> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 25. Apr 2019, 17:25

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... rrekt.html

Kann man sich jetzt auch nichts mehr von kaufen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 25. Apr 2019, 17:44

Ich verstehe es einfach nicht. Warum nicht selber nochmal schauen, dann kann er immernoch auf Elfer entscheiden.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 25. Apr 2019, 17:54

Laut Hoeneß war es doch 100% ein Elfmeter und es gäbe da überhaupt keine Diskussion.


Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Do 25. Apr 2019, 18:26

Com' an, den Elfer kannste doch nicht geben - hat den eigentlich schon jemand gebracht?
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 26. Apr 2019, 04:43

Johnson hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 15:14
Ich glaube, ich war noch nie auf einer Party (abseits von WM/EM-Events), wo die Nationalmannschaft ein ernsthaft diskutiertes Thema gewesen ist. :?
Nicht, dass die Nationalmannschaft oft ein großes Thema wäre, aber es gibt auch in meinem engen/deinem erweiterten Freundeskreis ein paar Kandidaten, die es mal so gar nicht nachvollziehen können, wenn sie dir während eines DIE MANNSCHAFT™-Spiels keine Deutschland-Fahne ins Gesicht malen dürfen. :doof:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 26. Apr 2019, 10:05

Flecha hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 04:43
Johnson hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 15:14
Ich glaube, ich war noch nie auf einer Party (abseits von WM/EM-Events), wo die Nationalmannschaft ein ernsthaft diskutiertes Thema gewesen ist. :?
Nicht, dass die Nationalmannschaft oft ein großes Thema wäre, aber es gibt auch in meinem engen/deinem erweiterten Freundeskreis ein paar Kandidaten, die es mal so gar nicht nachvollziehen können, wenn sie dir während eines DIE MANNSCHAFT™-Spiels keine Deutschland-Fahne ins Gesicht malen dürfen. :doof:
Ich hab Freunde, die mich jedes Mal blöd dafür anmachten, eher für Italien zu sein (Pirlo :herzen2: , Del Piero :herzen2: )

Aber das ist jetzt auch rum, seitdem Italien ziemlich abgebaut hat und deren Dauerrassismus gegen farbige Spieler deutlich schlimmer ist, als bei uns.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 26. Apr 2019, 10:12

Das Lamentieren und Zeitschinden hat dich nie gestört?
Müsste mal lange mit mir ins Gericht gehen, wen ich eigentlich mag.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 26. Apr 2019, 10:29

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:12
Das Lamentieren und Zeitschinden hat dich nie gestört?
Müsste mal lange mit mir ins Gericht gehen, wen ich eigentlich mag.
Machen doch alle... und lamentieren? Haste mal Fußball aufm Land gespielt? :lolol:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 26. Apr 2019, 11:44

Flecha hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 04:43
Johnson hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 15:14
Ich glaube, ich war noch nie auf einer Party (abseits von WM/EM-Events), wo die Nationalmannschaft ein ernsthaft diskutiertes Thema gewesen ist. :?
Nicht, dass die Nationalmannschaft oft ein großes Thema wäre, aber es gibt auch in meinem engen/deinem erweiterten Freundeskreis ein paar Kandidaten, die es mal so gar nicht nachvollziehen können, wenn sie dir während eines DIE MANNSCHAFT™-Spiels keine Deutschland-Fahne ins Gesicht malen dürfen. :doof:
Das musste ich auch schon erleben, da war ich auf einmal der große Spielverderber. Vor allem von Menschen, wo ich das niemals erwartet hätte, sowohl von der allgemeinen eigentlich ganz aufgeräumten Einstellung als auch dem überschaubaren Fußballinteresse außerhalb dieser Turniere.
Aber für all das war die WM 2018 vielleicht ganz heilsam.
"I don't know."

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 26. Apr 2019, 12:09

Blackstar hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:29
Machen doch alle... und lamentieren? Haste mal Fußball aufm Land gespielt? :lolol:
Sehe ich gar nicht so. Es gibt durchaus Mannschaften, bei denen nicht ständig fünf oder sechs Spieler den Schiedsrichter belagern oder bei jedem Foul mehr draus zu machen, als es ist. Da gibt es durchaus unterschiedliche Qualitäten und ich finde man macht es sich zu leicht, wenn Kritik an solchen Spielern und Mannschaften geäußert wird, das ganze mit "machen doch eh alle" wegzubuttern.
Ich verstehe auch nicht, wieso sich die Schiedsrichter das ständig bieten lassen. Die Regelgrundlage für gelbe Karten ist ja da, man müsste sie nur mal konsequent umsetzen. Das Verhalten der Spieler würde sich in Windeseile ändern, wenn sie jedes Spiel nach 5 Minuten schon verwarnt sind.
Andere Sportarten bekommen das ja auch deutlich besser hin.

Und was auf dem Land bzw. beim Amateurfußball teilweise abgeht, ist finsterstes Mittelalter und hat mit Sport oft nur noch wenig zu tun. Ich würde echt gern wieder aktiv Fußball spielen, aber schon den kleinsten Hauch "Männerklima" finde ich so ekelerregend abstoßend, dass daraus wohl leider nichts werden wird.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Fr 26. Apr 2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 26. Apr 2019, 12:15

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 12:09
Blackstar hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:29
Machen doch alle... und lamentieren? Haste mal Fußball aufm Land gespielt? :lolol:
Sehe ich gar nicht so. Es gibt durchaus Mannschaften, bei denen nicht ständig fünf oder sechs Spieler den Schiedsrichter belagern oder bei jedem Foul mehr draus zu machen, als es ist. Da gibt es durchaus unterschiedliche Qualitäten und ich finde man macht es sich zu leicht, wenn Kritik an solchen Spielern und Mannschaften geäußert wird, das ganze mit "machen doch eh alle" wegzubuttern.
Ich verstehe auch nicht, wieso sich die Schiedsrichter das ständig bieten lassen. Die Regelgrundlage für gelbe Karten ist ja da, man müsste sie nur mal konsequent umsetzen. Das Verhalten der Spieler würde sich in Windeseile ändern, wenn sie jedes Spiel nach 5 Minuten schon verwarnt sind.
Andere Sportarten bekommen das ja auch deutlich besser hin.

Und was auf dem Land bzw. beim Amateurfußball teilweise abgeht, ist finsterstes Mittelalter und hat mit Sport oft nur noch wenig zu tun.
Da gebe ich dir in allen Punkten recht. Fußball ist nur halt nicht selten eher Primatensport - ich bin da eher pessimistisch, dass sich das ändert.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 26. Apr 2019, 13:42

Blackstar hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:05
Ich hab Freunde, die mich jedes Mal blöd dafür anmachten, eher für Italien zu sein (Pirlo :herzen2: , Del Piero :herzen2: )

Aber das ist jetzt auch rum, seitdem Italien ziemlich abgebaut hat und deren Dauerrassismus gegen farbige Spieler deutlich schlimmer ist, als bei uns.
Same here. Beides.
Wobei der Rassismus ja auch schon immer n Problem war, s. "Eine Saison mit Verona". Ist jetzt nur größeres Thema wahrscheinlich.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Fr 26. Apr 2019, 15:33

Flecha hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 04:43
Johnson hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 15:14
Ich glaube, ich war noch nie auf einer Party (abseits von WM/EM-Events), wo die Nationalmannschaft ein ernsthaft diskutiertes Thema gewesen ist. :?
Nicht, dass die Nationalmannschaft oft ein großes Thema wäre, aber es gibt auch in meinem engen/deinem erweiterten Freundeskreis ein paar Kandidaten, die es mal so gar nicht nachvollziehen können, wenn sie dir während eines DIE MANNSCHAFT™-Spiels keine Deutschland-Fahne ins Gesicht malen dürfen. :doof:
Ok, da hast du recht. Allerdings versuche ich ja, wie du weißt und du es ja ähnlich tust, solche Gruppen-DIE MANNSCHAFT™-Events zu vermeiden und schaue das lieber im kleinen Kreis.
Blackstar hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 10:05
Ich hab Freunde, die mich jedes Mal blöd dafür anmachten, eher für Italien zu sein (Pirlo :herzen2: , Del Piero :herzen2: )

Aber das ist jetzt auch rum, seitdem Italien ziemlich abgebaut hat und deren Dauerrassismus gegen farbige Spieler deutlich schlimmer ist, als bei uns.
Ist bei mir exakt genauso heute.
Früher dürfte ich (ggf. auf einer Stufe mit dem Herrn Flecha) der größte Del Piero-Fan nördlich der Elbe gewesen sein. :grin:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 27. Apr 2019, 16:22

Na toll. Irgendwelche Asozialen im Scheiße-04-Block werfen den besten Spieler raus und die blauen Idioten da unten ziehen den Konter durch. Ganz großes Kino.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 27. Apr 2019, 16:25

Und aus einem Meter an die Hand schießen ist Elfmeter, zweimal Foulspiel im Strafraum aber nicht. :lolol:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 27. Apr 2019, 16:52

Reus :lol:

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1306
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Sa 27. Apr 2019, 16:52

TonyMac hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 16:52
Reus :lol:
leider vollkommen berechtigte rote Karte. Das wars mit der Meisterschaft :sadno:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 27. Apr 2019, 16:56

Woa. Was für eine ekelhafte Truppe...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 27. Apr 2019, 17:10

Ja, absolut widerlich, und dann gibt es wieder mal nur Gelb.

Ganz ehrlich, das Spiel muss hier nach Spieleranzahl 9:9 ausgehen und nicht so. Serdar oder wer das war in der 1. HZ mit Grätsche von hinten in den Mann und nun dieser McKennie.

Aber eigentlich musst du das Spiel eh nach 1:0 abbrechen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 27. Apr 2019, 17:17

Muss es doch n Nachspiel geben. War in Osnabrück damals gegen Leipzig doch auch so.

Edit: Werder :lolol:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 27. Apr 2019, 17:30

Ja gut, so darf man dann auch nicht Meister werden. Was Reus und Wolf sich da gedacht haben, keine Ahnung. Allein die Sperre für Reus wird ja schon die Saison beenden.

Fraglich ist halt, ob es überhaupt soweit kommt, wenn Zwayer nicht so desolat gepfiffen hätte. Völlig ohne Linie.

@blackstar: jo, Serdar und Mckennie müssen auch zwingend fliegen.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Sa 27. Apr 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 27. Apr 2019, 17:31

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 17:30
Ja gut, so darf man dann auch nicht Meister werden. Was Reus und Wolf sich da gedacht haben, keine Ahnung. Allein die Sperre für Reus wird ja schon die Saison beenden.

Fraglich ist halt, ob es überhaupt soweit kommt, wenn Zwayer nicht so desolat gepfiffen hätte. Völlig ohne Linie.
Die Linie war, die Schalke Treter mit Gelb davon kommen zu lassen, um dann bei gleichen Aktionen für Dortmund das berechtigte Rot zu ziehen. Aber gut, ist ja nicht das erste Mal, das Zwayer gekauft wurde.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Sa 27. Apr 2019, 17:33

Dann sind die Bayern am 34. Spieltag ja hoffentlich einfach schon Meister, sehr schön.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 27. Apr 2019, 18:26

Köln? :lolol:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moltisanti und 68 Gäste