> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 24. Sep 2015, 09:37

SvenHü hat geschrieben:Naja. Dortmund heute mit einem ganz guten Spiel gegen defensiv SEHR starke Hoffenheimer (vor allem Süle!). Schade. Aber ein Unentschieden in Hoffenheim ist ok, wenn man bedenkt, dass die ja schon eher als Angstgegner für den BVB gelten. 12 Spiele ohne Niederlage, alles top :)
Im Prinzip hast du Recht. Objektiv betrachtet ist ein Unentschieden in Hoffenheim in Ordnung. Und da merkt man dann auch den Unterschied zu den Bayern: die gewinnen so ein Spiel dann eben noch in letzter Minute oder durch freundliche Unterstützung vom Schiedsrichter. Letzterer gestern auch mal wieder mit einer sehr schwachen Leistung - scheinbar auf beiden Seiten.

Trotzdem war ich schon lange nicht mehr so stinkig nach dem Abpfiff. Einerseits ein krampfiges Spiel mit vielen Fehlpässen und unzähligen kleinen Fouls der Hoffenheimer - lächerlicherweise keine einzige gelbe Karte, die dann auch mal zu vorsichtigerem Zweikampfverhalten geführt hätte (daher sah ich sie defensiv auch gar nicht mal so stark, da war einfach auch viel Zerstören mit unfairen Mitteln dabei). Andererseits trotzdem ausreichend gute Spielzüge nach vorne und zig Chancen die maaaal wieder völlig unzureichend genutzt wurden. Ramos, argh!

Wie gesagt, an und für sich ausreichend und spielerisch auch kein Rückschritt, aber das Zusehen war trotzdem irgendwie anstrengend.

edit zum Thema Gisdol/Guardiola: Das Ganze ist doch nur noch eine einzige Farce. Als Spieler/Trainer/Verantwortlicher/Maskottchen des FC Bayern kann man sich mittlerweile mal wieder alles erlauben. Und fast alle machen fleißig mit. Der Kommentar von Wolff Fuss beim Spiel gegen Wolfsburg war eine Frechheit sondergleichen und hatte mit Berichterstattung nichts mehr zu tun. Das 1:0 der Wolfsburger wurde nicht mal erwähnt und war akustisch erst wahrnehmbar als Fuss sich nach Minuten zu einem "...für Neuer unhaltbar..." hinreißen ließ. So ein Spiel ist dann als neutraler Beobachter kaum zu ertragen.

edit²: Ist gestern noch irgendwem Jogi Löw in der Halbzeitpause mit seinem Totenkopfschal aufgefallen? :lol:

Benutzeravatar
domnic
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:06

Re: Fußball Thread

Beitrag von domnic » Do 24. Sep 2015, 14:18

Gedanken zum Thema VFL - Münster:

Bischoffs Provokationen gegenüber der VFL Bank und auch gegenüber der Tribüne wo Tom Merkens saß nach dem 2:1 finden leider in (fast) keinem Zeitungsbericht Platz - das war wirklich eine richtig beschissene Nummer. Kann verstehen, dass dann bei Merkens mit der Vorgeschichte alle Alarmglocken angingen.
Die Bild ist übrigens auch mal wieder ganz stark unterwegs und bezeichnet Merkens ganz harmlos als "Amokläufer".

Allgemein lässt sich noch sagen: Fußball ohne Gästefans ist eine Katastrophe. Kann die Aktion der Violet Crew da vollkommen verstehen die Stimmung zu boykottieren - es war teilweise wirklich nahezu geräuschlos im Stadion. Ich hoffe, dass man aus dem Ausschluss der Gästefans lernt und so etwas im deutschen Fußball nicht wieder zustande kommen wird - nicht in Köln und auch nicht in Osnabrück. Mit dem Ausschluss aus dem Stadion und der völlig richtigen Demonstration der Münsteraner am HBF htte die Polizei mindestens genauso viel,wenn nicht viel mehr zu tun, als wenn man versucht hätte einen sicheren Ablauf im Stadion zu gewährleisten. Auch sehr unschöne Szenen, wenn ein Preußen Fan von 3 Polizisten gewaltsam von der Sitzplatz Tribüne entfernt wird.

Persönliches Fazit also: Bischoff raus - Gäste rein. ;)
I'm sexy and i know it.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 24. Sep 2015, 15:39

Frahm hat geschrieben:Schalke!!!
Wie letzte Woche schon: schlecht gespielt, aber gewonnen (wenn auch dieses Mal nicht ganz so extrem). Dazu noch Glück, dass Huntelaar nicht rot gesehen hat. Aber viel schlimmer eigentlich als die Niederlage: Seferovic hat sich verletzt :x
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 24. Sep 2015, 16:15

Schubert nutzt scheinbar das DSF-Scouting.
Schubert: „Ich habe zu Hause etwas gegessen und mir dabei die Sport1-Spieltagsanalyse angeguckt.“

Schubert: „In dieser Sendung wurden die Probleme ja wunderbar offengelegt. Ein Dank an Peter Neururer und Stefan Schnoor.“
Quelle: Bild

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 24. Sep 2015, 17:44

domnic hat geschrieben:Gedanken zum Thema VFL - Münster:

Bischoffs Provokationen gegenüber der VFL Bank und auch gegenüber der Tribüne wo Tom Merkens saß nach dem 2:1 finden leider in (fast) keinem Zeitungsbericht Platz - das war wirklich eine richtig beschissene Nummer. Kann verstehen, dass dann bei Merkens mit der Vorgeschichte alle Alarmglocken angingen.
Die Bild ist übrigens auch mal wieder ganz stark unterwegs und bezeichnet Merkens ganz harmlos als "Amokläufer".

