> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 2. Mai 2019, 19:48

An welchen Spielern macht ihr das aus? Ich finde ebenfalls die verbleibenden 4 sympathisch genug, um jedem von ihnen den Titel zu gönnen. Wann konnte man das schon mal von beiden Halbfinals behaupten?

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Do 2. Mai 2019, 20:52

Monkeyson hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 19:48
An welchen Spielern macht ihr das aus? Ich finde ebenfalls die verbleibenden 4 sympathisch genug, um jedem von ihnen den Titel zu gönnen. Wann konnte man das schon mal von beiden Halbfinals behaupten?
Das dürfte sicher in Richtung von Spielern wie Suarez und Vidal gehen.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 2. Mai 2019, 21:37

Rowanism hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 20:52
Monkeyson hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 19:48
An welchen Spielern macht ihr das aus? Ich finde ebenfalls die verbleibenden 4 sympathisch genug, um jedem von ihnen den Titel zu gönnen. Wann konnte man das schon mal von beiden Halbfinals behaupten?
Das dürfte sicher in Richtung von Spielern wie Suarez und Vidal gehen.
So ist es, gerade letzterer passt da eigentlich auch gar nicht hin, finde ich. Dazu noch ein Dembele.
Das ist alles jedoch überhaupt gar nichts gegen Real Madrid und generell von den ganz, ganz großen Schwergewichten in Europa (wo ich Liverpool leider immer noch nicht ganz sehe) komme ich mit Barca auch am besten klar. Diese Jahr ist es in den Halbfinals nur alles ein bisschen anders.
"I don't know."

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 2. Mai 2019, 23:34

Zumindest gestern war eigentlich die ganze Mannschaft unausstehlich und nach jedem Körperkontakt beim Schiedsrichter um sich künstlich aufzuregen und gelbe Karten zu fordern. Sogar Messi war sich nicht zu schade, sich nach Kleinigkeiten am Boden zu wälzen und Karten zu fordern. Dass er das überhaupt nicht nötig hat, konnte er ja dann in Halbzeit zwei unter Beweis stellen. Suarez, Vidal und Alba haben obendrein permanent provoziert und das Publikum angeheizt.
Liverpool war leider nicht in der Lage die durchaus vorhandenen Chancen zu verwerten, sodass Barcas Sieg am Ende verdient war - wenn auch etwas zu hoch.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 4. Mai 2019, 15:56

Der HSV ist endlich wieder auf dem heißgeliebten Relegationsplatz (der Rückrundentabelle) :doof: 8-)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wolf nächsten Spieltag auf der Bank sitzt. Und dann wird es auch eng für Becker, denn der hat früh in der Saison die Reißleine gezogen, mit der Begründung, dass man Sorge habe, die Saisonziele zu verpassen. Nun steht an nach desaströser Rückrunde kurz davor....
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Sa 4. Mai 2019, 20:30

Der BVB verteilt wieder schön Geschenke :doof:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 4. Mai 2019, 20:40

Wie kann man schon wieder so ein Spiel herschenken? Man muss 3 oder 4:0 führen und dann legt man sich wieder selbst zwei Eier rein. :evil:

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 4. Mai 2019, 21:34

Stebbie hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 15:56
Der HSV ist endlich wieder auf dem heißgeliebten Relegationsplatz (der Rückrundentabelle) :doof: 8-)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wolf nächsten Spieltag auf der Bank sitzt. Und dann wird es auch eng für Becker, denn der hat früh in der Saison die Reißleine gezogen, mit der Begründung, dass man Sorge habe, die Saisonziele zu verpassen. Nun steht an nach desaströser Rückrunde kurz davor....
Wolf scheint nach einer ersten Krisensitzung offenbar erst einmal im Amt zu bleiben.

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Sa 4. Mai 2019, 21:46

Rowanism hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 21:34
Stebbie hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 15:56
Der HSV ist endlich wieder auf dem heißgeliebten Relegationsplatz (der Rückrundentabelle) :doof: 8-)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wolf nächsten Spieltag auf der Bank sitzt. Und dann wird es auch eng für Becker, denn der hat früh in der Saison die Reißleine gezogen, mit der Begründung, dass man Sorge habe, die Saisonziele zu verpassen. Nun steht an nach desaströser Rückrunde kurz davor....
Wolf scheint nach einer ersten Krisensitzung offenbar erst einmal im Amt zu bleiben.
So sehr ich mir Kontinuität endlich mal wünschen würde. Und so wenig Wolf für die Entlassung seines Vorgängers kann. Man muss ganz nüchtern sagen, dass Becker mit der Titz-Entlassung volles Risiko gegangen ist, mit der Job-Garantie dann endgültig All-In. Hat aber halt nicht funktioniert. Anders lässt es sich nicht mehr beschreiben. So sehr ich Wolf auch mag :sadno:

Ansonsten: Wie kann es sein, dass beim Rekik-Handspiel der VAR nicht mal eingreift? Klarer geht es ja wohl nicht mehr, würde mir als VfB-Fan angesichts des Spielverlaufs wirklich veralbert vorkommen. Und wie kann man das Boateng-"Handspiel" als Schiri nach Sichten der Bilder am Spielfeldrand ernsthaft pfeifen (hier meldet sich der VAR natürlich) :doof: :lolol: manchmal hab ich das Gefühl, der Videobeweis soll absichtlich an die Wand gefahren werden...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 4. Mai 2019, 21:53

HSV. :sadno: Dortmund. :sadno: Fehlt nur noch Liverpool, bei denen es gerade zwischendurch auch schon zum Ausgleich kam. Dieser Saison-Endspurt... Alle hatten irgendwann mal einen ordentlichen Puffer und am Ende packt es wohl trotzdem keiner.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Sa 4. Mai 2019, 21:56

Wishkah hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 21:53
HSV. :sadno: Dortmund. :sadno: Fehlt nur noch Liverpool, bei denen es gerade zwischendurch auch schon zum Ausgleich kam. Dieser Saison-Endspurt... Alle hatten irgendwann mal einen ordentlichen Puffer und am Ende packt es wohl trotzdem keiner.
Bin auch echt traurig, wegen dem Unenentschieden heute Abend, weil es ja keiner der beiden Mannschaften wirklich geholfen hat.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 4. Mai 2019, 22:12

lirumlarum hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 21:46
Rowanism hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 21:34
Stebbie hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 15:56
Der HSV ist endlich wieder auf dem heißgeliebten Relegationsplatz (der Rückrundentabelle) :doof: 8-)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wolf nächsten Spieltag auf der Bank sitzt. Und dann wird es auch eng für Becker, denn der hat früh in der Saison die Reißleine gezogen, mit der Begründung, dass man Sorge habe, die Saisonziele zu verpassen. Nun steht an nach desaströser Rückrunde kurz davor....
Wolf scheint nach einer ersten Krisensitzung offenbar erst einmal im Amt zu bleiben.
So sehr ich mir Kontinuität endlich mal wünschen würde. Und so wenig Wolf für die Entlassung seines Vorgängers kann. Man muss ganz nüchtern sagen, dass Becker mit der Titz-Entlassung volles Risiko gegangen ist, mit der Job-Garantie dann endgültig All-In. Hat aber halt nicht funktioniert. Anders lässt es sich nicht mehr beschreiben. So sehr ich Wolf auch mag :sadno:
Da dachte Becker wohl: Was einmal klappt, klappt auch ein zweites Mal. Schon in Kiel hatte er nach wenigen Spieltagen Neitzel geschasst und Anfang installiert. Diesmal wird es eng.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 4. Mai 2019, 22:36

Ja, vermutlich weiß Becker entweder, dass sich der HSV eine Entlassung nicht wird leisten können, oder aber, dass er zu viele Aktien in der Personalie Wolf hat, und er irgendwie hofft, dass man das Spiel gegen Paderborn gewinnen und er mit dem Schrecken davon kommen wird. Es wird nicht langweilig :mrgreen:

Aber stimmt, das mit der frühen Ablösung von Neitzel hatte gar nicht mehr so in Erinnerung, das war ja auch nach dem vierten Spieltag. Aber Neitzel wirkte, wenn ich micht recht erinnere, damals schon etwas abgenutzt, es war nicht immer wirklich schön anzusehen und sportlich war ein neuer Impuls vertretbar: 15/16 schaffte man gerade so den Klassenerhalt und vor seiner Ablösung hat man lediglich zwei von 11 Spielen (saisonübergreifend) gewonnen und stand auf Rang 14. Aber klar, ein Muster deutet sich da durchaus an.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Sa 4. Mai 2019, 23:28

Zum Rekik Handspiel fällt mir überhaupt nichts mehr ein
Zuletzt geändert von hecht0r am Mo 6. Mai 2019, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Online
rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von rogerhealy » So 5. Mai 2019, 15:11

Union will wohl auch nicht aufsteigen...
Das ist wirklich die dümmste 2. Liga aller Zeiten!

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » So 5. Mai 2019, 16:00

rogerhealy hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 15:11
Union will wohl auch nicht aufsteigen...
Das ist wirklich die dümmste 2. Liga aller Zeiten!
:lolol: :lolol: :lolol:
Dass der HSV mit dieser Rückrunde immer noch Chancen auf den direkten(!) Aufstieg hat, ist wirklich unfassbar :doof:
Eigentlich sollten wir genau nächste Woche irgendwie doch noch die Kurve kriegen, aber das denke ich mir eigentlich schon seit Wochen :clown:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 5. Mai 2019, 16:12

lirumlarum hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 16:00
rogerhealy hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 15:11
Union will wohl auch nicht aufsteigen...
Das ist wirklich die dümmste 2. Liga aller Zeiten!
:lolol: :lolol: :lolol:
Dass der HSV mit dieser Rückrunde immer noch Chancen auf den direkten(!) Aufstieg hat, ist wirklich unfassbar :doof:
Eigentlich sollten wir genau nächste Woche irgendwie doch noch die Kurve kriegen, aber das denke ich mir eigentlich schon seit Wochen :clown:
Die stärkste 2. Liga aller Zeiten! :clown:

Das ist schon echt unglaublich, was da passiert... Aber ich rechne mal trotzdem damit, dass es gegen Paderborn eine dicke Klatsche gibt. Dann ist die Freude am Ende größer, wenn es doch noch reicht.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 5. Mai 2019, 18:38

Ok, raus mit der Sprache, welche Grukentruppe hat sich da als Eintracht Frankfurt verkleidet?

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 5. Mai 2019, 18:45

Was zur Hölle?
"I don't know."

Online
rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von rogerhealy » Mo 6. Mai 2019, 09:04

Wishkah hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 16:12
lirumlarum hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 16:00
rogerhealy hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 15:11
Union will wohl auch nicht aufsteigen...
Das ist wirklich die dümmste 2. Liga aller Zeiten!
:lolol: :lolol: :lolol:
Dass der HSV mit dieser Rückrunde immer noch Chancen auf den direkten(!) Aufstieg hat, ist wirklich unfassbar :doof:
Eigentlich sollten wir genau nächste Woche irgendwie doch noch die Kurve kriegen, aber das denke ich mir eigentlich schon seit Wochen :clown:
Die stärkste 2. Liga aller Zeiten! :clown:

Das ist schon echt unglaublich, was da passiert... Aber ich rechne mal trotzdem damit, dass es gegen Paderborn eine dicke Klatsche gibt. Dann ist die Freude am Ende größer, wenn es doch noch reicht.
Kleiine Mutmacher für HSV-Fans:
Das letzte gute HSV-Spiel war der Polkalsieg in Paderborn.
Und das Hinspiel haben sie auch gewonnen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 6. Mai 2019, 14:45

Die neue Kicker-Homepage. Puh... also ne.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Engholm » Mo 6. Mai 2019, 16:12

Blackstar hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 14:45
Die neue Kicker-Homepage. Puh... also ne.
Aktuell nicht erreichbar. Vermutlich völlig überlastet. Bin gespannt :popcorn:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 6. Mai 2019, 17:49

Jetzt ist wieder das "alte" Design da. :doof:
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 6. Mai 2019, 21:00

Engholm hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 16:12
Blackstar hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 14:45
Die neue Kicker-Homepage. Puh... also ne.
Aktuell nicht erreichbar. Vermutlich völlig überlastet. Bin gespannt :popcorn:
Jetzt ist es wieder wie vorher. Die neue hatte so "Blog-Style" - furchtbar.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 6. Mai 2019, 23:10

Joa. Noch nie so emotionslos den Aufstieg erlebt. Mit dem bescheuerten Abstieg in der letzten Saison und der Vereins- und Transferpolitik der letzten drei Jahre ist viel kaputtgegangen, das Fundament der Hoffnung auf bessere Zeiten wurde sehenden Auges verzockt. Naja, schaun mer mal, was nächste Saison passiert.
live your heart and never follow


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste