> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 15. Apr 2021, 16:23

Wenn du Manchester City und Dortmund in einen Topf wirfst, dann kannst du auch gleich die gesamte Bundesliga mit dazu nehmen. Letztere sind sich mit Sicherheit näher als Erstere.

Manchester City hat in den letzten 10 Jahren ziemlich genau eine Milliarde Euro in neue Spieler investiert während der BVB im gleichen Zeitraum knapp 70 Mio. Euro mit Spielern eingenommen hat.

Online
Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 15. Apr 2021, 19:19

Taksim hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 14:42
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 14:17
Monkeyson hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 14:09


Bei der verbliebenen Auswahl weiß ich gar nicht, wem der überhaupt noch zu gönnen ist.
Find Chelseas Kader irgendwie ziemlich cool. Aber da hören meine Sympathien dann auch auf.
Real ist tatsächlich der "sympathischste" Club, der noch im Rennen ist :bäh:
Das ist zumindest noch ein Fußballverein.

Tuchel würde ich es persönlich gönnen den Club, den er ins CL-Finale geführt hat und der ihn als Tabellenführer entlassen hat, rauszukegeln. Aber den Titel brauch Chelsea jetzt nicht.
Oh, ich dachte, die Teams die an einem Tag spielten, spielen dann auch das Halbfinale. Augenscheinlich nicht.
"I don't know."

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 16. Apr 2021, 12:50

Taksim hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 14:42
Real ist tatsächlich der "sympathischste" Club, der noch im Rennen ist :bäh:
Das ist zumindest noch ein Fußballverein.

Tuchel würde ich es persönlich gönnen den Club, den er ins CL-Finale geführt hat und der ihn als Tabellenführer entlassen hat, rauszukegeln. Aber den Titel brauch Chelsea jetzt nicht.
Genau das beides habe ich auch gedacht. Können wir so machen.
Ist mit Real wie mit Bayern in der Buli: Sympathisch null, aber dann wenigstens ein Seriensieger und nicht von Zeit zu Zeit größere Unsympathen on top.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » So 18. Apr 2021, 18:25

Bremen macht doch nächste Saison Schalke nach, ich weiß nicht, wie das noch gut gehen soll.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 18. Apr 2021, 19:07

Joa gerne, hab mal wieder Bock auf Derby und Hamburg bleibt eh noch ein paar Jahre in der zweiten. :D

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 19. Apr 2021, 09:52

Abfuck zum Wochenstart:
https://www.tagesschau.de/sport/sportsc ... e-101.html
Schön mit dem Banner von "Topklub" Arsenal ganz oben.

Die 3 freigehaltenen Spots sind sicherlich für Bayern, BVB, PSG reserviert. Stark, dass die bislang standhaft geblieben sind!

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 19. Apr 2021, 09:56

"Wir werden alle Maßnahmen, die uns zur Verfügung stehen, in Betracht ziehen - auf allen Ebenen, sowohl rechtlich als auch sportlich - um zu verhindern, dass dies geschieht. Der Fußball basiert auf offenen Wettbewerben und sportlichen Leistungen; es kann keinen anderen Weg geben"

LEL
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 19. Apr 2021, 10:05

therewillbefireworks hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 09:56
"Wir werden alle Maßnahmen, die uns zur Verfügung stehen, in Betracht ziehen - auf allen Ebenen, sowohl rechtlich als auch sportlich - um zu verhindern, dass dies geschieht. Der Fußball basiert auf offenen Wettbewerben und sportlichen Leistungen; es kann keinen anderen Weg geben"

LEL
Was ist daran LEL? Ich finde, man kann zwar kritisieren, dass diese 12 Clubs die UEFA schon so weit getrieben haben, die Champions League fast wie die nun erdachte Super League aussehen zu lassen. Aber das Zitat ist weiterhin zutreffend.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 19. Apr 2021, 10:06

Monkeyson hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 09:52
Die 3 freigehaltenen Spots sind sicherlich für Bayern, BVB, PSG reserviert. Stark, dass die bislang standhaft geblieben sind!
Ah, richtig geraten in Bezug auf Bayern und Dortmund:
https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... _borussia/

Überraschender, dass Paris nicht dabei ist. In den Kommentaren zum letzten Link erklärt jmd, warum:
The German teams didn't join because they're majority owned by fans, who would (not sure on exact procedure) call a vote of no confidence in the board, elect a new board and install a new anti-ESL CEO who rejects the invitation to join the ESL.

I'm not sure why PSG didn't join up. I can only assume it's some evil reason, though...it's Qatar, after all. The country that paid hundreds of millions in bribes to FIFA and constituent associations, to get the 2022 World Cup, whose venues are being built with literal slave labour? lol there's something else at play here.

Edit: someone else explains why here https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... a/guzzgr9/

It's because Qatar already bribed FIFA to host the 2022 Qatar World Cup; they've spent hundreds of millions, possibly billions, on bribes. The last thing they need is for almost all of the world's elite players not being at the 2022 Qatar World Cup. They also don't want to see PSG's players banned from appearing at PSG's "home" World Cup in Qatar.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 19. Apr 2021, 10:18

Monkeyson hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 10:05
therewillbefireworks hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 09:56
"Wir werden alle Maßnahmen, die uns zur Verfügung stehen, in Betracht ziehen - auf allen Ebenen, sowohl rechtlich als auch sportlich - um zu verhindern, dass dies geschieht. Der Fußball basiert auf offenen Wettbewerben und sportlichen Leistungen; es kann keinen anderen Weg geben"

LEL
Was ist daran LEL? Ich finde, man kann zwar kritisieren, dass diese 12 Clubs die UEFA schon so weit getrieben haben, die Champions League fast wie die nun erdachte Super League aussehen zu lassen. Aber das Zitat ist weiterhin zutreffend.
Inwiefern ist europäischer Spitzenfußball (z.B. die UCL) noch wirklich offener Wettbewerb?
Ich finde das Zitat einfach nicht wirklich zutreffend, weil - wie auch im Artikel dort beschrieben/vermutet - ich da auch vielmehr finanzielles Interesse als "es zählt nur die sportliche Leistung" sehe.

Davon abgesehen ist das doch genau das, was sich viele Fans der kleineren Clubs wünschen? Die Dauermeister machen eine Europäische Superliga und die nationalen Ligen werden wieder spannend.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 19. Apr 2021, 10:33

therewillbefireworks hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 10:18
Inwiefern ist europäischer Spitzenfußball (z.B. die UCL) noch wirklich offener Wettbewerb?
Ich finde das Zitat einfach nicht wirklich zutreffend, weil - wie auch im Artikel dort beschrieben/vermutet - ich da auch vielmehr finanzielles Interesse als "es zählt nur die sportliche Leistung" sehe.

Davon abgesehen ist das doch genau das, was sich viele Fans der kleineren Clubs wünschen? Die Dauermeister machen eine Europäische Superliga und die nationalen Ligen werden wieder spannend.
Habe ich mir oft in Bezug auf Bayern gewünscht, ja. Das war aber, bevor die Alternativen Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim hießen. Aus England hört man auch, dass eine Liga ohne die großen 6 was Positives hätte. Funktioniert aber nur, wenn die dann nicht beides spielen, was sie ja (vorerst?) wollen.

Persönlich wäre ich sogar dafür, das jetzt so durchzuziehen mit dem ganzen juristischen Fallout, den das nach sich zieht. Allemal lieber, als dass das wieder nur als Druckmittel gegen die UEFA verwendet wird, die schleichend die CL zu genau dem macht, wovor man jetzt warnt.

Da ist sie nämlich schon ein Stück weit, insofern wäre dein LEL sogar zutreffend.

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Mo 19. Apr 2021, 10:57

Zumal ich das auch immer für ein bisschen Augenwischerei halte, dass dann plötzlich alles spannend würde, sobald bspw. die Bayern nicht mehr dabei sind. Klar, der Meister wechselt dann öfter mal. Aber schaut man sich z.B. die aktuelle BuLi-Tabelle an, dann sind die aktuellen Plätze 2 bis 7 (nicht in der Reihenfolge, aber in der Ansammlung) doch genau die obere Klasse der BuLi, die dann halt danach im Normalfall die Top-Plätze ausspielen, der Rest kommt dahinter, evtl tauscht man noch Union und Hertha. Da wird die Liga dann halt aus einer Drei-Klassen- zur Zwei-Klassen-Gesellschaft. Sehe im aktuellen System daher auch nicht nur das Problem bei den Bayern. Bzw. wenn nicht mehr die Bayern ablösefrei bei der aufstrebenden Konkurrenz zugreifen, machen das halt stattdessen der BVB oder RB.

Wegen mir soll man ruhig auch so ein Euro-Liga-Ding machen als CL-Ersatz, also mehr eine Liga spielen, als ein K.o.-System. Aber halt ohne fixe Startplätze für Clubs (ich finde z.B. schon die DEL ohne Abstieg total uninteressant). Zumal, wenn mal die Namen liest, es bei Clubs wie Inter, Milan, ManU, Tottenham oder Arsenal in den letzten Jahren doch gerne auch nichtmal für die CL gereicht hat. Das ist wie als wenn der HSV einen fixen BuLi-Startplatz einfordern würde, während sich Teams wie Freiburg und Augsburg bitte erstmal für 5 Gnaden-Restplätze qualifizieren sollen, die jährlich neu vergeben werden :lolol:
Klar ist die CL auch kein Ruhmesblatt (und mich persönlich gejuckt hat sie passenderweise das letzte Mal wirklich in dem Jahr der dramatischen Spiele mit Ajax im HF), aber das Ding setzt nochmal einen drauf, einem die Lust am Spitzenfußball zu nehmen und macht die beteiligten Clubs für mich noch unsympathischer als sie größtenteils eh schon sind.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 19. Apr 2021, 13:43

Finn hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 18:25
Bremen macht doch nächste Saison Schalke nach, ich weiß nicht, wie das noch gut gehen soll.
Das bezweifel ich (noch) recht stark. Finde den Vergleich aber auch nicht sooo passend.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mo 19. Apr 2021, 14:49

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 13:43
Finn hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 18:25
Bremen macht doch nächste Saison Schalke nach, ich weiß nicht, wie das noch gut gehen soll.
Das bezweifel ich (noch) recht stark. Finde den Vergleich aber auch nicht sooo passend.
Nee, stimmt, bei Bremen befürchte ich das aus rein sportlicher Sicht. Keine Selbstzerstörung wie bei Schalke, sondern der Kader kann einfach nicht mithalten.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 19. Apr 2021, 14:55

Finn hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 14:49
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 13:43
Finn hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 18:25
Bremen macht doch nächste Saison Schalke nach, ich weiß nicht, wie das noch gut gehen soll.
Das bezweifel ich (noch) recht stark. Finde den Vergleich aber auch nicht sooo passend.
Nee, stimmt, bei Bremen befürchte ich das aus rein sportlicher Sicht. Keine Selbstzerstörung wie bei Schalke, sondern der Kader kann einfach nicht mithalten.
Sagt man das nicht seit wie vielen, 6 Jahren schon?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 19. Apr 2021, 15:04

Finn hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 14:49
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 13:43
Finn hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 18:25
Bremen macht doch nächste Saison Schalke nach, ich weiß nicht, wie das noch gut gehen soll.
Das bezweifel ich (noch) recht stark. Finde den Vergleich aber auch nicht sooo passend.
Nee, stimmt, bei Bremen befürchte ich das aus rein sportlicher Sicht. Keine Selbstzerstörung wie bei Schalke, sondern der Kader kann einfach nicht mithalten.
Ah jo, das kann ich schon nachvollziehen. Die haben sich nochmal massiv verschlechtert, dass war aber nach der Relegation und Corona auch nicht anders machbar meiner Meinung nach. Man setzt jetzt endlich auf die Talente, das kann klappen, kann aber auch im Abstieg enden. Aber tendenziell sind da mit Agu, Mbom, Schmid, Sargent etc. schon die ein oder anderen spannenden Leute dabei.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 19. Apr 2021, 17:05

Haha, und dann kommt die UEFA mit IHRER Version der Super League, wollten wohl nicht länger als der große Sympath im Raum wirken. :clown:

Als nächstes prophezeie ich das Zurückrudern der 12 Klubs, alles nicht so gemeint, tschuldigung.
Und dann nächstes Jahr das gleiche Theater, bis aus 2 festen Startplätzen 15 geworden sind.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 19. Apr 2021, 19:34

Chelsea, Real und ManCity sollen am Freitag wohl aus der aktuellen CL-Saison ausgeschlossen werden. Gleiches gilt für Arsenal und ManUnited in der Europa League, hat der Vorsitzende des dänischen Fußballverbands und UEFA-Exekutivkomitee-Mitglied Jesper Möller gesagt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 19. Apr 2021, 19:46

Sjælland hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 19:34
Chelsea, Real und ManCity sollen am Freitag wohl aus der aktuellen CL-Saison ausgeschlossen werden. Gleiches gilt für Arsenal und ManUnited in der Europa League, hat der Vorsitzende des dänischen Fußballverbands und UEFA-Exekutivkomitee-Mitglied Jesper Möller gesagt.
Dann wäre es konsequent, die im VF (oder vorher) ausgeschiedenen Mannschaften nachzuziehen. Das wären Dortmund, Porto und Leipzig.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 19. Apr 2021, 19:47

Geht dann ja doch alles fixer als erwartet.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mo 19. Apr 2021, 20:11

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 19:46
Sjælland hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 19:34
Chelsea, Real und ManCity sollen am Freitag wohl aus der aktuellen CL-Saison ausgeschlossen werden. Gleiches gilt für Arsenal und ManUnited in der Europa League, hat der Vorsitzende des dänischen Fußballverbands und UEFA-Exekutivkomitee-Mitglied Jesper Möller gesagt.
Dann wäre es konsequent, die im VF (oder vorher) ausgeschiedenen Mannschaften nachzuziehen. Das wären Dortmund, Porto und Leipzig.
Ich glaube nicht, dass die UEFA das durchzieht. Und damit Dortmund nachrücken darf, müssten die sicherlich wasserfest die SL absagen - was bisher so nicht passiert ist.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mo 19. Apr 2021, 20:54

Geil, würde dem ganzen die Krone aufsetzen, wenn PSG den CL dann quasi "geschenkt" bekommen. :D
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 19. Apr 2021, 22:03

akropeter hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 20:54
Geil, würde dem ganzen die Krone aufsetzen, wenn PSG den CL dann quasi "geschenkt" bekommen. :D
Um dann so schnell wie möglich in die Superduper League nachzurücken, spätestens nach Qatar 2022. :poo:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 19. Apr 2021, 22:07

Finn hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 20:11
Ich glaube nicht, dass die UEFA das durchzieht. Und damit Dortmund nachrücken darf, müssten die sicherlich wasserfest die SL absagen - was bisher so nicht passiert ist.
Was ist die SL? Glaube nicht, dass die UEFA sich die Chance entgehen lässt, a) überhaupt Geld mit Halbfinals / dem Finale zu generieren und b) das schöne Narrativ zu bedienen, dass mit Dortmund und Porto ausgerechnet 2 Clubs nachrücken, die sich prominent gegen die Super League geäußert haben.

Die Suspendierungen hätte ich vor heute nie für möglich gehalten, jetzt aber doch, denn die von der UEFA sind mächtig angepisst gerade.

Edit: letzten Absatz klarer formuliert.
Zuletzt geändert von Monkeyson am Mo 19. Apr 2021, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 19. Apr 2021, 22:09

Monkeyson hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 22:07
Finn hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 20:11
Ich glaube nicht, dass die UEFA das durchzieht. Und damit Dortmund nachrücken darf, müssten die sicherlich wasserfest die SL absagen - was bisher so nicht passiert ist.
Was ist die SL? Glaube nicht, dass die UEFA sich die Chance entgehen lässt, a) überhaupt Geld mit Halbfinals / dem Finale zu generieren und b) das schöne Narrativ zu bedienen, dass mit Dortmund und Porto ausgerechnet 2 Clubs nachrücken, die sich prominent gegen die Super League geäußert haben.

Hätte ich vor heute nie für möglich gehalten, aber die von der UEFA sind mächtig angepisst gerade!
Wieso das? Den gehen ja diverse Zugpferde für die CL flöten. Da wäre ich auch ziemlich angepisst.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Norakete, Rieper und 55 Gäste