Allgemein lässt sich noch sagen: Fußball ohne Gästefans ist eine Katastrophe. Kann die Aktion der Violet Crew da vollkommen verstehen die Stimmung zu boykottieren - es war teilweise wirklich nahezu geräuschlos im Stadion. Ich hoffe, dass man aus dem Ausschluss der Gästefans lernt und so etwas im deutschen Fußball nicht wieder zustande kommen wird - nicht in Köln und auch nicht in Osnabrück. Mit dem Ausschluss aus dem Stadion und der völlig richtigen Demonstration der Münsteraner am HBF htte die Polizei mindestens genauso viel,wenn nicht viel mehr zu tun, als wenn man versucht hätte einen sicheren Ablauf im Stadion zu gewährleisten. Auch sehr unschöne Szenen, wenn ein Preußen Fan von 3 Polizisten gewaltsam von der Sitzplatz Tribüne entfernt wird.

Persönliches Fazit also: Bischoff raus - Gäste rein. ;)
Stimme ich ohne Umschweife zu. Bischoff ist leider alles andere als sympathisch.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 25. Sep 2015, 22:58

ein nach berlin nicht so zu erwartendes gutes spiel vom fc. leider zwei punkte liegen gelassen. egal, so sollte das in zukunft aussehen, dann könnte es wieder ein ungefährdeter ligaerhalt werden.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Sa 26. Sep 2015, 12:56

Gab es das hier schon irgendwo?

Es gibt mir auf jeden Fall den Rest.

http://www.11freunde.de/video/big-lewandowski
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Le-Neuf » Sa 26. Sep 2015, 13:44

Baron von Goenn hat geschrieben:Gab es das hier schon irgendwo?

Es gibt mir auf jeden Fall den Rest.

http://www.11freunde.de/video/big-lewandowski
stark :lol:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Fußball Thread

Beitrag von JackJones » Sa 26. Sep 2015, 13:51

Le-Neuf hat geschrieben:
Baron von Goenn hat geschrieben:Gab es das hier schon irgendwo?

Es gibt mir auf jeden Fall den Rest.

http://www.11freunde.de/video/big-lewandowski
stark :lol:
Das ist so geil, bei dem Wechsel zu Pep hab ich laut losgelacht :D

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3120
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 26. Sep 2015, 17:33

Für Bremen gibt es endlich wieder Abstiegskampf.
Scheiß Gladbach ey, Stuttgart ist aber auch unfähig..

Auf geht's Schalke :geek:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 26. Sep 2015, 17:58

Werder war mal sowas von gut bedient mit den 3 Gegentoren. Kommende Woche in Hannover kein Sieg und wir sind richtig fett im Abstiegskampf. Unser Mittelfeld hat kein Bundesligaformat.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Fußball Thread

Beitrag von Mondgesicht » Sa 26. Sep 2015, 18:11

Das war gerade ein Klassenunterschied.... Ich glaube die Spieler, die von Leverkusen von der Bank kamen waren aber auch mehr wert als der gesamte Bremer Kader.
Trotzdem der Tiefpunkt einer grottigen englischen Woche.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3120
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 26. Sep 2015, 20:26

Schalke! <3
Goretzka ist Weltklasse !

mattkru

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Sa 26. Sep 2015, 20:30

Frahm hat geschrieben:Schalke! <3
Goretzka ist Weltklasse !
16 von 21 möglichen Punkten! Die Saison startet richtig gut! :D

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 27. Sep 2015, 17:09

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 27. Sep 2015, 17:23

Nein
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 27. Sep 2015, 17:24

So viel Liebe für Baumi :heart:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16016
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 27. Sep 2015, 17:47

Wie spannend die zweite Bundesliga im Vergleich zur ersten ist. Drei klasse Vereine, die zur Zeit um die Tabellenführung kämpfen. Und wenn Braunschweig morgen gewinnt haben die auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Aber hey: Taabellenführer !!!

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » So 27. Sep 2015, 18:13

Quadrophobia hat geschrieben:Wie spannend die zweite Bundesliga im Vergleich zur ersten ist.
[...]
Aber hey: Taabellenführer !!!
ach schnauze :cry:
Tabellenletzter.

die drei da oben können aber gerne geschlossen eine etage höher!
Christmas King 2019, 2020, 2021


fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 27. Sep 2015, 19:24

Ich meinte Alexander Baumjohann. :P


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16016
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 27. Sep 2015, 19:30

Respekt Darmstadt...

Das Tor sah aber schon krass nach Abseits aus.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 27. Sep 2015, 19:46

Quadrophobia hat geschrieben:Respekt Darmstadt...

Das Tor sah aber schon krass nach Abseits aus.
Gefühlt fünf Darmstädter (darunter der Torschütze Sulu) standen klar im Abseits. Hinzu kommt, dass der BVB einen klaren Elfer nicht bekommt (Foul von Mathenia an Sokratis, welcher NICHT im Abseits steht). Ist schon ärgerlich. Im Endeffekt muss der BVB aber das Spiel schon vorher entscheiden. Sie waren (mal wieder) die klar überlegene Mannschaft, die zu wenig aus ihren Möglichkeiten macht. Schade schade. Nächstes Wochenende dann nun die Bayern. Ich bin gespannt.
...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 27. Sep 2015, 21:10

fipsi hat geschrieben:Ich meinte Alexander Baumjohann. :P
Klasse Typ, ja!
1:1 geht in Ordnung heute, gute 45 Minuten immerhin.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 280 Gäste