> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 11. Nov 2019, 15:10

MetalFan94 hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 13:41
Ich weiß ja nicht was du in dem Video siehst, aber Streich bewegt sich einfach nur nicht weg und Abraham zieht voll durch. Hoffe er und auch Grifo werden schön lange gesperrt. Richtig vorbildlich für die Jugend :doof:
Da sollte der DFB mal Exempel statuieren und zeigen, dass man Trainer nicht einfach so attackieren darf. Ist ja auch nicht das Erste mal das Abraham negativ auffällt. Strafmildernd dürften sich aber die versöhnlichen Gesten und Worte von Streich nach dem Spiel auswirken.
Ahja richtig, ich hab nicht richtig hingesehen, Streich bewegt sich im ganzen Video nicht vom Fleck. Danke für den Hinweis. :wink:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 11. Nov 2019, 16:36

NeonGolden hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 15:10
MetalFan94 hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 13:41
Ich weiß ja nicht was du in dem Video siehst, aber Streich bewegt sich einfach nur nicht weg und Abraham zieht voll durch. Hoffe er und auch Grifo werden schön lange gesperrt. Richtig vorbildlich für die Jugend :doof:
Da sollte der DFB mal Exempel statuieren und zeigen, dass man Trainer nicht einfach so attackieren darf. Ist ja auch nicht das Erste mal das Abraham negativ auffällt. Strafmildernd dürften sich aber die versöhnlichen Gesten und Worte von Streich nach dem Spiel auswirken.
Ahja richtig, ich hab nicht richtig hingesehen, Streich bewegt sich im ganzen Video nicht vom Fleck. Danke für den Hinweis. :wink:
Nein, aber das ist eine völlig natürliche Bewegung und die als "einen halben Schritt in die Laufbahn" zu interpretieren ist enorm gewollt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 11. Nov 2019, 17:02

Ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut und gehe da mit Streich konform: Ziemlich dumme Aktion, wird sicher eine Sperre nach sich ziehen. Aber: Als so ein halber Mordanschlag, wie es ja bisweilen in der Presse (Kicker!) überzogen dargestellt wird, ist das quatsch.

Der kommt halt mit vollem Tempo angerannt, gibt Streich einen mit (wo soll der in dem Alter auch schnell hinspringen, das sind Sekundenbruchteile) und der fällt dann um. 3 Spiele und gut ist.

Reden wir statt dessen doch über die wirklich beschissenen Dinge des Sports:

Der spanische Supercup findet in Zukunft im Islamischen Staat statt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 11. Nov 2019, 17:12

Blackstar hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 17:02
Ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut und gehe da mit Streich konform: Ziemlich dumme Aktion, wird sicher eine Sperre nach sich ziehen. Aber: Als so ein halber Mordanschlag, wie es ja bisweilen in der Presse (Kicker!) überzogen dargestellt wird, ist das quatsch.

Der kommt halt mit vollem Tempo angerannt, gibt Streich einen mit (wo soll der in dem Alter auch schnell hinspringen, das sind Sekundenbruchteile) und der fällt dann um. 3 Spiele und gut ist.

Reden wir statt dessen doch über die wirklich beschissenen Dinge des Sports:

Der spanische Supercup findet in Zukunft im Islamischen Staat statt.
Der Profi-Fußball ist echt nicht mehr zu retten.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 11. Nov 2019, 18:18

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 16:36
Nein, aber das ist eine völlig natürliche Bewegung und die als "einen halben Schritt in die Laufbahn" zu interpretieren ist enorm gewollt.
Das hat nichts mit interpretieren zu tun, sondern ist so erstmal ein Faktum. Er weicht dem Ball aus und stellt sich anschließend wieder zurück an die Stelle, wo eben noch der Ball langrollte und im nächsten Moment Abraham angerannt kommt. Dass ich ihm da Absicht unterstelle, ist eine Unterstellung deinerseits.
Zur vollständigen Beschreibung des Sachverhaltes gehört das einfach dazu und ich verstehe ernsthaft nicht, was das schon wieder mit victim blaming zu tun haben soll.
Natürlich trägt Abraham die volle Verantwortung für den Zusammenprall. Die Bilder legen aber nahe, dass Streich auch kein Interesse daran hatte, dem Ganzen noch auszuweichen. Ob nun bewusst, unbewusst, absichtlich, oder nicht, das wäre Interpretation. Umgekehrt Abraham voll Absicht zu unterstellen ist doch aber nicht minder unzulässig.

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Mo 11. Nov 2019, 18:38

NeonGolden hat geschrieben:Christian Streich hat halt einen Riesenbonus durch eine Vielzahl wirklich positiver Reaktionen und Ansagen. Dass er am Spielfeldrand aber auch kein Unschuldslamm ist, da wird dann gerne mal drüber hinweg gesehen.
Und das ist warum relevant? Hat nichts mit dem Vorfall zu tun.

Klar kann man über die Motive von Abraham diskutieren, aber den Bezug zu Streich als Menschen finde ich dermaßen unnötig. Da muss man auch überhaupt nicht überrascht sein, dass man mit Victim Blaming konfrontiert wird.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 11. Nov 2019, 19:04

fipsi hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 18:38
Und das ist warum relevant? Hat nichts mit dem Vorfall zu tun.
Hat es sehr wohl, wenn es um die Beobachtung geht, dass medial eine knackscharfe Schwarz/Weiß-Sichtweise kommuniziert wird.
Und ich äußere die Vermutung, dass bei einem Mourinho zB etwas anders über den Vorfall geurteilt werden würde.
Bei der Beurteilung von Abraham werrden ja auch - und völlig zurecht - sein bisherigen Fehlverhalten mit in die Berichterstattung eingewoben.
Der Typ gehört dafür für einige Spiele gesperrt, daran zweifelt doch niemand. Es gab in der Szene nur eben auch mehr zu beobachten als das grobe Fehlverhalten eines Einzelnen.
fipsi hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 18:38
Klar kann man über die Motive von Abraham diskutieren, aber den Bezug zu Streich als Menschen finde ich dermaßen unnötig. Da muss man auch überhaupt nicht überrascht sein, dass man mit Victim Blaming konfrontiert wird.
Ehrlich gesagt bin gar nicht überrascht, denn bei bestimmten Personen kann man eigentlich fest davon ausgehen, dass solche Nonsensvorwürfe als Totschlagargument ins Feld geführt werden.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 11. Nov 2019, 23:59

Das Streich das so wollte mit dem Zusammenprall, steht denke ich außer Frage. Er provoziert ganz gerne wie man auch im Interview danach auf die Szene bezogen sehen kann.



Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 20. Nov 2019, 19:41

Und der HSV zahlt seit Ewigkeiten mal nur das Gehalt des aktuellen Trainers. Danke Genk und Kölle. :herzen2: :lol:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 22. Nov 2019, 21:25

Oha, BVB
"I don't know."

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 22. Nov 2019, 21:28

Arbeitsverweiglung würde ich das nennen.

Das Wochenende kann Favre nicht überstehen.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 22. Nov 2019, 22:23

Mentalität nennt man das wohl.
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Fr 22. Nov 2019, 22:23

Schade

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 22. Nov 2019, 22:38

Also doch noch mindestens eine Woche länger mit Favre? :mrgreen:

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Fr 22. Nov 2019, 22:40

TonyMac hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 22:38
Also doch noch mindestens eine Woche länger mit Favre? :mrgreen:
Da hat die Hertha nochmal Glück gehabt :doof:

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Göppel » So 24. Nov 2019, 18:30

Ich würde Hertha aktuell ja eher als glücklos bezeichnen :lolol:
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Gogo
Beiträge: 426
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gogo » Mi 27. Nov 2019, 11:08

Klinsmann neuer Hertha Trainer, ich fass es nicht. Wie dämlich muss man sein. Hatte Frontzeck, Neururer, Korkut und co keine Zeit :lolol:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mi 27. Nov 2019, 12:42

Geil :lol:
Die Hertha jetzt mit diesem absolut großkotzigen Investor so straucheln zu sehen macht wirklich Freude.
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Mi 27. Nov 2019, 12:44

Arne Friedrich wird ab Januar auch noch Teammanager. Da scheint wohl jemand Veränderungen in allen Ebenen zu wollen. :doof:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mi 27. Nov 2019, 12:47

Und Nouri als Co
"I don't know."

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5350
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 27. Nov 2019, 19:23

Taksim hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 12:47
Und Nouri als Co
Gönne Alex, wenn er in Berlin seine Karriere vielleicht ein wenig kickstarten kann. Ist ein echt feiner Kerl und ich glaube auch nicht, dass er ein schlechter Trainer ist.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 28. Nov 2019, 10:02

fipsi hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 12:44
Arne Friedrich wird ab Januar auch noch Teammanager. Da scheint wohl jemand Veränderungen in allen Ebenen zu wollen. :doof:
Ich korrigiere: Performancemanager :klugschiss: :doof:

Zumindest laut Zeit.
"I don't know."

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 28. Nov 2019, 11:19

Taksim hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 12:42
Geil :lol:
Die Hertha jetzt mit diesem absolut großkotzigen Investor so straucheln zu sehen macht wirklich Freude.
Puh, na ein Glück, dass es bei Werder so viel besser läuft.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste