> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SammyJankis » So 13. Mär 2022, 20:57

Meine Twitter Timeline explodiert gerade
There is panic on the streets

Lastfm

Online
fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 13. Mär 2022, 21:00

:lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 13. Mär 2022, 21:14

Was darf Satire ? Du investierst 370 Mio, steckst fett im Abstiegskampf und deine Trainer im Jahre 2022 sind total random Korkut und Magath

Benutzeravatar
ckshadow
Beiträge: 892
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 11:57

Re: Fußball Thread

Beitrag von ckshadow » So 13. Mär 2022, 22:30


Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 13. Mär 2022, 22:42

Und Suart Serdar hatte dann in den letzten 2 Jahren folgende Trainer:

Magath
Korkut
Dardai
Grammozis
Gross
Stevens
Baum
Wagner

:D

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 18. Mär 2022, 22:30

Am Nachmittag hat der VfL Bochum noch ein Video gepostet, indem sie dazu aufrufen, keine Becher auf den Platz zu werfen. Und dann trifft am Abend jemand mit dem Becher den Linienrichter am Hinterkopf. Zum Glück wurde das Spiel anschließend abgebrochen.

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 24. Mär 2022, 22:48

Krass, Italien.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 4. Apr 2022, 18:38

Freiburg legt gegen den Wechselfehler des FCB (völlig zurecht natürlich) Einspruch ein, begründet diesen auch noch sehr sachlich (was sie nicht hätten tun müssen) und die Kommentare sind voll von Beleidigungen und Diffamierungen von Bayern Fans. Wer bei diesem Tabellenstand wegen eines möglichen Punktverlustes aufgrund eines selbstverschuldeten Fehlers so einen Aufstand macht, ist wirklich nicht mehr zu retten.

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Fußball Thread

Beitrag von Marc1904 » Mo 4. Apr 2022, 19:29

Nun ja...die Leidtragenden sind ja nicht nur die Bayern, die werden es verschmerzen können...vor allem weil Dortmund ohnehin keinen Druck macht von hinten.

Aber Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Union Berlin, Frankfurt und Kölle streiten sich mit Freiburg um einen internationalen Starterplatz. Evtl. gar Champions League...da geht es also um Millionen. Kann daher das Vorgehen von Freiburg verstehen, aber mit dem sportlichen Ausgang des Spiels, hatten diese 15 Sekunden 12 vs. 11 ja nix zu tun. Da brauchen wir dann auch nicht mehr von Fairplay, Videobeweisen, etc. reden.

Interessanterweise gibt es einen Präzedenzfall aus dieser Saison:
FSV 08 Bietigheim-Bissingen gegen den FC Nöttingen - hier war es exakt das gleiche, ein Team hatte kurzfristig 12 Spieler auf dem Feld. Nach Protest hat das DFB Sportgericht entschieden, dass das nach Spielende erzielte Ergebnis Bestand hat.

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mo 4. Apr 2022, 20:04

Marc1904 hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 19:29
Interessanterweise gibt es einen Präzedenzfall aus dieser Saison:
FSV 08 Bietigheim-Bissingen gegen den FC Nöttingen - hier war es exakt das gleiche, ein Team hatte kurzfristig 12 Spieler auf dem Feld. Nach Protest hat das DFB Sportgericht entschieden, dass das nach Spielende erzielte Ergebnis Bestand hat.
Nein, das war nicht exakt das gleiche. Ein "Knackpunkt" in der Verhandlung war, dass das Schiedsrichtergespann sagte, dass sie den Fehler gleich bemerkten, aber das Spiel zunächst weiter laufen lassen haben. In Freiburg hat Schlotterbeck den Schiedsrichter darauf hingewiesen.

Ich finde es gut was Freiburg macht. Vor allem mit der Begründung, dass sie für die Zukunft Klarheit schaffen wollen. Ich verstehe übrigens nicht, wieso da der DFB/DFL/wer sonst auch immer, nicht von sich aus ermitteln kann.

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Fußball Thread

Beitrag von Marc1904 » Mo 4. Apr 2022, 20:41

Da in beiden Fällen der 12.Spieler nicht aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen hat, finde ich es durchaus vergleichbar. Es wird auf jeden Fall spannend...

Die ganzen von Freiburg aufgezählten Gründe finde ich ziemlich lächerlich...in meinen Augen zählt hier nur einer und zwar dieser:
"Gesamtverantwortung für den Verein in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht und unter Berücksichtigung der Interessen der Anspruchsgruppen"
Und das ist auch absolut okay.

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Fußball Thread

Beitrag von Marc1904 » Mo 4. Apr 2022, 21:00

Aber wie witzig ist es bitte, dass schon wieder Dingert der Schiri ist? :lolol: Der was schon beim Münster - Wolfsburg Spiel verantwortlich...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 5. Apr 2022, 07:35

Marc1904 hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 20:41
Da in beiden Fällen der 12.Spieler nicht aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen hat, finde ich es durchaus vergleichbar. Es wird auf jeden Fall spannend...

Die ganzen von Freiburg aufgezählten Gründe finde ich ziemlich lächerlich...in meinen Augen zählt hier nur einer und zwar dieser:
"Gesamtverantwortung für den Verein in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht und unter Berücksichtigung der Interessen der Anspruchsgruppen"
Und das ist auch absolut okay.
Genau, aus diesem Grund mussten sie es eigentlich machen. Die anderen Gründe hätten einzeln wahrscheinlich nicht ausgereicht, finde ich aber in der Kombination nicht lächerlich.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 5. Apr 2022, 08:33

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 07:35
Marc1904 hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 20:41
Da in beiden Fällen der 12.Spieler nicht aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen hat, finde ich es durchaus vergleichbar. Es wird auf jeden Fall spannend...

Die ganzen von Freiburg aufgezählten Gründe finde ich ziemlich lächerlich...in meinen Augen zählt hier nur einer und zwar dieser:
"Gesamtverantwortung für den Verein in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht und unter Berücksichtigung der Interessen der Anspruchsgruppen"
Und das ist auch absolut okay.
Genau, aus diesem Grund mussten sie es eigentlich machen. Die anderen Gründe hätten einzeln wahrscheinlich nicht ausgereicht, finde ich aber in der Kombination nicht lächerlich.
Finde auch sportrechtliche Sicherheit einen sehr legitimen Grund

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass das Ergebnis Bestand haben wird.

Man kann aber im Fußball nicht erwarten, dass irgendein Verein eine Gelegenheit auslässt, sich das internationale Geschäft zu sichern. Kein Verein kann das aus hehren Motiven liegen lassen, wer so einen möglichen Wettbewerbsvorteil auslässt, wird von der ökonomischen Realität bestraft.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 5. Apr 2022, 08:41

Ja, die ganze Diskussion und die Beleidigungen gehen halt am Thema vorbei. Legt Freiburg keinen Protest ein, machen sich die Verantwortlichen angreifbar gegenüber Mitgliedern etc.. Das ist schon absolut verständlich. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nichtmal, dass Freiburg da nun wirklich mit Vehemenz hinterher ist und die Punkte haben will.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 5. Apr 2022, 09:03

Marc1904 hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 20:41
Da in beiden Fällen der 12.Spieler nicht aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen hat, finde ich es durchaus vergleichbar. Es wird auf jeden Fall spannend...

Die ganzen von Freiburg aufgezählten Gründe finde ich ziemlich lächerlich...in meinen Augen zählt hier nur einer und zwar dieser:
"Gesamtverantwortung für den Verein in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht und unter Berücksichtigung der Interessen der Anspruchsgruppen"
Und das ist auch absolut okay.
Beim Bayernspiel hat Coman aktiv ins Spiel eingegriffen.

Ansonsten las ich gestern einen Artikel im Kicker. Demnach sind die Erfolgsaussichten eher schlecht. Hier: https://www.kicker.de/legt-freiburg-ein ... 49/artikel

Finde aber auch gut, dass Freiburg hier regeltechnische Klarheit schaffen will (obwohl es die ja eigentlich schon gibt - in der Theorie).

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Di 5. Apr 2022, 15:50

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 08:41
Und ehrlich gesagt glaube ich auch nichtmal, dass Freiburg da nun wirklich mit Vehemenz hinterher ist und die Punkte haben will.
Wenn man sich das Statement mal durchliest, wird dieses Dilemma auch recht klar. Die wissen ganz genau, dass dieser Protest wohl nicht gut ankommt, müssen es aber aus wirtschaftlichen Verpflichtungen heraus machen. Glaube in Freiburg ist auch keiner wirklich traurig, wenn das Ergebnis Bestand hat, was ich auch hoffe.


Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 7. Apr 2022, 09:40

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 09:26
Wahnsinn, was Benzema *seit mehr als 1,5 Jahren spielt.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 7. Apr 2022, 10:55

Flecha hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 09:40
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 09:26
Wahnsinn, was Benzema *seit mehr als 1,5 Jahren spielt.
Jo. Wenn da seine Skandale nicht wären, könnte ich das auch genießen.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 10. Apr 2022, 16:08

Puh, also Saisonziel 4. Platz wird langsam eng beim HSV. :doof:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 10. Apr 2022, 16:38

Wishkah hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 16:08
Puh, also Saisonziel 4. Platz wird langsam eng beim HSV. :doof:
Joa wieder typisch heute. 18:3 Torschüsse und 70% ballbesitz und ne 0:1 Niederlage. :doof:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Di 12. Apr 2022, 22:45

Ich möchte einfach nur zusammen sein mit diesem Modric-Pass.

Wird ein trauriger Tag für den Fußball, wenn er irgendwann mal aufhört.

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 22. Apr 2022, 10:37

Lose Gedanken:
Fußballfans sind neben der zunehmenden Pervertierung durch Scheichs und völlig wahnsinnige Summen im Zuge von Transfers und Gehältern ein weiterer Grund, warum ich mich zunehmend weniger für den internationalen Spitzenfußball interessiere.
Was sich Ultras teilweise herausnehmen und glauben für eine Bedeutung zu haben (Hertha Ultras und die Forderung der Trikots, Sturm der Geschäftsstelle in Gladbach), ist echt nicht mehr normal. Was für traurige Gestalten.

Außerdem:
Fußballfans benehmen sich ein einziges Mal nicht wie komplett empathielose Vollpfosten (CR7-Anfield-Geschichte): In den Farben getrennt, in der Sache vereint!!!!!1111einseinself [mockin_spongebob_meme.jpg]
Parallel wird bei United aber eine Hexenjagd gegen Harry Maguire geführt, die ich so noch nicht gesehen habe. Als ob der Typ für den Klimawandel, den Welthunger und alle Kriege dieser Welt alleine verantwortlich wäre.

Alles sehr undifferenziert, I know, don't@me.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gogo und 63 Gäste