> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 25. Jan 2022, 12:47

miwo hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:21
Baron von Goenn hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:12
JackJones hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:00
Kann mir gut vorstellen, dass die damit baden gehen.
Ich war immer großer Fan und hab mein Abo seit dem ersten Tag. Sollte der Preis für Bestandskunden aber ähnlich steigen (Stichtag ist wohl der 31.07.), dann werd ich das wohl kündigen müssen.
Jau ab 01.08.2022 auch für Bestandskunden 29,99 bzw. 24,99 bei keiner monatigen Kündigungsfrist.
Das ist btw. nocht klar.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Di 25. Jan 2022, 12:54

Ich setzte weiterhin darauf, dass es ab nächster Saison wieder Dauerkarten gibt. Dazu noch 3-4 Auswärtsfahrten und mein Fußballkonsumbedürfnis ist gestillt.
Und zur Not gibts ja immer noch die Kneipe. 8-)
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 25. Jan 2022, 12:55

akropeter hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:54
Ich setzte weiterhin darauf, dass es ab nächster Saison wieder Dauerkarten gibt. Dazu noch 3-4 Auswärtsfahrten und mein Fußballkonsumbedürfnis ist gestillt.
Und zur Not gibts ja immer noch die Kneipe. 8-)
Jo. Für den Bedarf hab ich auch an die Einzelspieloption gedacht. :mrgreen:

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 25. Jan 2022, 13:51

Bin auch ein Kunde seit dem ersten Tag. Hab durch DAZN zum Beispiel mehr europäischen Basketball und Rugby geschaut, das fehlt inzwischen leider komplett.

Bin kein Fan dieser ganzen Bundesliga-Shows. Ich mag eh eher Livesport im Vergleich zu den vielen Sendungen rund um den Fußball. Aber vielleicht zieht das am Ende mehr Leute.

Ich habe noch über 1,5 Jahre Abo. Hab mir zum alten Preis mal 2 Jahresgutscheine geholt und eingelöst. Mal schauen was bis dort mit den ganzen Sportrechten passiert.

Mit 30 Euro pro Monat verliert man sicherlich Teile der jüngeren Zielgruppe. Können dann vom "du" auch zum "Sie" übergehen.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Saeglopur » Di 25. Jan 2022, 15:55

miwo hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:20
Saeglopur hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:03
JackJones hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:00
Kann mir gut vorstellen, dass die damit baden gehen.
Haben doch mittlerweile viel mehr Angebot als Sky. Preislich allerdings auch schon ein starker Anstieg.
Bezahle 19€ für Sky Start/Bundesliga/Sport HD. Reicht mir vollkommen.
Dann fährst du doch aber verhältnismäßig günstig, oder? Höre sonst meist von 30-40€ für Sky und vor allem die völlige Verarschung bei der Vertragsverhandlung (Neukundenersparnisse, anschließend sehr teure Preise für Bestandskunden nach i.d.R. zwei Jahren ohne Kündigung - schlimmer als der Internetvertrag) nervt schon sehr.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 25. Jan 2022, 17:03

Jau ich kündige halt regelmäßig. Und ignoriere das erste zweite und zuletzt sogar dritte Angebot von Sky um mich als Kunden zu halten. Hatte dann zuletzt das Angebot für 19€ bekommen wo der Receiver schon für den Rückversand eingepackt war. :D

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 25. Jan 2022, 17:08

Ich hab DAZN primär für NFL, MMA und ganz selten mal NBA. Da lohnen sich das für 30 Euro zwar immer noch, weil die Alternative wäre, die UFC PPVs normal zu kaufen, aber so wichtig ist mir das auch irgendwie nicht und NFL kann ich halt auch im Free-TV gucken.
Auf jeden Fall nen stabiler Preisanstieg.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Saeglopur » Di 25. Jan 2022, 17:11

miwo hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 17:03
Jau ich kündige halt regelmäßig. Und ignoriere das erste zweite und zuletzt sogar dritte Angebot von Sky um mich als Kunden zu halten. Hatte dann zuletzt das Angebot für 19€ bekommen wo der Receiver schon für den Rückversand eingepackt war. :D
Genau auf so einen Mist habe ich wirklich gar keine Lust. Diese Ungleichbehandlung nervt derbe. Das fand (und finde) ich bei DAZN deutlich angenehmer.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 25. Jan 2022, 18:31

Saeglopur hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 17:11
miwo hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 17:03
Jau ich kündige halt regelmäßig. Und ignoriere das erste zweite und zuletzt sogar dritte Angebot von Sky um mich als Kunden zu halten. Hatte dann zuletzt das Angebot für 19€ bekommen wo der Receiver schon für den Rückversand eingepackt war. :D
Genau auf so einen Mist habe ich wirklich gar keine Lust. Diese Ungleichbehandlung nervt derbe. Das fand (und finde) ich bei DAZN deutlich angenehmer.
Naja alle 2 Jahre nun auch nicht so wild.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 25. Jan 2022, 18:48

nutze DAZN um 4-5 NBA Spiele im Monat zu sehen. Hole mir dazu immer ein Monatsabo. Für 30 € werde ich mir den Spaß in Zukunft aber wohl nicht mehr gönnen.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Di 25. Jan 2022, 19:13

Als Serie A-Fan nervt mich das schon sehr. Aber 30€ kann und möchte ich mir ehrlich gesagt nicht leisten.

Mal schauen, ob es da ggfs. eine günstige Alternative mit VPN o.ä. gibt und man nicht komplett auf gewisse Subreddits zurückgreifen muss. Weiß @Flecha was?

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 25. Jan 2022, 19:38

slowdive hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 19:13
Als Serie A-Fan nervt mich das schon sehr. Aber 30€ kann und möchte ich mir ehrlich gesagt nicht leisten.

Mal schauen, ob es da ggfs. eine günstige Alternative mit VPN o.ä. gibt und man nicht komplett auf gewisse Subreddits zurückgreifen muss. Weiß @Flecha was?
In Italien müsste DAZN auch 30 Euro kosten, aber zeigen alle Spiele, wenn ich richtig informiert bin. Auch die der Serie B.

Alternative ist halt noch n Jahresabo kaufen bis Ende Januar. Das Jahr wird dann an die aktuelle Laufzeit drauf gepackt. So war es zumindest bei mir.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Engholm » Mi 26. Jan 2022, 10:07

Rieper hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 19:38
Alternative ist halt noch n Jahresabo kaufen bis Ende Januar. Das Jahr wird dann an die aktuelle Laufzeit drauf gepackt. So war es zumindest bei mir.
Vielleicht ist das ja auch der Hintergrund der Preiserhöhung: "Wir kommunizieren einfach eine irre Preiserhöhung, die wir selbst scheisse finden. Dann bunkern sich viele noch schnell das Jahresabo. Nach 3 Wochen kommunizieren wir noch einmal, dass wir die Preisanpassung wegen der Reaktionen noch einmal überdacht haben und voerst etwas tiefer ansetzen und auf 19,99 EUR bzw. 14,99 bei bei jährlicher Abrechnung gehen."

*Aluhutaufsetz* :doof:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4514
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 26. Jan 2022, 11:01

Emslaender hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 18:48
nutze DAZN um 4-5 NBA Spiele im Monat zu sehen. Hole mir dazu immer ein Monatsabo. Für 30 € werde ich mir den Spaß in Zukunft aber wohl nicht mehr gönnen.
Dann hol dir doch lieber den offiziellen League Pass mit VPN über Südafrika. Da bekommst du für 40€ die gesamte Saison zu sehen, und das mit sehr guten Kommentatoren! (Wenn dich Englisch nicht schreckt. Bei den deutschen hätte ich da immer so meine Zweifel, aber vielleicht taugen die bei DAZN auch.)

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 26. Jan 2022, 13:25

Wie funktioniert das ? Kann man damit auch auf einem LG Smart TV gucken ?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4514
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 26. Jan 2022, 15:01

Emslaender hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 13:25
Wie funktioniert das ? Kann man damit auch auf einem LG Smart TV gucken ?
Zumindest für Handy gibt es ne App, die soll gut sein (aber ein paar weniger Features haben als über den Browser).
Ob LG sowas auch hat, weiß ich nicht, aber du kannst das ja immer über den Browser aufrufen.
Oder (wie ich) dein PC-Signal auf großen Monitor / TV spielen.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 26. Jan 2022, 15:31

Ich finde diesen Artikel zur aktuellen Lage zur Bundesliga, dem Wettbewerb an sich sowie die Streaming-Thematik rund um DAZN sehr passend: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Taum ... 82793.html

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4514
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 26. Jan 2022, 18:57

Johnson hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 15:31
Ich finde diesen Artikel zur aktuellen Lage zur Bundesliga, dem Wettbewerb an sich sowie die Streaming-Thematik rund um DAZN sehr passend: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Taum ... 82793.html
Guter Artikel! Das negative Stimmungsbild teile ich allerdings nicht, weil ich denke, dass aus der Individualisierung der Interessen auch ein positiveres Bild gemalt werden kann. Ist doch schön, wenn der Einzelne, der lieber andere Ligen, Sportarten, Streams oder Speedruns schaut, das auch tun kann. Und sich dann online mit Gleichgesinnten vernetzt, anstatt sinnlos viele Stunden in irgendwelchen Dorfkneipen irgendwelche mittelmäßigen Fußballspiele zu schauen (ich rede aus eigener Betroffenheit).

Bloß halt blöd für die Bundesliga, ja. Aber die wollte ja keinen größeren Chancenausgleich, als die CL-Millionen sprudelten, von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 26. Jan 2022, 19:41

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 18:57
Johnson hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 15:31
Ich finde diesen Artikel zur aktuellen Lage zur Bundesliga, dem Wettbewerb an sich sowie die Streaming-Thematik rund um DAZN sehr passend: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Taum ... 82793.html
Guter Artikel! Das negative Stimmungsbild teile ich allerdings nicht, weil ich denke, dass aus der Individualisierung der Interessen auch ein positiveres Bild gemalt werden kann. Ist doch schön, wenn der Einzelne, der lieber andere Ligen, Sportarten, Streams oder Speedruns schaut, das auch tun kann. Und sich dann online mit Gleichgesinnten vernetzt, anstatt sinnlos viele Stunden in irgendwelchen Dorfkneipen irgendwelche mittelmäßigen Fußballspiele zu schauen (ich rede aus eigener Betroffenheit).

Bloß halt blöd für die Bundesliga, ja. Aber die wollte ja keinen größeren Chancenausgleich, als die CL-Millionen sprudelten, von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Ich glaube, der Autor beschreibt das negative Stimmungsbild aus Sicht der Bundesliga und nicht erstrangig aus seiner persönlichen Sicht.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4514
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 26. Jan 2022, 20:57

Johnson hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 19:41
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 18:57
Guter Artikel! Das negative Stimmungsbild teile ich allerdings nicht, weil ich denke, dass aus der Individualisierung der Interessen auch ein positiveres Bild gemalt werden kann. Ist doch schön, wenn der Einzelne, der lieber andere Ligen, Sportarten, Streams oder Speedruns schaut, das auch tun kann. Und sich dann online mit Gleichgesinnten vernetzt, anstatt sinnlos viele Stunden in irgendwelchen Dorfkneipen irgendwelche mittelmäßigen Fußballspiele zu schauen (ich rede aus eigener Betroffenheit).

Bloß halt blöd für die Bundesliga, ja. Aber die wollte ja keinen größeren Chancenausgleich, als die CL-Millionen sprudelten, von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Ich glaube, der Autor beschreibt das negative Stimmungsbild aus Sicht der Bundesliga und nicht erstrangig aus seiner persönlichen Sicht.
Richtig, blöd für die Bundesliga. Apropos Geld mit Sport machen:
https://www.theguardian.com/football/20 ... in-the-sea
:clown:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Do 27. Jan 2022, 08:40

Spiele auch mit dem Gedanken, DAZN noch als Jahresabo abzugreifen...oder dann eben doch zu kündigen im Sommer. So oft schaue ich dann doch nicht rein, dass es sich für mich lohnt. Und für Ski Alpin und Skispringen auf Eurosport (haben kein klassisches Fernsehen) brauche ich DAZN eigentlich nicht wirklich, ist nur komfortabel.


Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Fr 28. Jan 2022, 14:48

Declan_de_Barra hat geschrieben:Eberl geht aus gesundheitlichen Gründen. Absoluten Respekt.
Die Worte, die er auf der PK wählt, sind sehr deutlich. Beeindruckende Entscheidung.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 28. Jan 2022, 19:13

Absolut

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3774
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 30. Jan 2022, 19:15

Kruse mit sofortiger Wirkung zu Wolfsburg.

Unglaublich und wieder nicht.
Das Geld durchaus für den Mann keine untergeordnete Rolle spielt ist nichts Neues. Man konnte aber bisher den Eindruck gewinnen, dass er einen etwas anderen Blick auf das Geschäft hat. So dachte man z.B. der Faktor Lebensumfeld und Stadt wäre bei den zunächst überraschenden Wechsel zu Fenerbahce und Union ein wichtiger gewesen. Das wirkt ja jetzt absurd.

Was er für Werder geleistet hat, gebührt immer Respekt, aber dass er das Erreichte bei Union, was wirklich bemerkenswert ist, wo er darüber hinaus eine Chance bekam, die ihm so wohl sonst kein anderer Verein (außer Werder) in der ersten Liga gegeben hätte, so mit Füßen tritt, rückt ihn doch ihn ein äußerst zweifelhaftes Licht.

Irgendwo habe ich noch den Gedanken, dass tatsächlich Kohfeldt ein Faktor sein könnte, da die beiden eben so gut zusammengearbeitet haben. Aber wirklich glaube ich nicht dran.
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Norakete und 63 Gäste