewesen. Da kann man noch so viele Gänge zum Hochschalten haben, wenn man am Ende doch am liebsten im Dritten hinterm Trecker über die Landstraße tuckert.

Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Di 29. Jun 2021, 11:39

NeonGolden hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 11:15
Spätestens nach Pogbas arrogantem Torjubel wurden bei uns auch alle Daumen für die Schweizer gedrückt. Ihn zusammen mit so Proleten wie Ronaldo (nach dessen oberpeinlichem No-Look-Pass im Spiel gegen Deutschland) werde ich definitiv nicht vermissen bei diesem Turnier.

Drei Unentschieden und ein Sieg durch ein Eigentor - das ist von Weltklasse dann wohl doch ein gutes Stück entfernt. Geniale Fähigkeiten sind bei Mbappé, Pogba & Co. ohne Zweifel vorhanden, aber in der Summe bei diesem Turnier einfach zu selten zu sehen gewesen. Da kann man noch so viele Gänge zum Hochschalten haben, wenn man am Ende doch am liebsten im Dritten hinterm Trecker über die Landstraße tuckert.
Full-Quote wegen Zustimmung! :thumbs:
Lieber leidenschaftliche Italiener, die sich den Arsch aufreißen als arrogante Franzosen, die nicht wissen wohin mit ihrem Ego.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Engholm » Di 29. Jun 2021, 12:54

Hat richtig gebockt gestern. Ein schöner langer und größtenteils ansehnlicher Fußball-Abend.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von glutexo2000 » Di 29. Jun 2021, 17:56

Taksim hat geschrieben:Dafür zeigen die Spielübertragungen schonungslos was für eine Wüste die deutsche Kommentatorenlandschaft ist. Bei weitem nix Neues, ich weiß, aber ich finde das dieses Jahr erneut erschreckend.

Fast genau zu jeweils ein Drittel werden entweder Wikipedia-Statistiken runtergerattert, Spielsituationen ohne jegliche Analyse beschrieben oder Vereinsnamen aufgezählt. Vor allem Letzteres ist an sich nicht uninteressant, aber es wirkt schon wie ein nervöses Zucken, dass die über keinen Spieler mehr sprechen können ohne wieder und wieder "Der Mann von..." oder "Der Freiburger" zu sagen. Aber Hauptsache man kann noch und nöcher demonstrieren, wie man die korrekte Aussprache der Namen vorm Spiegel geübt hat.
Positiv heraus sticht für mich Gerd Gottlob. Den finde ich angenehm und er bringt auch ein gutes Level Emotionalität hinein. Das finde ich bei der Sportschau auch schon so. Das krasseste was ich bisher gehört hab war Martin Schneider bei Kroatien-Tschechien. Das Spiel war schon zum Einschlafen und da gab sein monotoner Kommentar dem Zuschauer den Rest. Unfassbar.

Unter dem Aspekt kann ich die Sender nur bestärken, auf das Modell mit einem weiteren Experten weiter zu setzen. Gerade bei Thomas Broich ist es sehr erfrischend wie er nicht nur leichtfüßig analysiert und Spieler mit mehr Tiefe im Kontext der Mannschaft oder des Systems beschreiben kann, sondern auch sofort kontra gibt, wenn der Hauptkommentator mal wieder Quatsch erzählt.

Edit: Ah, ist nicht nur mir aufgefallen: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/spor ... ator-90321
► Text anzeigen
Nochmal zu der KommentatorInnen Diskussion: Bei Magenta TV scheint es zwei Streams zu geben mit verschiedenen Kommentatoren. Einmal normal und einmal die "Nerd - Kommentarecke" wie sie gerade genannt wurde.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Engholm » Di 29. Jun 2021, 18:27

Japp, es gibt da noch den "Taktik-Stream" der neben alternativen Kommentar das Bild überwiegend aus der Vogelperspektive zeigt. Der Kommtentar ist aber nicht wirklich besser.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 29. Jun 2021, 19:37

Es gibt auch bei ARD / ZDF einen alternativen Tonstream, der echt okay ist - insbesondere wenn ansonsten Claudia Neumann oder Bela Rethy am Start sind.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von glutexo2000 » Di 29. Jun 2021, 20:49

Engholm hat geschrieben:Japp, es gibt da noch den "Taktik-Stream" der neben alternativen Kommentar das Bild überwiegend aus der Vogelperspektive zeigt. Der Kommtentar ist aber nicht wirklich besser.
Achso. Schade, wäre ja mal ne Idee.

Man man, vor allem nach gestern war das ja unglaublich öde.

down
Beiträge: 2763
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Fr 2. Jul 2021, 19:37

Hä das war doch niemals rot für die Schweiz? Wieso wird da nicht mal richtig gecheckt? Wenn das rot ist, dann müssten die ja andauernd rot sehen.

Load
Beiträge: 412
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Fußball Thread

Beitrag von Load » Fr 2. Jul 2021, 20:00

down hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 19:37
Hä das war doch niemals rot für die Schweiz? Wieso wird da nicht mal richtig gecheckt? Wenn das rot ist, dann müssten die ja andauernd rot sehen.
Totales Unverständnis. VAR?

Load
Beiträge: 412
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Fußball Thread

Beitrag von Load » Fr 2. Jul 2021, 20:32

Zwei Penaltyschiessen in vier Tagen... mein Kardiologe meint NEIN :hecheln:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von Vanski » Fr 2. Jul 2021, 20:36

Bin ganz aufgeregt!


Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 2. Jul 2021, 20:43

:cry:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Load
Beiträge: 412
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Fußball Thread

Beitrag von Load » Fr 2. Jul 2021, 20:55

Baltimore hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 20:43
:cry:
Leider keine Freinacht. Rote Karte fraglich. Trotzdem ganz klar kein unverdienter Sieger

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Fr 2. Jul 2021, 21:50

Belgien - Italien macht (wie erhofft) richtig Spaß bisher :herzen2:

down
Beiträge: 2763
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Fr 2. Jul 2021, 23:01

lirumlarum hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 21:50
Belgien - Italien macht (wie erhofft) richtig Spaß bisher :herzen2:
Außer das Ende. Das hat mit Italien kein Spaß gemacht. Hoffe Spanien schlägt die.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von glutexo2000 » Fr 2. Jul 2021, 23:12

down hat geschrieben:
lirumlarum hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 21:50
Belgien - Italien macht (wie erhofft) richtig Spaß bisher :herzen2:
Außer das Ende. Das hat mit Italien kein Spaß gemacht. Hoffe Spanien schlägt die.
Wegen des Zeitspiels jetzt?

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Fr 2. Jul 2021, 23:17

down hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 23:01
lirumlarum hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 21:50
Belgien - Italien macht (wie erhofft) richtig Spaß bisher :herzen2:
Außer das Ende. Das hat mit Italien kein Spaß gemacht. Hoffe Spanien schlägt die.
Das stimmt. Lag mMn aber auch an der schwachen Schiri-Leistung, der irgendwie nie eine sinnvolle Linie zwischen laufen lassen und kleinste Kontakte abpfeifen gefunden hat (auf beiden Seiten - mit dem 11er als negativen Höhepunkt).
Ansonsten hoffe ich, dass Italien Spanien etwas aus der Reserve lockt, die finde ich bisher irgendwie immer noch recht bieder bei dem Potenzial. Deswegen werden die Daumen auch eher den Italienern gedrückt. Ansonsten mal schauen wie Italien Spinazzola kompensieren kann :sadno:

Edit: Nachdem neulich ja schon Thomas Broich hervorgehoben wurde, will ich auch mal Sandro Wagner loben. Fand den als Spieler immer furchtbar, aber als Experte find ich ihn sehr angenehm. Da ist auch auf einmal Béla Réthy erträglich :mrgreen: Allein daher: 2 Kommentatoren >>> Standard-TV-Kommentator

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 3. Jul 2021, 07:31

Ich fand gestern sowohl Italien als auch Sandro Wagner eher unangenehm. Bei Thomas Broich gehe ich aber mit, guter Mann!

Schade, dass Belgien es seit Jahren nicht schafft, den letzten Schritt zu machen. Die goldene Generation wird nicht jünger. :|

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1554
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Sa 3. Jul 2021, 08:40

Wishkah hat geschrieben:Ich fand gestern sowohl Italien als auch Sandro Wagner eher unangenehm. Bei Thomas Broich gehe ich aber mit, guter Mann!

Schade, dass Belgien es seit Jahren nicht schafft, den letzten Schritt zu machen. Die goldene Generation wird nicht jünger. :|
Frag mal in Portugal nach, wie das mit der goldenen Generation lief. ;)
Vielleicht braucht es noch ein wenig für die Entwicklung. :)
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste