> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 31. Aug 2018, 07:23

NeonGolden hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 21:55
Monkeyson hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:58
Verstehe ich es richtig, dass in A-D immer etwa gleich viele Clubs einer Nation landen wie in E-H? Wegen der Fernsehübertragungen?
Exacto. Die ganzen Regeln machen die Auslosung ein bisschen absurd, aber anders geht's wohl leider nicht, wenn die Vermarktung den Sport bestimmt.
Den letzten Halbsatz würde ich generell unterschreiben, aber das stört mich in diesem speziellen Zusammenhang nicht.
Es ist ja auch generell ein Service für jene Fans, die alle 4 Teams des eigenen Landes unterstützen oder zumindest spielen sehen wollen.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 31. Aug 2018, 10:29

Nuri Sahin angeblich für weniger als eine Millionen zu Bremen. Wäre zumindest vom Namen her nochmal nen Kracher, bin mal gespannt wie das mit unseren Fans zusammen geht.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 31. Aug 2018, 10:37

wieso sollte es bei den Fans Problemen geben?

Für mich eine gute Wahl. Mit Bargfrede haben wir einen Balleroberer mit klarem Fokus auf Defensivstärke auf der 6. Gegen schwächeren Gegnern, wenn wir mal das Spiel machen müssen, fehlen aber die Ideen aus der Tiefe. Da wäre Sahin dann das ziemlich genaue Gegenteil und somit Gold wert. Absolut sinnvolle Verpflichtung. Delaney und Gondorf durch Klaasen und Sahin zu ersetzen ist im Hinblick auf die Spielstärke des Mittelfeld absolut stark. Gute Transferphase von Baumann.

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnny Drama » Fr 31. Aug 2018, 12:11

Theoretisch ein toller Deal, mir wäre trotzdem ein Spieler mit Stärken wie Bargfrede, J. Martinez, L. Bender etc. lieber gewesen. Sahin ist ziemlich langsam, kein Kopfballspieler und kein toller Zweikämpfer. So jemanden finde ich ziemlich wichtig, gerade im 4-1-2-3. Auf der anderen Seite ist Sahin spielerisch natürlich Welten besser als die oben genannten. Die Ausrichtung ist schon deutlich offensiver als letztes Jahr, wenn statt Delaney und Bargfrede jetzt Klaasen und Sahin spielen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 31. Aug 2018, 12:52

Haha, und der Tuchel versorgt mal wieder einen durchschnittlich begabten alten Weggefährten mit nem Traumvertrag! Über den Kauf von Schürrle freut sich Dortmund ja auch heute noch riesig. :mrgreen:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 31. Aug 2018, 13:02

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 12:52
Haha, und der Tuchel versorgt mal wieder einen durchschnittlich begabten alten Weggefährten mit nem Traumvertrag! Über den Kauf von Schürrle freut sich Dortmund ja auch heute noch riesig. :mrgreen:
Find den Transfer schon verständlich. Der PSG Sturm ist mit Neymar, Cavani, Draxler, Mbappe und Di Maria einfach nicht gut genug aufgestellt. Da fehlte so einer wie Choupo Moting

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 31. Aug 2018, 13:05

Johnny Drama hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 12:11
Theoretisch ein toller Deal, mir wäre trotzdem ein Spieler mit Stärken wie Bargfrede, J. Martinez, L. Bender etc. lieber gewesen. Sahin ist ziemlich langsam, kein Kopfballspieler und kein toller Zweikämpfer. So jemanden finde ich ziemlich wichtig, gerade im 4-1-2-3. Auf der anderen Seite ist Sahin spielerisch natürlich Welten besser als die oben genannten. Die Ausrichtung ist schon deutlich offensiver als letztes Jahr, wenn statt Delaney und Bargfrede jetzt Klaasen und Sahin spielen.
Ich finde es gut, da er eben ein anderer spielertyp ist. Gegen die kleinen Gegner haben wir uns teilweise sooo schwer getan, da die Ideen aus dem Mittelfeld fehlten. Gegen Bayern, BVB und Co ist dann Bargfrede die bessere Wahl und in der Hinterhand soll ja auch Käuper rangeführt werden.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 31. Aug 2018, 13:19

NeonGolden hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 21:55
Monkeyson hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:58
Verstehe ich es richtig, dass in A-D immer etwa gleich viele Clubs einer Nation landen wie in E-H? Wegen der Fernsehübertragungen?
Exacto. Die ganzen Regeln machen die Auslosung ein bisschen absurd, aber anders geht's wohl leider nicht, wenn die Vermarktung den Sport bestimmt.
Komisch, für die gerade laufende Auslosung zum UEFA-Cup heißt es beim Guardian lediglich:
Also, some paired clubs: these are teams that won’t be playing at the same time as each other, for reasons of telly. If, for example, Sevilla are drawn in groups A, B, C, D, E or F, Betis will be assigned to the first available group of G, H, I, J, K or L.

Sevilla & Real Betis
Arsenal & Chelsea
Zenit & Spartak Moscow
Dynamo Kyiv & Vorskla
Beşiktaş & Fenerbahçe
Salzburg & Rapid Vienna
Olympiakos & PAOK
Anderlecht & Standard Liège
Lazio & AC Milan
Marseille & Bordeaux
Celtic & Rangers
RB Leipzig & Eintracht Frankfurt
Apollon Limassol & AEK Larnaca
Rosenborg & Sarpsborg
Slavia Prague & Jablonec
Wieso jetzt ausgerechnet Leipzig und Frankfurt und nicht Leverkusen? Ist das willkürlich?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 31. Aug 2018, 13:22

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 13:02
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 12:52
Haha, und der Tuchel versorgt mal wieder einen durchschnittlich begabten alten Weggefährten mit nem Traumvertrag! Über den Kauf von Schürrle freut sich Dortmund ja auch heute noch riesig. :mrgreen:
Find den Transfer schon verständlich. Der PSG Sturm ist mit Neymar, Cavani, Draxler, Mbappe und Di Maria einfach nicht gut genug aufgestellt. Da fehlte so einer wie Choupo Moting
Sorry, aber wir reden von PSG. Deren Anspruch sollte eigtl. nicht Choupo-Moting sein.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 31. Aug 2018, 13:24

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 13:19
NeonGolden hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 21:55
Monkeyson hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:58
Verstehe ich es richtig, dass in A-D immer etwa gleich viele Clubs einer Nation landen wie in E-H? Wegen der Fernsehübertragungen?
Exacto. Die ganzen Regeln machen die Auslosung ein bisschen absurd, aber anders geht's wohl leider nicht, wenn die Vermarktung den Sport bestimmt.
Komisch, für die gerade laufende Auslosung zum UEFA-Cup heißt es beim Guardian lediglich:
Also, some paired clubs: these are teams that won’t be playing at the same time as each other, for reasons of telly. If, for example, Sevilla are drawn in groups A, B, C, D, E or F, Betis will be assigned to the first available group of G, H, I, J, K or L.

Sevilla & Real Betis
Arsenal & Chelsea
Zenit & Spartak Moscow
Dynamo Kyiv & Vorskla
Beşiktaş & Fenerbahçe
Salzburg & Rapid Vienna
Olympiakos & PAOK
Anderlecht & Standard Liège
Lazio & AC Milan
Marseille & Bordeaux
Celtic & Rangers
RB Leipzig & Eintracht Frankfurt
Apollon Limassol & AEK Larnaca
Rosenborg & Sarpsborg
Slavia Prague & Jablonec
Wieso jetzt ausgerechnet Leipzig und Frankfurt und nicht Leverkusen? Ist das willkürlich?
Soweit ich weiß, haben die TV-Stationen das Recht, das im Vorfeld festzulegen, wer nicht mit wem parallel spielen darf. So war es zumindest früher immer.

Ich finde Choupo tatsächlich eine gute Lösung für PSG. Man sollte nicht so tun, als könnte der kein Fußball spielen. Er wird sich sicher mit der Reservistenrolle abfinden, keinen Stress machen und wenn er dann hin und wieder noch das Tor trifft, dann ist doch alles im Rahmen. Viel spielen wird er ohnehin nicht.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 31. Aug 2018, 13:24

Emslaender hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 13:22
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 13:02
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 12:52
Haha, und der Tuchel versorgt mal wieder einen durchschnittlich begabten alten Weggefährten mit nem Traumvertrag! Über den Kauf von Schürrle freut sich Dortmund ja auch heute noch riesig. :mrgreen:
Find den Transfer schon verständlich. Der PSG Sturm ist mit Neymar, Cavani, Draxler, Mbappe und Di Maria einfach nicht gut genug aufgestellt. Da fehlte so einer wie Choupo Moting
Sorry, aber wir reden von PSG. Deren Anspruch sollte eigtl. nicht Choupo-Moting sein.
Bild

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 31. Aug 2018, 14:23

Oha, es gibt tatsächlich das RB-Derby in der EuroLeague.

Celtic in Leipzig könnte man tatsächlich mal überlegen :popcorn:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 31. Aug 2018, 14:59

Emslaender hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 10:37
wieso sollte es bei den Fans Problemen geben?
Ich schätze, dass Michael darauf anspielt: https://de.onefootball.com/maertyrer-au ... hin-tweet/
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Fr 31. Aug 2018, 15:05

Die Bands vom FIFA 19 Soundtrack wurden veröffentlicht - u.a. mit Gorillaz, Childish Gambino und DCFC


Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 31. Aug 2018, 16:07

Als hätten die Macher im Forum nach Acts gesucht. :grin:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 31. Aug 2018, 17:23

Flecha hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 14:59
Emslaender hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 10:37
wieso sollte es bei den Fans Problemen geben?
Ich schätze, dass Michael darauf anspielt: https://de.onefootball.com/maertyrer-au ... hin-tweet/
Ja, irgendwas war da. Is (mir) aber am ende des Tages auch nicht wichtig, freue mich sehr über den Transfer. Wäre nur schade wenn da die Stimmung so kippt wie bei der Nationalmannschaft um Özil und Gündogan, aber bisher scheint die Freude im Worum deutlich zu überwiegen.

Schon ne krasse Transferphase für Werder, mit allen zu und Abgängen. Ich hoffe es macht schnell klick, dann kann man sicher um Europa mitspielen. (Was ja im großen und ganzen auch nur heißt das man nicht im ewigen, weite teile des Liga Mittelfeldes einnehmenden, Abstigskampf steckt.) Bin sehr gespannt wie es nach dem 6. oder 7. Spieltag aussieht.


DAZN hat den Champions League übertragungsplan mit Sky ausgemacht. Wenn mich nicht alles täuscht hat Sky noch immer ne Konferenz mit allen Spielen, damit wären die sehr wenigen ChampionsLeague Abende die ich in den letzten Jahren hatte fast abgedeckt. Nur ab und zu mal habe ich da das Bedürfnis gehabt auf ein Spiel umzuschalten. Frage mich ob die da auch Richtlinien haben in der Konferenz nicht zu lange auf einem Spiel bleiben zu dürfen auch wenn das interessanter ist als nen verschlafenes null zu null in dem es um nichts geht.

Bild
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 31. Aug 2018, 18:16

Das morgige Spiel zwischen Dynamo und dem HSV wurde nach Bitten der Polizei abgesagt. Es werden alle Polizeikräfte in Chemnitz benötigt.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 1. Sep 2018, 14:18

Liverpool heute mal mit weniger Aufwand und Attacke. Reicht zur Halbzeit trotzdem für ein zwo null. Schön das.
live your heart and never follow

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mo 3. Sep 2018, 12:32

Bin grade durch das "Butter bei die Fische" Interview mit Nuri Sahin auf Amazons Manchester City Serie gestossen. Bin nach den ersten Minuten schon komplett begeistert, wenn auch hauptsächlich über die Aufnahmen von Gardiola bei den Kabinenansprachen. Sahin meinte er habe die Serie an einem Nachmittag verschlungen und viel Gelernt.

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

We don't waste time with love.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 3. Sep 2018, 14:09

Schon witzig. Hertha hat nach 2 Spieltagen 2 Elfmeter gegen sich bekommen und hat trotzdem als einziges Team noch kein Gegentor kassiert. :doof:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von rogerhealy » Di 4. Sep 2018, 11:48

Heribert Bruchhagen wird heute 70. Altersmilde ist aber nicht so sein Ding:

„Wenn ich lese, dass Spieler wie Lewis Holtby sagen: ‚Jetzt macht Fußball mir wieder Spaß‘ – dann bin ich auf dem Baum. Sie haben Millionen verdient, schlecht gespielt, sind abgestiegen, und jetzt macht Fußball wieder Spaß. Solche Aussagen sind unverschämt und frech.
Solche Spieler haben beim HSV drei bis vier Millionen Euro verdient, aber sie haben Beiersdorfer den Job gekostet, Gisdol den Job gekostet, Todt, Hollerbach und am Ende auch noch mich.“

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Di 4. Sep 2018, 12:17

Der gute Heribert hätte mit dem Ende bei der SGE einfach ganz aufhören und die Rente genießen sollen.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 4. Sep 2018, 12:28

Da fragt man sich aber doch, warum es dann unter Titz, Hoffmann und co klappt?!

Lewis Holtby hat übrigens ganz gut bei Instagram reagiert. ;)

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 4. Sep 2018, 19:49

Auch Millionäre brauchen eben Wohlfühloasen, um Leistung bringen zu können.
live your heart and never follow


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste