> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 22. Apr 2022, 11:50

Jo, Fußballfans sind in viel zu großer Zahl absolut unterzivilisierte Vollidioten. Das ist wohl leider so.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 22. Apr 2022, 11:58

Gleichzeitig ist die Verteufelung von Fußballfans durch deutsche (Sport-)Medien seit Jahren so unfassbar lächerlich, dass ich da keine Worte für finde. Klar hauen die schlimmsten Personen der Branche (P. Gottsch@lk/Sport1 & Alf Dr@xler/Bild) direkt nach dem Hertha-Vorfall (der natürlich völlig drüber war) Kommentare raus, ob Geisterspiele nicht doch irgendwie geiler wären. :lolol:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 22. Apr 2022, 12:14

Ist alles nicht schwarz und weiß. Ultras sind nicht gleich Ultras und während die einen über die Stränge schlagen, fahren die anderen selbstorganisiert Hilfsgüter an die ukrainische Grenze. Nur als Beispiel.

Die Sache mit Harry Maguire finde ich auf einem anderen Niveau, mit welcher Agressivität da Leute in sozialen Medien auftreten ist unglaublich.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 22. Apr 2022, 12:22

Naja, hat ja auch keiner gesagt, dass alle Fußballfans so sind bzw. sollte das eigentlich klar sein.
Die Vollidiotenquote ist aber einfach gewaltig groß.

Mir haben ja schon die Bilder aus Barcelona gereicht, wo die tollen Frankfurtfans einen absoluten Saustall in der Innenstadt hinterlassen haben. Kann man sich nicht wenigstens benehmen, wenn man schon derart über eine Stadt herfällt?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 22. Apr 2022, 12:36

Ne, wollte das auch keinem unterstellen. Wollte nur nochmal die Sichtweise darein bringen, weil die Ultra-Gruppierungen auf vielen Ebenen neben dem Platz auch wichtige Arbeit leisten.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 22. Apr 2022, 13:14

Ja, das stimmt natürlich.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 22. Apr 2022, 13:18

Declan_de_Barra hat geschrieben:Ne, wollte das auch keinem unterstellen. Wollte nur nochmal die Sichtweise darein bringen, weil die Ultra-Gruppierungen auf vielen Ebenen neben dem Platz auch wichtige Arbeit leisten.
Stelle ich nicht in Abrede. Daher auch der explizite Hinweis auf die Undifferenziertheit meiner Bemerkungen. :D
Es ist halt leider wie immer: die größten Idioten schreien am lautesten.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 25. Apr 2022, 09:17

Überzeugende Vorstellung vom VfB Oldenburg gestern im Spitzenspiel, wo man den direkten Verfolger aus Flensburg mit 4:0 nach Hause geschickt hat. Damit hat man jetzt einen komfortablen Vorsprung und sollte sich die Meisterschaft eigentlich nicht mehr nehmen lassen. Dann würde es Ende Mai höchstwahrscheinlich für die Playoffs nach Berlin und hoffentlich hoch in Liga 3 gehen :thumbs:

Dieser Tage soll auch im Stadtrat eine Entscheidung zum Stadionneubau fallen, hoffentlich positiv. Im Aufstiegsfall würde man wohl nach Wilhelmshaven ausweichen müssen.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 25. Apr 2022, 13:53

Bei Münster sieht es auch ganz gut aus. Osna, OL, Münster und Meppen kommende Saison in Liga 3 würde mir durchaus gefallen


Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 28. Apr 2022, 15:03

Jo, krass, dass der Kicker an der Stelle offenbar eine Verifizierung nicht für nötig gehalten hat.

Hintergrund: https://www.kicker.de/meldungen-ueber-r ... 77/artikel

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Fußball Thread

Beitrag von nullneun » Fr 29. Apr 2022, 02:01

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 12:22

Mir haben ja schon die Bilder aus Barcelona gereicht, wo die tollen Frankfurtfans einen absoluten Saustall in der Innenstadt hinterlassen haben. Kann man sich nicht wenigstens benehmen, wenn man schon derart über eine Stadt herfällt?
Das ist absoluter Quatsch. Ich war dort und für die Masse an Fans, die anwesend waren, ging es ziemlich gesittet zu.
Bin eigentlich ziemlich enttäuscht von so einem pauschalisierenden Post - vor allem wenn man sich selbst kein Bild davon machen konnte.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 29. Apr 2022, 09:24

Ich kann mich nur auf die Bilder beziehen, die ich gesehen habe, und das war alles andere als vorzeigbar. Leider finde ich sie nicht mehr.
Also entschuldige bitte vielmals, wenn die Innenstadt tatsächlich sauber von den Fans hinterlassen wurde, dann habe ich Quatsch erzählt.

Meine Erfahrung von Stadionbesuchen auswärts und von Fangruppenbesuchen in Braunschweig hat mich allerdings etwas anderes gelehrt.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 29. Apr 2022, 09:38

Aber was heißt die Innenstadt sauber hinterlassen? Das ist halt ne Großveranstaltung, da sind Fußballfans weniger die Ausnahme als die Regel. Klar, es gibt immer auch positive Beispiele, aber wir reden von 25.000 Leuten.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 29. Apr 2022, 10:11

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 09:38
Aber was heißt die Innenstadt sauber hinterlassen? Das ist halt ne Großveranstaltung, da sind Fußballfans weniger die Ausnahme als die Regel. Klar, es gibt immer auch positive Beispiele, aber wir reden von 25.000 Leuten.
Ja hä, und nur weil es 25.000 Leute sind, können die ihren Müll einfach überall hinschmeißen?
Und weil es für große Menschengruppe eher die Regel, als die Ausnahme ist, dass alles vollgemüllt wird, ist das warum genau akzeptabel?

Ich habe ja nicht behauptet, dass Fangruppen in dieser Hinsicht besonders schlimm sind oder schlimmer als andere große Menschengruppen.

Wie gesagt, wenn sich das alles so im Rahmen gehalten hat, wie von nullneun geschildert, dann nehme ich meinen Kommentar gerne zurück und sage sorry.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 29. Apr 2022, 10:23

Ne, sorry, habe das vielleicht anders ausdrücken müssen. Ist natürlich nicht besser oder schlechter als bei anderen Großveranstaltungen, auch wenn mir da beim Fußball gerne mal mehr drauß gemacht wird als bei anderen Sachen (ich sehe die viel größeren Probleme und auch beinahe exklusiv beim Fußball in der An- und Abreise im ÖPNV). Worauf ich hinaus wollte: Das sind 25.000 Leute und dafür, dass es dann üble Bilder aus der Innenstadt gibt reichen weitaus weniger. Verstehe deshalb nullneuns Anmerkung, dass es ein wenig pauschalisierend wirkte.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 29. Apr 2022, 10:27

Emslaender hat geschrieben:
Mo 25. Apr 2022, 13:53
Bei Münster sieht es auch ganz gut aus. Osna, OL, Münster und Meppen kommende Saison in Liga 3 würde mir durchaus gefallen
Ich hätte lieber Essen in Liga 3. Dass es meine Heimat vielleicht erstmals seit Ewigkeiten in den Profifußball schafft ist natürlich spannend, dass sie dann aber vielleicht nach Wilhemshaven ausweichen müssten eine absolute Katastrophe.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Apr 2022, 11:17

RWE hat ne richtig beschissene Fanszene. Auf die kann ich gut und gerne verzichten

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 29. Apr 2022, 11:27

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 10:23
Worauf ich hinaus wollte: Das sind 25.000 Leute und dafür, dass es dann üble Bilder aus der Innenstadt gibt reichen weitaus weniger. Verstehe deshalb nullneuns Anmerkung, dass es ein wenig pauschalisierend wirkte.
Ja, ist auch richtig. Das Thema Pauschalisierung in dem Zusammenhang hatten wir ja schon. Natürlich halte ich nicht jedes einzelne Individuum aus dieser Gruppe direkt dafür verantwortlich, was unter Umständen ein kleinerer Teil der Gruppe für Unwesen getrieben hat. Ich bin davon ausgegangen, dass das eigentlich klar ist.

Ich finde trotzdem, dass man die Kritik an einer Gruppe, zu der man sich selbst als Teil zählt, nicht vollends abbügeln kann, nur weil man selbst bzw. nicht alle mitgemacht haben. Im Positiven begreift man sich ja auch als Ganzes, auch wenn nur kleine Teile der Gruppe irgendeine schöne Aktion gemacht haben.

Und das meine ich ausdrücklich völlig losgelöst von irgendwelchen Vorkommnissen in Barcelona.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 29. Apr 2022, 11:40

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 11:27
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 10:23
Worauf ich hinaus wollte: Das sind 25.000 Leute und dafür, dass es dann üble Bilder aus der Innenstadt gibt reichen weitaus weniger. Verstehe deshalb nullneuns Anmerkung, dass es ein wenig pauschalisierend wirkte.
Ja, ist auch richtig. Das Thema Pauschalisierung in dem Zusammenhang hatten wir ja schon. Natürlich halte ich nicht jedes einzelne Individuum aus dieser Gruppe direkt dafür verantwortlich, was unter Umständen ein kleinerer Teil der Gruppe für Unwesen getrieben hat. Ich bin davon ausgegangen, dass das eigentlich klar ist.

Ich finde trotzdem, dass man die Kritik an einer Gruppe, zu der man sich selbst als Teil zählt, nicht vollends abbügeln kann, nur weil man selbst bzw. nicht alle mitgemacht haben. Im Positiven begreift man sich ja auch als Ganzes, auch wenn nur kleine Teile der Gruppe irgendeine schöne Aktion gemacht haben.

Und das meine ich ausdrücklich völlig losgelöst von irgendwelchen Vorkommnissen in Barcelona.
Ich verstehe was du meinst. Aber dafür ist die Gruppe mir zu offen, da ist ja die einzige Gemeinsamkeit, dass sie Eintracht-Fans sind. Wenn es um organisierte Fans geht ist das natürlich was anderes, genauso wie im Stadion. Da unterstützt man ja wenigstens noch gemeinsam.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Do 5. Mai 2022, 08:46

Real Madrid als Underdogstory der CL-Saison hatte wohl so auch keiner auf dem Zettel :doof:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 5. Mai 2022, 10:06

Das waren zwei großartige Halbfinalspiele und allerfeinste Fußballunterhaltung. :thumbs:

Aber wieso Madrid als Underdog?

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 19. Mai 2022, 00:30

Steffen Freund ist so anstrengend.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Do 19. Mai 2022, 10:15

Wenigstens hier scheint man sicher vor dem allgemeinen Eintracht-Lobhudelei-Hype. :clown:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 19. Mai 2022, 13:30

Es ist einfach schön, dass dieser imposante Lauf gekrönt wurde und eine Mannschaft gewonnen hat, der der Cup wirklich etwas bedeutet.
Die Fans haben zudem konstant beeindruckend abgerissen (nur gerade gestern war das ein bisschen weniger, oder? Sind im Finale irgendwie keine Trommeln und Fahnen zugelassen?).
Oben drauf gönne ich das Fredi Bobic und Adi Hütter noch ganz persönlich, dabei nur zuschauen zu können, wo sie so Hals über Kopf den Verein verlassen hatten.
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 60 Gäste