> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 23. Sep 2015, 15:38

Santi war in seiner ersten Saison sehr solide. In der letzten Saison war es nicht dolle, lag aber auch daran, dass er nie wirklich fit war und quasi dauerhaft mit Verletzungen zu kämpfen hatte. In dieser Saison präsentiert er sich aktuell auch ganz solide. Ulli ist ein Rohdiamant, wird hoffentlich noch geschliffen. Defensiv ist er noch teilweise vogelwild, da muss ich zustimmen. Daher wird man ihn zuletzt auch als LM eingesetzt haben. War ja bei einem Baba z.B. nicht anders damals.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mi 23. Sep 2015, 19:17

Oh, oh, MSV...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 23. Sep 2015, 19:28

Pauli setzt sich da oben fest. Sehr schön :)

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mi 23. Sep 2015, 19:47

Und Osnas Kapitän macht in der 89. Minute das Eigentor zum 1:2 gegen Münster. Fein! :D

EDIT: Och nö. :lol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 23. Sep 2015, 19:53

Naja, immerhon kein Derbyieg. Preußen ist ja mittlerweile auch ganz gut dabei.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mi 23. Sep 2015, 20:01

Jo. Was war das denn dann nach dem Tor? Hab das noch immer nicht so ganz geblickt. Wer hat denn da Bischoff noch umgeschubst? Muss doch irgendein Betreuer oder sowas gewesen sein oder?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 23. Sep 2015, 20:07

Hab es nicht gesehen.

Gladbach führt gleich mal nach 5 Minuten

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mi 23. Sep 2015, 20:21

Und direkt das 2:0. Endlich Gladbach, endlich.

Zu Preußen: Anscheinend ist der Spieler, den Bischoff im Derby letzten Jahr schwer verletzt hat (und dafür auch Rot bekommen hat) auf den Platz gerannt und hat Bischoff umgeschubst. Naja, finde das dann nicht wirklich wild. Im NDR hatte der Kommentator noch vermutet es sei ein Zuschauer gewesen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14179
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 23. Sep 2015, 20:30

s-nke hat geschrieben:Und direkt das 2:0. Endlich Gladbach, endlich.
Mittlerweile 4:0 nach gut 20 Minuten. Hoffentlich geht es dann jetzt auch wieder bergauf. :)

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 23. Sep 2015, 21:51

Schalke!!!

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Mi 23. Sep 2015, 22:00

vfb endlich!!!


Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 23. Sep 2015, 22:30

Unverschämtheit, dass der Huntelaar für so ein Foul (gegen Ignjovski) nicht mal die gelbe Karte sieht. Der Schiri steht direkt daneben :evil:

Naja. Dortmund heute mit einem ganz guten Spiel gegen defensiv SEHR starke Hoffenheimer (vor allem Süle!). Schade. Aber ein Unentschieden in Hoffenheim ist ok, wenn man bedenkt, dass die ja schon eher als Angstgegner für den BVB gelten. 12 Spiele ohne Niederlage, alles top :)

Und die Gladbacher mit einem schönen Sieg. Überragendes Spiel von z.B. Dahoud. Schicke Bude auch von Stindl. Geht doch. ;)
...

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 23. Sep 2015, 22:55

Ich verzweifel an meinen Reds - Verlängerung gegen Viertligisten Carlisie

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Mi 23. Sep 2015, 23:02

s-nke hat geschrieben:Und direkt das 2:0. Endlich Gladbach, endlich.

Zu Preußen: Anscheinend ist der Spieler, den Bischoff im Derby letzten Jahr schwer verletzt hat (und dafür auch Rot bekommen hat) auf den Platz gerannt und hat Bischoff umgeschubst. Naja, finde das dann nicht wirklich wild. Im NDR hatte der Kommentator noch vermutet es sei ein Zuschauer gewesen.
Ich finde es ehrlich gesagt um einiges wilder, wenn das ein Spieler macht, der in Zivil dabei ist und offensichtliche Revanchegelüste hegt, als wenn das ein Zuschauer gewesen wäre. Bin mal gespannt, wie das Ding gewertet wird. Angepfiffen wurde ja offenbar nicht mehr, sodass wohl eher kein Eingriff von außen in das Spiel vorliegt, sondern eine Tätlichkeit nach Spielende. Wie dem auch sei: Armutszeugnis.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 23. Sep 2015, 23:41

Johnson hat geschrieben:Ich verzweifel an meinen Reds - Verlängerung gegen Viertligisten Carlisie
da ist aber so richtig der wurm drin. wie sieht's denn jetzt aus im elfmeterschiessen?
live your heart and never follow

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mi 23. Sep 2015, 23:42

Rowanism hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Und direkt das 2:0. Endlich Gladbach, endlich.

Zu Preußen: Anscheinend ist der Spieler, den Bischoff im Derby letzten Jahr schwer verletzt hat (und dafür auch Rot bekommen hat) auf den Platz gerannt und hat Bischoff umgeschubst. Naja, finde das dann nicht wirklich wild. Im NDR hatte der Kommentator noch vermutet es sei ein Zuschauer gewesen.
Ich finde es ehrlich gesagt um einiges wilder, wenn das ein Spieler macht, der in Zivil dabei ist und offensichtliche Revanchegelüste hegt, als wenn das ein Zuschauer gewesen wäre. Bin mal gespannt, wie das Ding gewertet wird. Angepfiffen wurde ja offenbar nicht mehr, sodass wohl eher kein Eingriff von außen in das Spiel vorliegt, sondern eine Tätlichkeit nach Spielende. Wie dem auch sei: Armutszeugnis.
Angeblich wurde direkt nach dem Tor abgepfiffen, zumindest postet Preußen das auf Facebook. Problem ist nur: Es waren drei Minuten Nachspielzeit angezeigt, bis dahin waren aber nur 1,5 Minuten gespielt. So ganz glatt ist das da also definitiv nicht zu Ende gegangen.
Bischoff hat wohl auch Anzeige erstattet.

Immerhin ist es dem DFB damit nicht gelungen die Derbystimmung komplett kaputt zu machen. Gästefans durften nämlich nicht ins Stadion - zumindest für das Derby ein absolutes Novum und für mich absolut unverständlich. Ohne Derbys wie Osna gegen Münster ist die 3. Liga doch auch nur langweilig.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 23. Sep 2015, 23:48

der_dicke_michel hat geschrieben:
Johnson hat geschrieben:Ich verzweifel an meinen Reds - Verlängerung gegen Viertligisten Carlisie
da ist aber so richtig der wurm drin. wie sieht's denn jetzt aus im elfmeterschiessen?
wenigstens das konnten sie retten. puh.
live your heart and never follow

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mi 23. Sep 2015, 23:57

Endlich spielt Gladbach wieder Fußball!
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 24. Sep 2015, 00:49

Markus Gisdol: "Das ist nicht zu begreifen! Ich berühre den Assistenten und der sagt sofort zu seinem Chef: Er hat mich angefasst, schick ihn auf die Tribüne. Wenn Guardiola zehnmal den Schiedsrichter anfasst, den Linienrichter umarmt, die Bibiana Steinhaus in den Arm nimmt und ihr was ins Ohr flüstert, dann wird nicht reagiert. Ich fasse kurz den Assistenten an und werde auf die Tribüne geschickt. Das sind zwei unterschiedliche Maßstäbe" :lol:
Na, wo er recht hat. Und dabei protestierte Gisdol auch noch zurecht, denn Vargas lief in der zugehörigen Situation allein aufs Tor zu und wurde zu Unrecht (und zum Glück des BVB, Schwein gehabt!) wegen einer Abseitsposition zurück gepfiffen. Im Endeffekt hat sich das wieder ausgeglichen, durch den nichtgegebenen Handelfmeter für den BVB, und tut daher vielleicht nicht viel zur Sache ;). Aber das mit den zweierlei Maßstäben fällt allerdings des Öfteren auf. Habe mich auch schon mehrmals gefragt, was der ach so tolle, innovative Pep noch so alles machen darf, bevor er mal vom Schiri ne Ansage bekommt und nicht wie der Trainergott auf Erden behandelt wird, der sich ALLES erlauben darf. :roll:
...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 24. Sep 2015, 01:06

SvenHü hat geschrieben:
Markus Gisdol: "Das ist nicht zu begreifen! Ich berühre den Assistenten und der sagt sofort zu seinem Chef: Er hat mich angefasst, schick ihn auf die Tribüne. Wenn Guardiola zehnmal den Schiedsrichter anfasst, den Linienrichter umarmt, die Bibiana Steinhaus in den Arm nimmt und ihr was ins Ohr flüstert, dann wird nicht reagiert. Ich fasse kurz den Assistenten an und werde auf die Tribüne geschickt. Das sind zwei unterschiedliche Maßstäbe" :lol:
Na, wo er recht hat. Und dabei protestierte Gisdol auch noch zurecht, denn Vargas lief in der zugehörigen Situation allein aufs Tor zu und wurde zu Unrecht (und zum Glück des BVB, Schwein gehabt!) wegen einer Abseitsposition zurück gepfiffen. Im Endeffekt hat sich das wieder ausgeglichen, durch den nichtgegebenen Handelfmeter für den BVB, und tut daher vielleicht nicht viel zur Sache ;). Aber das mit den zweierlei Maßstäben fällt allerdings des Öfteren auf. Habe mich auch schon mehrmals gefragt, was der ach so tolle, innovative Pep noch so alles machen darf, bevor er mal vom Schiri ne Ansage bekommt und nicht wie der Trainergott auf Erden behandelt wird, der sich ALLES erlauben darf. :roll:
Die Abseitsentscheidung war aber nicht gerade leicht zu fällen. Beide im Sprint in entgegengesetzte Richtungen, schwierig zu sehen.
Ansonsten stimme ich dir zu. Gisdol ist meiner Meinung nach sowieso einer der sympathischsten Trainer aktuell in der Bundesliga.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 24. Sep 2015, 02:54

s-nke hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Und direkt das 2:0. Endlich Gladbach, endlich.

Zu Preußen: Anscheinend ist der Spieler, den Bischoff im Derby letzten Jahr schwer verletzt hat (und dafür auch Rot bekommen hat) auf den Platz gerannt und hat Bischoff umgeschubst. Naja, finde das dann nicht wirklich wild. Im NDR hatte der Kommentator noch vermutet es sei ein Zuschauer gewesen.
Ich finde es ehrlich gesagt um einiges wilder, wenn das ein Spieler macht, der in Zivil dabei ist und offensichtliche Revanchegelüste hegt, als wenn das ein Zuschauer gewesen wäre. Bin mal gespannt, wie das Ding gewertet wird. Angepfiffen wurde ja offenbar nicht mehr, sodass wohl eher kein Eingriff von außen in das Spiel vorliegt, sondern eine Tätlichkeit nach Spielende. Wie dem auch sei: Armutszeugnis.
Angeblich wurde direkt nach dem Tor abgepfiffen, zumindest postet Preußen das auf Facebook. Problem ist nur: Es waren drei Minuten Nachspielzeit angezeigt, bis dahin waren aber nur 1,5 Minuten gespielt. So ganz glatt ist das da also definitiv nicht zu Ende gegangen.
Bischoff hat wohl auch Anzeige erstattet.

Immerhin ist es dem DFB damit nicht gelungen die Derbystimmung komplett kaputt zu machen. Gästefans durften nämlich nicht ins Stadion - zumindest für das Derby ein absolutes Novum und für mich absolut unverständlich. Ohne Derbys wie Osna gegen Münster ist die 3. Liga doch auch nur langweilig.
Um das nochmal aufzugreifen: weder ist die Aktion gut oder was auch immer, ABER meiner Meinung nach komplett verständlich. Der hat seitdem umtreten kein einziges Spiel mehr machen können und Bischoff sieht es auch noch als richtig an, nach dem 2:1 vor der Osnabrücker Bank zu feiern. Da ist der Schubser deutlich geringer zu bewerten.

Meiner Meinung nach sollten solche Foulspiele allgemein stärker bestraft werden, erst Recht in Relation. Das ist Körperverletzung.

@Flecha: die Gedanken zu Santi hatte ich letzte Saison auch, aber seitdem er wieder schmerzfrei spielen kann läuft es wieder besser.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 24. Sep 2015, 04:56

Declan_de_Barra hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt um einiges wilder, wenn das ein Spieler macht, der in Zivil dabei ist und offensichtliche Revanchegelüste hegt, als wenn das ein Zuschauer gewesen wäre. Bin mal gespannt, wie das Ding gewertet wird. Angepfiffen wurde ja offenbar nicht mehr, sodass wohl eher kein Eingriff von außen in das Spiel vorliegt, sondern eine Tätlichkeit nach Spielende. Wie dem auch sei: Armutszeugnis.
Angeblich wurde direkt nach dem Tor abgepfiffen, zumindest postet Preußen das auf Facebook. Problem ist nur: Es waren drei Minuten Nachspielzeit angezeigt, bis dahin waren aber nur 1,5 Minuten gespielt. So ganz glatt ist das da also definitiv nicht zu Ende gegangen.
Bischoff hat wohl auch Anzeige erstattet.

Immerhin ist es dem DFB damit nicht gelungen die Derbystimmung komplett kaputt zu machen. Gästefans durften nämlich nicht ins Stadion - zumindest für das Derby ein absolutes Novum und für mich absolut unverständlich. Ohne Derbys wie Osna gegen Münster ist die 3. Liga doch auch nur langweilig.
Um das nochmal aufzugreifen: weder ist die Aktion gut oder was auch immer, ABER meiner Meinung nach komplett verständlich. Der hat seitdem umtreten kein einziges Spiel mehr machen können und Bischoff sieht es auch noch als richtig an, nach dem 2:1 vor der Osnabrücker Bank zu feiern. Da ist der Schubser deutlich geringer zu bewerten.

Meiner Meinung nach sollten solche Foulspiele allgemein stärker bestraft werden, erst Recht in Relation. Das ist Körperverletzung.
Wo ist das denn bitteschön verständlich?
Das Jubeln vor der Bank beim 2:1 ist für das Derby nun mal relativ normal (beiderseits), dass sich da beide nicht gerade mit Ruhm bekleckern ist auch klar. Dass Merkens dann überhaupt in die Nähe von Bischoff kommt liegt an zwei Dingen: Er rennt auf den Platz (wo er nichts verloren hat) und Savran entschließt sich, sich bei Bischoff zu rächen und vor ihm zu jubeln. Was Merkens danach anstellt kannst du ja wohl kaum gutheißen.

Nochmal abschließend:
Der VfL, der wegen eines Feuerzeugwurfs bereits aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen wurde, muss nach dem Vorfall möglicherweise Konsequenzen fürchten. Schiedsrichter Dankert vermerkte die Aktion in seinem Bericht. "Ich habe unmittelbar nach Abpfiff eine mir unbekannte Person auf den Rasen laufen und den Spieler Bischoff umstoßen sehen. Genauso habe ich es auch aufgeschrieben", sagte Dankert der Bild.

Bischoff setzt in dem Fall auf die TV-Bilder. "Er hat mich geschubst. Das Video wird alles zeigen", sagte Bischoff. Auf eine Anzeige gegen Merkens wolle er verzichten. "Ich hoffe nur, er wird sich bei mir dafür persönlich entschuldigen, so wie ich es vor zwei Jahren mehrfach bei ihm getan habe", sagte Bischoff.
Bin sehr gespannt was dabei rum kommt.
Ich verstehe aber noch immer nicht wann Dankert abgepfiffen haben soll (so ca. 1,5 Minuten vor Ende der angezeigten Nachspielzeit), aber naja.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 24. Sep 2015, 05:14

Wie gesagt: nicht gutheißen. Aber in einem solchen Moment der Person gegenüber zu stehen die einem die Karriere zerstört hat ist halt schon heftig. Und hier halt wieder so einen blöden schubser mit einem knochenbruch gleichzusetzen ist schon wieder etwas, was man nur aus dem Fußball kennt.

mattkru

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Do 24. Sep 2015, 06:42

Frahm hat geschrieben:Schalke!!!
Mittlerweile sollte jeder (frühere) Matip-Hater schön ruhig sein. Der Junge macht sich!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Katzenkraft und 116 Gäste