> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benscho94
Re: Fußball Thread

Beitrag von Benscho94 » Mo 8. Jul 2024, 12:29

Rieper hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2024, 12:10
Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2024, 08:58
Suitemeister hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2024, 00:40
Schade, dass die deutsche Mannschaft raus ist!
Ich habe das erste Mal seit Jahren wirklich wieder sowas wie einen Ansatz von Trauer gespürt. Bei den letzten Nicht-Leistungen war das eher so ein schulterzuckendes Hinnehmen. :D
Das spricht auch dafür, dass im Umfeld und der Außendarstellung in den letzten Monaten viel richtig gemacht worden ist. Da auch die Leistung auf dem Platz gestimmt hat, kann man nur sagen: Gratulation, Spanien! Und viel Glück. Ihr seid noch mit die Sympathischsten. :D

Warum Cucurellas Handspiel am Ende nicht geahndet worden ist, ist mir schleierhaft. Auch wenn man durch irgendeine verdrehte Regel das sicher so drehen kann, dass es passt, ist mir das unerklärlich. Völlig unverständlich.
Generell hatte der Schiri aber keinen guten Tag. Allein Kroos muss schon in den ersten 15 Minuten zwei Mal gelb sehen. Gefühlt hat er bei der deutschen Mannschaft noch mehr durchgehen lassen als bei den Spaniern.

Ansonsten: Dass England und Frankreich mit ihrem Anti-Fußball im Halbfinale stehen, ist ein Treppenwitz der Geschichte. Ich hoffe auf Spanien oder - noch lieber - die Holländer als Europameister.
Das hab ich mir auch gedacht.
Zumal wie bereits geschrieben, wir in der ersten Halbzeit auch von der nicht vorhandenen Linie des Schiedsrichters profitiert haben. Dürfen uns insgesamt nicht beschweren, es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem leider unglücklichen Ende für uns.

England und Frankreich überzeugen bisher nicht wirklich - aber sie gewinnen die Spiele, das ist es was am Ende dann zählt. Wobei man bei beiden finde ich auch sieht, was für ne Klasse in der Mannschaft steckt. Das Tor von Saka war bombe und pro Spiel hat man eigentlich immer 3-4 gute Spielzüge dabei, wenn da einer sitzt und die Abwehr weiter so stabil bleibt, wird es halt schwer.
Bei den Franzosen ist die Lage in meinen Augen etwas anderes. Finde ich spielerisch eigentlich wirklich nicht verkehrt, aber die Chancenverwertung ist ein grauß. Kann mich an mindestens 6 Großchancen erinnern, die versiebt wurden, wenn davon nur die Hälfte reingeht, sieht die Lage auch anders aus.
Ja, die Entscheidung war schon richtig, wenn man die Regel falsch auslegt.

Was England und Frankreich angeht: Ich hab jeweils ein Spiel gesehen und das war Grottenkick aus der untersten Schublade. Frankreich hat einfach bis hierhin kein reguläres Tor geschossen und sie haben es ja wohl auch nicht mehr vor.

Dass Mannschaften wie die Schweiz, denen die individuelle Klasse fehlt, mit tiefstehenden Abwehrreihen spielen (und trotzdem noch offensiver als England), ist ja verständlich, aber dass England und Frankreich bei ihren jeweiligen Kadern bisher nicht ein ordentliches Spiel hinbekommen haben, ist wirklich unfassbar.
In der Szene war so viel, was hätte angeschaut werden müssen. Füllkrug evtl im Abseits, mögliches Handspiel (Ball am Arm) von Füllkrug und dann die Situation, über die hauptsächlich gesprochen wurde. Die ersten beiden Szenen, vor allem der Ball an Füllkrugs Arm, wurde fast vollständig ausgeblendet in der Diskussion. Wäre das strafbar gewesen, hätte das mögliche Handspiel des Spaniers keine Rolle mehr gespielt.
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 8. Jul 2024, 13:01

Rieper hat geschrieben:
Suitemeister hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2024, 00:40
Schade, dass die deutsche Mannschaft raus ist!
Ich habe das erste Mal seit Jahren wirklich wieder sowas wie einen Ansatz von Trauer gespürt. Bei den letzten Nicht-Leistungen war das eher so ein schulterzuckendes Hinnehmen. :D
Das spricht auch dafür, dass im Umfeld und der Außendarstellung in den letzten Monaten viel richtig gemacht worden ist. Da auch die Leistung auf dem Platz gestimmt hat, kann man nur sagen: Gratulation, Spanien! Und viel Glück. Ihr seid noch mit die Sympathischsten. :D

Warum Cucurellas Handspiel am Ende nicht geahndet worden ist, ist mir schleierhaft. Auch wenn man durch irgendeine verdrehte Regel das sicher so drehen kann, dass es passt, ist mir das unerklärlich. Völlig unverständlich.
Generell hatte der Schiri aber keinen guten Tag. Allein Kroos muss schon in den ersten 15 Minuten zwei Mal gelb sehen. Gefühlt hat er bei der deutschen Mannschaft noch mehr durchgehen lassen als bei den Spaniern.

Ansonsten: Dass England und Frankreich mit ihrem Anti-Fußball im Halbfinale stehen, ist ein Treppenwitz der Geschichte. Ich hoffe auf Spanien oder - noch lieber - die Holländer als Europameister.

Was England und Frankreich angeht: Ich hab jeweils ein Spiel gesehen und das war Grottenkick aus der untersten Schublade. Frankreich hat einfach bis hierhin kein reguläres Tor geschossen und sie haben es ja wohl auch nicht mehr vor.

Dass Mannschaften wie die Schweiz, denen die individuelle Klasse fehlt, mit tiefstehenden Abwehrreihen spielen (und trotzdem noch offensiver als England), ist ja verständlich, aber dass England und Frankreich bei ihren jeweiligen Kadern bisher nicht ein ordentliches Spiel hinbekommen haben, ist wirklich unfassbar.
In der Szene war so viel, was hätte angeschaut werden müssen. Füllkrug evtl im Abseits, mögliches Handspiel (Ball am Arm) von Füllkrug und dann die Situation, über die hauptsächlich gesprochen wurde. Die ersten beiden Szenen, vor allem der Ball an Füllkrugs Arm, wurde fast vollständig ausgeblendet in der Diskussion. Wäre das strafbar gewesen, hätte das mögliche Handspiel des Spaniers keine Rolle mehr gespielt.
Ja, wobei Füllkrugs Handspiel ja keine VAR-fähige Szene sein kann, außer es fällt ein Tor. Allein das sagt schon viel über den Unsinn der VAR-Handhabung aus.

Zum Thema England: England hat im gesamten Turnier so viele Torschüsse abgegeben wie Spanien in einem Spiel.

Rieper

Beitrag von Rieper » Mo 8. Jul 2024, 14:55

Mo 8. Jul 2024, 13:01
Rieper hat geschrieben:

Ja, wobei Füllkrugs Handspiel ja keine VAR-fähige Szene sein kann, außer es fällt ein Tor. Allein das sagt schon viel über den Unsinn der VAR-Handhabung aus.

Zum Thema England: England hat im gesamten Turnier so viele Torschüsse abgegeben wie Spanien in einem Spiel.
Bin da bei dir was die VAR-Handhabung angeht. Im ZDF war Gräfe zu Gast, für den ja das vom Spanier ein strafbares Handspiel war. Zu Füllkrugs möglichem Handspiel meinte er, dass man das nochmal anschauen müsste. Wurde nicht gemacht im ZDF.

Wo ich gerade das ZDF erwähne. Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber schon viele. Vielleicht unpopular opinion, aber das schwache Niveau der Kommentator:innen bei den Öffentlich-Rechtlichen hat mich überrascht. Ich hatte kaum Erwartungen und diese wurden noch deutlich unterboten. Kaum etwas (meistens gar nichts) während dem Spiel zu taktischen Umstellungen etc. Etwas dazu lernen war kaum möglich. Es wurden irgendwelche Geschichten erzählt, Stadien von Zweitligisten aufgezählt und Spielsituationen beschrieben. Aber wenn Teams umgestellt haben usw., dazu kam eigentlich Nichts. Die Kommentator:innen hatten vlt noch das Kicker-Sonderheft vor sich liegen und konnten sagen, ob ein Mittelfeld- oder Abwehrspieler eingewechselt wird.

Die Experten während der Live-Spiele haben mir auch nicht viel gegeben. Gerade England-Fanboy Moritz Volz zum Beispiel, das war schrecklich.

olli77

Beitrag von olli77 » Do 11. Jul 2024, 06:50

GOD SHAVE THE QUEEN :headbang:

Durch meine unzähligen Besuche (Städtetrips und Sprachferien) im Mutterland des Fußballs, freue ich mich sehr für England

Taksim

Beitrag von Taksim » Do 11. Jul 2024, 10:14

olli77 hat geschrieben:
Do 11. Jul 2024, 06:50
GOD SHAVE THE QUEEN :headbang:

Durch meine unzähligen Besuche (Städtetrips und Sprachferien) im Mutterland des Fußballs, freue ich mich sehr für England
Eigentlich mag ich ja auch die Niederlande sehr gerne und würde ihnen einen Titel absolut gönnen (plus die genialen Fans bei dieser EM), aber ich muss auch sagen, meine Verbundenheit zu England hat mich gestern doch gepackt. Jetzt hoffe ich auch, dass sie das Ding holen.
Rieper hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2024, 14:55
Wo ich gerade das ZDF erwähne. Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber schon viele. Vielleicht unpopular opinion, aber das schwache Niveau der Kommentator:innen bei den Öffentlich-Rechtlichen hat mich überrascht. Ich hatte kaum Erwartungen und diese wurden noch deutlich unterboten. Kaum etwas (meistens gar nichts) während dem Spiel zu taktischen Umstellungen etc. Etwas dazu lernen war kaum möglich. Es wurden irgendwelche Geschichten erzählt, Stadien von Zweitligisten aufgezählt und Spielsituationen beschrieben. Aber wenn Teams umgestellt haben usw., dazu kam eigentlich Nichts. Die Kommentator:innen hatten vlt noch das Kicker-Sonderheft vor sich liegen und konnten sagen, ob ein Mittelfeld- oder Abwehrspieler eingewechselt wird.

Die Experten während der Live-Spiele haben mir auch nicht viel gegeben. Gerade England-Fanboy Moritz Volz zum Beispiel, das war schrecklich.
Die Kommentatorenlandschaft in Deutschland ist Brachland, zweifellos. Bei dieser EM fällt mir aber wieder Gerd Gottlob positiv auf, den mag ich auch in der Sportschau (kommentiert auch häufig Werder :smile: ). Thomas Broich als Experten fand ich gestern aber ziemlich gut, gerade auch mit Blick auf die Dinge, die du ansprichst bzgl. Taktik, Spielzügen und Spieldynamik.

Generell finde ich es heilsam, den Leuten Experten an die Seite zu stellen. Da kommt für meine Begriffe schon gehaltvolleres bei rum und es ist spannend, wenn sie eine Spielsituation aus der Sicht vom Platz beschreiben und da durchaus den Kommentatoren auch Kontra geben, was zum Beispiel vermeintliche Fehler angeht, wenn die Situation einfach sehr viel komplizierter ist, als sie von außen aussehen mag.
"I don't know."

Flecha

Beitrag von Flecha » Do 11. Jul 2024, 10:28

Taksim hat geschrieben:
Do 11. Jul 2024, 10:14
Die Kommentatorenlandschaft in Deutschland ist Brachland, zweifellos.
Das würde ich in der Pauschalität nicht unterschreiben.
Last.fm!

olli77

Beitrag von olli77 » Fr 2. Aug 2024, 07:39

Nach dem EM fängt heute zumindest die 2.Bundesliga wieder an.

Beim Eröffnungsspiel treffen gleich zwei (vermeintliche :doof: ) Schwergewichte mit Köln und Hamburg (die Nummer zwei der Hansestadt :headbang: ) aufeinander.

Mein Kleeblatt spielt am Sonntag gegen den Aufsteiger Preußen Münster. Immer unangenehm gegen einen motivierten Neuling anzutreten....aber schaun mer mal.
Die zweite Mannschaft, welche ich unterstütze...also immer die Mannschaft, welche gegen Nürnberg spielt :grin: ist der Karlsruher SC, welchen ich natürlich uneingeschränkt einen Heimsieg wünsche.

In diesem Sinne....GUT KICK :popcorn:

miwo

Beitrag von miwo » Fr 2. Aug 2024, 07:51

olli77 hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2024, 07:39

Beim Eröffnungsspiel treffen gleich zwei (vermeintliche :doof: ) Schwergewichte mit Köln und Hamburg (die Nummer zwei der Hansestadt :headbang: ) aufeinander.
Abwarten, ich denke leider, dass der HSV in diesem Jahr keine große Rolle im Aufstiegskampf spielen wird und man langsam aber sicher im Mittelfeld der Liga angekommen ist. Die Konkurrenz um Hertha, Schalke, Köln, Düsseldorf, Hannover, Darmstadt, Fürth und co. wird denke ich dieses Jahr zu stark sein.

Frahm

Beitrag von Frahm » Fr 2. Aug 2024, 10:48

miwo hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2024, 07:51
olli77 hat geschrieben:

Abwarten, ich denke leider, dass der HSV in diesem Jahr keine große Rolle im Aufstiegskampf spielen wird und man langsam aber sicher im Mittelfeld der Liga angekommen ist. Die Konkurrenz um Hertha, Schalke, Köln, Düsseldorf, Hannover, Darmstadt, Fürth und co. wird denke ich dieses Jahr zu stark sein.
Sehe Hertha, HSV als klare Favoriten. 96 top 5, Fürth und Darmstadt eher nicht. Düsseldorf kann, aber muss nicht. Schalke wird Zeit brauchen, da ist ja das Ziel obere Saisonhälfte und bis nächstes Jahr die Spieler, die keine rolle mehr spielen, loszuwerden. Dann soll es um den Aufstieg gehen.
Heute tippe ich 1:3 für den HSV!

olli77

Beitrag von olli77 » Fr 2. Aug 2024, 13:13

miwo hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2024, 07:51
olli77 hat geschrieben:

Du schmeichelst mir mit Fürth :grin:
Ich denke aber nicht, dass wir eine Rolle da oben mitspielen werden.
Wir haben den kommenden deutschen Nationaltorhüter Urbig wieder zum Effzeeh ziehen lassen müssen und mit Wagner einen klasse Sechser.
Diese beiden werden mit jungen Talenten (wie immer in den letzten Jahren) versucht zu kompensieren. Was natürlich aller Ehren Wert ist, aber durchaus auch mal nach hinten losgehen kann.
Um oben anzugreifen ist der Kader auch in der Breite leider zu schwach.

Taksim

Beitrag von Taksim » Mi 9. Okt 2024, 10:59

Vermächtnis ist auch echt ein Fremdwort im Fußball geworden.
"I don't know."

Norakete

Beitrag von Norakete » Mi 9. Okt 2024, 11:06

Schade, das hat er doch nun wirklich nicht nötig.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

akropeter

Beitrag von akropeter » Mi 9. Okt 2024, 11:55

Wenig überraschend. Die deutsche Vermögensberatung richtet freundliche Grüße aus.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

scarred

Beitrag von scarred » Mi 9. Okt 2024, 13:02

Finds sauwitzig

olli77

Beitrag von olli77 » Mi 9. Okt 2024, 13:09

Jeder bekommt das was er verdient.

Und der Kotzbrocken Klopp passt zu den Dosen :poo:

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 9. Okt 2024, 14:25

akropeter hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 11:55
Wenig überraschend. Die deutsche Vermögensberatung richtet freundliche Grüße aus.
War auch mein Gedanke. Für jemanden, der in der privilegierten Position sein müsste sich seine Werbe-Parter sehr frei aussuchen zu können, wirklich ein wahnsinniger Fehlgriff, da überrascht auch RB nicht
Molotow must stay

Taksim

Beitrag von Taksim » Fr 25. Okt 2024, 21:03

Nürnberg, Alter :doof:
Miro Klose Fußballgott, wir haben's ja schon immer gesagt.
"I don't know."

olli77

Beitrag von olli77 » So 27. Okt 2024, 10:05

Mmmhhh...gefällt mir als Fürther natürlich nicht so.

Aber das Derby hat der Glubb leider absolut hochverdient gegen uns gewonnen.

Dafür haben wir gestern deren Freunde in ihrer eigenen Arena schön weggedudelt.

Beim Glubb vertraue ich darauf, dass sie jetzt wieder mal vom Europapokal träumen, um dann wieder entspannt auf dem Boden der Tatsachen aufzuwachen

Taksim

Beitrag von Taksim » So 27. Okt 2024, 20:10

olli77 hat geschrieben:
So 27. Okt 2024, 10:05

Dafür haben wir gestern deren Freunde in ihrer eigenen Arena schön weggedudelt.
Das war aber auch stark :mrgreen:
"I don't know."

Taksim

Beitrag von Taksim » Do 7. Nov 2024, 14:34

Moment, ist das neue CL-Format vielleicht doch cooler? :?
Es ist nur ein bisschen Overkill. Es ist ja quasi jede zweite Woche Champions League.
"I don't know."

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Do 7. Nov 2024, 15:01

Taksim hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 14:34
Bei der aktuellen Tabellensituation definitiv, ja. Wobei nicht gesagt ist, dass da nicht nächstes Jahr einfach die 8 größten Namen ganz oben stehen, das ist schon ein besonderes Jahr, welches sich evtl auch in den klassischen 4er-Gruppen gezeigt hätte. Die Spiele Pot A vs Pot A sind jedenfalls schon jetzt ein Zugewinn, auch wenn ich mir eine transparentere Auslosung gewünscht hätte. Aber trifft ja dieses Jahr nur PSG, das ist hinnehmbar.

Rieper

Beitrag von Rieper » Do 7. Nov 2024, 15:40

Taksim hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 14:34
Es ist nur ein bisschen Overkill. Es ist ja quasi jede zweite Woche Champions League.
Ja. Habe ähnliche Gedanken. Aber es nervt fast schon wieder, dass wieder eine Länderspielpause ansteht. Immer wenn ich so etwas im Bundesliga-/Fußball bin, kommen Länderspiele.

olli77

Beitrag von olli77 » Fr 8. Nov 2024, 08:23

Also der momentanen Abwehr meiner Spvgg Fürth kommt die Länderspielpause ziemlich gelegen....aber jetzt müssen wir erstmal Köln einigermaßen unbeschadet und zumindest ohne Klatsche überstehen :?

moneylefttoburn

Beitrag von moneylefttoburn » Fr 8. Nov 2024, 11:49

olli77 hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 08:23
Also der momentanen Abwehr meiner Spvgg Fürth kommt die Länderspielpause ziemlich gelegen....aber jetzt müssen wir erstmal Köln einigermaßen unbeschadet und zumindest ohne Klatsche überstehen :?
Das denke ich mir für meine Kiezkicker für morgen auch.. :doof:
"Wieso eigentlich Indie-Charts, Digger?"

last.fm