> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 31. Mär 2020, 19:00

Monkeyson hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 15:07
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 14:37
Laut Kicker wird geplant ab Mai wieder Geisterspiele zu spielen.
Ob das irgendwem weiterhilft? Im Gegensatz zu den europäischen Wettbewerben hätte man hier echt den Rest canceln und angesichts von 4 Punkten Abstand keine ganz unlegitimierte Meisterschaft Bayerns feststellen können.
Tatsächlich verhält es sich genau anders herum. Die CL kann man relativ einfach ohne Sieger komplett abbrechen. Ohne Rückspiele könnte man es jedoch auch innerhalb weniger Tage durchpeitschen.

Bei 4 Punkten Abstand in der Liga wiederum von "keiner ganz unlegitimen Meisterschaft" zu sprechen ist absurd. Selbst bei Liverpools 25 Punkten wäre das kritisch. Da wird eher die komplette Saison genullt.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 31. Mär 2020, 20:52

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 16:17
Soll man jetzt den Umsatzwegbruch einer halben Saison finanziell einplanen? Das können vielleicht Leipzig, Dortmund und Bayern.
Wenn das nicht geht, muss eben von Seiten des Staats geholfen werden. Es werden ja auch keine Gaststätten und Clubs mit Verweis auf sonstigen Umsatzwegbruch plötzlich wieder aufmachen. Bezüglich der Hilfsinstrumente kenne ich mich zu wenig aus, aber die müssten doch auch für Sportunternehmen gelten?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 31. Mär 2020, 20:54

scarred hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 19:00
Selbst bei Liverpools 25 Punkten wäre das kritisch. Da wird eher die komplette Saison genullt.
Rio Ferdinand, bist du's? :mrgreen:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 31. Mär 2020, 23:37

Monkeyson hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 20:52
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 16:17
Soll man jetzt den Umsatzwegbruch einer halben Saison finanziell einplanen? Das können vielleicht Leipzig, Dortmund und Bayern.
Wenn das nicht geht, muss eben von Seiten des Staats geholfen werden. Es werden ja auch keine Gaststätten und Clubs mit Verweis auf sonstigen Umsatzwegbruch plötzlich wieder aufmachen. Bezüglich der Hilfsinstrumente kenne ich mich zu wenig aus, aber die müssten doch auch für Sportunternehmen gelten?
Das ist nicht meine Entscheidung. Es geht mir nur darum, dass man, wenn man eine Möglichkeit findet, das ganze mit sehr geringem Personalbedarf abzuhalten und die Spieler dann komplett abgekapselt (oder halt sehr zügig an einem Ort und danach testet), das durchaus machen könnte.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Mi 1. Apr 2020, 00:35

Monkeyson hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 20:54
scarred hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 19:00
Selbst bei Liverpools 25 Punkten wäre das kritisch. Da wird eher die komplette Saison genullt.
Rio Ferdinand, bist du's? :mrgreen:
Nene, das sag ich schon ich, als Liverpool Sympathisant/Fan seit Anfang der 00er :D

Irgendwelche aktuellen Punktestände oder Vorsprünge wirst du nicht heranziehen können, das wäre einfach die ungerechteste Lösung.
Ich sag, sie bekommen es auf irgendeine Art durchgezogen oder die komplette Saison ist null und nichtig.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 1. Apr 2020, 07:46

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 23:37
Das ist nicht meine Entscheidung. Es geht mir nur darum, dass man, wenn man eine Möglichkeit findet, das ganze mit sehr geringem Personalbedarf abzuhalten und die Spieler dann komplett abgekapselt (oder halt sehr zügig an einem Ort und danach testet), das durchaus machen könnte.
Das sind dann wie viele Tests pro Spieltag, die andernorts fehlen?
Spieler + Betreuer vllt 18*25?
Verantwortliche an den Spielorten vllt 9*10?
Nochmal 9*5 für die TV-Übertragung? Dann ist man schon bei knapp 600 je vor und nach jedem Spieltag.
Dazu dann Mediziner, Busfahrer, Hotelbetreiber und -angestellte...?

Könnte es ja verstehen, wenn man die angesichts dessen irgendwo isoliert und ohne große Pausen runterspielt.
Hat Helgoland nen Fußballplatz? (Ist nicht ganz Hawaii, ich weiß.)

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 1. Apr 2020, 07:48

scarred hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 00:35
Irgendwelche aktuellen Punktestände oder Vorsprünge wirst du nicht heranziehen können, das wäre einfach die ungerechteste Lösung.
Ich sag, sie bekommen es auf irgendeine Art durchgezogen oder die komplette Saison ist null und nichtig.
Das sagst du, ich sehe das anders.
Jegliche Argumentation beliefe sich auf ein "wir haben bislang nicht so stark gespielt, hatten uns aber fest vorgenommen, das mit dem Spiel x an Spieltag y zu beginnen, daher wäre ein Abbruch jetzt ungerecht".

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mi 1. Apr 2020, 07:55

Nach der Argumentation macht dann aber eine Aufstockung keinen Sinn. Da wäre der einzige Diskussionspunkt, ob man ein Relegationsspiel noch durchführen kann.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 1. Apr 2020, 08:10

In der Konsequenz nicht, das stimmt. Könnte halt eine Kulanzregelung sein, da die Frage eine existenzielle für die Vereine ist. Ist ja der einzige Fall, wo man einem Verein aufgrund unvollständiger Saison etwas wegnimmt, nicht etwas schenkt.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mi 1. Apr 2020, 08:16

Naja, man nimmt allen Vereinen dadurch einen attraktiven Gegner. (kein Stuttgart, kein Bremen)

Wäre auch nicht sonderlich solidarisch von Liga 1 sich aufzupumpen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 1. Apr 2020, 08:26

Das halte ich für eine sehr nebensächliche Befindlichkeit. Ist halt temporär und der Krise geschuldet.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 1. Apr 2020, 14:10

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 07:46
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 23:37
Das ist nicht meine Entscheidung. Es geht mir nur darum, dass man, wenn man eine Möglichkeit findet, das ganze mit sehr geringem Personalbedarf abzuhalten und die Spieler dann komplett abgekapselt (oder halt sehr zügig an einem Ort und danach testet), das durchaus machen könnte.
Das sind dann wie viele Tests pro Spieltag, die andernorts fehlen?
Spieler + Betreuer vllt 18*25?
Verantwortliche an den Spielorten vllt 9*10?
Nochmal 9*5 für die TV-Übertragung? Dann ist man schon bei knapp 600 je vor und nach jedem Spieltag.
Dazu dann Mediziner, Busfahrer, Hotelbetreiber und -angestellte...?

Könnte es ja verstehen, wenn man die angesichts dessen irgendwo isoliert und ohne große Pausen runterspielt.
Hat Helgoland nen Fußballplatz? (Ist nicht ganz Hawaii, ich weiß.)
Das ganze natürlich unter der Berücksichtigung, das "genügend" Tests vorhanden sind.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 1. Apr 2020, 14:55

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:10
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 07:46
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 23:37
Das ist nicht meine Entscheidung. Es geht mir nur darum, dass man, wenn man eine Möglichkeit findet, das ganze mit sehr geringem Personalbedarf abzuhalten und die Spieler dann komplett abgekapselt (oder halt sehr zügig an einem Ort und danach testet), das durchaus machen könnte.
Das sind dann wie viele Tests pro Spieltag, die andernorts fehlen?
Spieler + Betreuer vllt 18*25?
Verantwortliche an den Spielorten vllt 9*10?
Nochmal 9*5 für die TV-Übertragung? Dann ist man schon bei knapp 600 je vor und nach jedem Spieltag.
Dazu dann Mediziner, Busfahrer, Hotelbetreiber und -angestellte...?

Könnte es ja verstehen, wenn man die angesichts dessen irgendwo isoliert und ohne große Pausen runterspielt.
Hat Helgoland nen Fußballplatz? (Ist nicht ganz Hawaii, ich weiß.)
Das ganze natürlich unter der Berücksichtigung, das "genügend" Tests vorhanden sind.
Das ist definitiv nicht der Fall und Profifußballer bevorzugt zu testen, wäre vollkommen unverantwortlich. Ich kann nicht verstehen, wie die Liga auf die Idee kommt, man könne im Mai wieder spielen.

De einzige Weg verantwortungsvoll mit dieser Krise umzugehen, ist gar nicht zu spielen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 1. Apr 2020, 16:43

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 07:46
Hat Helgoland nen Fußballplatz? (Ist nicht ganz Hawaii, ich weiß.)
Jop: https://images.app.goo.gl/nNqp7vPuBKH9enxu6
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 1. Apr 2020, 20:18

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:55
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:10
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 07:46


Das sind dann wie viele Tests pro Spieltag, die andernorts fehlen?
Spieler + Betreuer vllt 18*25?
Verantwortliche an den Spielorten vllt 9*10?
Nochmal 9*5 für die TV-Übertragung? Dann ist man schon bei knapp 600 je vor und nach jedem Spieltag.
Dazu dann Mediziner, Busfahrer, Hotelbetreiber und -angestellte...?

Könnte es ja verstehen, wenn man die angesichts dessen irgendwo isoliert und ohne große Pausen runterspielt.
Hat Helgoland nen Fußballplatz? (Ist nicht ganz Hawaii, ich weiß.)
Das ganze natürlich unter der Berücksichtigung, das "genügend" Tests vorhanden sind.
Das ist definitiv nicht der Fall und Profifußballer bevorzugt zu testen, wäre vollkommen unverantwortlich. Ich kann nicht verstehen, wie die Liga auf die Idee kommt, man könne im Mai wieder spielen.

De einzige Weg verantwortungsvoll mit dieser Krise umzugehen, ist gar nicht zu spielen.
Wie gesagt, das war ja auch nur ein Beispiel, genau wie das abschotten. Dass es nicht der Fall ist, ist mir auch klar. Ich weiß aber nicht wie es in einem Monat aussieht. Es geht mir dabei auch gar nicht um irgendeine Form der Unterhaltung oder was auch immer, sondern dass wir hier eben von vielen Unternehmen sprechen, die teilweise eine riesige Rolle für die dortige Wirtschaft spielen. Wenn die Möglichkeit besteht die Spiele in anderer Form als sonst durchzuziehen, also mit sehr geringem Personalaufwand, vorher und nachher abgetrennt von der restlichen Gesellschaft und natürlich mit Experten geplant und analysiert, dann halte ich es für möglich.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 1. Apr 2020, 23:08

Flecha hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 16:43
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 07:46
Hat Helgoland nen Fußballplatz? (Ist nicht ganz Hawaii, ich weiß.)
Jop: https://images.app.goo.gl/nNqp7vPuBKH9enxu6
Der sieht doch gut geeignet aus!

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Do 2. Apr 2020, 14:29

Belgien hat die Saison beendet bzw. abgebrochen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 2. Apr 2020, 15:23

akropeter hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 14:29
Belgien hat die Saison beendet bzw. abgebrochen.
"Demzufolge ist Club Brügge, mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer, vorzeitig Meister. Wie Auf- und Abstieg geregelt werden, teilte die Liga noch nicht mit." (kicker.de)

Edit: Ach, die hatten ja sogar Playoffs geplant.
Zudem: "Als wahrscheinlichste Lösung gilt [...] eine Aufstockung der Liga auf 18 Klubs, wodurch auch der Tabellenletzte der ersten Liga, Waasland-Beveren, in der Jupiler Pro League verbleiben würde." (transfermarkt.de)
Also wie von mir für Deutschland propagiert.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Do 2. Apr 2020, 15:47

Man wird sehen. Belgien war soweit ich weiß einen Spieltag vor Ende der regulären Saison. Die von vielen ungeliebten Playoffrunden einfach wegzulassen bietet sich da schon eher an als eine normale Liga abzubrechen wenn noch 1/4 zu spielen und nichts entschieden ist.

edit: haha, dieses belgische System hatte ich echt schon wieder voll verdrängt :lolol:

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Do 2. Apr 2020, 15:54

scarred hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 15:47
Man wird sehen. Belgien war soweit ich weiß einen Spieltag vor Ende der regulären Saison. Die von vielen ungeliebten Playoffrunden einfach wegzulassen bietet sich da schon eher an als eine normale Liga abzubrechen wenn noch 1/4 zu spielen und nichts entschieden ist.
Sehe ich auch so.

Für alle Ligen, in denen noch ein Großteil zu spielen und im Grunde alles offen ist, würde ich das für eine eher unglückliche Lösung halten. Aber ist halt die Frage, welche Alternativen überhaupt möglich sind.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 2. Apr 2020, 15:58

"Alles offen" ist eher durch Playoffs, oder?

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Do 2. Apr 2020, 16:13

Playoffs könnte man aber eben als Wettbewerb für sich sehen, den man schlicht und einfach gar nicht erst anfängt. Das ist schon eine bessere Gelegenheit abzubrechen und einen Interims/Asterisk-Meister zu küren.

Diese belgischen Playoffs sind übrigens nicht zu verwechseln mit der Herangehensweise die wir aus den USA kennen. Das sind zwei paar Schuh

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 21. Apr 2020, 11:10

Die Utragruppen haben sich ja gegen Geisterspiele gewendet. Wirrer Kommentar der Welt dazu.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Di 21. Apr 2020, 11:15

Diese Zeitung ey... :doof:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 21. Apr 2020, 12:30

Hm, ich erkenne da aber durchaus ein paar valide Argumente. Durch das Statement gegen die Geisterspiele mit der dazugehörigen Argumentation hat die Ultraszene (bzw. einzelne Vertretergruppen) durchaus mal wieder bewiesen, wie wirr und widersprüchlich ihre Haltung teilweise ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste