> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 24. Mai 2016, 12:57

Monkeyson hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
NevermindBred hat geschrieben:
Und wer 15. wird aufgrund des +1 besseren Torverhältnisses hat das drinnenbleiben absolut verdient. Und wer 4. wird aufgrund.... usw.



Was für ein Schwachsinn.
Man könnte auch 18 Relegationspartien ansetzen:

Bayern - Paderborn
Dortmund - FSV Frankfurt
...
Stuttgart - Red Bull
Hannover - Freiburg

:mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pro_League_%28Belgien%29

Ich möchte bitte dieses System. Danke.
Am Ende der regulären Saison spielen die Vereine auf den Plätzen 1 bis 6 in Play-offs um die Meisterschaft, in dem sie mit der Hälfte der in der regulären Saison erreichten Punkte starten. Die Vereine auf den Rängen 7 bis 14 erspielen in Play-Offs, welches Team gegen den Vierten der Meisterschafts-Play-Offs um den letzten Europapokalplatz spielt. Die Vereine auf den Plätzen 15 und 16 spielen zunächst in fünf Play-Off-Spielen gegeneinander, wobei der Tabellenfünfzehnte drei Punkte Vorsprung erhält. Der Verlierer steigt direkt in die 2. Division ab. Der Gewinner tritt nun in einer Relegation gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der zweiten Liga an, in der ein weiterer Platz in der ersten Liga ausgespielt wird.

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 24. Mai 2016, 13:24

Blackstar hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Nürnberg das anders gemacht hätte?

Unschön ja, aber absolut nachvollziehbar. Unsportlich war das, was Nürnberg bis zum 0:1 gezeigt hat.
tatsächlich war das was Frankfurt da gebracht hat mMn schon nochmal ne neue Stufe, ich denk da grad an die Szene, wo sich sogar schon Mitspieler aufregen:
Oder Hradecky mit seinem lächerlichen Zeichen bevor der den Freistoß ausführt

Ja, jeder hat mehr Zeit wenn er in Führung liegt, war bei mir als Libero früher ja auch nicht anders. Aber in dem Ausmaß wie Frankfurt gestern...da glaube ich tatsächlich ernsthaft, dass das Nürnberg und ei Großteil der anderen Clubs es nicht so weit getrieben hätten.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 24. Mai 2016, 13:40

scarred hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Nürnberg das anders gemacht hätte?

Unschön ja, aber absolut nachvollziehbar. Unsportlich war das, was Nürnberg bis zum 0:1 gezeigt hat.
tatsächlich war das was Frankfurt da gebracht hat mMn schon nochmal ne neue Stufe, ich denk da grad an die Szene, wo sich sogar schon Mitspieler aufregen:
Oder Hradecky mit seinem lächerlichen Zeichen bevor der den Freistoß ausführt

Ja, jeder hat mehr Zeit wenn er in Führung liegt, war bei mir als Libero früher ja auch nicht anders. Aber in dem Ausmaß wie Frankfurt gestern...da glaube ich tatsächlich ernsthaft, dass das Nürnberg und ei Großteil der anderen Clubs es nicht so weit getrieben hätten.
Nürnberg hat vorher 70 Minuten lang Zeitspiel betrieben.

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 24. Mai 2016, 13:45

Blackstar hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Nürnberg das anders gemacht hätte?

Unschön ja, aber absolut nachvollziehbar. Unsportlich war das, was Nürnberg bis zum 0:1 gezeigt hat.
tatsächlich war das was Frankfurt da gebracht hat mMn schon nochmal ne neue Stufe, ich denk da grad an die Szene, wo sich sogar schon Mitspieler aufregen:
Oder Hradecky mit seinem lächerlichen Zeichen bevor der den Freistoß ausführt

Ja, jeder hat mehr Zeit wenn er in Führung liegt, war bei mir als Libero früher ja auch nicht anders. Aber in dem Ausmaß wie Frankfurt gestern...da glaube ich tatsächlich ernsthaft, dass das Nürnberg und ei Großteil der anderen Clubs es nicht so weit getrieben hätten.
Nürnberg hat vorher 70 Minuten lang Zeitspiel betrieben.
nochmal: es geht mir nicht darum, dass Nürnberg kein Zeitspiel betrieben hätte, nur die Art und Weise und die Dreistigkeit in der Schlussphase sind mir aufgefallen.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Di 24. Mai 2016, 13:46

War von Anfang an gegen die Wiedereinführung der Relegation. Und da war sie für mich sogar eher noch von Vorteil.

Edit: Der Karius Wechsel ist fix.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 24. Mai 2016, 14:04

scarred hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:
tatsächlich war das was Frankfurt da gebracht hat mMn schon nochmal ne neue Stufe, ich denk da grad an die Szene, wo sich sogar schon Mitspieler aufregen:
Oder Hradecky mit seinem lächerlichen Zeichen bevor der den Freistoß ausführt

Ja, jeder hat mehr Zeit wenn er in Führung liegt, war bei mir als Libero früher ja auch nicht anders. Aber in dem Ausmaß wie Frankfurt gestern...da glaube ich tatsächlich ernsthaft, dass das Nürnberg und ei Großteil der anderen Clubs es nicht so weit getrieben hätten.
Nürnberg hat vorher 70 Minuten lang Zeitspiel betrieben.
nochmal: es geht mir nicht darum, dass Nürnberg kein Zeitspiel betrieben hätte, nur die Art und Weise und die Dreistigkeit in der Schlussphase sind mir aufgefallen.
Ich fand das auch dreist. Auf der anderen Seite würde ich in dieser Situation genau das gleiche tun. Von daher: Nicht schön, aber verständlich. Wer den perfekten Sport haben will, für den gibt es ja mittlerweile ziemlich realistisches Fifa16. Da quatscht dann auch kein Sandro Wagner rum.

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 24. Mai 2016, 14:20

Blackstar hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Nürnberg hat vorher 70 Minuten lang Zeitspiel betrieben.
nochmal: es geht mir nicht darum, dass Nürnberg kein Zeitspiel betrieben hätte, nur die Art und Weise und die Dreistigkeit in der Schlussphase sind mir aufgefallen.
Ich fand das auch dreist. Auf der anderen Seite würde ich in dieser Situation genau das gleiche tun. Von daher: Nicht schön, aber verständlich.
Diese Einstellung finde ich persönlich zwar traurig, aber in der Kultur des heutigen Fußballs wohl Normalität.

Zum Glück gibts auch Sportarten wo die Welt noch eher in Ordnung ist. Rugby :herzen2:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 24. Mai 2016, 14:29

scarred hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:
nochmal: es geht mir nicht darum, dass Nürnberg kein Zeitspiel betrieben hätte, nur die Art und Weise und die Dreistigkeit in der Schlussphase sind mir aufgefallen.
Ich fand das auch dreist. Auf der anderen Seite würde ich in dieser Situation genau das gleiche tun. Von daher: Nicht schön, aber verständlich.
Diese Einstellung finde ich persönlich zwar traurig, aber in der Kultur des heutigen Fußballs wohl Normalität.

Zum Glück gibts auch Sportarten wo die Welt noch eher in Ordnung ist. Rugby :herzen2:
Ich spiel ja mittlerweile seit einigen Jahren aktiv und hab während der ganzen Zeit genau 1 gelbe Karte bekommen. Von daher ist bei mir persönlich genau das Gegenteil normal. Allerdings kann ich mich gut in so einen Menschen hineinversetzen, dessen gesamtes (Berufs-)Leben mitunter davon abhängt, ob er nun 30 sek länger rumsteht oder nicht. Hier ist ja die Karriere (+ der Verein) im Spiel und da muss man eben manchmal Entscheidungen treffen, die auf wenig Gegenliebe stoßen.

ps. der Rugbyspieler bei uns in der Mannschaft wäre auch gern so ein Rugbygentlemen, ist aber eigentlich ein ziemliches Arschloch zu Mitspielern und Gegnern. Daher kann ich diese Verklärung nicht mehr ernst nehmen.

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 24. Mai 2016, 15:05

Blackstar hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:
Diese Einstellung finde ich persönlich zwar traurig, aber in der Kultur des heutigen Fußballs wohl Normalität.

Zum Glück gibts auch Sportarten wo die Welt noch eher in Ordnung ist. Rugby :herzen2:
Ich spiel ja mittlerweile seit einigen Jahren aktiv und hab während der ganzen Zeit genau 1 gelbe Karte bekommen. Von daher ist bei mir persönlich genau das Gegenteil normal. Allerdings kann ich mich gut in so einen Menschen hineinversetzen, dessen gesamtes (Berufs-)Leben mitunter davon abhängt, ob er nun 30 sek länger rumsteht oder nicht. Hier ist ja die Karriere (+ der Verein) im Spiel und da muss man eben manchmal Entscheidungen treffen, die auf wenig Gegenliebe stoßen.

ps. der Rugbyspieler bei uns in der Mannschaft wäre auch gern so ein Rugbygentlemen, ist aber eigentlich ein ziemliches Arschloch zu Mitspielern und Gegnern. Daher kann ich diese Verklärung nicht mehr ernst nehmen.
klar, es ist eben auch ein allgemeines Problem im Fußball. Wenn es geduldet wird braucht man sich nicht wundern, wenn die Grenzen immer weiter ausgetestet werden. Mal konsequenter Gelbe bzw. Gelb-Rote zeigen und die Nachspielzeiten nicht mehr ganz so lächerlich gestalten wäre schon ein Anfang.

Mmh, also wenn dein Kumpel sich so während dem Fußballspiel verhält würde das ja eher meine These unterstützen. Ich möchte ja um Gottes Willen nicht behaupten, dass Rugbyspieler die besseren Menschen seien :D Nur die Kultur während des Spiels ist in Bezug auf Lamentieren, Respekt gegenüber dem Schiedsrichter, Zeitspiel, Schwalben usw. einfach um ein vielfaches angenehmer (noch!), zumindest was ich von Six Nations, WM, NRL und Amateurspielen kenne.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 24. Mai 2016, 15:22

scarred hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Nürnberg das anders gemacht hätte?

Unschön ja, aber absolut nachvollziehbar. Unsportlich war das, was Nürnberg bis zum 0:1 gezeigt hat.
tatsächlich war das was Frankfurt da gebracht hat mMn schon nochmal ne neue Stufe, ich denk da grad an die Szene, wo sich sogar schon Mitspieler aufregen:
Oder Hradecky mit seinem lächerlichen Zeichen bevor der den Freistoß ausführt
Da musste ich auch einfach nur lachen, das war absolut übertrieben. Aber wer die Relegation eingeführt hat, brauch sich da doch eigentlich nicht wirklich drüber wundern. Relegation ist so ein unfassbarer Druck und es geht um so verdammt viel (laut Milchmädchenrechnung ca. 70 Mio, die uns ein Abstieg gekostet hätte), da ist das sooo unverständlich nicht. Ein konsequenter Schiedsrichter, hätte dann aber a) von Anfang an mehr als 4 Minuten nachspielen lassen und b) aufgrund des Zeitspiels nochmal 1-2 Minuten draufgepackt. Da habe ich auch absolut kein Verständnis dafür, dass man bei Zeitspiel dann zwar eine gelbe Karte gibt, dann aber das Spiel pünktlich abpfeift. Das bringt (gerade im letzten Spiel der Saison) üüüüüüüberhaupt nichts.
Und wie schon gesagt, Nürnberg hatte vorher 70 Minuten + das Hinspiel quasi nur Zeitspiel betrieben, wenn auch in harmloserem Ausmaß.
Vor gestern war ich schon grundsätzlich gegen die Relegation, das bin ich auch weiterhin und werde es auch bleiben. Rein sportlich betrachtet wäre ein Abstieg bei uns nämlich ähnlich verdient gewesen wie bei Werder. Wenn es die Relegation nicht gegeben hätte, wär das am 34. Spieltag halt auch ein gaaanz anderes Spiel gewesen. Hätte hätte Fahrradkette.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 24. Mai 2016, 17:28

Weinzierl bestätigt die Trennung vom FCA. Möchte der sich den Mist wirklich antun? :doof: :?
...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 24. Mai 2016, 17:41

scarred hat geschrieben:Zum Glück gibts auch Sportarten wo die Welt noch eher in Ordnung ist. Rugby :herzen2:
:herzen2:
Blackstar hat geschrieben:ps. der Rugbyspieler bei uns in der Mannschaft wäre auch gern so ein Rugbygentlemen, ist aber eigentlich ein ziemliches Arschloch zu Mitspielern und Gegnern. Daher kann ich diese Verklärung nicht mehr ernst nehmen.
Immer schön von einem auf alle schließen, ja.

Erinnere mich nur grade mal an eine Szene aus dem letzten WM-Finale. Ben Smith foult da nen anderen ziemlich heftig, lag in Fußball-Verhältnissen irgendwo zwischen Gelb und Rot, entschuldigt sich aber direkt danach. Von den Australiern fordert auch niemand irgendwas, ein Video-Schiedsrichter schaut sich das ganz gemütlich an und dann kommt die Weisung aus, dass der Schiri entscheiden darf - und Gelb gibt (= 5 Minuten Zeitstrafe). Kein Gemecker, der Spieler geht vom Platz, Sache ist gegessen. Warum geht sowas nicht auch im Fußball?!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Di 24. Mai 2016, 17:54

Weil Fußball halt nicht Rugby ist....
Beim Rugby können sie ihren "Frust" ja auch etwas anders ausleben als beim Fußball. Ist ja schon körperbetonter.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1569
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Di 24. Mai 2016, 18:08

Ja der tolle Rugby Sport.
Ich kucke das seit meinem Australien Aufenthalt um und bei 2000 auch sehr gerne. Der Hype über die ultimative fairness geht mir aber schon auf den Sack.

Hält doch niemand die Leute davon ab sich dann Rugby anzuschauen oder es zu spielen. Wenn man sich die Zuschauerzahlen im TV oder bei Ligaspielen anschaut, scheint es die Leute wohl doch nicht so sehr zu begeistern.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 24. Mai 2016, 18:09

tobiwan hat geschrieben:Ein konsequenter Schiedsrichter, hätte dann aber a) von Anfang an mehr als 4 Minuten nachspielen lassen und b) aufgrund des Zeitspiels nochmal 1-2 Minuten draufgepackt. Da habe ich auch absolut kein Verständnis dafür, dass man bei Zeitspiel dann zwar eine gelbe Karte gibt, dann aber das Spiel pünktlich abpfeift.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass sich der Schiedsrichter auf diejenige Regel berufen hat, nach der eine lange Zeit führende, auf Zeit spielende Mannschaft bei Führungswechsel nicht auch noch durch Nachspielzeit begünstigt werden sollte und daher pünktlich abzupfeifen sei (ergänze oder korrigiere mich, wer diese besser kennt).

So gesehen fehlten Nürnberg diejenigen Minuten, die man lange Zeit des Spiels lieber selbst auf Zeit gespielt hat.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 24. Mai 2016, 18:12

Monkeyson hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Ein konsequenter Schiedsrichter, hätte dann aber a) von Anfang an mehr als 4 Minuten nachspielen lassen und b) aufgrund des Zeitspiels nochmal 1-2 Minuten draufgepackt. Da habe ich auch absolut kein Verständnis dafür, dass man bei Zeitspiel dann zwar eine gelbe Karte gibt, dann aber das Spiel pünktlich abpfeift.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass sich der Schiedsrichter auf diejenige Regel berufen hat, nach der eine lange Zeit führende, auf Zeit spielende Mannschaft bei Führungswechsel nicht auch noch durch Nachspielzeit begünstigt werden sollte und daher pünktlich abzupfeifen sei (ergänze oder korrigiere mich, wer diese besser kennt).

So gesehen fehlten Nürnberg diejenigen Minuten, die man lange Zeit des Spiels lieber selbst auf Zeit gespielt hat.
Klingt sinnvoll, auch wenn ich von der Regel noch nichts gehört habe.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 24. Mai 2016, 19:02

Gleich auf jeden Fall mal Duisburg beide Daumen drücken. Der Verein gehört für mich einfach in Liga 2. Verdient hätten sie es nach der Saison eigentlich nicht, aber egal.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 24. Mai 2016, 19:06

s-nke hat geschrieben:Gleich auf jeden Fall mal Duisburg beide Daumen drücken. Der Verein gehört für mich einfach in Liga 2. Verdient hätten sie es nach der Saison eigentlich nicht, aber egal.
Die hätten es auch aufgrund ihrer Deppenfans am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison schon nicht verdient.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 24. Mai 2016, 19:13

Wegen meinen Würzburger Kumpels (Erfolgsfans) halte ich mal zu den Kickers. :smile:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 24. Mai 2016, 19:19

Flecha hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Gleich auf jeden Fall mal Duisburg beide Daumen drücken. Der Verein gehört für mich einfach in Liga 2. Verdient hätten sie es nach der Saison eigentlich nicht, aber egal.
Die hätten es auch aufgrund ihrer Deppenfans am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison schon nicht verdient.
Nichts mitbekommen ehrlich gesagt...
Aber ist halt bei mir in Heimatnähe und ich bin da während des Stadionumbaus mal mit der Mannschaft eingelaufen, da ist ne gewisse Sympathie dann einfach da.

Und allein schon wegen elch natürlich.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 24. Mai 2016, 19:26

Im Hinspiel war ich für Würzburg, weil meine Schwester dort wohnt und ich dann auf jeden Fall dort zum Auswärtsspiel hin wäre. Das hat sich gestern aber erledigt, also ist es mir ziemlich egal.
Let me live that fantasy

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Fußball Thread

Beitrag von Birdie » Di 24. Mai 2016, 19:36

Bin auf jeden Fall für Würzburg. Sind nur 40min mit dem Auto von mir und dann gibt es nächste Saison eben fcn vs kickers. Passt schon

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 24. Mai 2016, 19:44

Pro Spannung :popcorn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Di 24. Mai 2016, 19:48

Birdie hat geschrieben:Bin auf jeden Fall für Würzburg. Sind nur 40min mit dem Auto von mir und dann gibt es nächste Saison eben fcn vs kickers. Passt schon
Dann muss die Autobahn aber schon schön frei sein. :D
Egal wie, ich bin definitiv auch für Würzburg.... und grad wo ichs schreib, das wars dann wohl schon! 3 Kisten trau ich Duisburg nimmer zu.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 24. Mai 2016, 19:49

Das Tor nimmt dem Spiel jetzt natürlich sämtliche Würz
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste