> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 24. Aug 2019, 18:28

Hm, so eindeutig finde ich das gar nicht. Strittig, aber irgendwo auch vertretbar. Er köpft den Hoffenheimer an und nimmt den Abpraller dann mit dem Ellenbogen mit. Ohne den Arm kommt es nicht zum Tor.
Da fand ich den nicht gegebenen Elfmeter für Union schlimmer.
Für Werder natürlich wieder sehr bitter, da sie scheinbar wieder gut mitgespielt haben.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 24. Aug 2019, 18:39

Puh ja kannst du nach irgendeiner Regelauslegung natürlich pfeifen. Aber dennoch, in der Situation das Tor nicht zu geben kommt mir ganz irrational sehr falsch vor.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 24. Aug 2019, 18:59

Ellenbogen? Also ich sehe da keinen Ellenbogen am Ball. Wenn überhaupt ist da irgendwie die Schulter im Spiel, aber selbst da reicht mir das nicht, um die Entscheidung zu rechtfertigen.
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 24. Aug 2019, 19:10

Gerade nochmal bei DAZN geguckt, Ellenbogen war es tatsächlich nicht, eher Oberarm. Wie gesagt, ich finds auch strittig, aber auch nicht katastrophal falsch. Korrigiert hätte ich es aber auch definitiv nicht, weil kein eindeutiger Beleg für eine Fehlentscheidung vorliegt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 24. Aug 2019, 23:23

Bei dem Verhalten der Fans sollte sich der Chemnitzer FC überlegen, sich nicht aufzulösen. Es bringt nichts. Dieser Club ist durch. Die wenigen Offiziellen, die sich da gegenstellen, sollten ihre Energie an stellen nutzen, wo es noch was bringt. Kurzfristig: generell ohne dieses Pack auswärts fahren.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 25. Aug 2019, 07:44

Bei aller Diskussion um das Werder-Tor halten wir mal wieder fest: Die Bayern besitzen Sonderstatus bei VAR-Entscheidungen. Da wird nicht mal bei eindeutigen Situationen nachgeschaut. :?
...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 25. Aug 2019, 10:12

SvenHü hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 07:44
Bei aller Diskussion um das Werder-Tor halten wir mal wieder fest: Die Bayern besitzen Sonderstatus bei VAR-Entscheidungen. Da wird nicht mal bei eindeutigen Situationen nachgeschaut. :?
Wenn das in Bremen Hand war, waren beide Bayern Szenen es auch. Das ganze VAR Konzept bringt nach wie vor gar nichts, wenn es nicht einheitlich angewandt wird.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » So 25. Aug 2019, 13:59

Blackstar hat geschrieben:Bei dem Verhalten der Fans sollte sich der Chemnitzer FC überlegen, sich nicht aufzulösen. Es bringt nichts. Dieser Club ist durch. Die wenigen Offiziellen, die sich da gegenstellen, sollten ihre Energie an stellen nutzen, wo es noch was bringt. Kurzfristig: generell ohne dieses Pack auswärts fahren.
Und die Karlsruher pfeifen bei jedem Ballkontakt Bakery Jatta aus...
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

badfish
Beiträge: 89
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:28

Re: Fußball Thread

Beitrag von badfish » Mo 26. Aug 2019, 07:57

...weil er in den Anfangsminuten eine Schwalbe beging und Gelb gefordert hat.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 26. Aug 2019, 12:07

badfish hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 07:57
...weil er in den Anfangsminuten eine Schwalbe beging und Gelb gefordert hat.
Laut Kicker ging das schon in der ersten Minute los.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 26. Aug 2019, 12:11

badfish hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 07:57
...weil er in den Anfangsminuten eine Schwalbe beging und Gelb gefordert hat.
Kai Schiller vom Abendblatt berichtete auch, dass die Pfiffe schon vor der Schwalbe kamen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mo 26. Aug 2019, 19:10

Blackstar hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 23:23
Bei dem Verhalten der Fans sollte sich der Chemnitzer FC überlegen, sich nicht aufzulösen. Es bringt nichts. Dieser Club ist durch. Die wenigen Offiziellen, die sich da gegenstellen, sollten ihre Energie an stellen nutzen, wo es noch was bringt. Kurzfristig: generell ohne dieses Pack auswärts fahren.
"Wir wollen nicht, dass diese Leute den Ruf des Chemnitzer FC ruinieren", sagte Pressesprecher Steffen Wunderlich
Keine Sorge, da ist nicht mehr viel zu ruinieren. Bestätigt alles, was man von diesem Klub erwartet.
"I don't know."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 27. Aug 2019, 11:38

Werder läuft echt nichts nach Plan. Fehlstart, obwohl man gar nicht soooo mies war. Einfach viel zu viele katastrophale individuelle Fehler. 3 verletzte Innenverteidiger und ein wahrscheinlich länger verletzter Linksverteidiger. Da kommt tatsächlich die Länderspielpause bald mehr als gut.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Di 27. Aug 2019, 12:03

Der Spielplan ist aber auch 'ne Frechheit...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 27. Aug 2019, 12:08

Und eben weil Werder auch gar nicht so mies gespielt hat, wie die 0 Punkte suggerieren, würde ich auch nicht von einem Fehlstart sprechen. Gegen Hoffenheim könnte man ja kaum mit 3 Punkten rechnen. 7 aus den ersten 4 Spielen hätte ich als realistisches Ziel ausgegeben. 6 sind noch drin und nicht unrealistisch. Die sollte man dann jetzt aber auch holen, ansonsten schließe ich mich der frühen Panikmache gerne an.

Falls noch jemand überlegen sollte sich die BVB-Doku bei Amazon anzusehen: lasst es bleiben. Inhaltlich ganz dünn beschmiert und die musikalische Dramatisierung sollte selbst hartgesottenen Fans nach kurzer Zeit auf die Nerven gehen. Allerallerspätestens an dem Moment, an der sich Michael Meier eine Träne der Ergriffenheit rausrücken darf, ist ein untolerierbares Maß an Cringiness erreicht.
Schade, aber scheinbar hinken im PR-Bereich viele Fußballclubs noch meilenweit ihrem Potential hinterher.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Di 27. Aug 2019, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 27. Aug 2019, 12:09

Dieses Mal ja leider das Gegenteil. Eigentlich musst du jetzt gegen Augsburg und Union 6 Punkte holen.

Edit: @Neongolden: Naja, 2 Niederlagen aus 2 Spielen sind schon ein Fehlstart. Aber ich meine das auch gar nicht als Panikmache, höchstens die Verletztensituation. Man wird schon in Gang kommen. Jetzt bin ich gespannt, wen man für AV bekommt. Und wie der Bentaleb-Deal aussehen wird. Leihe plus günstige Kaufoption wäre stark, wenn der sich integrieren kann ist er ein fantastischer Fussballer.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 27. Aug 2019, 12:25

OK, dann haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen was ein Fehlstart für einen Verein wie Bremen ist. Passt schon.

Wie du schon sagst, man wird schon in Gang kommen, da bin ich mir ziemlich sicher, dass Kohfeldt das gelingen wird.
Mit 6 Punkten hätte man letzte Saison übrigens vor Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt und Leverkusen gestanden. :wink:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Engholm » Di 27. Aug 2019, 12:52

@ Werder: Ein Fehlstart wäre gewesen, im ersten DFB Spiel rauszufliegen und dann in der BL auf dem gleichen Niveau weiterzumachen. Ich gebe Mannschaft und Trainer nicht nach den ersten 2 beiden verlorenen Spielen auf. Da ist noch was drin :herzen2:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 27. Aug 2019, 12:55

Man sollte eh nicht nach zwei Spieltagen resümieren. Auch bei Holstein lohnt es sich nicht nervös zu werden, dafür ist der Varianzbereich so früh in der Saison einfach zu groß - da resultiert ein Tor gerne mal in 5-6 Platzierungen Unterschied.

Ganz im Gegensatz zum HSV, der wirklich famos in die Saison startet - trotz aller Nebengeräusche. :herzen2:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 27. Aug 2019, 14:52

Engholm hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 12:52
@ Werder: Ein Fehlstart wäre gewesen, im ersten DFB Spiel rauszufliegen und dann in der BL auf dem gleichen Niveau weiterzumachen. Ich gebe Mannschaft und Trainer nicht nach den ersten 2 beiden verlorenen Spielen auf. Da ist noch was drin :herzen2:
Nochmal: Das mache ich selbstverständlich. Dafür finde ich Kader, Trainer und das Spiel zu gut. Aber gute Voraussetzungen sind es nicht, wenn man aus zwei Spielen 0 Punkte hat und dann so viele Verletzte hat, dass man am Ende mit Selassie innen, Eggestein rechts und Friedl links spielen muss.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 30. Aug 2019, 17:18

Ich hab das auf die Schnelle nicht gefunden. Deswegen kurz hier die Frage. Hat der 1. FC Nürnberg jetzt noch Einspruch eingelegt, obwohl im Endeffekt bestätigt wurde, dass Bakery Jatta keine falschen Angaben gemacht hat bzgl seiner Identität?
Der deutsche Fußball schafft sich echt ab.
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 30. Aug 2019, 17:23

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 17:18
Ich hab das auf die Schnelle nicht gefunden. Deswegen kurz hier die Frage. Hat der 1. FC Nürnberg jetzt noch Einspruch eingelegt, obwohl im Endeffekt bestätigt wurde, dass Bakery Jatta keine falschen Angaben gemacht hat bzgl seiner Identität?
Der deutsche Fußball schafft sich echt ab.
Nürnberg, Bochum und Karlsruhe haben alle Einspruch eingelegt.

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » So 1. Sep 2019, 15:52

Ich trau es mich kaum, das jetzt schon zu sagen, aber zurzeit machen die HSV Spiele einfach Spaß. Gerade spielerisch schaut das deutlich besser aus als letzte Saison und anders als da schafft man es im Moment auch immer nachzulegen, sobald der Gegner plötzlich Oberwasser gewinnt. Dazu dann auch noch die Tore für Jairo letzte Woche und Jatta heute, mehr geht auch emotional nicht :herzen2: :herzen2:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 6. Sep 2019, 08:18

Der BVB macht ja ein Freundschaftsspiel in Cottbus.

BVB-Anhänger so: Warum eigentlich, da sind doch so viele Nazis, muss das sein?

Cottbus als Verein so: Na, da ist unbegründet, nicht alle über einen Kamm scheren, lass uns Trikots "Für Vielfalt und Toleranz" tragen.

Cottbus-Fans im Facebook so: "Verkaufe mein Ticket, das geht gar nicht!!!!elf"*


*ich hab euch jetzt die Kommentare gespart, die krass sind.

:poo:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 12. Sep 2019, 19:03

Interessante Gegenüberstellung vor dem Hamburger Derby am Montag:

https://www.zeit.de/hamburg/2019-09/ham ... bundesliga

Ich muss auch sagen, der HSV trotzt mir in der Form, in der sie sich gerade präsentieren, Respekt ab.
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste