> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Do 28. Jun 2018, 00:05

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 19:25
Finn hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 18:08
Absolut verdient, schade für Marco. Bin jetzt Belgier, den Grausfußball von Dänemark will ich auch nicht unterstützen.
Da muss man die Fahne ja auch nur um 90 Grad drehen. :doof:
Stimmt doch garnicht. :wink:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 28. Jun 2018, 00:11

Wishkah hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 19:17
Ich finde diese "Nur aus Prinzip"-Schadenfreude auf die deutsche Nationalmannschaft bezogen ja ehrlich gesagt nicht viel weniger unangenehm als das "Alle 2 bis 4 Jahre Schwarz-Rot-Geil und sonst ist Fußball egal"-Getue. Aber gut. :grin:
Geht mir genau so. Deutschland als Mannschaft geht mir zwar auch am Arsch vorbei, für Spieler wie Reus, Gomez oder Plattenhardt hätte ich mich dennoch gefreut wenn es was geworden wäre.
Ansonsten freue ich mich jetzt weiterhin mit meinem komplett internationalen Freundeskreis mir den Rest der Spiele anzuschauen. ;) Ist eh viel wichtiger.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 28. Jun 2018, 01:51

Zu der Kroatien-Thematik: Ich habe keinen Krieg erlebt und kann selbstverständlich nicht nachvollziehen, was damals passiert ist, dennoch sind für mich persönlich Menschen die Bands feiern, die faschistische Kacke singen, schlicht erbärmlich. Wer die Verbrechen der Nazis und ihrer Verbündeten irgendwie relativiert verliert jeglichen Respekt, ganz einfach.

Zu Deutschland @Wishkah: Gibt es in dieser Form denn nur Schwarz und Weiß? Unabhängig davon, dass ich diese patriotische Deutschland-Kacke für ziemlich gefährlich und eindeutig gefährlicher als das Gegenteil halte, finde ich, dass man sich ruhig auch mal über dieses heftig arrogante Verhalten der gesamten Mannschaft lustig machen darf. Ich stehe der Deutschen Nationalmannschaft neutral gegenüber, dennoch habe ich ihr jede Niederlage gegönnt, was an den Fans, an dem Marketing-Verhalten oder der heftig unsympathischen Mannschaft liegt. Und da sind wir bei dem für mich größten Mysterium: Wie zur Hölle ist Reus für viele sympathisch geworden? Nur weil er Turniere verpasst? Oder wegen der Führerschein-Sache?

Und das ganze, ohne das Özil-Thema anzuschneiden.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 28. Jun 2018, 07:05

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 01:51
Wie zur Hölle ist Reus für viele sympathisch geworden?
Wegen des Stehaufmännchen-Charakters, denke ich. Rein sportlich war das ja durchaus beeindruckend, vor allem in der vergangenen Saison. Und weil er für viele eben als Hoffnungsträger galt.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Do 28. Jun 2018, 07:34

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 01:51
Zu Deutschland @Wishkah: Gibt es in dieser Form denn nur Schwarz und Weiß?
Ne, sicherlich nicht, aber mich stören halt die beiden Extreme. Der Rest dazwischen ist ja in Ordnung.
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 01:51
Und da sind wir bei dem für mich größten Mysterium: Wie zur Hölle ist Reus für viele sympathisch geworden? Nur weil er Turniere verpasst? Oder wegen der Führerschein-Sache?
Also um menschlich sympathisch geht es mir gar nicht, ich kenne ihn ja nicht persönlich. Finde das rein fußballerisch einfach erstaunlich und schade, dass es bislang (und er geht ja schon auf die 30 zu) nicht zu mehr gereicht hat. Er ist halt vom Können her ein Teil dieser "Golden Generation", statt WM, CL und Meisterschaft (wie bei fast allen anderen) hat er aber nur einen einzigen DFB-Pokal vorzuweisen.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Do 28. Jun 2018, 09:07

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 01:51
dass man sich ruhig auch mal über dieses heftig arrogante Verhalten der gesamten Mannschaft lustig machen darf. Ich stehe der Deutschen Nationalmannschaft neutral gegenüber, dennoch habe ich ihr jede Niederlage gegönnt, [... ], an dem Marketing-Verhalten oder der heftig unsympathischen Mannschaft liegt.
This. Zudem war der ganze Auftritt sportlich einfach dermaßen kacke und blutleer, dass einem auch in dieser Hinsicht das Mitleid sonstwo stecken bleibt. Schade finde ich es dennoch. Im Gegensatz zu den meisten (?) hier, mag ich die allgemeine Euphorie, die sich während der Fußball-WM in der Bevölkerung breit macht einfach sehr gerne. Wenn das Team aus der Heimat nicht mehr am Start ist, nimmt genau das ja leider immer recht schnell ab. Egal, gehe ich um die Ecke im spanischen Viertel gucken ab jetzt. Fußballerisch macht das sowieso mehr Sinn. 8-)

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Do 28. Jun 2018, 09:33

Die Mexikaner sind nach dem Spiel offenbar vor die Koreanische Botschaft gezogen und haben den Botschafter zum Tequila trinken überredet. :lol:

Online
Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Do 28. Jun 2018, 09:52

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 01:51
dass man sich ruhig auch mal über dieses heftig arrogante Verhalten der gesamten Mannschaft lustig machen darf. Ich stehe der Deutschen Nationalmannschaft neutral gegenüber, dennoch habe ich ihr jede Niederlage gegönnt, [... ], an dem Marketing-Verhalten oder der heftig unsympathischen Mannschaft liegt.
So sehe ich das auch.

Es gibt einfach genügend Gründe, dass diese Nationalmannschaft bei diesem Turnier unsympathisch rüberkam. Angefangen beim DFB selbst und der Forderung, dass die Erdogan-Thematik nicht mehr Thema sein soll, über "BestNeverRest" und einer Großspurigkeit und Lockerheit, wie dieses Turnier angegangen wurde - vor allem nach den Eindrücken gegen Österreich und Saudi-Arabien. Das war einfach ein arrogantes Auftreten und Verhalten.

Freue mich, dass die WM jetzt etwas entspannter wird, weil die Hype-WM-Fans (Fußball finde ich alle vier Jahre geil) das Interesse am Turnier verlieren werden und das Marketing/die Werbung mit Fußball-Inhalten zurückgehen wird.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Do 28. Jun 2018, 15:52

2010: Pep mit Barca Meister -> Spanien Weltmeister
2014: Pep mit Bayern Meister -> Deutschland Weltmeister
2018: Pep mit Man City Meister -> :popcorn:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 29. Jun 2018, 12:11

Erster Spieltag:

Hamburger SV vs. Holstein Kiel


Gleich mal mit einem Knaller in die Saison starten :herzen2:

Hab gerade RICHTIG Bock auf die Saison.
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 29. Jun 2018, 12:41

Top Spielplan für Bremen. Auftakt zuhause (Derby!), Saisonabschluss zuhause (!), ein verhältnismäßig leichtes Program zum Saisonstart um hoffentlich eine gewisse psychische Stabilität für das letzte drittel der runde aufzubauen. - Schade das man grade jetzt einiges an der Mannschaft umbauen musste, aber vielleicht wachsen sie ja schnell zusammen. 8-)
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
miysis
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 10:30

Re: Fußball Thread

Beitrag von miysis » Fr 29. Jun 2018, 12:56

Stebbie hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 12:11
Erster Spieltag:

Hamburger SV vs. Holstein Kiel


Gleich mal mit einem Knaller in die Saison starten :herzen2:

Hab gerade RICHTIG Bock auf die Saison.
Am 2. Spieltag gehts dann gleich nach Sandhausen, um wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu warden :grin:
Aber ich muss gestehen, ich hab auch voll Bock auf die 2. Liga.
I am the wind, you are the feather!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Jun 2018, 13:35

Michael hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 12:41
Top Spielplan für Bremen. Auftakt zuhause (Derby!), Saisonabschluss zuhause (!), ein verhältnismäßig leichtes Program zum Saisonstart um hoffentlich eine gewisse psychische Stabilität für das letzte drittel der runde aufzubauen.
sehe ich auch so. Der beste Spielplan seit Jahren. Ich hoffe man macht was draus.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Fr 29. Jun 2018, 14:43

Didavi, Castro und 10 Millionen rein
Ginczek raus

Unter dem Strich ganz ordentlich :herzen2:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Sa 30. Jun 2018, 02:46

Die 10Mio kann ich einfach nicht glauben ... aber ja, taugt, was der VfB grad so macht.
Edit: Castro wird auch nicht umsonst gewesen sein.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Sa 30. Jun 2018, 08:12

Kicker schreibt 5-6 mio


Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Sa 30. Jun 2018, 17:37

Macht Spaß, auch wenn die Argentinier inzwischen ziemlich fertig wirken. Haben aber heute ihr mit Abstand bestes Spiel gemacht. Schade für Messi.


Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Sa 30. Jun 2018, 18:13

Das Tor am Ende hätte doch echt nicht sein müssen....
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Sa 30. Jun 2018, 22:14

Wie gut die beiden Spiele heute waren. Perfekter Samstag! Morgen dann bitte Spanien und Kroatien weiter.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » So 1. Jul 2018, 18:44

Das heute war dann wohl die Antithese zu den beiden Spielen gestern. Was für ein mieses Spiel.

Und als Bonus darf sich der neutrale Zuschauer nun über noch ein Spiel der Russen freuen. :doh: Hoffe mal die Kroaten machen dort dann kurzen Prozess.

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » So 1. Jul 2018, 18:47

Ich bin wirklich ein Fan von dominantem Spiel mit Ballbesitz, aber Spanien war heute ähnlich schwerfällig nach vorne wie Deutschland in der Gruppenphase, das ist halt dann einfach zu wenig für den Titel.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 1. Jul 2018, 18:48

Ich hoffe, dass Kroatien gar nicht erst weiterkommt. So eine unsympathische Bande. Ist mir dann auch egal, ob am Ende Dänemark oder Russland im Halbfinale steht. :grin:

Das Spiel war aber tatsächlich sehr mau. Schade um Spanien.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4458
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » So 1. Jul 2018, 18:56

lirumlarum hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 18:47
Ich bin wirklich ein Fan von dominantem Spiel mit Ballbesitz, aber Spanien war heute ähnlich schwerfällig nach vorne wie Deutschland in der Gruppenphase, das ist halt dann einfach zu wenig für den Titel.
Das. Hat mich in seiner Ideenlosigkeit auch das Spiel der Deutschen erinnert, nur ohne dabei hinten ganz so diletantisch zu agieren. Dadurch wurde es letztlich aber leider noch langweiliger.
Wishkah hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 18:48
Ich hoffe, dass Kroatien gar nicht erst weiterkommt. So eine unsympathische Bande. Ist mir dann auch egal, ob am Ende Dänemark oder Russland im Halbfinale steht. :grin:
Puh ne, so konsequent denke ich dann doch nicht. Lieber bessere Spiele an dieser Stelle.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schumynization, sente und 83 Gäste