> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 22. Sep 2015, 21:27

Und was für Buden das z.T. waren. Wahnsinn. Meiner Meinung nach ja schon seit Jahren der beste Stürmer der Welt, weil der kompletteste. Unglaublich stark, der Typ. Ärgerlich, dass er den BVB verlassen hat. :(
...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 22. Sep 2015, 21:39

Irre. 15 Minuten nicht in den Ticker geschaut und dann das. :D Hab erst gedacht die haben sich da vertippt...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Di 22. Sep 2015, 21:45

Sandro Wagner :shock:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 22. Sep 2015, 21:49

Wer meinte nochmal, dass das Torhüter-Problem bei Bremen endlich gelöst ist? Lewis? :D
Und dann macht auch noch Wagner die Bude. :lol: Oh oh...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 22. Sep 2015, 21:59

Werder einfach nur peinlich. Ich äußere mich lieber nicht genauer dazu, sonst fallen böse Worte

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 22. Sep 2015, 22:04

Platz 6, dass ich das noch erleben darf. :D

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 22. Sep 2015, 22:11

Hertha war heute dagegen richtig gut. Hinten nicht immer 100%ig sattelfest, aber viele Chancen hatte Köln wirklich nicht (und das obwohl da mit Langkamp, Brooks und Pekarik gerade drei Stammspieler fehlen).
Gerade zu Beginn der zweiten HZ hätte man aber schon das 2:0 machen müssen, aber egal. Vor allem Ibisevic und Weiser heute ganz stark und ich habe auch das Gefühl, dass Kalou jemanden wie Ibisevic gebraucht hat. Jetzt haben wir Ibisevic halt ganz vorne, Kalou leicht dahinter - hat zumindest heute wirklich mega gut gepasst.

Wirklich kein Vergleich mehr zu letzter Saison, hoffentlich hält das!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Di 22. Sep 2015, 22:51

miwo hat geschrieben:Platz 6, dass ich das noch erleben darf. :D
:D Ist mir eigentlich sogar wirklich megaa egal.

Bin echt froh, dass der HSV sich gerade mal auf sich selber konzentrieren kann. Auf dem Platz wird geackert, es ist hier und da mal ne Kombination drin und da wächst langam etwas solides heran. Wenn das so weiter geht spielen wir um nen einstelligen Tabellenplatz mit und wenn es dann am Ende ein solider 10. oder 11. wird, ist das ein absolut super Resultat (!)

Lewandowski - einfach nur krass! Generell ist es einfach der Wahnsinn wie gut die wöchentlichen Umstellungen umgesetzt werden, wenn mal wieder durchrotiert wird. Das ist halt eine echte Spitzenmannschaft, auch (oder gerade) in der Breite...
Molotow must stay

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 22. Sep 2015, 23:13

Grade in der Sportschau gesehen - der absolute Wahnsinn. Unfassbar. Noch nie gesehen sowas.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 22. Sep 2015, 23:28

s-nke hat geschrieben:Hertha war heute dagegen richtig gut. Hinten nicht immer 100%ig sattelfest, aber viele Chancen hatte Köln wirklich nicht (und das obwohl da mit Langkamp, Brooks und Pekarik gerade drei Stammspieler fehlen).
Gerade zu Beginn der zweiten HZ hätte man aber schon das 2:0 machen müssen, aber egal. Vor allem Ibisevic und Weiser heute ganz stark und ich habe auch das Gefühl, dass Kalou jemanden wie Ibisevic gebraucht hat. Jetzt haben wir Ibisevic halt ganz vorne, Kalou leicht dahinter - hat zumindest heute wirklich mega gut gepasst.

Wirklich kein Vergleich mehr zu letzter Saison, hoffentlich hält das!
in welchem spiel hattet ihr denn mehr chancen als wir? ihr wart einfach nur die abgebrühtere von zwei schlechten mannschaften. ein blackout von horn und ein konter in der letzten spielszene. alle anderen chancen habt ihr genau so albern verdaddelt wie wir.
wenn wir uns darauf einigen können, dass beide saisonstarts unerwarteter weise recht solide gelungen sind, sollten wir uns aber wieder gefunden haben. ;)
live your heart and never follow

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 22. Sep 2015, 23:28

Habe beim 4. und 5. Treffer eigentlich fest damit gerechnet, dass Ball und Tornetz in Flammen stehen. Lewy on fire! :o

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 22. Sep 2015, 23:31

der_dicke_michel hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Hertha war heute dagegen richtig gut. Hinten nicht immer 100%ig sattelfest, aber viele Chancen hatte Köln wirklich nicht (und das obwohl da mit Langkamp, Brooks und Pekarik gerade drei Stammspieler fehlen).
Gerade zu Beginn der zweiten HZ hätte man aber schon das 2:0 machen müssen, aber egal. Vor allem Ibisevic und Weiser heute ganz stark und ich habe auch das Gefühl, dass Kalou jemanden wie Ibisevic gebraucht hat. Jetzt haben wir Ibisevic halt ganz vorne, Kalou leicht dahinter - hat zumindest heute wirklich mega gut gepasst.

Wirklich kein Vergleich mehr zu letzter Saison, hoffentlich hält das!
in welchem spiel hattet ihr denn mehr chancen als wir? ihr wart einfach nur die abgebrühtere von zwei schlechten mannschaften. ein blackout von horn und ein konter in der letzten spielszene. alle anderen chancen habt ihr genau so albern verdaddelt wie wir.
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast. Ibisevic hatte ein paar Dinger, Kalou hatte zwei, Stark mit dem Kopfball nach der Ecke, Stocker ne Riesenchance und Darida den Distanzschuss. Verdaddelt waren die meisten davon wirklich nicht - die von Stocker vielleicht, sonst passts aber.
Bei euch gab es den Kopfball von Modeste, das eine Ding von Gerhardt und ansonsten ganz lange nichts.

Köln war schlecht, ja. Hertha nicht.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 22. Sep 2015, 23:35

s-nke hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Hertha war heute dagegen richtig gut. Hinten nicht immer 100%ig sattelfest, aber viele Chancen hatte Köln wirklich nicht (und das obwohl da mit Langkamp, Brooks und Pekarik gerade drei Stammspieler fehlen).
Gerade zu Beginn der zweiten HZ hätte man aber schon das 2:0 machen müssen, aber egal. Vor allem Ibisevic und Weiser heute ganz stark und ich habe auch das Gefühl, dass Kalou jemanden wie Ibisevic gebraucht hat. Jetzt haben wir Ibisevic halt ganz vorne, Kalou leicht dahinter - hat zumindest heute wirklich mega gut gepasst.

Wirklich kein Vergleich mehr zu letzter Saison, hoffentlich hält das!
in welchem spiel hattet ihr denn mehr chancen als wir? ihr wart einfach nur die abgebrühtere von zwei schlechten mannschaften. ein blackout von horn und ein konter in der letzten spielszene. alle anderen chancen habt ihr genau so albern verdaddelt wie wir.
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast. Ibisevic hatte ein paar Dinger, Kalou hatte zwei, Stark mit dem Kopfball nach der Ecke, Stocker ne Riesenchance und Darida den Distanzschuss. Verdaddelt waren die meisten davon wirklich nicht - die von Stocker vielleicht, sonst passts aber.
Bei euch gab es den Kopfball von Modeste, das eine Ding von Gerhardt und ansonsten ganz lange nichts.

Köln war schlecht, ja. Hertha nicht.
ok, wenn das für euch schon gut war, muss die letzte saison wirklich schlimm gewesen sein.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Di 22. Sep 2015, 23:45

Also ich bin ja auch Köln-Fan, aber heute war Hertha schon die deutlich bessere Mannschaft in einem Grottenkick. :(

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 22. Sep 2015, 23:53

Ja, die letzte Saison war unfassbar schlimm und aus Kölner Sicht würde ich das Spiel wohl auch als Grottenkick bezeichnen. Hertha hatte es da wohl auch relativ leicht gut auszusehen...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 23. Sep 2015, 00:00

meinetwegen so. am freitag können wir wieder vieles besser machen.
nach dem schauen der zusammenfassung muss ich auch gestehen, dass einige eurer chancen schon hochkarätiger waren. :oops:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 23. Sep 2015, 01:35

NeonGolden hat geschrieben:Habe beim 4. und 5. Treffer eigentlich fest damit gerechnet, dass Ball und Tornetz in Flammen stehen. Lewy on fire! :o
:!:

War gerade in der Bahn und hatte nur den Liveticker an. Kurz einem Freund geschrieben, dass da vier Tore in nicht mal zehn Minuten gefallen sind und in der Zeit war der fünfte Ball auch schon im Tor. Unglaublich. :o

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6357
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 23. Sep 2015, 08:27

Sagen wir es mal so: Letzte Saison hätte der HSV das Spiel verloren.

Jetzt steht man plötzlich min. auf Rang 8 nach dem 6. Spieltag und hat nun schon drei Pflichtspiele kein Gegentor kassiert. Wer hätte das nach der katastrophalen ersten Woche mit dem 0:5 in München und dem Pokalaus in Jena erwartet. Vielleicht spielt der HSV ja mal eine relativ ruhige Saison im Mittelfeld, was schon ein großer Erfolg nach den letzten Jahren wäre.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » Mi 23. Sep 2015, 10:50

Drob-ny Na nana na na ne na na
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Garion
Beiträge: 44
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:58
Wohnort: Meraluna-City
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Garion » Mi 23. Sep 2015, 11:16

bei der lewa show habe ich mich so ein wenig wie beim wm halbfinale gefühlt. irgendwie unwirklich. :D

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Mi 23. Sep 2015, 11:25

Von mir auch noch ein "unfassbar wie der Lewandowski gestern abging". :mrgreen:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 23. Sep 2015, 13:31

tobiwan hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich kann mir Schaaf in Gladbach vorstellen.
Das kann ich mir mal so überhaupt nicht vorstellen. Er hat es weder in Bremen noch bei uns in Frankfurt geschafft, auch nur ansatzweise eine sichere Defensive zu entwickeln. Spiele wurden nur gewonnen, wenn man vorne genug Buden gemacht hat und/oder hinten noch einen super Torhüter hatte. Als Fan war es schon auch toll, wenn die Spiele 4:1, 5:2, oder 4:4 ausgingen (wenn auch mal 4:5 oder 0:4 verloren). Aber Gladbach hat die letzten Jahre eben größtenteils von einer starken Defensive und gutem Konterspiel gelebt. Die Defensive ist da meiner Meinung nach auch erstmal die größere und wichtigere Baustelle, denn auch über ein paar 0:0 kann man nach so einem Start in die Saison finden.
Gegen Schaaf an sich habe ich wohlgemerkt überhaupt nichts, nur passt er einfach nicht zur Gladbacher Mannschaft und auch nicht zur aktuellen Situation.
Da möchte ich noch einmal kurz eingreifen, da es mehr oder weniger ein Irrglaube ist, das Schaaf NIE Defensive konnte. Dadurch, dass sein Fußball sehr stark auf die Offensive ausgerichtet ist, ist die Defensive natürlich nicht immer die beste gewesen, aber wenn man sich die Gegentor-Statistiken der Jahre anschaut, ist Werder in einigen doch recht gut gewesen.

Ob Schaaf zu Gladbach passt steht auf einem anderen Blatt. Einerseits kann ich mir Xhaka oder Stindl recht gut in einer Raute im Mittelfeld vorstelllen, anderseits Herrmann oder Traore eher nicht.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 23. Sep 2015, 14:01

Zumindest in der IV hatte Werder mit Naldo und Merte ja auch jahrelang ein super Duo, das sicher einiges abgefangen hat - dazu Frings als DM davor. Gleichzeitig aber eben jahrelang ohne Außenverteidiger gespielt (was ja immer noch so ist).
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 23. Sep 2015, 14:14

Das Problem war immer das Gleichgewicht zwischen defensive/Offensive bei Schaaf. Zudem die schwache AV. Die schwache AV ist mittlerweile übrigens nicht mehr so. Gebre Selassie hat sich zu einem extrem soliden RV gemausert. Die beiden Garcias machen es auch sehr ordentlich, heutzutage ist das Problem unser katastrophales Mittelfeld.
Ob Schaaf bei Gladbach funktionieren könnte? Ich glaube es nicht. Das Publikum hat dort mittlerweile auch einen gewissen Anspruch und würde von einem Schaaf auch gleich klar erkennbare Verbesserungen erwarten. Zudem ist er als Typ auch sehr eigenartig. Ich glaube, dass er da einfach nicht ankommen würde.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 23. Sep 2015, 15:14

Ich finde nach wie vor, dass Santi Garcia kein Spieler von Bundesliga-Format ist - viel mehr fühle ich mich jetzt nach der Zeit in meiner These vom Tage der Verpflichtung bestätigt. EIn paar gute Spiele reißen die Tendenz da nicht raus. Uli finde ich sehr talentiert, aber defensiv noch ziemlich vogelwild. Selassie hat sich aber zu dem Spieler von der EM 2012 entwickelt, das stimmt.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste