> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 14. Dez 2015, 20:24

tobey hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:
2 mal nachgetreten. Einmal Bobadilla, der andere einer der Asiaten (Name ist mir entfallen)
Hat der Schiri halt nicht gesehen..
Also ich hab das Spiel gesehen und muss sagen, dass ich diese Situationen auch nicht unbedingt als "nachtreten" angesehen habe. Müsste ich mir aber auf jeden Fall nochmal anschauen, um das zu 100% beurteilen zu können.
sind m.E. beides strittige diskussionen (im gegensatz zu feulners handspiel natürlich).

koo versucht denke ich eher ein taktisches foul zu begehen und ist sowieso überhaupt nicht der typ dazu.
bei boba sieht es eher danach aus, dass er dem schalker mit der sohle den ball zwischen den füßen rausholen möchte, was natürlich nicht gelungen ist. vielleicht habe ich aber natürlich auch nur eine fette fanbrille auf :D
So hab ich es auch eher gesehen. Ich find aber auch, dass Bobadilla mal wieder so einer ist, der aufgrund seiner Aussehens und Spielstils auch oft so zum bösen Buben gemacht wird (wie auch ein Kevin Prince z.B.) Natürlich spielt er hart und setzt seinen Körper ein, aber oft wird da auch einfach zu intensiv bei ihm drauf geschaut. Unangebracht bzw. oft einfach zu übertrieben. Ähnlich ist es bei Xhaka von Mönchengladbach meistens. Bei denen wird SO viel abgepfiffen, was eigentlich nicht als Foul geahndet werden muss. Und da merkt man schon gern mal, dass das was mit der jeweiligen Person zu tun hat. (Jetzt mal ganz abgesehen von den Situationen im Schalke-Spiel.) Dabei sind Bobadilla und Xhaka echt ganz nette Kerlchen, glaub ich. :smile:
...

tobey
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 22:12

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobey » Mo 14. Dez 2015, 20:34

boba ist in augsburg tatsächlich handzahm geworden. ihm wird m.E. leider sehr viel fälschlicherweise abgepfiffen weil er halt einfach ein derber kasten ist. manche hier sehen das freilich absolut anders ("unkontrollierbares arschloch"), scheinen sich aber mit dem fca bzw. bobadilla selbst nicht wirklich zu beschäftigen.
nichtsdestotrotz ist er nach wie vor für die ein oder andere unbeherrschte aktion gut, weswegen ich ihm ein nachtreten eher zutraue als koo. ist als südamerikaner...
abgesehen davon ist mir natürlich auch bewusst, dass wir zuletzt keinen fairplaypreis gewonnen haben und glück mit den schiedsrichtern hatten. zu beginn der saison durften wir das ganze jedoch auch durchaus von der anderen seite kennen lernen...

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 14. Dez 2015, 20:47

tobey hat geschrieben:boba ist in augsburg tatsächlich handzahm geworden. ihm wird m.E. leider sehr viel fälschlicherweise abgepfiffen weil er halt einfach ein derber kasten ist. manche hier sehen das freilich absolut anders ("unkontrollierbares arschloch"), scheinen sich aber mit dem fca bzw. bobadilla selbst nicht wirklich zu beschäftigen.
Auch in Mönchengladbach wurde er schon falsch eingeschätzt. Aber naja, scheint ja, wie du auch schon erkannt hast, leider weit verbreitet zu sein.
...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 14. Dez 2015, 21:34

Ich als Gladbach- Fan fand ihn bei Gladbach auch nicht so dolle. Bin auch kein großer Xhaka Fan - ich mag diesen Spielertyp einfach nicht. Die stehen ständig beim Schiedsrichter und diskutieren rum, gefühlt jedes Spiel Geld rot gefährdet und als Fan muss man immer Angst haben das mit Ihnen wieder die Pferde durchgehen. Fairer weise muss man auch sagen, das sie immer viel einstecken müssen und natürlich auch viel zu unrecht bzw. zu kleinlich gegen sie gepfiffen wurde. Xhaka hat in der Bundesliga immerhin schon 4 Platzverweise und Boba 3. Das kommt nicht von ungefähr - wenn ich dann noch bedenke wie oft alleine Xhaka mitte 2te Hälfte runtergenommen wurde, weil er kurz vorm Platzverweis stand. Wobei bei beiden schon ne Entwicklung 2015 zu sehen war
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 14. Dez 2015, 21:51

MetalFan94 hat geschrieben:Bin auch kein großer Xhaka Fan - ich mag diesen Spielertyp einfach nicht. Die stehen ständig beim Schiedsrichter und diskutieren rum, gefühlt jedes Spiel Geld rot gefährdet und als Fan muss man immer Angst haben das mit Ihnen wieder die Pferde durchgehen. Fairer weise muss man auch sagen, das sie immer viel einstecken müssen und natürlich auch viel zu unrecht bzw. zu kleinlich gegen sie gepfiffen wurde.
Carlos Zambrano :mchearth:
Let me live that fantasy

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 14. Dez 2015, 21:55

tobiwan hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:Bin auch kein großer Xhaka Fan - ich mag diesen Spielertyp einfach nicht. Die stehen ständig beim Schiedsrichter und diskutieren rum, gefühlt jedes Spiel Geld rot gefährdet und als Fan muss man immer Angst haben das mit Ihnen wieder die Pferde durchgehen. Fairer weise muss man auch sagen, das sie immer viel einstecken müssen und natürlich auch viel zu unrecht bzw. zu kleinlich gegen sie gepfiffen wurde.
Carlos Zambrano :mchearth:
DEr ist aber noch ne andere Liga als Xhaka und Boba
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Mo 14. Dez 2015, 22:28

Leicester führt 2:0 gegen Chelsea und verteidigt damit die Tabellenspitze.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mo 14. Dez 2015, 23:01

fipsi hat geschrieben:Leicester führt 2:0 gegen Chelsea und verteidigt damit die Tabellenspitze.
:lolol: :herzen2:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 14. Dez 2015, 23:03

MetalFan94 hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:Bin auch kein großer Xhaka Fan - ich mag diesen Spielertyp einfach nicht. Die stehen ständig beim Schiedsrichter und diskutieren rum, gefühlt jedes Spiel Geld rot gefährdet und als Fan muss man immer Angst haben das mit Ihnen wieder die Pferde durchgehen. Fairer weise muss man auch sagen, das sie immer viel einstecken müssen und natürlich auch viel zu unrecht bzw. zu kleinlich gegen sie gepfiffen wurde.
Carlos Zambrano :mchearth:
DEr ist aber noch ne andere Liga als Xhaka und Boba
Allein dafür, dass er damals im Trikot des FC St. Pauli den Dusseldorfer Sascha Rösler angespuckt hat, mag ich ihn :herzen2:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 14. Dez 2015, 23:06

Frahm hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Ganz so sympathisch macht sich der dauernörgelnde ÄffZeh auch nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
Nope, geht mir ähnlich.
Augsburg find ich okay, die Niederlage schmerzt trotzdem (vor allem nach dem Irregulären Treffer und den 2 nicht gegeben Roten Karten.. Das muss nicht sein FCA, das habt ihr eigentlich nicht nötig)
ich will euch mal in einer ähnlichen situation sehen.
wir sind in den letzten 7 spielen 5 mal verpfiffen worden. das fühlt sich schon scheiße an. klar ist selbstverständlich auch, dass wir darüber nicht reden müssten, wenn unsere offensive nicht nur ein laues lüftchen wäre. nun ist das leider nicht so, weil wir offensichtlich nicht die qualität haben. wenn dann noch schiri-pech dazu kommt, spielt man eben nicht nullnull, sondern verliert solche spiele auch nulleins.
und genau da setzt meine kritik an.
und im spiel gegen augsburg gab's da einiges, was ich einfach total scheiße von den puppenspielern fand. vogt wurde dreimal getreten, dass er in der kabine bleiben musste und fürs nächste spiel ausfällt, teilt ein einziges mal aus und erhält sofort gelb. hitz spielt den übel an der hand getroffenen (zeitlupe zeigt was anderes), um eine gelbe karte gegen den fc spieler zu provozieren. hitz holt den unberechtigten elfer mit seiner buddelei wieder raus, es scheint ihm egal zu sein, dass dabei eine erhebliche verletzungsgefahr entsteht. bobadilla begeht mehrfach stürmerfoul, erhält dafür meistens einen freistoss und freut sich jedesmal sichtbar darüber. kohr schauspielert vor dem nulleins.
klar werde ich da nörgelig. was denn sonst?
und um meine nörgelei perfekt zu machen: es heisst EFFZEH, verdammteinsnochmal. wie oft denn noch?? :wink:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 14. Dez 2015, 23:11

der_dicke_michel hat geschrieben:und um meine nörgelei perfekt zu machen: es heisst EFFZEH, verdammteinsnochmal. wie oft denn noch?? :wink:
Nein, es heißt FC. Heißt doch auch nicht BEFAUBEH, ESSGEEH, FAUEFFELL etc. pp. voll albern :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mo 14. Dez 2015, 23:14

tobiwan hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:und um meine nörgelei perfekt zu machen: es heisst EFFZEH, verdammteinsnochmal. wie oft denn noch?? :wink:
Nein, es heißt FC. Heißt doch auch nicht BEFAUBEH, ESSGEEH, FAUEFFELL etc. pp. voll albern :doof:
Doch, es heißt ja auch HAAAÄFFAUU
Weil die nicht clever genug sind, das richtig auszusprechen

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Mo 14. Dez 2015, 23:15

Schön wie Chelsea weiter abkackt. :herzen2:

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 14. Dez 2015, 23:41

TonyMac hat geschrieben:Schön wie Chelsea weiter abkackt. :herzen2:
da simmer uns ja offensichtlich einig :thumbs:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 15. Dez 2015, 17:59

Um mich noch beliebter bei dir zu machen, michel:

Gleich gehts ins Stadion, den Hachingern gegen Leverkusen die Daumen drücken! :thumbs:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Di 15. Dez 2015, 18:06

der_dicke_michel hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Schön wie Chelsea weiter abkackt. :herzen2:
da simmer uns ja offensichtlich einig :thumbs:
Chelsea mag niemand.
@TonyMac. Richtig so. Unterhachingen hat ne junge symphatische Truppe und Pillenkusen mag auch niemand. Da sind sich sogar Kölner und Gladbacher mal einig :P
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Di 15. Dez 2015, 18:33

Ich finde Leverkusen sympathischer als den halben Ruhrpott. Die spielen seit Jahren am Rhein den besten Fußball.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 15. Dez 2015, 18:36

Wiedwald - Gebre Selassie, Lukimya, Vestergaard, Sternberg - Bargfrede, Fritz, Grillitsch, Öztunali - Ujah, Pizarro


Also, ähm... ja... tolle Aufstellung.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 15. Dez 2015, 18:54

das wird gleich bitter

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 15. Dez 2015, 18:55

Rowanism hat geschrieben:Ich finde Leverkusen sympathischer als den halben Ruhrpott. Die spielen seit Jahren am Rhein den besten Fußball.
What? :? :eh:
...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Di 15. Dez 2015, 19:14

SvenHü hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Ich finde Leverkusen sympathischer als den halben Ruhrpott. Die spielen seit Jahren am Rhein den besten Fußball.
What? :? :eh:
Er meint alles östlich von Bochum.
Nunjaaa :herzen2: :lolol:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 15. Dez 2015, 20:05

Declan_de_Barra hat geschrieben:Wiedwald - Gebre Selassie, Lukimya, Vestergaard, Sternberg - Bargfrede, Fritz, Grillitsch, Öztunali - Ujah, Pizarro


Also, ähm... ja... tolle Aufstellung.
Jo, die Aufstellung passt sogar tatsächlich. Sowas hätte ich von Werder nicht erwartet.


fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Di 15. Dez 2015, 20:48

Läuft bei Werder.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 15. Dez 2015, 20:48

Geiles Spiel da in Gladbach, hätte ich nicht gedacht :popcorn:
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste