> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 24. Mär 2023, 09:40

Flecha hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 09:38
NeonGolden hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 23:36
Vier Oscars für einen deutschen Film, das hat man beim FC Hollywood offenbar als Herausforderung verstanden.
Das hat meine Spätschicht gestern auf jeden Fall wesentlich rasanter gemacht, als ich es um ca. hlab neun angenommen habe. :doof:
Der Twitter Grind war auf jeden Fall mal wieder on Point. :D
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Fr 24. Mär 2023, 09:41

Und das nächste Bundesligaspiel ist auch noch gegen Dortmund. :lolol:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 24. Mär 2023, 09:57

Ich mag weder den FC Bayern noch Nagelsmann, aber es ist eine normale Trainerentlassung. Kein Plan wieso das hier FC Hollywood sein soll. Tuchel wahrscheinlich der beste Trainer aktuell, der verfügbar ist. Für Klopp müssten sie vielleicht noch zu lange warten. Mannschaft spielt nicht gut, 10 Punkte auf den BVB verloren seit dem Start im Januar. Blöd halt, dass sie so viel Ablöse für Nagelsmann gezahlt haben, aber das können sie sich ja locker leisten. Aber sind halt die normalen Sphären in denen sich der FC Bayern bewegt. Halt kaum noch derselbe Sport, den VfL Bochum oder der FC Augsburg spielen.

Vlt unpopular opinion: Hier wurde ja mal angemerkt, dass es kaum noch derselbe Sport ist, als Chelsea gegen den BVB gespielt hat. Grund: Die Transferausgaben. Lässt sich ja genauso auf die Bundesliga runterbrechen. Bayern zahlte für Nagelsmann 25 Mio Euro. Welcher Bundesligaklub kann sich so was nur annähernd leisten oder überhaupt Geld für einen Trainertransfer ausgeben?

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 24. Mär 2023, 10:17

Gladbach, Dortmund, Leipzig haben alle schon Millionenablösen für Trainer bezahlt (wenn auch "nur" jeweils zwischen 5 und 10 Millionen). Im Rahmen zwischen 1 und 2 Millionen auch Augsburg, Mainz, HSV, Leverkusen oder... Ingolstadt!

Klar ist das finanzielle Ungleichgewicht zwischen Bayern und dem Rest der Liga ein wichtiges Thema. Aber das kann man doch mit Chelsea nicht vergleichen, die riesige Verluste einfahren dieses Jahr quasi ohne Aussicht auf Konsequenzen und damit dann am Ende vielleicht hinter Fulham in der Tabelle landen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 24. Mär 2023, 10:28

Klar, Chelsea ist noch ein ganz anderes Thema. Aber ich finde den Vergleich alles andere als abwegig, was die Ungleichheit angeht. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein kleiner Klub einen großen schlägt, kleiner als vor 10 oder 20 Jahren (zu lesen in Christian Spillers "Der Fluch der Megaklubs").

Vor ein oder zwei Jahren hatten die Bayern einen Umsatz von 700 Mio Euro, Bielefeld von 30 Mio Euro. Wo ist das noch "derselbe Sport"?. Der VfL Bochum war da letztens bei 65 Mio Euro. Normal müssten die Bayern über alle Gegner, die sich in ähnlicher Lage befinden, haushoch drüber fegen.

Und um zum Trainer zu kommen: Mit 6 Trainern in 7 Jahren ist man ca. im Bundesligadurchschnitt, oder? Klar, sollte der Anspruch bei den Bayern ein anderer sein und es spricht nicht gerade für die Verantwortlichen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 24. Mär 2023, 11:35

Rieper hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 10:28
Vor ein oder zwei Jahren hatten die Bayern einen Umsatz von 700 Mio Euro, Bielefeld von 30 Mio Euro. Wo ist das noch "derselbe Sport"?. Der VfL Bochum war da letztens bei 65 Mio Euro. Normal müssten die Bayern über alle Gegner, die sich in ähnlicher Lage befinden, haushoch drüber fegen.
Machen sie normalerweise ja auch. Wie problematisch diese Entwicklung für den nationalen Sport ist, will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Das Thema Vermarktungskohlen und Super League hatten wir hier ja auch vor ein paar Monaten schon mal recht ausführlich.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 24. Mär 2023, 12:11

Flecha hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 11:35
Rieper hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 10:28
Vor ein oder zwei Jahren hatten die Bayern einen Umsatz von 700 Mio Euro, Bielefeld von 30 Mio Euro. Wo ist das noch "derselbe Sport"?. Der VfL Bochum war da letztens bei 65 Mio Euro. Normal müssten die Bayern über alle Gegner, die sich in ähnlicher Lage befinden, haushoch drüber fegen.
Machen sie normalerweise ja auch. Wie problematisch diese Entwicklung für den nationalen Sport ist, will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Das Thema Vermarktungskohlen und Super League hatten wir hier ja auch vor ein paar Monaten schon mal recht ausführlich.
Ja, genau. Dazu passend: Die neue Ausschreibung er Bundesliga-TV-Rechte zeigt meiner Meinung Auswirkungen der Entwicklung der Champions League. In der Bundesliga wird nicht mehr unter der Woche gespielt, dafür vermehrt sonntagabends. In der Champions League werden dann acht anstatt sechs Spiele gespielt, man macht also Platz dafür. Die Super League ist nur eine Frage der Zeit. Chelsea, Juve etc. brauchen dann nicht mehr um die Teilnahme an der CL und den großen Einnahmen zu zittern.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 24. Mär 2023, 12:11

Rieper hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 09:57
Ich mag weder den FC Bayern noch Nagelsmann, aber es ist eine normale Trainerentlassung. Kein Plan wieso das hier FC Hollywood sein soll. Tuchel wahrscheinlich der beste Trainer aktuell, der verfügbar ist. Für Klopp müssten sie vielleicht noch zu lange warten. Mannschaft spielt nicht gut, 10 Punkte auf den BVB verloren seit dem Start im Januar. Blöd halt, dass sie so viel Ablöse für Nagelsmann gezahlt haben, aber das können sie sich ja locker leisten. Aber sind halt die normalen Sphären in denen sich der FC Bayern bewegt. Halt kaum noch derselbe Sport, den VfL Bochum oder der FC Augsburg spielen.
Weiß nicht, ich finde das nicht so normal, wenn der Trainer aus der Presse von seiner bevorstehenden Entlassung erfährt.

Abgesehen davon ist die Entlassung aktuell aus sportlichen Gründen einfach nicht nachvollziehbar. Nagelsmann steht ohne Neuer und einen adäquaten Lewandowski-Ersatz mit 8 CL-Siegen und allen Chancen in Pokal und Meisterschaft da.

Vor nicht langer Zeit tönte man noch vom Langzeitprojekt Nagelsmann, womit man auch die absurde Ablöse rechtfertigen wollte.
Rieper hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 09:57
Vlt unpopular opinion: Hier wurde ja mal angemerkt, dass es kaum noch derselbe Sport ist, als Chelsea gegen den BVB gespielt hat. Grund: Die Transferausgaben. Lässt sich ja genauso auf die Bundesliga runterbrechen. Bayern zahlte für Nagelsmann 25 Mio Euro. Welcher Bundesligaklub kann sich so was nur annähernd leisten oder überhaupt Geld für einen Trainertransfer ausgeben?
Na klar lässt sich das auch exakt so auf den FC Bayern übertragen und die Debatte wird ja parallel auch immer wieder geführt. Gleichzeitig gilt das für den BVB gegenüber der Konkurrenz ja genauso. Es gibt leider ein extremes Finanzgefälle unter den Vereinen, dass mangels der Bereitschaft für alternative Konzepte aktuell in Stein gemeißelt ist. Es wäre halt schön, wenn das dann bei der Berichterstattung auch mal gewürdigt werden würde. Aber auch dort haben die Bayern eben die mit Abstand mächtigste Lobby.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 24. Mär 2023, 12:16

Soccer ist tot.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von cast1 » Fr 24. Mär 2023, 12:50

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 12:11

Vor nicht langer Zeit tönte man noch vom Langzeitprojekt Nagelsmann, womit man auch die absurde Ablöse rechtfertigen wollte.
Es ist ja nicht nur die Ablöse sondern auch die sehr lange Vertragslaufzeit bis 2026, selbst für Bayern wird das sehr teuer, und Tuchel wird sicher nicht weniger verdienen.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 4. Apr 2023, 22:44

Freiburg :herzen2:

Gogo
Beiträge: 429
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gogo » Mi 5. Apr 2023, 03:16

Naja da war ich mal nach langer Zeit (seit Oktober), weil es irgendwie von der Arbeit oder durch Konzerte nie gereicht hat, wieder in der Südkurve. Da ich ne Stunde von Freiburg weg wohne gönne ich es denen absolut. Hoffentlich packen sie es dieses Jahr.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 5. Apr 2023, 08:56

Rieper hat geschrieben:
Di 4. Apr 2023, 22:44
Freiburg :herzen2:
Bayern should sack Tuchel while Nagelsmann is available :lol:

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 4. Mai 2023, 23:28

Was für Bilder aus Napoli. :herzen2:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 5. Mai 2023, 08:35

Rieper hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 23:28
Was für Bilder aus Napoli. :herzen2:
Die Bilder direkt aus dem Stadion in Udine fand ich etwas befremdlich:

Kinder werden über die Absperrung gezerrt, den Spielern noch auf dem Spielfeld das Trikot vom Leib gerissen und wenn das aufgezwungene Selfie nicht nach drei Sekunden zustande kommt, dann wird wütend den Spielern hinterhergerannt.
Was stimmt denn mit den Leuten nicht?

Für die Stadt, den Verein und die "normalen" Fans natürlich eine großartige Geschichte. Schade, dass sie es nicht im eigenen Stadion geschafft haben.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 5. Mai 2023, 08:48

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 08:35
Kinder werden über die Absperrung gezerrt, den Spielern noch auf dem Spielfeld das Trikot vom Leib gerissen und wenn das aufgezwungene Selfie nicht nach drei Sekunden zustande kommt, dann wird wütend den Spielern hinterhergerannt.
Was stimmt denn mit den Leuten nicht?

Für die Stadt, den Verein und die "normalen" Fans natürlich eine großartige Geschichte. Schade, dass sie es nicht im eigenen Stadion geschafft haben.
Und Konföderationsflagge bei 2:18. :poo:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Fr 5. Mai 2023, 09:01

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 08:48
NeonGolden hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 08:35
Kinder werden über die Absperrung gezerrt, den Spielern noch auf dem Spielfeld das Trikot vom Leib gerissen und wenn das aufgezwungene Selfie nicht nach drei Sekunden zustande kommt, dann wird wütend den Spielern hinterhergerannt.
Was stimmt denn mit den Leuten nicht?

Für die Stadt, den Verein und die "normalen" Fans natürlich eine großartige Geschichte. Schade, dass sie es nicht im eigenen Stadion geschafft haben.
Und Konföderationsflagge bei 2:18. :poo:
Off-topic
Gilt die eigentlich mittlerweile als ‚Geheim-Zeichen‘ der rechten Szene?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 5. Mai 2023, 09:23

mattkru hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 09:01
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 08:48
NeonGolden hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 08:35
Kinder werden über die Absperrung gezerrt, den Spielern noch auf dem Spielfeld das Trikot vom Leib gerissen und wenn das aufgezwungene Selfie nicht nach drei Sekunden zustande kommt, dann wird wütend den Spielern hinterhergerannt.
Was stimmt denn mit den Leuten nicht?

Für die Stadt, den Verein und die "normalen" Fans natürlich eine großartige Geschichte. Schade, dass sie es nicht im eigenen Stadion geschafft haben.
Und Konföderationsflagge bei 2:18. :poo:
Off-topic
Gilt die eigentlich mittlerweile als ‚Geheim-Zeichen‘ der rechten Szene?
Off-topic
Als was sonst im Kontext eines napolitanischen Fußballtitelgewinns? Da fehlt mir die Fantasie.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 5. Mai 2023, 09:30

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 08:35
Rieper hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 23:28
Was für Bilder aus Napoli. :herzen2:
Die Bilder direkt aus dem Stadion in Udine fand ich etwas befremdlich:

Kinder werden über die Absperrung gezerrt, den Spielern noch auf dem Spielfeld das Trikot vom Leib gerissen und wenn das aufgezwungene Selfie nicht nach drei Sekunden zustande kommt, dann wird wütend den Spielern hinterhergerannt.
Was stimmt denn mit den Leuten nicht?

Für die Stadt, den Verein und die "normalen" Fans natürlich eine großartige Geschichte. Schade, dass sie es nicht im eigenen Stadion geschafft haben.
Einfach sagen, was es ist: Es ist einfach übergriffiges Verhalten, an fremden Menschen zu zerren, ihnen die Kleider vom Leib zu reißen und sie ungefragt zu betätscheln. Aber hey, "Emotionen".
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 5. Mai 2023, 10:09

Stebbie hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 09:30
Einfach sagen, was es ist: Es ist einfach übergriffiges Verhalten, an fremden Menschen zu zerren, ihnen die Kleider vom Leib zu reißen und sie ungefragt zu betätscheln. Aber hey, "Emotionen".
Ja, du hast Recht. Irgendwie ist dieses irrationale Ausrasten so normalisiert in der Fußballwelt, dass ich Hemmungen habe das klar zu benennen.

Auch krass, dass der Kommentator das kaum bis gar nicht anspricht.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 5. Mai 2023, 10:17

War auch letztes Jahr bei Milans Titelgewinn in Sassuolo der Fall, wo ca. 10.000 AC-Fans mitwaren. Find es auch schade, dass man den Spielern die eigenen Emotionen quasi nicht lässt im direkten Moment des Gewinns. Sowas könnte auch "einfach" kontrolliert ablaufen ab einem bestimmten Zeitpunkt und die Spieler, die Bock drauf haben, bleiben halt im Innenraum. Naja.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 5. Mai 2023, 13:19

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 10:09
Stebbie hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 09:30
Einfach sagen, was es ist: Es ist einfach übergriffiges Verhalten, an fremden Menschen zu zerren, ihnen die Kleider vom Leib zu reißen und sie ungefragt zu betätscheln. Aber hey, "Emotionen".
Ja, du hast Recht. Irgendwie ist dieses irrationale Ausrasten so normalisiert in der Fußballwelt, dass ich Hemmungen habe das klar zu benennen.
Neben den turbokapitalistischen Auswüchsen mit immer perverseren Summen, die da hin- und hergeschoben werden, ist das der zweite Grund, warum mich der Profifußball immer mehr nervt. Dass es ein Sammelbecken selbstdarstellerischer Idioten ist, deren einziger Lebensinhalt der Fußball ist und ihre gesamte Identität in einen Fußballclub projizieren (siehe auch Freiburg unter der Woche).

Und trotzdem hab ich die WM geguckt und ertappe mich immer wieder dabei, doch wieder einzuschalten. :clown:

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 5. Mai 2023, 13:22

Suitemeister hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 13:19
NeonGolden hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 10:09
Stebbie hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 09:30
Einfach sagen, was es ist: Es ist einfach übergriffiges Verhalten, an fremden Menschen zu zerren, ihnen die Kleider vom Leib zu reißen und sie ungefragt zu betätscheln. Aber hey, "Emotionen".
Ja, du hast Recht. Irgendwie ist dieses irrationale Ausrasten so normalisiert in der Fußballwelt, dass ich Hemmungen habe das klar zu benennen.
Dass es ein Sammelbecken selbstdarstellerischer Idioten ist, deren einziger Lebensinhalt die Musik ist und ihre gesamte Identität in eine Band projizieren.
- Festival Community

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 5. Mai 2023, 13:49

Flecha hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 10:17
War auch letztes Jahr bei Milans Titelgewinn in Sassuolo der Fall, wo ca. 10.000 AC-Fans mitwaren. Find es auch schade, dass man den Spielern die eigenen Emotionen quasi nicht lässt im direkten Moment des Gewinns. Sowas könnte auch "einfach" kontrolliert ablaufen ab einem bestimmten Zeitpunkt und die Spieler, die Bock drauf haben, bleiben halt im Innenraum. Naja.
Weiß nicht, ob (und mit welchen Mitteln) man das kontrollieren möchte. Früher(TM) gab's doch auch lauter Platzstürme nach großen Erfolgen mit schönen Bildern von Menschen, die die Mannschaft gefeiert haben und sich ein Stück Rasen oder Tornetz mit nach Hause genommen haben.

Derlei sehe ich im verlinkten Video nur in Gestalt des alten, kostümierten Herren. Alle anderen scheinen sich feiern zu wollen (Selfies) und sich um Devotionalien wie die Spielertrikots zu reißen, um sie hinterher möglicherweise verkaufen zu können.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 5. Mai 2023, 14:03

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 13:49
Flecha hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 10:17
War auch letztes Jahr bei Milans Titelgewinn in Sassuolo der Fall, wo ca. 10.000 AC-Fans mitwaren. Find es auch schade, dass man den Spielern die eigenen Emotionen quasi nicht lässt im direkten Moment des Gewinns. Sowas könnte auch "einfach" kontrolliert ablaufen ab einem bestimmten Zeitpunkt und die Spieler, die Bock drauf haben, bleiben halt im Innenraum. Naja.
Weiß nicht, ob (und mit welchen Mitteln) man das kontrollieren möchte. Früher(TM) gab's doch auch lauter Platzstürme nach großen Erfolgen mit schönen Bildern von Menschen, die die Mannschaft gefeiert haben und sich ein Stück Rasen oder Tornetz mit nach Hause genommen haben.

Derlei sehe ich im verlinkten Video nur in Gestalt des alten, kostümierten Herren. Alle anderen scheinen sich feiern zu wollen (Selfies) und sich um Devotionalien wie die Spielertrikots zu reißen, um sie hinterher möglicherweise verkaufen zu können.
Ich weiß es auch nicht...

Ich habe 2 Platzstürme der jeweils aufsteigenden Teams (Düsseldorf, Duisburg) im Gästeblock miterlebt und war auch schockiert, dass ein beachtlicher Teil nicht mal sich oder die Mannschaft feiern, sondern sich nur vor "uns" aufbauen und provozieren wollte (bzw im Falle der MSV-Fans Raketen auf uns geschossen hat - sorry, hab das Gefühl, die Story hab ich schon 100x irgendwie erzählt). Freunde von mir waren derweil beim Platzsturm beim KSV-Aufstieg in Großaspach dabei und die Mannschaft dort hat die Leute (waren natürlich auch lange nicht SO viele) total mit offenen Armen empfangen. Klar: 3. Liga ist man auch noch mal deutlich enger beeinander und da kannten viele Fans auch viele Spieler.

Aber das mit den Selfies ist... naja, über diese Ausprägungen gibt es sicher bereits soziologische Analysen. Früher(TM) gabs eben weder Instagram noch TikTok...
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste