> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 13. Mai 2018, 08:24

und in der ganzen Konferenz hat es irgendwie niemanden wirklich gejuckt, dass Bayern Meister geworden ist. Selbst in Hamburg war positivere Stimmung (was abgesehen von der Pyro-und-Rauchbomben-Aktion sogar stimmt) - für nen Abstieg wirkte das nahezu surreal und komischerweise freut man sich fast schon auf die kommende Saison.

Von daher, feiert eure Langeweile in Liga 1 alleine :P
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 13. Mai 2018, 12:02

Man wird die nächsten Tage auch einen neuen Geschäftsführer Sport vorstellen. Vorher geht das nicht, das die Saison des/der Kandidaten noch einige Tage laufen wird, was schon sehr auf einen der gehandelten Kandidaten hindeutet: Harald Gärtner aus Ingolstadt, Samir Arabi aus Bielefeld und Ralf Becker von der KSV. Mein Gefühl sagt mir ziemlich sicher: Ralf Becker wird es.

Wäre dann aber mit Ralf Becker, Christian Titz, Johannes Spors und Bernd Peters auf den vier Schlüsselpositionen ein ziemlich kredibiles Quartett.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » So 13. Mai 2018, 14:21

Erkenntnis des gestrigen Tages: es gibt in Leipzig wirklich welche, die so tun, als wären sie richtig leidenschaftliche Fans von Red Bull, faszinierend. Da geht man in eine Kneipe zum Fußball gucken und die gucken am 34. Spieltag tatsächlich Einzelspiel :doof:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » So 13. Mai 2018, 15:31

Norakete hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 14:21
Erkenntnis des gestrigen Tages: es gibt in Leipzig wirklich welche, die so tun, als wären sie richtig leidenschaftliche Fans von Red Bull, faszinierend. Da geht man in eine Kneipe zum Fußball gucken und die gucken am 34. Spieltag tatsächlich Einzelspiel :doof:
Sind bestimmt bezahlte Schauspieler!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Rieper
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mo 14. Mai 2018, 10:09

Mir fällt es schwer, ein Fazit zu ziehen, was diese Saison betrifft. Über die Meisterschaft braucht man gar nichts zu schreiben. Der Kampf um die internationalen Plätze war spannend. Meine Meinung, die man nicht an Fakten festmachen kann und nur meine Meinung ist, war das fußballerische Niveau so schwach wie schon lange nicht mehr. Wenn ich so sehe, mit welchem Rumpelfußball Schalke Vizemeister werden konnte oder der VfB Stuttgart noch auf Platz 7 landete, dann bin ich schon ziemlich verwundert. Auch der BVB hatte eine verkorkste Saison und schafft es mit teils schrecklichem Fußball noch in die Champions League.

Dass der HSV absteigt, ja das ist ganz witzig. Aber eigentlich ist es mir so was von egal, weil fußballerisch gesehen ist der Verein sowieso schon seit Jahren absolut bedeutungslos. Und ob da Wolfsburg oder Hamburg absteigt, ist mir Jacke wie Hose. Hauptsache Mainz und Freiburg haben es noch gepackt zum Saisonende hin.

Fantechnisch gesehen stehe ich ja den Gladbachern nahe. Klar, viele Verletzte und so. Aber trotzdem war das insgesamt gesehen keine gute Saison, aber immerhin noch auf einem einstelligen Tabellenplatz zum Saisonende.

Der VAR ist natürlich noch so ein Punkt. Vor der Saison war ich total dagegen, weil ich befürchtet habe, dass die Diskussionen und so weniger werden. Aber die wurden eher noch mehr. :mrgreen: Im Stadion habe ich den Video-Beweis zwei Mal mitgekriegt. Das Rätseln im Stadion, um was es überhaupt geht, ist einfach nur eine Schande. Keine Kommunikation zu den Teams und dem Publikum. Daran sollte sich was ändern. Und natürlich auch an der Abseitslinie.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mo 14. Mai 2018, 10:39

Rieper hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 10:09
Dass der HSV absteigt, ja das ist ganz witzig. Aber eigentlich ist es mir so was von egal, weil fußballerisch gesehen ist der Verein sowieso schon seit Jahren absolut bedeutungslos. Und ob da Wolfsburg oder Hamburg absteigt, ist mir Jacke wie Hose. Hauptsache Mainz und Freiburg haben es noch gepackt zum Saisonende hin.
Dass du bzgl. des HSV von einem fußballerisch bedeutungslosen Verein sprichst und den Abstieg witzig findest, ist deine eigene Meinung und ich kann auch verstehen, wie du zu der Erkenntnis kommst. Aber sich dann zwei Sätze später über den Klassenerhalt des 1. FSV Mainz 05 zu freuen, die sicherlich diesen Underdog-Charakter haben, aber in Sachen fußballerischer Bedeutungslosigkeit dem HSV in den letzten paar Jahren durchaus Konkurrenz machen, finde ich dann doch etwas inkonsequent. :doof: :wink:

Rieper
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mo 14. Mai 2018, 10:47

Johnson hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 10:39
Rieper hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 10:09
Dass der HSV absteigt, ja das ist ganz witzig. Aber eigentlich ist es mir so was von egal, weil fußballerisch gesehen ist der Verein sowieso schon seit Jahren absolut bedeutungslos. Und ob da Wolfsburg oder Hamburg absteigt, ist mir Jacke wie Hose. Hauptsache Mainz und Freiburg haben es noch gepackt zum Saisonende hin.
Dass du bzgl. des HSV von einem fußballerisch bedeutungslosen Verein sprichst und den Abstieg witzig findest, ist deine eigene Meinung und ich kann auch verstehen, wie du zu der Erkenntnis kommst. Aber sich dann zwei Sätze später über den Klassenerhalt des 1. FSV Mainz 05 zu freuen, die sicherlich diesen Underdog-Charakter haben, aber in Sachen fußballerischer Bedeutungslosigkeit dem HSV in den letzten paar Jahren durchaus Konkurrenz machen, finde ich dann doch etwas inkonsequent. :doof: :wink:
Finde ich nicht. Mainz spielt für deren Verhältnisse ja okay. Die werden im Normalfall fast jede Saison gegen den Abstieg spielen. Ich finde man muss da jedes Team für sich sehen. Wolfsburg und Hamburg haben da sicherlich ganz andere Möglichkeiten und spielen weit unter deren Möglichkeiten. Daher verstehe ich deinen Einwand überhaupt nicht.

Für Mainz, Freiburg oder Augsburg ist es sicherlich nicht bedeutungslos, aum Platz 13 zu spielen. Für den HSV und Wolfsburg aber absolut.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Mo 14. Mai 2018, 13:44

Wie seht ihr hier eigentlich so die Relegation? Habe von Holzbein Kiel diese Saison nicht ein Spiel gesehen, von Wolfsburg auch nur das, was man in 2-3 Konferenzen so mitbekommt. Normalerweise müsste Wolfsburg nominell doch den viel viel besseren Kader haben, zumal Kiel ja gerade quasi aus der dritten Liga kommt?
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 14. Mai 2018, 13:54

Kiel ist klarer Underdog. Die Verhältnisse sollten klar verteilt sein. Allerdings haben die Kieler in dieser Saison total überrascht und haben eine absolut funktionierende Einheit am Start. Das komplette Gegenteil des Söldnerhaufens aus Wolfsburg, der zudem eine grottige Kaderzusammenstellung hat.
Die Holsteiner sollen unbedingt ihr Spiel durchziehen und nicht ähnlich wie viele Zweitligisten in den vergangenen Jahren Defensiv agieren. Ich glaube dann haben die Störche durchaus eine Chance ihr Fussballmärchen weiter zu führen.

Rieper
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mo 14. Mai 2018, 14:08

Emslaender hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 19:22
Geiler Transfer für uns. Möhwald und Bittencourt frühzeitig zu verpflichten wäre knorke. Glaube kommende Saison geht es für uns mal nicht um den Abstieg.
Wird wohl nichts...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 14. Mai 2018, 14:10

Wolfsburg war in meinen Augen - abgesehen vom letzten Spieltag - die letzten paar Monate die schlechteste Bundesligamannschaft. Ist auch die schlechteste Rückrundenmannschaft mit nur 15 erzielten Toren. Wenn die nicht ihre Leistung aus dem Köln-Spiel abrufen können hat Kiel alle Chancen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Mo 14. Mai 2018, 14:17

Wann sind denn die Relegationsspiele?
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Mo 14. Mai 2018, 14:25

Denke auch, dass Kiel stark unterschätzt wird. Die haben eine richtig starke Offensive (2,09 (!) Tore pro Spiel, zum Vergleich Braunschweig letztes Jahr 1,47) und treffen auch fast in jedem Spiel (nur 5 Spiele diese Saison ohne eigenen Torerfolg, davon 4x 0:0 und eine 0:1 Pleite gegen St.Pauli. Und genau in der Offensive liegt doch das große Problem von Labbadia-Mannschaften, der setzt extrem auf defensive Stabilität, wogegen offensiv die wenigen Chancen effizient genutzt werden müssen, was nur selten gelang (0,9 Tore/Spiel seit Labbadia da ist, in 5/11 Spielen kein Tor geschossen).
Kiel wird sich denke ich nicht hinten reinstellen, sondern mutig nach vorne spielen. Das kann Wolfsburg in die Karten spielen, sollte Kiel aber mal in Führung gehen, kann es schnell auch richtig Haue für die eh schon verunsicherten Wolfsburger geben.
Mich würde da ein Underdog-Sieg gar nicht so sehr überraschen.
Zuletzt geändert von lirumlarum am Mo 14. Mai 2018, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Mo 14. Mai 2018, 14:26

Donnerstag und Sonntag? Auch toll, dass man das im Free TV nicht gucken kann :lolol:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 14. Mai 2018, 14:27

Rieper hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 14:08
Emslaender hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 19:22
Geiler Transfer für uns. Möhwald und Bittencourt frühzeitig zu verpflichten wäre knorke. Glaube kommende Saison geht es für uns mal nicht um den Abstieg.
Wird wohl nichts...
Leider nicht. Schade, aber Hoffenheim hat die besseren Argumente auf seiner Seite

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Max-Powers » Mo 14. Mai 2018, 15:49

Norakete hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 14:26
Donnerstag und Sonntag? Auch toll, dass man das im Free TV nicht gucken kann :lolol:
Donnerstag und Montag, oder?

Die Verteilung der TV-Rechte hat bei mir dazu geführt, dass ich in dieser Saison kein einziges Spiel live gesehen habe. Ich hätte gerne das ein oder andere CL-Duell oder 2. Liga Montagsspiel gesehen, aber extra irgendeinen Vertrag abschließen würde ich dann doch nicht. Selbiges gilt dann wohl auch für die Relegationsspiele ...
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 14. Mai 2018, 16:44

lirumlarum hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 14:25
Denke auch, dass Kiel stark unterschätzt wird. Die haben eine richtig starke Offensive (2,09 (!) Tore pro Spiel, zum Vergleich Braunschweig letztes Jahr 1,47) und treffen auch fast in jedem Spiel (nur 5 Spiele diese Saison ohne eigenen Torerfolg, davon 4x 0:0 und eine 0:1 Pleite gegen St.Pauli. Und genau in der Offensive liegt doch das große Problem von Labbadia-Mannschaften, der setzt extrem auf defensive Stabilität, wogegen offensiv die wenigen Chancen effizient genutzt werden müssen, was nur selten gelang (0,9 Tore/Spiel seit Labbadia da ist, in 5/11 Spielen kein Tor geschossen).
Kiel wird sich denke ich nicht hinten reinstellen, sondern mutig nach vorne spielen. Das kann Wolfsburg in die Karten spielen, sollte Kiel aber mal in Führung gehen, kann es schnell auch richtig Haue für die eh schon verunsicherten Wolfsburger geben.
Mich würde da ein Underdog-Sieg gar nicht so sehr überraschen.

Trotz der mäßigen Saison hat Wolfsburg aber enorm viel individuelle Klasse im Kader mit Malli, Didavi (wobei der verletzt ist, oder?, Arnold, Origi und Co. Wenn die einen guten Tag erwischen, dann wird Kiel auch defensiv seine Probleme bekommen, da sowohl Czichos als auch Schmidt (wenn er denn fit wird) gezeigt haben, dass sie Schwierigkeiten haben, wenn der Gegner schnell und offensiv spielt. Holstein bleibt klarer Außenseiter, weil das praktisch für den ganzen Kader eine komplett neue Erfahrung werden wird. Das beste wird, wie du sagst, sein, wenn Holstein von Beginn an Druck ausübt und vielleicht 1-2 Dinger vorlegt. Vermute aber dennoch, dass Wolfsburg das mit einem Heimsieg machen wird.
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 14. Mai 2018, 19:48

Das ist schon selten blöd. Sieht ja nicht danach aus, aber mich hätte es nicht gewundert, wenn man die dafür nicht mitnimmt. Einen ordentlich Rüffel werden sie aber bekommen haben :?

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Mo 14. Mai 2018, 19:57

Sjælland hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 19:48
Das ist schon selten blöd. Sieht ja nicht danach aus, aber mich hätte es nicht gewundert, wenn man die dafür nicht mitnimmt. Einen ordentlich Rüffel werden sie aber bekommen haben :?
Nie im Leben würde man sie deshalb nicht mitnehmen, dazu sind sie viel zu wichtig. Wobei da irgendwas schon kommen muss, wenn man bedenkt, wofür Kruse & Großkreuz nicht mehr mitgenommen wurden.

Grindelwald hat immerhin etwas veröffentlicht:
(1/2) Der #DFB respektiert und achtet selbstverständlich die besondere Situation unserer Spieler mit Migrationshintergrund. Aber der Fußball und der DFB stehen für Werte, die von Herrn Erdogan nicht hinreichend beachtet werden.
(2/2) Deshalb ist es nicht gut, dass sich unsere Nationalspieler für seine Wahlkampfmanöver missbrauchen lassen. Der Integrationsarbeit des #DFB haben unsere beiden Spieler mit dieser Aktion sicher nicht geholfen.
(via Twitter)
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 14. Mai 2018, 20:14

Norakete hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 19:57
Sjælland hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 19:48
Das ist schon selten blöd. Sieht ja nicht danach aus, aber mich hätte es nicht gewundert, wenn man die dafür nicht mitnimmt. Einen ordentlich Rüffel werden sie aber bekommen haben :?
Nie im Leben würde man sie deshalb nicht mitnehmen, dazu sind sie viel zu wichtig. Wobei da irgendwas schon kommen muss, wenn man bedenkt, wofür Kruse & Großkreuz nicht mehr mitgenommen wurden.
Klar, du hast da natürlich recht. Bierhoff hat auch ein Gespräch mit beiden angekündigt und Gündogan ein Statement abgegeben:
kicker hat geschrieben:Am späten Montagnachmittag reagierte Ilkay Gündogan. In einer Stellungnahme, die bei Bild veröffentlicht wurde, sprach der 27-Jährige für sich und im Namen von Özil, dass es "nicht unsere Absicht war, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen. Als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Fußball ist unser Leben und nicht die Politik." Weiter führte er aus, dass sie am Sonntag "eine Veranstaltung einer türkischen Stiftung in London" besucht hätten.

"Wir finden es gut, dass es eine Stiftung gibt, die türkische Studenten im Ausland fördert und Ihnen damit eine internationale Karriere ermöglicht", schrieb der Mittelfeldspieler. Am Rande der Veranstaltung habe man den türkischen Staatspräsidenten getroffen. "Aus Rücksicht vor den derzeit schwierigen Beziehungen unserer beiden Länder haben wir darüber nicht über unsere sozialen Kanäle gepostet. Aber sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten? Bei aller berechtigten Kritik haben wir uns aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und unseren türkischen Wurzeln - auch als deutsche Staatsbürger - für die Geste der Höflichkeit entschieden", erklärte Gündogan.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 15. Mai 2018, 08:29

s-nke hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 14:10
Wolfsburg war in meinen Augen - abgesehen vom letzten Spieltag - die letzten paar Monate die schlechteste Bundesligamannschaft. Ist auch die schlechteste Rückrundenmannschaft mit nur 15 erzielten Toren.
Da hat Kiel alleine in den letzten 5 Partien mehr erzielt, und das nicht gegen Gegner, für die es um nichts mehr ging.
s-nke hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 14:10
Wenn die nicht ihre Leistung aus dem Köln-Spiel abrufen können hat Kiel alle Chancen.
Wobei die Kölner da auch echt mit nem Silbertablett rumspaziert sind.

So schlecht sind die Chancen nicht, es bleibt zu hoffen, dass es nach 2009 und 2012 überhaupt mal wieder ein Zweitligist schafft. Das waren übrigens auch die einzigen beiden Male, in denen der angestammte Bundesligist das Hinspiel vor eigener Kulisse verloren hat. Bitte die breite Brust nicht erst zum Rückspiel!

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Di 15. Mai 2018, 18:06

Emre Can vermisse ich ja schon im WM-Kader, halte ihn für nen echt guten.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Di 15. Mai 2018, 18:11

down hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 18:06
Emre Can vermisse ich ja schon im WM-Kader, halte ihn für nen echt guten.
Prinzipiell natürlich, wenn er nicht schon seit Wochen mit Verletzungen zu kämpfen hätte.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Mi 16. Mai 2018, 22:43

Das war mal ein ansehnliches Euro League Finale. :gähn:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste