> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 28. Okt 2015, 14:16

NevermindBred hat geschrieben:
Das Sommermärchen ist und bleibt ein Sommermärchen.
:doh:
Woher bzw. von wem stammt denn dieses Zitat?

Und wieso :doh:? Ich sehe auch keinen Grund, dass diese aktuelle Schlammschlacht (und nichts anderes ist das) irgendetwas an diesem Ereignis ändert. Gleichwohl ich mit dieser "Märchen"-Verklärung nicht besonders viel anfangen kann. Die Stimmung bei dieser WM 2006 war für mich persönlich und mein Umfeld einzigartig und hat diesen Sommer irgendwie zu einem besonderen gemacht - kackegal ob Franz B. und Günther N. da irgendwie rumgeschummelt haben. Und so doppelmoralisch die Fifa-Verteufelung und DFB-Gnade auch ist (wobei ich selbst das als kaum gegeben sehe), so naiv ist es auch einfach zu glauben, dass in den letzten Jahrzehnten irgendein großes Turnier ohne Schmiergelder vergeben wurde.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 28. Okt 2015, 14:22

NeonGolden hat geschrieben: Und wieso :doh:? Ich sehe auch keinen Grund, dass diese aktuelle Schlammschlacht (und nichts anderes ist das) irgendetwas an diesem Ereignis ändert. Gleichwohl ich mit dieser "Märchen"-Verklärung nicht besonders viel anfangen kann. Die Stimmung bei dieser WM 2006 war für mich persönlich und mein Umfeld einzigartig und hat diesen Sommer irgendwie zu einem besonderen gemacht - kackegal ob Franz B. und Günther N. da irgendwie rumgeschummelt haben. Und so doppelmoralisch die Fifa-Verteufelung und DFB-Gnade auch ist (wobei ich selbst das als kaum gegeben sehe), so naiv ist es auch einfach zu glauben, dass in den letzten Jahrzehnten irgendein großes Turnier ohne Schmiergelder vergeben wurde.

This.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Fußball Thread

Beitrag von Erin » Mi 28. Okt 2015, 14:49

Klar wars geil, hat alles gepasst und war auch sinniger als manch andere Länder, also generell...aber man kann nicht über andere Vergaben und Korruption schimpfen und dann großkotzig Deutschland ausklammern. Entweder gilt das für alle oder für niemanden.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von NevermindBred » Mi 28. Okt 2015, 14:50

NeonGolden hat geschrieben:
NevermindBred hat geschrieben:
Das Sommermärchen ist und bleibt ein Sommermärchen.
:doh:
Woher bzw. von wem stammt denn dieses Zitat?

Und wieso :doh:? Ich sehe auch keinen Grund, dass diese aktuelle Schlammschlacht (und nichts anderes ist das) irgendetwas an diesem Ereignis ändert. Gleichwohl ich mit dieser "Märchen"-Verklärung nicht besonders viel anfangen kann. Die Stimmung bei dieser WM 2006 war für mich persönlich und mein Umfeld einzigartig und hat diesen Sommer irgendwie zu einem besonderen gemacht - kackegal ob Franz B. und Günther N. da irgendwie rumgeschummelt haben. Und so doppelmoralisch die Fifa-Verteufelung und DFB-Gnade auch ist (wobei ich selbst das als kaum gegeben sehe), so naiv ist es auch einfach zu glauben, dass in den letzten Jahrzehnten irgendein großes Turnier ohne Schmiergelder vergeben wurde.
Niersbach.
Der Smiley soll ausdrücken, dass das eine mit dem anderen meiner Meinung nach nichts zutun hat. Wenn Niersbach sich hinstellt und trotzig meint, das Sommermärchen ist und bleibt.... dann ist das schön und gut, hat aber nichts mit den Vorwürfen zutun.
:dumbo:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 28. Okt 2015, 15:04

Achso. Ja, dem würde ich auch uneingeschränkt zustimmen.

Was da gerade abläuft scheint mir aber dennoch auch ein sehr persönlicher Kreuzzug von Theo Zwanziger zu sein, mit dem Spiegel als holdem Ritter an seiner Seite. Ob nun berechtigt oder nicht, kann derzeit wohl kaum jemand beurteilen und dementsprechend wäre ich ein bisschen vorsichtig mit einem vorschnellen Urteil, gleichwohl sich mein Eindruck und Bauchgefühl auch klar gegen Niersbach/Beckenbauer/Netzer richtet. Ich finde aber, wenn man sich schon soweit aus dem Fenster hängt wie der Spiegel, dann sollte man auch handfeste Beweise in der Hand haben. Stattdessen schieben sich alle Beteiligten mit luftleeren Pressetexten und -konferenzen gegenseitig die Schuld zu. Schlammschlacht eben.

der_broering
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:05

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_broering » Mi 28. Okt 2015, 15:29

Heute endlich mal wieder ein DFB-Pokal Heimspiel für Bremen :heart:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 28. Okt 2015, 16:52

Wenn ich an den Patriotismus & Nationalismus denke, der sich ab der WM06 immer mehr verbreitet hat, verbunden mit dem Hype um das Event Länderspiel ("Public viewing"), dann weiß ich nicht, was an der WM märchenhaft gewesen sein soll. Ganz abgesehen von der Gurkentruppe, die Deutschland zu der Zeit hatte und der Tatsache, dass Italien mit ihrem Anti-Fußball gewonnen hat.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 28. Okt 2015, 16:58

der_broering hat geschrieben:Heute endlich mal wieder ein DFB-Pokal Heimniederlage für Bremen :heart:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Mi 28. Okt 2015, 17:17

tobiwan hat geschrieben:Wenn ich an den Patriotismus & Nationalismus denke, der sich ab der WM06 immer mehr verbreitet hat, verbunden mit dem Hype um das Event Länderspiel ("Public viewing"), dann weiß ich nicht, was an der WM märchenhaft gewesen sein soll. Ganz abgesehen von der Gurkentruppe, die Deutschland zu der Zeit hatte und der Tatsache, dass Italien mit ihrem Anti-Fußball gewonnen hat.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 28. Okt 2015, 17:20

LukTho hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Wenn ich an den Patriotismus & Nationalismus denke, der sich ab der WM06 immer mehr verbreitet hat, verbunden mit dem Hype um das Event Länderspiel ("Public viewing"), dann weiß ich nicht, was an der WM märchenhaft gewesen sein soll. Ganz abgesehen von der Gurkentruppe, die Deutschland zu der Zeit hatte und der Tatsache, dass Italien mit ihrem Anti-Fußball gewonnen hat.
*gähn*
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 28. Okt 2015, 17:56

NeonGolden hat geschrieben:Achso. Ja, dem würde ich auch uneingeschränkt zustimmen.

Was da gerade abläuft scheint mir aber dennoch auch ein sehr persönlicher Kreuzzug von Theo Zwanziger zu sein, mit dem Spiegel als holdem Ritter an seiner Seite. Ob nun berechtigt oder nicht, kann derzeit wohl kaum jemand beurteilen und dementsprechend wäre ich ein bisschen vorsichtig mit einem vorschnellen Urteil, gleichwohl sich mein Eindruck und Bauchgefühl auch klar gegen Niersbach/Beckenbauer/Netzer richtet. Ich finde aber, wenn man sich schon soweit aus dem Fenster hängt wie der Spiegel, dann sollte man auch handfeste Beweise in der Hand haben. Stattdessen schieben sich alle Beteiligten mit luftleeren Pressetexten und -konferenzen gegenseitig die Schuld zu. Schlammschlacht eben.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Der Spiegel diese Beweise auch hat.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 28. Okt 2015, 19:22

Bürki :lolol:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 28. Okt 2015, 19:48

Schalke ohne Fährmann :o :sad: :cry:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 28. Okt 2015, 19:49

Wat schöne Tore vom BVB. Vor allem das 3:1, überragend! :sabber: :herzen2:
...

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 28. Okt 2015, 20:11

Freiburg geht ja unter :(

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 28. Okt 2015, 20:12

Quadrophobia hat geschrieben:Freiburg geht ja unter :(
gar nich schön
Let me live that fantasy

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 28. Okt 2015, 20:49

Bild

Effenberg nach dem Dortmund Spiel

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 28. Okt 2015, 20:51

Quadrophobia hat geschrieben:Bild

Effenberg nach dem Dortmund Spiel
War ne akkurate Maßnahme!!! <3
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 28. Okt 2015, 21:09

Klitsch Klatsch hats gemacht für Effe und seine Truppe. :thumbs:
...

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 28. Okt 2015, 21:14

Hui, diesmal ist die Gladbacher Führung aber sehr glücklich.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 28. Okt 2015, 21:16

Ist das scheiße

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 28. Okt 2015, 21:17

Ja Schalke war um einiges besser, aber da hat genau der richtige Spieler den Ball verstolpert. Der Matip geht mir mit seiner ganzen Rumheulerei ständig nur auf die Nerven. :roll: Achja: Yann Sommer, top der Mann! :thumbs:
...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 28. Okt 2015, 21:27

SvenHü hat geschrieben:Ja Schalke war um einiges besser, aber da hat genau der richtige Spieler den Ball verstolpert. Der Matip geht mir mit seiner ganzen Rumheulerei ständig nur auf die Nerven. :roll:
:?

Bloß keine Diskussion hier anstacheln, ich werde sonst aggressiv.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 28. Okt 2015, 21:30

Frahm hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Ja Schalke war um einiges besser, aber da hat genau der richtige Spieler den Ball verstolpert. Der Matip geht mir mit seiner ganzen Rumheulerei ständig nur auf die Nerven. :roll:
:?

Bloß keine Diskussion hier anstacheln, ich werde sonst aggressiv.
:D
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 28. Okt 2015, 21:44

Also ob ich den Elfer gegeben hätte, weiß ich nicht so genau.
...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 139 Gäste