> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 14. Mai 2016, 22:13

Frahm hat geschrieben:Werder hat meiner Meinung nach aber auch keinerlei bekannte Hooligan-Szene etc.
ich mein' hier im forum schwirrt einer rum.
live your heart and never follow

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 22:36

Die die "ich höre immer nur mimimi" mit jede menge eigenem "mimimi" kontern. Projektion is alles. :wink:
Zuletzt geändert von Michael am Sa 14. Mai 2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 14. Mai 2016, 22:36

der_dicke_michel hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Werder hat meiner Meinung nach aber auch keinerlei bekannte Hooligan-Szene etc.
ich mein' hier im forum schwirrt einer rum.
Lewis sieht jedenfalls manchmal ein wenig fies aus. :mrgreen:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 23:37

Rowanism hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Werder hat meiner Meinung nach aber auch keinerlei bekannte Hooligan-Szene etc.
ich mein' hier im forum schwirrt einer rum.
Lewis sieht jedenfalls manchmal ein wenig fies aus. :mrgreen:
:mrgreen:

Klassenerhalt sicher – verlängert Pizarro nun? EIchin ggü. @SPORT1: "Lasst euch überraschen, aber es sieht gut aus!" ‪#‎werder‬
Alles wird gut. =)
Retweeted BILD Werder Bremen (@BILD_Werder):

Eichin über Skripnik: "Haben uns klar positioniert, dass wir mit ihm die schwere Zeit durchstehen. Und diese Zeit ist noch nicht beendet..."
Hier Eichin im Sportstudio. Ich mag ihn. =)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... l-Druck%22
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 14. Mai 2016, 23:52

der_dicke_michel hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Werder hat meiner Meinung nach aber auch keinerlei bekannte Hooligan-Szene etc.
ich mein' hier im forum schwirrt einer rum.
Im Forum ist ein Werder-Ultra, kein Hooligan. Werder hat leider allgemein mehrere Hooligan-Gruppen, die sind aber im Stadion nicht erwünscht. Sie spielten aber eine große Rolle bei Hogesa und haben Bands wie Kategorie C hervorgebracht. Dennoch sind die Fans vorbildlich, was ich liebe.

Die Stimmung in Bremen ist seit Jahren wirklich gut, gab es schon schlimmer. Die hat dauerhaft funktioniert und wer nun die Situation nur auf Klatschpappen reduzieren will pöbelt nur oder hat sich damit nicht auseinandergesetzt. Tausende Leute haben die Mannschaft empfangen und unterstützen sie unglaublich, auch wenn Frahm das nicht so sieht.

@Blackstar: danke.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 15. Mai 2016, 01:38

und das beste an der saison ist die reine west-tabelle:

1. Dortmund 5-2-1 19:09 +10 17
2. 1. FC Köln 4-1-3 11:10 +01 13
3. Leverkusen 3-1-4 13:11 +02 10
4. M'gladbach 3-0-5 08:17 -09 9
5. Schalke 04 2-2-4 13:17 -04 8

toll, toll, toll.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » So 15. Mai 2016, 09:22

Declan_de_Barra hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Werder hat meiner Meinung nach aber auch keinerlei bekannte Hooligan-Szene etc.
ich mein' hier im forum schwirrt einer rum.
Im Forum ist ein Werder-Ultra, kein Hooligan. Werder hat leider allgemein mehrere Hooligan-Gruppen, die sind aber im Stadion nicht erwünscht. Sie spielten aber eine große Rolle bei Hogesa und haben Bands wie Kategorie C hervorgebracht. Dennoch sind die Fans vorbildlich, was ich liebe.

Die Stimmung in Bremen ist seit Jahren wirklich gut, gab es schon schlimmer. Die hat dauerhaft funktioniert und wer nun die Situation nur auf Klatschpappen reduzieren will pöbelt nur oder hat sich damit nicht auseinandergesetzt. Tausende Leute haben die Mannschaft empfangen und unterstützen sie unglaublich, auch wenn Frahm das nicht so sieht.

@Blackstar: danke.
Hat sich da nicht relativ neu eine Acker-Truppe formiert, die auch noch aktiv Teil der Fanszene teilnimmt? Und das völlig abgesehen von den Idioten von Standarte rund um Hannes Ostendorf. Auch gibt es doch zumindest bei einer der größeren Ultragruppen diverse Leute, die es auch gerne sportlich mögen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 15. Mai 2016, 11:07

Wood bis 2020 zum HSV :herzen2:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 15. Mai 2016, 11:15

Ist man gar nicht gewohnt, dass der HSV so früh auf dem Markt aktiv wird und Entscheidungen trifft. 8-)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » So 15. Mai 2016, 11:22

Stebbie hat geschrieben:Ist man gar nicht gewohnt, dass der HSV so früh auf dem Markt aktiv wird und Entscheidungen trifft. 8-)
Diesmal mussten sie ja auch nicht bis zuletzt zittern. :mrgreen:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 15. Mai 2016, 12:11

Auch in den besseren Jahren hat man einen Großteil der Transfers erst im August eingetütet, weshalb Didi Beiersdorfer ja auch ein wenig den Ruf eines Zauderers hatte.

Jetzt (ungeachtet möglicher Verkäufe von Djourou, Cleber oder auch Lasogga) hat der HSV egtl. nur noch dringenden Bedarf bei der Ilicevic-Nachfolge, wo man nicht genau weiß, wie schnell Bahoui in diese Rolle schlüpfen kann. Ansonsten sehe ich egtl. nur Bedarf an einem defensiv starken Backup im defensiven Mittelfeld, in der Innenverteidigung und für Nicolai Müller, da ich mir denken kann, dass Gregoritsch verstärkt mit Hunt im OM rotieren wird (sofern Demirbay nicht doch noch bleibt).
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 15. Mai 2016, 12:19

LukTho hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben: ich mein' hier im forum schwirrt einer rum.
Im Forum ist ein Werder-Ultra, kein Hooligan. Werder hat leider allgemein mehrere Hooligan-Gruppen, die sind aber im Stadion nicht erwünscht. Sie spielten aber eine große Rolle bei Hogesa und haben Bands wie Kategorie C hervorgebracht. Dennoch sind die Fans vorbildlich, was ich liebe.

Die Stimmung in Bremen ist seit Jahren wirklich gut, gab es schon schlimmer. Die hat dauerhaft funktioniert und wer nun die Situation nur auf Klatschpappen reduzieren will pöbelt nur oder hat sich damit nicht auseinandergesetzt. Tausende Leute haben die Mannschaft empfangen und unterstützen sie unglaublich, auch wenn Frahm das nicht so sieht.

@Blackstar: danke.
Hat sich da nicht relativ neu eine Acker-Truppe formiert, die auch noch aktiv Teil der Fanszene teilnimmt? Und das völlig abgesehen von den Idioten von Standarte rund um Hannes Ostendorf. Auch gibt es doch zumindest bei einer der größeren Ultragruppen diverse Leute, die es auch gerne sportlich mögen.
Also ich hab von der neuen Hooligan-Gruppe gehört, die Ende letzten Jahres mehrmals "Jagd" auf Linke gemacht haben, aber die spielen doch keine Rolle im Stadion, oder?

Dass auch in den Ultra-Gruppen einige rumlaufen die sich gerne mal hauen (so verstehe ich deinen Beitrag) ist klar.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » So 15. Mai 2016, 12:22

Declan_de_Barra hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Im Forum ist ein Werder-Ultra, kein Hooligan. Werder hat leider allgemein mehrere Hooligan-Gruppen, die sind aber im Stadion nicht erwünscht. Sie spielten aber eine große Rolle bei Hogesa und haben Bands wie Kategorie C hervorgebracht. Dennoch sind die Fans vorbildlich, was ich liebe.

Die Stimmung in Bremen ist seit Jahren wirklich gut, gab es schon schlimmer. Die hat dauerhaft funktioniert und wer nun die Situation nur auf Klatschpappen reduzieren will pöbelt nur oder hat sich damit nicht auseinandergesetzt. Tausende Leute haben die Mannschaft empfangen und unterstützen sie unglaublich, auch wenn Frahm das nicht so sieht.

@Blackstar: danke.
Hat sich da nicht relativ neu eine Acker-Truppe formiert, die auch noch aktiv Teil der Fanszene teilnimmt? Und das völlig abgesehen von den Idioten von Standarte rund um Hannes Ostendorf. Auch gibt es doch zumindest bei einer der größeren Ultragruppen diverse Leute, die es auch gerne sportlich mögen.
Also ich hab von der neuen Hooligan-Gruppe gehört, die Ende letzten Jahres mehrmals "Jagd" auf Linke gemacht haben, aber die spielen doch keine Rolle im Stadion, oder?

Dass auch in den Ultra-Gruppen einige rumlaufen die sich gerne mal hauen (so verstehe ich deinen Beitrag) ist klar.


Ich meinte jetzt nicht speziell rechte Hooligans bei Bremen, sondern allgemein 'ne Truppe die sich gezielt und verabredet mit anderen Vereinen boxt.
Schlimm finde ich bei Bremen persönlich die "unpolitischen" Ultras, wobei eine Gruppe dabei besonders heraussticht. Für die ist ja schon die Selbstverständlichkeit nach Antifaschismus zu politisch.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 15. Mai 2016, 12:29

Kann ich auch nicht haben, aber die größere Rolle in Bremen ist ja doch eher politisch.

Naldo zu Schalke. :screck:

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » So 15. Mai 2016, 14:36

Damit hat Naldo bald alle kackvereine der Liga durch.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 15. Mai 2016, 16:51

LukTho hat geschrieben: Schlimm finde ich bei Bremen persönlich die "unpolitischen" Ultras, wobei eine Gruppe dabei besonders heraussticht. Für die ist ja schon die Selbstverständlichkeit nach Antifaschismus zu politisch.
Ich habe keine Ahnung wenn du da jetzt genau meinst (und es ist mir auch egal ;) ), aber mir persönlich geht diese aufdringliche politische zwingerrei weit mehr auf die nerven als das jemand bei einer unpolitischen (!) Veranstaltung ohne politische flaggen und banner rumrennt während er sich dabei nicht (!) wie ein Arschloch benimmt.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » So 15. Mai 2016, 17:50

Michael hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben: Schlimm finde ich bei Bremen persönlich die "unpolitischen" Ultras, wobei eine Gruppe dabei besonders heraussticht. Für die ist ja schon die Selbstverständlichkeit nach Antifaschismus zu politisch.
Ich habe keine Ahnung wenn du da jetzt genau meinst (und es ist mir auch egal ;) ), aber mir persönlich geht diese aufdringliche politische zwingerrei weit mehr auf die nerven als das jemand bei einer unpolitischen (!) Veranstaltung ohne politische flaggen und banner rumrennt während er sich dabei nicht (!) wie ein Arschloch benimmt.
Das Ding ist doch, dass diejenigen, die sich betont unpolitisch geben, häufig zumindest rechtsoffen sind.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 15. Mai 2016, 18:57

Rowanism hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben: Schlimm finde ich bei Bremen persönlich die "unpolitischen" Ultras, wobei eine Gruppe dabei besonders heraussticht. Für die ist ja schon die Selbstverständlichkeit nach Antifaschismus zu politisch.
Ich habe keine Ahnung wenn du da jetzt genau meinst (und es ist mir auch egal ;) ), aber mir persönlich geht diese aufdringliche politische zwingerrei weit mehr auf die nerven als das jemand bei einer unpolitischen (!) Veranstaltung ohne politische flaggen und banner rumrennt während er sich dabei nicht (!) wie ein Arschloch benimmt.
Das Ding ist doch, dass diejenigen, die sich betont unpolitisch geben, häufig zumindest rechtsoffen sind.
Oder man hat, bewusst oder unbewusst, einfach keinen bock auf diese Xenophobe Links/Rechts Extremisten kacke in der jeder der nicht mitzieht zu den bösen gehört oder zumindest mit ihnen Sympathisiert.

Ich weis, is weit hergeholt, es gibt beim Fußball ja nichts zu feiern, zu geniessen, zu diskutieren, zu necken, zu fiebern…
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 15. Mai 2016, 19:37

Es geht um Gruppen, die sich als unpolitisch bezeichnen. Diese sind häufig offen für rechte Scheiße.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 15. Mai 2016, 20:51

Klassenerhalt :dance:

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 15. Mai 2016, 21:37

Declan_de_Barra hat geschrieben:Es geht um Gruppen, die sich als unpolitisch bezeichnen. Diese sind häufig offen für rechte Scheiße.
so ist das. erinnert mich an "korrekt III" von ...but alive

"Wir sagten ja schon, wir werden Scheiße erkennen.
Und wir erwähnten bereits, wir werden Scheiße beim Namen nennen.
OK, tut mir leid, vielleicht bin ich zu kritisch,
Aber die allergrößte Scheiße heißt: unpolitisch..."

tolle band mit einem kleinen schönheitsfehler: sie mochten gladbach. :screck:

ja, dieses posting ist reines lachbach-bashing.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 15. Mai 2016, 21:43

Declan_de_Barra hat geschrieben:Es geht um Gruppen, die sich als unpolitisch bezeichnen.
Frei.Wild?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 15. Mai 2016, 21:51

Ich bin zwar sehr betrunken aber die Diskussion der letzten 3-4 Seiten hätte ich nicht peinlicher führen können. Habt euch lieb #kisskisskiss

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » So 15. Mai 2016, 23:20

der_dicke_michel hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Es geht um Gruppen, die sich als unpolitisch bezeichnen. Diese sind häufig offen für rechte Scheiße.
so ist das. erinnert mich an "korrekt III" von ...but alive

"Wir sagten ja schon, wir werden Scheiße erkennen.
Und wir erwähnten bereits, wir werden Scheiße beim Namen nennen.
OK, tut mir leid, vielleicht bin ich zu kritisch,
Aber die allergrößte Scheiße heißt: unpolitisch..."

tolle band mit einem kleinen schönheitsfehler: sie mochten gladbach. :screck:

ja, dieses posting ist reines lachbach-bashing.
die mochten echt Gladbach?
Macht sie gleich nochmal symphatischer :headbang:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mo 16. Mai 2016, 07:31

Michael hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben: Schlimm finde ich bei Bremen persönlich die "unpolitischen" Ultras, wobei eine Gruppe dabei besonders heraussticht. Für die ist ja schon die Selbstverständlichkeit nach Antifaschismus zu politisch.
Ich habe keine Ahnung wenn du da jetzt genau meinst (und es ist mir auch egal ;) ), aber mir persönlich geht diese aufdringliche politische zwingerrei weit mehr auf die nerven als das jemand bei einer unpolitischen (!) Veranstaltung ohne politische flaggen und banner rumrennt während er sich dabei nicht (!) wie ein Arschloch benimmt.
Man kann aber ein mal Politik und Fußball nicht trennen. Fußball ist in D ein gesellschaftliches Ereignis, was jeden Spieltag 'ne halbe Millionen in die Stadien zieht. Und in meinem Beispiel ging es auch nicht mal um viel, sondern lediglich darum sich human zu erhalten und sich gegen Rassismus zu stellen. Und wer das nicht hinbekommt oder das schon zu politisch ist, muss als rechtsoffen tituliert werden. Es ist doch keine Leistung alle Menschen erstmal vorurteilslos gleich zu behandeln, sondern einfach gesunder Menschenverstand.
Und solange es Deppen gibt, die meinen es sei völlig okay die AfD zu unterstützen, Juden-Chemie zu brüllen oder Spieler mit Affengeräuschen zu verhöhnen, hat eine Fahne gegen Rassismus in jedem Stadion seine Daseinsberechtigung.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste