> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
miwo
Re: Fußball Thread

Beitrag von miwo » Do 13. Jun 2024, 10:43

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 13. Jun 2024, 07:49
Ich werde mir schon sehr viel anschauen, denke ich. Kommt natürlich immer auf die Zeit an.
This.

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Do 13. Jun 2024, 11:39

miwo hat geschrieben:
Do 13. Jun 2024, 10:43
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 13. Jun 2024, 07:49
Ich werde mir schon sehr viel anschauen, denke ich. Kommt natürlich immer auf die Zeit an.
This.
Trikundiere dies.

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Do 13. Jun 2024, 11:46

Werde das Eröffnungsspiel morgen und das darauffolgende Deutschlandspiel am kommenden Mittwoch in Stuttgart mit meinem Vater im Stadion verfolgen, da es die einzigen waren, für dich ich Tickets bekommen habe. Wollte eigentlich gerne auch in HH gehen, aber ja, die Ticketvergabe...

Ansonsten werde ich wohl schon viel nebenher schauen, die Vorfreude ist da.

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Do 13. Jun 2024, 11:59

Nationalmannschaftsfußball hat für mich in den letzten 10 Jahren absolut keine Rolle gespielt. Ich habe Deutschlandspiele auch durchaus gerne für Lebensmitteleinkäufe genutzt und in dem Zeitraum überhaupt nur wenige Spiele der großen Turniere verfolgt.
Aktuell bin ich tatsächlich wieder etwas interessierter und würde wohl wieder ein bisschen was sehen, Zeit dafür ist allerdings fraglich.
Molotow must stay

smi

Beitrag von smi » Do 13. Jun 2024, 17:13

Kackspieltermine Freitag und Sonntag 21 Uhr? Ich wollte doch in Ruhe einkaufen gehen, wenn "Die Mannschaft" dran ist...

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Fr 14. Jun 2024, 05:48

smi hat geschrieben:
Do 13. Jun 2024, 17:13
Kackspieltermine Freitag und Sonntag 21 Uhr? Ich wollte doch in Ruhe einkaufen gehen, wenn "Die Mannschaft" dran ist...

smi
Das ist mir auch gerade erst wieder bewusst geworden. Wer hat sich denn ausgedacht, dass das Eröffnungsspiel heute erst um 21 Uhr losgeht? :poo:

olli77

Beitrag von olli77 » Fr 14. Jun 2024, 06:56

Ich finde diese Anstoßzeiten auch immer beschissen....genau wie die Champions League Anstoßzeiten unter der Woche um 21 Uhr.

Mein Tag beginnt meistens zwischen 5:00 und 5:30, da ist die Zeit schon sportlich....wobei, wenn ich wollte ginge es schon, aber ich hebe mir die kurzen Schlafzeiten doch lieber für Konzerte auf :headbang:

Für die Kinder sind die Zeiten natürlich noch beschissener :roll:

smi

Beitrag von smi » Fr 14. Jun 2024, 07:42

Wishkah hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2024, 05:48

Das ist mir auch gerade erst wieder bewusst geworden. Wer hat sich denn ausgedacht, dass das Eröffnungsspiel heute erst um 21 Uhr losgeht? :poo:
Heute ist egal, Festival und so. Aber Mal sehen ob da Leute bewaffnet aufbauen oder so

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Fr 14. Jun 2024, 09:19

olli77 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2024, 06:56
Ich finde diese Anstoßzeiten auch immer beschissen....genau wie die Champions League Anstoßzeiten unter der Woche um 21 Uhr.

Mein Tag beginnt meistens zwischen 5:00 und 5:30, da ist die Zeit schon sportlich....wobei, wenn ich wollte ginge es schon, aber ich hebe mir die kurzen Schlafzeiten doch lieber für Konzerte auf :headbang:

Für Eltern allerdings umso besser, da die Kinder dann ggf. schon zu Bett sind :mrgreen:

Ergibt sich glaube ich ein wenig aus den Rahmenbedingungen, da du ja vorher noch die ganze Zeremonie etc. einplanen musst. Und die sollte natürlich zur Primetime laufen und nicht wochentags um 18 Uhr.
(c) 26.06.2006

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Fr 14. Jun 2024, 09:33

Stebbie hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2024, 09:19
olli77 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2024, 06:56

Für Eltern allerdings umso besser, da die Kinder dann ggf. schon zu Bett sind :mrgreen:

Ergibt sich glaube ich ein wenig aus den Rahmenbedingungen, da du ja vorher noch die ganze Zeremonie etc. einplanen musst. Und die sollte natürlich zur Primetime laufen und nicht wochentags um 18 Uhr.
Wobei die auch erst um 20:45 Uhr startet.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Fr 14. Jun 2024, 09:46

Okay, dann überschätze ich es vielleicht auch, was die bei einer EM so auffahren wollen.
(c) 26.06.2006

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 14. Jun 2024, 11:26

Ich finde 21 Uhr nachvollziehbar. Man packt ja das Eröffnungsspiel nicht auf einem Freitag auf 18 Uhr, damit verschenkt man ja einiges. Die anderen Spiele sind dann ja auch immer 15, 18 und 21 Uhr.

miwo

Beitrag von miwo » Fr 14. Jun 2024, 11:40

Zumal man ja auch die 21 Uhr Ansetzungen und Zeitverschiebungen beachten muss. Schottland heute 21 Uhr, dort dann 20 Uhr, gleiches mit dem 21 Uhr Spiel am Sonntag mit England und am Dienstag mit Portugal.

Wenn man den gesamten Spielplan betrachtet kommen bei den 21 Uhr Spieltansetzungen sehr häufig Schottland, England, Portugal und Spanien vor, wo es dann zur Anstoßzeit im ganzen Land oder in Teilen 20 Uhr ist.

TonyMac

Beitrag von TonyMac » Fr 14. Jun 2024, 13:48

Verpasse das Eröffnungsspiel zwar, aber sonst habe ich Bock. Mir sind die letzten Tage schon so viele Schotten über den Weg gelaufen.
In erster Linie haben mich all die YouTube Videos von zdf und diversen Kanälen in letzter Zeit gehyped. Das habe ich sonst auch nie gesehen oder mitbekommen.
Zuletzt geändert von TonyMac am Fr 14. Jun 2024, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Fr 14. Jun 2024, 13:49

Kannst du aber auch umdrehen, dann in Baku ist der Anpfiff dann um 23 Uhr.

Ich dachte auch erst daran, dass es ja auch andere Spiele um 21 Uhr gibt, aber es spricht im Grunde ja auch nichts dagegen, das Eröffnungsspiel eine Stunde vorzuziehen. Aber ob den Leuten mit 20 Uhr soviel mehr geholfen ist als beim jetzigen Anpfiff?

ist irgendwie eh eine ziemliche nondebate.
(c) 26.06.2006

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 14. Jun 2024, 14:12

Stebbie hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2024, 13:49
Kannst du aber auch umdrehen, dann in Baku ist der Anpfiff dann um 23 Uhr.

Ich dachte auch erst daran, dass es ja auch andere Spiele um 21 Uhr gibt, aber es spricht im Grunde ja auch nichts dagegen, das Eröffnungsspiel eine Stunde vorzuziehen. Aber ob den Leuten mit 20 Uhr soviel mehr geholfen ist als beim jetzigen Anpfiff?

ist irgendwie eh eine ziemliche nondebate.
Baku aber auch nicht so einflussreich bei der UEFA. :mrgreen:

Ja, eigentlich auf jeden Fall eine Bullshit-Debatte. 21 Uhr aber auf jeden Fall die Standardzeit der UEFA.

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Mo 17. Jun 2024, 09:39

Wie schön ist eigentlich die Eriksen-Geschichte? :cry:

slowdive

Beitrag von slowdive » Mo 17. Jun 2024, 23:22

Kanté. :sabber:

olli77

Beitrag von olli77 » Di 2. Jul 2024, 06:55

Gestern aus Mangel an Alternativen beide Spiele angesehen.

Frankreich verdienter Sieger gegen Belgier, welche seit vielen Jahren schon als goldene Generation betrachtet werden, aber immer wieder abkacken. Frankreich mit miserabler Chancenverwertung aber klar besser.

Bei Portugal gegen Slowenien stand Drama-Queen Ronaldo wieder mal im Fokus. Nachdem er den x-ten Freistoß genommen und verballert hat, war mir fast von vornherein klar, dass er den Elfer in der Verlängerung vergeigt.
Immerhin zeigte er erstens danach Gefühle und heulte auf dem Platz (ob gespielt oder nicht lass ich mal dahingestellt) und zweitens zeigte er Eier sich gleich den ersten Elfer im Elfmeterschießen zu nehmen.

So setzen sich dann doch die Favoriten im Achtelfinale durch.

Heute Abend denke ich, dass die orangene Invasion es gegen Rumänien regelt und dass mein Favorit auf den EM-Titel Österreich den Türken keine Chance lässt. Auch auf die Gefahr hin, dass meine anatolische Lebensgefährtin daraufhin schlecht schlafen wird.

Taksim

Beitrag von Taksim » Di 2. Jul 2024, 12:14

olli77 hat geschrieben:
Di 2. Jul 2024, 06:55

Bei Portugal gegen Slowenien stand Drama-Queen Ronaldo wieder mal im Fokus. Nachdem er den x-ten Freistoß genommen und verballert hat, war mir fast von vornherein klar, dass er den Elfer in der Verlängerung vergeigt.
Immerhin zeigte er erstens danach Gefühle und heulte auf dem Platz (ob gespielt oder nicht lass ich mal dahingestellt) und zweitens zeigte er Eier sich gleich den ersten Elfer im Elfmeterschießen zu nehmen.
Das finde ich jetzt aber böse unterstellt. Im Gegenteil, das sind die Momente, in denen ich Respekt für ihn verspüre. Der Kerl will gewinnen, durch und durch, immer. Das Ganze könnte ihn mittlerweile auch kalt lassen, aber er ist zu 100% dabei. Man sah ja auch, wie viel ihm der Titel 2016 bedeutet hat.
Ebenso interessant zu sehen, wie sehr ihn seine Teamkollegen aufgebaut haben. Die Anerkennung seiner Mitspieler hat er auf jeden Fall.
Und dann muss man den ersten Elfer nach einem Dämpfer wie diesem auch erstmal so verwandeln.
"I don't know."

olli77

Beitrag von olli77 » Di 2. Jul 2024, 12:46

Sorry....hab ich vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Ich kenne nur einige, welche CR7 das ganze nicht so abnehmen.

Dass er ein überragender Fußballer und Winnertyp ist, welcher nicht umsonst in seinem Alter noch so dermaßen fit ist, ist unbestritten.

Bin jetzt auch keiner der sagt "entweder Messi oder Ronaldo". Beides geile Kicker.
Aber nichts im Vergleich zu Maradona :herzen2:

Rieper

Beitrag von Rieper » Mi 3. Jul 2024, 22:41

Bei Portugal frage ich mich eher, ob es nicht besser wäre, Ronaldo mal etwas früher auszuwechseln oder zumindest jemanden anderen die Freistöße schießen zu lassen. Das Spiel allgemein ist noch sehr auf ihn ausgelegt.

Die spanische Mannschaft macht viel Spaß.

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Mo 8. Jul 2024, 00:40

Schade, dass die deutsche Mannschaft raus ist!
Ich habe das erste Mal seit Jahren wirklich wieder sowas wie einen Ansatz von Trauer gespürt. Bei den letzten Nicht-Leistungen war das eher so ein schulterzuckendes Hinnehmen. :D
Das spricht auch dafür, dass im Umfeld und der Außendarstellung in den letzten Monaten viel richtig gemacht worden ist. Da auch die Leistung auf dem Platz gestimmt hat, kann man nur sagen: Gratulation, Spanien! Und viel Glück. Ihr seid noch mit die Sympathischsten. :D

Warum Cucurellas Handspiel am Ende nicht geahndet worden ist, ist mir schleierhaft. Auch wenn man durch irgendeine verdrehte Regel das sicher so drehen kann, dass es passt, ist mir das unerklärlich. Völlig unverständlich.
Generell hatte der Schiri aber keinen guten Tag. Allein Kroos muss schon in den ersten 15 Minuten zwei Mal gelb sehen. Gefühlt hat er bei der deutschen Mannschaft noch mehr durchgehen lassen als bei den Spaniern.

Ansonsten: Dass England und Frankreich mit ihrem Anti-Fußball im Halbfinale stehen, ist ein Treppenwitz der Geschichte. Ich hoffe auf Spanien oder - noch lieber - die Holländer als Europameister.

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 8. Jul 2024, 08:58

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2024, 00:40
Ich habe das erste Mal seit Jahren wirklich wieder sowas wie einen Ansatz von Trauer gespürt. Bei den letzten Nicht-Leistungen war das eher so ein schulterzuckendes Hinnehmen. :D
Das spricht auch dafür, dass im Umfeld und der Außendarstellung in den letzten Monaten viel richtig gemacht worden ist. Da auch die Leistung auf dem Platz gestimmt hat, kann man nur sagen: Gratulation, Spanien! Und viel Glück. Ihr seid noch mit die Sympathischsten. :D

Warum Cucurellas Handspiel am Ende nicht geahndet worden ist, ist mir schleierhaft. Auch wenn man durch irgendeine verdrehte Regel das sicher so drehen kann, dass es passt, ist mir das unerklärlich. Völlig unverständlich.
Generell hatte der Schiri aber keinen guten Tag. Allein Kroos muss schon in den ersten 15 Minuten zwei Mal gelb sehen. Gefühlt hat er bei der deutschen Mannschaft noch mehr durchgehen lassen als bei den Spaniern.

Ansonsten: Dass England und Frankreich mit ihrem Anti-Fußball im Halbfinale stehen, ist ein Treppenwitz der Geschichte. Ich hoffe auf Spanien oder - noch lieber - die Holländer als Europameister.
Ja, die Entscheidung war schon richtig, wenn man die Regel falsch auslegt.

Was England und Frankreich angeht: Ich hab jeweils ein Spiel gesehen und das war Grottenkick aus der untersten Schublade. Frankreich hat einfach bis hierhin kein reguläres Tor geschossen und sie haben es ja wohl auch nicht mehr vor.

Dass Mannschaften wie die Schweiz, denen die individuelle Klasse fehlt, mit tiefstehenden Abwehrreihen spielen (und trotzdem noch offensiver als England), ist ja verständlich, aber dass England und Frankreich bei ihren jeweiligen Kadern bisher nicht ein ordentliches Spiel hinbekommen haben, ist wirklich unfassbar.

Rieper

Beitrag von Rieper » Mo 8. Jul 2024, 12:10

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2024, 08:58
Suitemeister hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2024, 00:40

Ja, die Entscheidung war schon richtig, wenn man die Regel falsch auslegt.

Was England und Frankreich angeht: Ich hab jeweils ein Spiel gesehen und das war Grottenkick aus der untersten Schublade. Frankreich hat einfach bis hierhin kein reguläres Tor geschossen und sie haben es ja wohl auch nicht mehr vor.

Dass Mannschaften wie die Schweiz, denen die individuelle Klasse fehlt, mit tiefstehenden Abwehrreihen spielen (und trotzdem noch offensiver als England), ist ja verständlich, aber dass England und Frankreich bei ihren jeweiligen Kadern bisher nicht ein ordentliches Spiel hinbekommen haben, ist wirklich unfassbar.
In der Szene war so viel, was hätte angeschaut werden müssen. Füllkrug evtl im Abseits, mögliches Handspiel (Ball am Arm) von Füllkrug und dann die Situation, über die hauptsächlich gesprochen wurde. Die ersten beiden Szenen, vor allem der Ball an Füllkrugs Arm, wurde fast vollständig ausgeblendet in der Diskussion. Wäre das strafbar gewesen, hätte das mögliche Handspiel des Spaniers keine Rolle mehr gespielt.